VER Selb - Saison 19/20

  • Ich würde es aus den vorher schon ausgeführten Gründen eher mit recht gemischten Gefühlen sehen.
    Aber sollte es tatsächlich so sein, so schafft es der Thom ja (hoffentlich) vielleicht um ihn herum eine Sturmreihe zu "stricken", die gut funktioniert und auch (das ist natürlich das A und O ! ) genügend Tore schießt.

    Du darfst bei dem Thema aber auch nicht die finanzen außer acht lassen.... der 23-jährige Student, der während einer Saison geholt wird, ist preislich halt eine ganz andere Liga wie ein Europaerfahrener ImportStürmer..... ich tippe mal, ohne genau Zahlen von Donough zu kennen, dass er in Summe nichtmal die Hälfte eines McDonoghs kostete, kein Auto und keine "eigene" Wohnung gestellt bekommen hat. Und jetzt vergleichst Du die beiden mal und sagst mir welchen Stürmer du besser im Preis/Leistungsverhältnis gesehen hast....?? Da hab ich lieber einen 23Jährigen Stürmer der das Potential hat ein guter zu werden! Die guten Ansätze hat man ja schon gesehen!! Ich würde das Risiko eingehen! Abgesehen davon finde ich jetzt einen Stürmer mit 25Spielen und 25Punkten, der zum erstenmal in Europa war, während der Saison in einen neuen Verein kam, und noch wenig Erfahrung besitzt jetzt nicht sooooo schlecht, dass man da zwingend was ändern müsste!

    Denn wie auch schon geschrieben: Man kann auch für viel Geld einen "der nach Statistik nach" überragenden Konti holen (das war unsere #41 zum Beispiel), der aber dem Verein und der Mannschaft auch nichts bringt wenn er sich nicht Wohlfühlt und mit den verschiedensten Typen innerhalb der Mannschaft nicht klar kommt.... und dieses Risiko hast du bei jedem neuen Spieler, und da sind dir als Trainer dann auch gewissermaßen die Hände gebunden!!! Bei Charly weist du halt was du hast und er kennt mittlerweile den Verein.

    Und auf diesen beiden Kontistellen brauchst du immer etwas Glück!! Keiner Garantiert dir dass du wieder so einen Typen wie McDonald bekommst..........da ist immer gewissermaßen ein Glücksgriff notwendig!

    Bevor man darüber diskutiert müsste man halt auch erstmal in betracht ziehen ob er überhaupt bleiben will, oder ob er sein Studium wieder in der USA fortführen möchte, denn dann kann es ganz egal sein ob der Verein will oder nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (10. April 2019 um 13:26)

  • Ich denke mal dass neben Moose auch Domi Kolb gehen wird. Könnte nach Tölz zurück gehen.

    Gollenbeck denk ich mal is bestimmt in dem Kreis derer, die schon verlängert haben, wenn schon seine 2 Reihenpartner bleiben.

    Ich hoffe Noah Nijenhuis bekommt nen festen Vertrag, der hat mir gut gefallen.

    Sagt mal, hat der Kolb immer noch einen Tölzer Wagen und endet sein Kennzeichen mit seinem Geburtsjahr?

  • Sagt mal, hat der Kolb immer noch einen Tölzer Wagen und endet sein Kennzeichen mit seinem Geburtsjahr?

    Kann ich Dir nicht sagen, ich kenn Kolbi hinterm Steuer immer nur im Wagen vom Pizzalieferservice :rofl::D

    Unabhängig davon, er wird aber nicht nach Herne bzw. in den Pott wechseln... Er geht in die DEL2. ;)

  • Das tut sehr weh. Wechselt mit Sicherheit südlich irgendwohin, weil Freundin nach Österreich gezogen ist. Hat er zumindest mal in einem Interview gesagt, wenn ich mich nicht irre.

  • Das tut sehr weh. Wechselt mit Sicherheit südlich irgendwohin, weil Freundin nach Österreich gezogen ist. Hat er zumindest mal in einem Interview gesagt, wenn ich mich nicht irre.

    Müsste korrekt sein und sollte geografisch auch stimmen ;) Der neue Verein darf sich freuen...

    Aber auch er wird mit seiner Freundin irgendwann zurückkehren in die nähere Umgebung

  • Der Gerüchten nach zu befürchtende erneute größere Umbruch ist nun leider tatsächlich schon so richtig in Fahrt gekommen.
    Die Abgänge von Kolb und Gollenbeck tun richtig weh, da geht in Selb reichlich Qualität verloren.

  • Das tut sehr weh. Wechselt mit Sicherheit südlich irgendwohin, weil Freundin nach Österreich gezogen ist. Hat er zumindest mal in einem Interview gesagt, wenn ich mich nicht irre.

