VER Selb - Saison 19/20

  • Ohmann.... :facepalm: Und dann ist es noch nichtmal ein neuer Spieler, sondern schon jemand der eine halbe letzte Saison bei uns spielte...

    Macalu ich finds gut! In Selb gibts noch kein Eis! Er hält sich fit, trainiert weiter und lernt dazu! Der Kerl ist 20Jahre, seit Januar hier und hat sich gut eingefügt. Auch sehr sympathisch, aber ehr der ruhige, zurückhaltende Typ.

    Ich finde schon dass er ein Spieler mit Potential ist! Hat gute Ansätze und ein hohes Spielverständnis, man merkt halt dass er eine starke, höherklassige Jugendausbildung hatte :thumbsup: Viel Spaß mit ihm! In 1-2Wochen darf er wieder auf unserem Eis die Runden drehen wenn es endlich zum Trainingsauftakt geht und der neue Kader in Selb eintrifft. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (16. August 2019 um 08:50)

  • ForzaVER Ich dachte er ist so ruhig und zurückhaltend weil er jeden Tag mit einem VER Trainingsanzug ins Stadion kommt. ^^ Musste anfangs auch zweimal hinschauen. ;) Aber er ist sehr willkommen und macht seine Sache ordentlich. ;)

  • Ohmann.... :facepalm: Und dann ist es noch nichtmal ein neuer Spieler, sondern schon jemand der eine halbe letzte Saison bei uns spielte...

    Macalu ich finds gut! In Selb gibts noch kein Eis! Er hält sich fit, trainiert weiter und lernt dazu! Der Kerl ist 20Jahre, seit Januar hier und hat sich gut eingefügt. Auch sehr sympathisch, aber ehr der ruhige, zurückhaltende Typ.

    Ich finde schon dass er ein Spieler mit Potential ist! Hat gute Ansätze und ein hohes Spielverständnis, man merkt halt dass er eine starke, höherklassige Jugendausbildung hatte :thumbsup: Viel Spaß mit ihm! In 1-2Wochen darf er wieder auf unserem Eis die Runden drehen wenn es endlich zum Trainingsauftakt geht und der neue Kader in Selb eintrifft. 8o

    Da trifft sich dann sozusagen die „Mannheim-Connection“ wieder - Carl hat mit Hirschi zusammen ein Jahr bei den Jungadlern gespielt, bevor Carl nach Salzburg und Hirschi nach Tölz ging ...

  • https://www.verselb.de/woelfe-kicken-…v5yyFzSqeGViKBI

    Am kommenden Freitag, 23.08. trifft die Mannschaft in Selb ein!

    Denke mal dass die ersten Eiszeiten noch in Tschechien sind und dann ab kommender Woche das Eis in der eigenen Halle fertig wird.

    Als TeamBuilding Maßnahme gibt es am 30.08. ein Fußballspiel! Einnahmen gehen an den Nachwuchs

    Stimmt nicht ganz so, Eiszeit in Eger ( Tschechien) freiwillig,

    Von den Einnahmen geht nur 1€ für den Nachwuchs ?

  • Stimmt nicht ganz so, Eiszeit in Eger ( Tschechien) freiwillig,

    Okey, danke :thumbup::thumbup: deshalb das "denke mal", weil ich es eben auch nicht genau wusste.... die Mannschaft kommt Freitag und dann wird es bald losgehen ;)

    Aber lange dauerts nicht mehr, dann haben wir endlich wieder Eis in der Halle und dann könnte von mir aus schon morgen der 27.09. sein. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (20. August 2019 um 08:47)

  • https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,6867881

    Ein ganz intressanter Artikel heute in der Zeitung.

    - Hauptsponsor verlängert um 3 Jahre

    - man stellt sich -sportlich- auf eine schwierige, aber spannende Saison ein, mit den Top Teams, Ro DEG GAP R und einer großen Leistungsdichte

    - Ziel: erreichen der PlayOffs (find ich gut, das Ziel einmal etwas niedriger zu setzen, auch wenn man selbstverständlich versucht innerhalb dieser Plätze so weit oben wie möglich zu stehen)

    - aktueller Kader ist ganz ordentlich

    - man rechnet mit 3-4 Fölis aus Bayreuth (ob fest, oder nur im Bedarfsfall steht nicht da)

