VER Selb - Saison 19/20

  • Und ab gehts nach Tilburg :thumbsup::thumbsup:

    zum 3x der PlayOff Gegner.

    Die Saison ist so oder so gelaufen. Aber trotzdem verliere ich dann lieber gegen Tilburg - wo wir klarer Außenseiter sind - als gegen Herne - wo einige wieder erwarteten das wir weiterkommen.

    Und wer weiß vll gibt es ja einen versöhnlichen Abschluss wenn wir die Spiele zumindest einigermaßen kämpferisch knapp gestalten können..

    Ich freu mich jedenfalls auf die Fahrt:prost:

    Seh ich auch so und vielleicht können wir uns ja n 2. Heimspiel sichern, das fänd ich dann schon klasse.

  • Für die die Tilburgfahrer als Info: Es gibt übrigens bereits Tickets für die Spiele in Tilburg, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.

    Sind auch schon einige weg, laut Anzeige.

    Also nicht zögern, sondern zuschlagen :prost:

    Wird wieder eine schöne Auswärtsfahrt, freue mich schon auf die schöne Bar :beer:

  • Für die die Tilburgfahrer als Info: Es gibt übrigens bereits Tickets für die Spiele in Tilburg, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.

    Sind auch schon einige weg, laut Anzeige.

    Also nicht zögern, sondern zuschlagen :prost:

    Wird wieder eine schöne Auswärtsfahrt, freue mich schon auf die schöne Bar :beer:

    Aufgehts Doppeldecker nach Tilburg :prost:

  • Es ist und bleibt eine Scheißsaison für Selb.

    Vielleicht kann ja einer der Kranken Anfang kommender Woche mal nach Tilburg fahren und dort die Tilburger Spieler "herzen",

    so dass Tilburg dann am ersten Play-off-Wochenende die Grippe-Ausfälle hat :bash:

  • Heute mit Goalie Nr.3 + 4 in Memmingen. Dazu 5 Verteidiger und 9 Stürmer. Aber Herbert Hohenberger bleibt auch in der nächsten Saison 2020/21 Headcoach !

  • https://www.facebook.com/fanatics.selb/…78754975938186/

    Ein kleiner PlayOff Trailer - aus der letztjährigen PO-Serie gegen unseren mittlerweile "Stammgegner in der PlayOffs" Tilburg (nun zum 3.x in 4Jahren) - für das kommende Wochenende! :rofl::hammer: 4:0 Sieg + Goalie Verweigerung von Tilburg :thumbsup:

    War doch Moosberger, 28 Jahre ist losgegangen auf Junior Wouter Sars 18 Jahre 64 kg. 1 Sekunde vor Schluss nur Junioren aufs Eis.

    Kann er dieses Jahr mal versuchen gegen die andere Tilburg Spieler Feigling. Spielt er noch bei euch?

  • War doch Moosberger, 28 Jahre ist losgegangen auf Junior Wouter Sars 18 Jahre 64 kg. 1 Sekunde vor Schluss nur Junioren aufs Eis.

    Kann er dieses Jahr mal versuchen gegen die andere Tilburg Spieler Feigling. Spielt er noch bei euch?

    Moosberger spielt nicht mehr, hat aufgehört.

  • War doch Moosberger, 28 Jahre ist losgegangen auf Junior Wouter Sars 18 Jahre 64 kg. 1 Sekunde vor Schluss nur Junioren aufs Eis.

    Kann er dieses Jahr mal versuchen gegen die andere Tilburg Spieler Feigling. Spielt er noch bei euch?

    Bitte schau dir das Video in den Kommentaren noch einmal genau an. Beide fahren vom Bulli weg. Euer Spieler lässt als erstes die Handschuhe fallen und schlägt als erstes zu. Wenn er dann auf die Mütze bekommt selber schuld...

  • Grossen Respekt an die Selber Rumpftruppe heute!

    Besonders auch der junge Goalie mit einem souveränen Auftritt! :thumbup:

    Danke! Ja Bätge ist kein schlechter... denke er kann würdiger BackUp Nachfolger vom langjährigen Kümpel werden.


    Aber Herbert Hohenberger bleibt auch in der nächsten Saison 2020/21 Headcoach !

    und genau das finde ich nicht gut... aber okey, es ist so. Geben wir ihm eine Chance den Umbruch durchzuführen. Schließlich muss er bestimmt mindestens 2 von 3 Komplette Reihen austauschen....

