VER Selb - Saison 19/20

  • Ich kenne den Termin nicht, aber falls Du Vereinsmitglied bist gehe dorthin und bringe einen Aktenkoffer mittlerer Größe gefüllt mit Bargeld mit und spende diesen

    dem Verein (bekommst auch eine Spendenquittung für die Steuer).

  • https://www.verselb.de/eingefleischte…leibt-ein-wolf/

    28-jähriger Rekordspieler bleibt eine weitere Saison bei seinem VERein! Eine verdammt wichtige VERlängerung für uns!

    Dennis Schiener verlängert um ein Jahr --- möglicherweise auch seine letzte Saison..

    Gute Sache !
    Von solchen Spielern bräuchte man in Selb noch einige mehr: oberligataugliches Eigengewächs, identifiziert sich mit der Stadt und dem Verein,
    spielt Eishockey nebebei zum Beruf, daher kostengünstig.

  • Gollenbeck war der wohl beste Neuzugang der letzten Saison. Guter Torabschluss, hat oft im Slot gespielt. Hatte mit McDonald und Gare aber natürlich auch zwei extrem starke Spieler in der Reihe.

    Er kann definitiv Eishockey spielen, musste aber dank der hervorragenden Pässe auch oft nur abschließen. Gibt mit Sicherheit sicherere und schnellere Spieler in der Liga, aber das Gesamtpaket hat durchaus gepasst. Könnte in der Oberliga schon ein Spieler sein, der auf längere Sicht heraussticht. In der DEL2 wahrscheinlich eher Mittelmaß, wobei er noch relativ jung ist. Arbeitet nebenbei selbstständig als Fotograf.

  • Was können die Selber hinsichtlich Erik Gollenbeck sagen? Position, Spielweise, Qualität, Reihenpartner in Selb...

    Danke schonmal für die Antwort

    Position: Center
    Reihenpartner: anfangs Reihe 2-3, dann nach der "überstandenen Krise" Reihe 1 neben Gare und McDonald
    Spielweise: komisch, wirkt bereits nach 3Minuten total K.O. liegt aber an seinem Laufstil, mangelnde Fitness würde ich ihm nicht unbedingt unterstellen.
    Qualität: gut, Ein Stürmer den du vorm Tor parken kannst, da er dort sehr viel arbeitet. Hat einen guten platzierten One-Timer (Rechtsschütze), läuferisch - wie schon gesagt - wirkt er nicht als stärkster Spieler, aber ein der Scheibe hat er schon seine Qualitäten.

    - Er ist kein Typ der eine Reihe als Center führen kann! Ohne McDonald und Gare wirkte er teils hilflos, ABER mit den richtigen Nebenleuten ein guter Spieler! Wenn ihr um ihn die passende Reihe aufstellt, dann könnte es funktionieren!
    - Freundin studiert in Österreich
    - Wenn kein Hockey ist, oder Trainingsfreier Tag, etc. ist er immer in Crimmitschau zuhause, da er nebenbei als Hobbyfotograf arbeitet.

    Ich wünsche ihm jedenfalls Viel Glück und Erfolg bei euch! Könnte was werden!

  • Gäbe es das Derby wäre es schöner, das Derby fehlt !
    Aber jeder Nachteil hat ja auch meist einen Vorteil. Und dieser besteht hier konkret aufgrund der Kooperationsmöglichkeit. Diese hat sich

    letzte Saison schon durchaus bewährt und ist tatsächlich weiterhin sinnvoll.

  • https://www.verselb.de/dominik_muelle…u3TvXhmRy8jsnok

    Der 6.Verteidiger für kommende Saison steht fest!

    Neben Ondruschka, Bär, Silbermann, Böhringer und Kremer bleibt auch Domi Müller dem VER erhalten!

    97Spiele 63Punkte, damit erhalten wir eine weitere wichtige Stütze. Hoffentlich in der kommenden Saison nicht von den Verletzungen geplagt.