    - Zuschauerschnitt in der letzten Saison in der Hauptrunde wurde verfehlt

    - man kalkuliert mit 1350 Zuschauer

    - Gesamtetat 1,5 Mio. €

    - Mannschaftswert 700.000 (inkl. 25.000 Schiedsrichterkosten, 35.000 Reisekosten, 60.000 Materialkosten, 100.000 Abgabe BG), zum Vergleich: damit rund 500.000 hinter Ro

    - neue Events mit, und ohne, dem Sponsor Mooser Liesl geplant

    - Termin der JHV wird bekanntgegeben sobald alles steuerrechtliche vorliegt (hier mach ich mir übrigens abdolut keine Sorgen, immerhin weiß unsere VSS was sie tut, sind ja Rechtsanwalt und Unternehmensführer, da vertraue ich ihnen schon)

  • Ja, finde ich auch gut. Die Zuschauerkalkulation wird auch endlich mal realistisch nach unten geschraubt. Kommen dann unerwartet doch mehr Zuschauer, was mich natürlich freuen würde, so hat man einen kleinen Überschuss ! ^^

  • 1350...kann mich kaum an Spiele erinnern (außer Playoffs und spiele gg weiden, la, rgb) wo wir diese Zahl mal geknackt haben...finde ich persönlich immer noch zu hoch:/

  • 1350...kann mich kaum an Spiele erinnern (außer Playoffs und spiele gg weiden, la, rgb) wo wir diese Zahl mal geknackt haben...finde ich persönlich immer noch zu hoch:/

    Naja, es ist ja nicht soooo das wir einen - für Oberligaverhältnisse - kleinen Zuschauerstamm haben. Die Voraussetzungen dafür haben wir schon, wir hatten in der OL auch schon Jahre mit 2.000 oder 1.800 Zuschauern, ja es waren erfolgreiche Jahre, aber ein gewisser Stamm ist ja trotzdem dafür Voraussetzung und vorhanden.
    Andere Vereine träumen von diesen Zuschauerzahlen die wir haben......

    Mit irgendeiner Zahl muss man ja kalkulieren und ich finde 1350 schon realistisch und auch, wie im Bericht geschrieben, notwendig um überhaupt den Verein ansatzweise "erfolgreich" aufrecht zu erhalten. Würde man diesen Schnitt und damit den Etat senken "müssen", dann wird auch sportlich die OL schwer halten zu sein...

    Naja, es gab auch schon andere Spiele in denen wir mehr Zuschauer hatten!!! Garmisch, Rosenheim zum Beispiel + Regensburg, Weiden, Deggendorf, Memmingen werden auch weiterhin in diesem Bereich liegen. Denke dass man gegen diese Gegner einen Schnitt von 1.500 aufweisen wird. Bei Sonthofen, Höchstadt, Peiting, Füssen, Lindau wird man sich im Bereich von 1.100-1.300 bewegen. All das sind aber nur pure Vermutungen, keiner weiß wie es tatsächlich wird....deshalb sehe ich 1.350 schon realistisch kalkuliert. Vieles liegt aber auch am Fan selber.... wenn man nicht kommt, kann man nichts fordern... und das war im letzten Jahr leider oft der Fall.

    Das Problem an der letzten Saison war, dass viele Zuschauer durch 8 erfolgreiche Oberligajahre zuvor, extrem verwöhnt waren und erneut ein solches Jahr erwartet hatten! In dieser Saison geht man mit einem ganz anderen Optimismus in die Saison, die Ziele (PlayOffs erreichen) sollten erreicht werden und somit wird auch dem Fan nichts vorenthalten, wie wenn man erneut von Top 4 redet. Die Liga ist in Summe deutlich stärker und breiter geworden und deshalb ist mitlerweile auch 6. oder 7. Platz nichts "schlechtes". Zuwas wir nachwievor in der Lage sind, haben wir in den PlayOffs wieder gezeigt und 4x gegen Hannover abgerufen und auch gegen Tilburg hatte man Chancen zumindest 1-2Spiele zu gewinnen. Wir sind immernoch etwas in der Oberliga!!!! Und es gibt nachwievor ausreichend Vereine die ungern gegen uns spielen! Diesen Ruf haben wir uns über die letzten 9 Jahre erarbeitet und dieser wird mitsicherheit nicht durch eine schlechte Saison bei allen anderen Vereinen verfliegen.