  • Bin auch nicht wirklich begeistert von der Hohenberger Verlängerung. Gut, seit seiner Ankunft wird vielleicht wieder etwas härter gespielt und verteidigt, aber ansonsten hat sich m.M.n. Nichts zum besseren verändert. Geordnetes Forecheking etc meistens nicht erkennbar. Punkteausbeute auch sehr sehr bescheiden 10 Punkte aus 10 Spielen... unter Thom 51 Punkte aus 38 spielen. Unter Thumm 3 aus 3... Verletzte hatten wir auch unter Thom das ganze Jahr. Finde nicht, dass das besonders überzeugende Argumente für eine Weiterbeschäftigung sind. Ob er jetzt mehr auf den Nachwuchs baut oder nicht, gemessen wird er letztendlich auch am Erfolg.

  • Und was soll deiner Meinung nach noch groß an Veränderungen greifen wenn fast Dreiviertel von der Saison schon rum sind und die ganze Nummer schon eingefahren ist?

    Denk da kannst a nimmer die Welt verändern und alles um 180 Grad drehen! Ich finde wenigstens a paar Spielzüge sind mittlerweile wieder vorhanden und dass wieder härter etc gespielt wird is ja schon mal was....

  • Und was soll deiner Meinung nach noch groß an Veränderungen greifen wenn fast Dreiviertel von der Saison schon rum sind und die ganze Nummer schon eingefahren ist?

    Denk da kannst a nimmer die Welt verändern und alles um 180 Grad drehen! Ich finde wenigstens a paar Spielzüge sind mittlerweile wieder vorhanden und dass wieder härter etc gespielt wird is ja schon mal was....

    Das ist doch nur eine billige Ausrede. Thom kam damals für Holden, dessen System noch etablierter war und schon in den ersten Spielen nach Thoms Amtsantritt waren eindeutige Verbesserungen und grundlegende taktische Änderungen zu sehen. Auch ohne Neuzugänge.

  • Thom schaffte 2x einen sehr großen Umbruch.... er musste jährliche viele Spieler ersetzen, u.a. lanjährige Leistungsträger: Schadewaldt Suvelo BigThree und trotzdem hatten wir jährlich eine gute Truppe.

    Hohenberger traue ich es ehrlichgesagt nicht zu dass zu schaffen.... eben aus den genannten Gründen; ich sehe kaum Veränderungen... nach dem Wechsel Thom/Holden war seine Handschrift 2Wochen später direkt erkennbar! Und die jungen haben auch nicht mehr Eiszeit als unter Thom - aber das find ich nicht schlimm, finde auch das Thom den Nachwuchs gut aufgebaut hat!

    Ja gut... mit den Träumereien müss ma sowieso aufhören. Auch nächstes Jahr geht es maximal um Platz 6-10.

    Was mich auch etwas wundert; ja auch unter Thom gab es verletzte... aber zb ein Lanny Gare fehlte nie länger als 2-3Wochen. Ein Gelke wollte wieder starten und musste bei Hohenberger nochma 4Wochen zuschauen und wurde sogar nachHause geschickt... sowas gab es unter Thom nicht.

    Das soll jetzt kein Vorwurf sein - da ich keine internen Gründe kennen ob das ganze wirkle so schlimm ist....

    Aber mir kommt nei diesen Dingern unter Hohenberger irgendwie ein ungutes Gefühl auf. Er hat es sich bei seinen letzten Vereinen schon bei einigen "Leistungsträgern" verk***.....mir gefällt das irgendwie nicht... und ich finde auch ein Ondruschka zb wirkt lang nicht so begeistert als unter Thom.... ich wette das unter Thom ein Gare,Ondruschka etc verlängert hätten.... unter Hohenberger bin ich mir da nicht so sicher...

    Gare zb is krank? Verletzt? Es gab gestern ein Sponsorenabend bei dem das Spiel übertragen wurde und es vorher offizielles gab. Landon Gare war auch anwesend und wirkte weder krank noch verletzt....persönlich wich er dazu der Frage aus....

    Aber gut. Wir könnens nicht ändern..die VSS hat so entschieden und letzendlich müssen wir ihnen vertrauen..ich drück ihnen bei dieser Entscheidung die Daumen.

  • Ich hab bei Hohenberger auch kein wirklich gutes Gefühl, aber immerhin kann er dann nur positiv überraschen.

    Is eigentlich schon durchgesickert, mit welchen Spielern verlängert werden soll?

    Schiener und McDonald sind ja so gut wie weg und hinter den meisten anderen steht ein mehr als dickes Fragezeichen.