    Beim heutigen Zeitungsbericht steht hinter Pozivil ein großes Fragezeichen ob er nochmals die Schlittschuhe schnürrt. Er kämpft sich immernoch mit Reha usw rum, obwohl der Fußbruch schon ein 3/4Jahr her ist.

    Es wird noch ein Stürmer und ein Verteidiger gesucht. Welche Spieler von Bayreuth mit einer Förderlizenz ausgestattet werden steht noch nicht fest.

  • Welche Spieler von Bayreuth mit einer Förderlizenz ausgestattet werden steht noch nicht fest.

    Ich denke Zimmermann und Nijenhuis werden ziemlich sicher bei euch landen und auch viel Zeit bei euch verbringen. Veisert und Kolb könnte ich mir noch vorstellen und ein junger Stürmer soll ja noch kommen.

  • Ich denke Zimmermann und Nijenhuis werden ziemlich sicher bei euch landen und auch viel Zeit bei euch verbringen. Veisert und Kolb könnte ich mir noch vorstellen und ein junger Stürmer soll ja noch kommen.

    Noah auch? Würde fast wetten, dass er fest in der DEL2 eingeplant wird.

  • Noah auch? Würde fast wetten, dass er fest in der DEL2 eingeplant wird.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Für DEL2 fehlt schon noch einiges bei ihm, es sei denn er hat sich bei euch brutal entwickelt. Angeblich soll noch ein DEL2 Erfahrener Verteidiger kommen, damit wäre Veisert 7ter Verteidiger und Nijenhuis 8ter Verteidiger. Und Grosse von Nürnberg wird man auch das eine oder andere Spiel haben. Deshalb denke ich, dass Nijenhuis viel bei euch spielen wird, selbst wenn kein weiterer Verteidiger kommt.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Für DEL2 fehlt schon noch einiges bei ihm, es sei denn er hat sich bei euch brutal entwickelt. Angeblich soll noch ein DEL2 Erfahrener Verteidiger kommen, damit wäre Veisert 7ter Verteidiger und Nijenhuis 8ter Verteidiger. Und Grosse von Nürnberg wird man auch das eine oder andere Spiel haben. Deshalb denke ich, dass Nijenhuis viel bei euch spielen wird, selbst wenn kein weiterer Verteidiger kommt.

    Ich fand Noah letzte Saison stärker als Veisert und er hat sich kontinuierlich gesteigert. Aber für uns nur gut, wenn wir ihn länger haben können. :D

  • Dürfte viel an Grosse liegen: Ist der da, wird Nijenhuis

    wohl wieder Spielpraxis sammeln. So kriegt er viel Eis-

    zeit und beide Seiten profitieren, was ja der Plan ist

  • eben das denke ich auch... Nijenhuis würde ich sehr begrüßen, dass wäre dann + Neuzugang der 8.Verteidiger und wir könnten tatsächlich dass erste mal uns über 4Reihen Gedanken machen :prost:

    Welche Spieler aus Bayreuth tatsächlich kommen, wird an den letzten, noch offenen Neuzugängen + Fölis aus Nürnberg abhängen.

    Zimmermann, Nijenhuis, vielleicht Kolb, ich denke das hört sich doch nicht sooooo schlecht an ;) mit Zimmermann + Kolb hätten wir auch 4 Sturmreihen und allen ist Eiszeit wohl zugesichert..

  • Zimmermann, Nijenhuis, vielleicht Kolb, ich denke das hört sich doch nicht sooooo schlecht an ;) mit Zimmermann + Kolb hätten wir auch 4 Sturmreihen und allen ist Eiszeit wohl zugesichert..

    Vom Alter wäre natürlich auch Kunz möglich, wobei ich

    bei dem hoffe, dass er sich weiter so entwickelt und da-

    mit fest in der DEL2 spielt.

    Kolb wird - denke ich - alles versuchen die DEL2 zu pac-

    ken dieses Jahr. Ansonsten mal schauen, was unsere

    Planung noch ergibt...