    Na dann ist es doch klar wohin. Gibt schließlich nur ein österreichisches Oberligateam. :hammer:

  • https://www.verselb.de/hinter-den-erw…Zmv1Vbz7gDwmrwc

    Andreas Geigenmüller und Florian Lüsch erhalten aufgrund der gezeigten Leistung kein neues Angebot vom VER. Ich denke, dass ist der richtige Schritt. Bei beiden passte das Preis/Leistungsverhältnis nicht, auch wenn man bei Geige eigentlich schon weiß dass er es besser "könnte"...Alles Gute Euch beiden!!

    Ich schürre gleich mal paar Gerüchte:

    Da Geige in der Bayreuther Umgebung wohnen bleibt, sind in meinen Augen die BlueDevils ein heißer Kandidat, sollten sie ihm ein entsprechendes Angebot machen.

    Lüsch wird wieder zurück nach Lindau gerüchtet. Diese Aussagen gab es schon seit Januar immer wieder zu hören..

  • https://www.verselb.de/hinter-den-erw…Zmv1Vbz7gDwmrwc

    Andreas Geigenmüller und Florian Lüsch erhalten aufgrund der gezeigten Leistung kein neues Angebot vom VER. Ich denke, dass ist der richtige Schritt. Bei beiden passte das Preis/Leistungsverhältnis nicht, auch wenn man bei Geige eigentlich schon weiß dass er es besser "könnte"...Alles Gute Euch beiden!!

    Ich schürre gleich mal paar Gerüchte:

    Da Geige in der Bayreuther Umgebung wohnen bleibt, sind in meinen Augen die BlueDevils ein heißer Kandidat, sollten sie ihm ein entsprechendes Angebot machen.

    Lüsch wird wieder zurück nach Lindau gerüchtet. Diese Aussagen gab es schon seit Januar immer wieder zu hören..

    Hoffe Geige ist auch in Bayreuth ein "Kandidat"... Das er DEL2 noch drauf hat traue ich ihm zu.

  • Hoffe Geige ist auch in Bayreuth ein "Kandidat"... Das er DEL2 noch drauf hat traue ich ihm zu.

    Ich bin da eher bei ForzaVER
    Geige wird sicher in der Region bleiben wollen. Und Weiden wird bestimmt Interesse haben.
    Nach Bayreuth kann ich mir eher nicht Vorstellen.

  • Hoffe Geige ist auch in Bayreuth ein "Kandidat"... Das er DEL2 noch drauf hat traue ich ihm zu.

    Geigenmüller ist nicht unbedingt geräuschfrei aus Bayreuth weggegangen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

    Weiden wäre da tatsächlich der naheliegendste Verein. Da wird aber sicherlich die Frage sein, ob sie sich Geigenmüller leisten können bzw. wollen. Mit Geisberger haben sie ja einen ähnlichen Typen, wobei der aber noch nicht verlängert hat.

  • Tausch Geigenmüller / Geisberger ?
    Bei Lüsch hatte ich mir ein wenig mehr erwartet, da er das jahr vorher in Lindau schon ganz passable Leistungen gezeigt hatte. Hat sich aber in Selb

    eher zurückentwickelt.
    Geigenmüller hat sich in Selb immer bemüht, war läuferisch wie erwartet gut. Aber es hat zum einen die Präzision gefehlt, da bei der Passannahme,

    aber auch bei von ihm gespielten Pässen. Vor allem scheint ihm aber in Selb sein starkes Torjägergen , das ihn die Jahre davor auszeichnete,

    abhanden gekommen zu sein. Hat er früher seine Chancen wie im Schlaf in Tore umgemünzt, so hat er beim VER vor dem gegnerischen Tor zu oft

    "Nerven gezeigt".

    Der Umbruch wird groß ...

  • Tausch Geigenmüller / Geisberger ?

    Würde das für beide Seiten Sinn machen? Geisberger wurde aus Selb "weggeschickt" um den Umbruch einzuleiten. In Weiden hat Geisberger soweit ich das mitbekommen habe gut performed. Natürlich kann man es nicht ausschließen aber aus Sicht beider Vereine seh ich einen Tausch als wenig sinnvoll an...

  • Würde das für beide Seiten Sinn machen? Geisberger wurde aus Selb "weggeschickt" um den Umbruch einzuleiten. In Weiden hat Geisberger soweit ich das mitbekommen habe gut performed. Natürlich kann man es nicht ausschließen aber aus Sicht beider Vereine seh ich einen Tausch als wenig sinnvoll an...

    Geisberger wurde nicht weggeschickt.
    Er hat letzte Saison ein Vertragsangebot mit geringeren Bezügen erhalten und hat sich für Halle entschieden. Das wurde vom Verein her auch offiziell so kommuniziert.

    Es gab sogar Gerüchte, dass er wieder ein Angebot erhalten hat, als er aus Halle weg gegangen ist und dann hat er sich eben für Weiden entschieden.

    Er wohnt und arbeitet weiterhin in Selb. Wenn er die Fahrerei nicht mehr haben möchte und dafür das vielleicht günstigere Angebot in Selb annimmt, warum sollte er nicht zurückkommen?