    Im letzten Jahr hatten wir, trotz vieler unzufriedener Fans, einen Schnitt von 1.425 ( in der Hauptrunde ) und 1.307 ( in der Meisterrunde). Diese war deutlich erfreulicher und stärker als die Hauptrunde - immerhin waren wir 4.stärkstes Meisterrundenteam und das nur knapp hinter Regensburg - und trotzdem hatte man einen Zuschauerrückgang.... da sollte sich dann manch - vielleicht zu erfolgsverwöhnte Fan - trotzdem hinterfragen, was man denn alles erwartet und auch realistisch erwarten kann.
    In Summe hatten wir also 1.366 Zuschauer (in einer schwachen Saison, wo jeder mehr erwartete! Für die Kfalkulation zählt nachwievor die gesamte Saison, also auch die PlayOffs, und da hatten wir vergangenes Jahr 2.787, 2.695, 2.525 Zuschauer, also haben diese den Schnitt nochmals angehoben, sodass man am Saisonende nichtmal so viel schlechter als in den erfolgreicheren Vorjahren war.

    Fakt ist aber: Die Zuschauer kommen in diesen Massen nicht von alleine, der Verein muss vorallem in der Öffentlichkeitsarbeit, am öffentlichen Interesse etwas verbessern.



  • Fakt ist aber: Die Zuschauer kommen in diesen Massen nicht von alleine, der Verein muss vorallem in der Öffentlichkeitsarbeit, am öffentlichen Interesse etwas verbessern.

    Das ist und bleibt wohl weiterhin das Hauptproblem. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur nebenbei von normal Berufstätigen erledigt wird oder sind das beim Stammverein extra Angestellte? Sollte zweiteres zutreffen, müsste man sich mal hinterfragen, ob diese Leute die richtigen für den Job sind.

    Ich will hier aber jetzt keine weitere Diskussion anfangen :)

  • https://www.verselb.de/unbekanntes_ta…fdpMNOQGAW7PR5s

    Kenny Turner vielleicht bald für die Wölfe!

    Der 24-jährige Kanadier gilt als starkes Talent, das auch Verantwortung übernehmen kann und schon mit dem "C" in den Staaten auflief!

    Außerdem wurde er in der Saison als bester Defensivstürmer (was ich sehr intressant finde, da er mit dieser Spielweise eventuell 2 ganz junge heranführen und absichern kann) und Spieler mit dem größten Entwicklungspotential ausgezeichnet.

    Einen festen Vertrag gibt es allerdings nur, wenn das mit dem Deutschen Pass zeitnahe klappt! Da die Importstellen durch Ian McDonald und Charles Graaskamp besetzt sind.

    Kontakt kam durch Coach Henry Thom und einem Assistcoach in den USA zustande.

    Möglicherweise gibt es mit den Fölis aus BT tatsächlich bald 4 Reihen in Selb zusehen! Eigentlich unvorstellbar - :prost::thumbsup: mir gefällt es was diesen Sommer so bei uns in der Mannschaft passiert! Gelke, Schmidt, Kabitzky, Bär, Turner + Fölis. Klasse :thumbsup:

    https://www.eliteprospects.com/player/203245/kenny-turner

  • Naja - wenn das Wettrüsten ist, dann weiß ich auch nicht.
    Das ist ein Spieler, der auf dem College (wohl studiumsbedingt?) kaum Spielzeit hatte und jetzt noch etwas Eishockey spielen will. Der sucht seine Chance, weil er praktisch keine Vita anzubieten hat, um irgendwelche Forderungen zu stellen. Kein geringes Risiko für Selb, den Spieler zumindest zu testen und im Falle eines deutschen Passes zu verpflichten. In meinen Augen: Geringes Risiko und vermutlich nicht teuer.

    ForzaVER: In den Staaten lief er bisher noch nie auf. :P

  • Möglicherweise gibt es mit den Fölis aus BT tatsächlich bald 4 Reihen in Selb zusehen! Eigentlich unvorstellbar - :prost::thumbsup: mir gefällt es was diesen Sommer so bei uns in der Mannschaft passiert! Gelke, Schmidt, Kabitzky, Bär, Turner + Fölis. Klasse :thumbsup:

    Aufgrund der derzeitigen Verletztenmisere bei den IceTigers aus Nürnberg sehe ich aktuell keine Chance auf großartige Unterstützung aus BT, da die ja selbst keine Spieler aus Nürnberg erwarten können. Kann und wird sich eventuell im weiteren Saisonverlauf ändern, aber aktuell wohl eher nicht.