VER Selb - Saison 19/20

  • Ja genau , ein Cory Holden fährt bestimmt als Betreuer mit zu den Auswärtsspielen ????

    Ob er jetzt mit der Jugend bis ins tiefste Allgäu fährt oder mit der Ersten ist auch schon wurscht. Außerdem denke ich, dass man es zumindest nochmal mit ihm bis Saisonende versuchen kann. Viel erwartet eh keiner mehr also kann er ah nix mehr kaputt machen:pfeif:

  • Bei uns in Memmingen hatte Waldemar Dietrich auch nicht die benötigte Trainerlizenz und stand mit Ausnahmegenehmigung fast 2 Jahre an der Bande - Also ich denke nicht dass es ein Problem sein sollte??
    Das einzige was Sie nicht machen werden ist einen Spieler gleichzeitig als Trainer zu akzeptieren...

    Bist dir da sicher dass der dann auch den SpBeBo unterschrieben hat? Ich kenne das eigentlkich nur das jemand ohne entsprechende Lizenz zwar an der Bande stehen darf, aber eben nur wenn der "formelle Chef " (der dann unterschreibt) jemand mit der nötigen Lizenz ist? Solche Konstellationen bekommen normale Zuschauer und welche die nicht eng an den Clubs dran sind, teilweise gar nicht mit.

  • Ausnahmen gibt es immer und die VSS wird schon wissen was zu tun ist außerdem sollte MT seit 2013 die B Lizenz haben

    Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (30. Januar 2020 um 15:20)

  • Didi HJegen mag ja als spieler was getaugt haben aber als trainer gnadenlos gescheitert wenn man so seine stationen verfolgt und die nebengeräusche die es da so gab

  • Es ist tatsächlich oft so, dass sehr gute Spieler später als Trainer wenig "taugen", Spieler hingegen, die ein bescheidenes Niveau hatten und

    über unterklassiges Eishockey nie hinausgekommen sind dann als Trainer richtig gut sind.

  • Bist dir da sicher dass der dann auch den SpBeBo unterschrieben hat? Ich kenne das eigentlkich nur das jemand ohne entsprechende Lizenz zwar an der Bande stehen darf, aber eben nur wenn der "formelle Chef " (der dann unterschreibt) jemand mit der nötigen Lizenz ist? Solche Konstellationen bekommen normale Zuschauer und welche die nicht eng an den Clubs dran sind, teilweise gar nicht mit.

    So wurde es zumindest immer kommuniziert nach außen hin ja ??

  • Das ist alles...... aber bestimmt keiner meiner Favoriten auf den Job... naja geben wir ihn eine faire Chance! Herlich Willkommen in Selb! Viel Erfolg und Alles Gute!

    Vertrag vorerst nur bis Saisonende. Könnte mir vorstellen, dass das ganze "mit der notwendigen Lizenz an der Bande" zusammenhängt...

    Ob wir den Herbert über die Saison hinaus behalten wird sich damit wohl in den nächsten 6-12 Wochen zeigen.

    https://www.verselb.de/herbert_hohenb…r_woelfe-coach/

    Naja... immerhin haben wir nach ihm ja schon eine Straße benannt in Selb ?

    3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (30. Januar 2020 um 20:03)

  • Der gute Mann hat in Halle in 12 Spielen 15 Punkte geholt und seitdem hat Halle in weiteren 22 spielen 41 Punkte geholt... Ich weiß nicht. Geben wir ihm eine Chance, aber meiner bescheidenen Meinung nach wäre ein Festhalten an Henry, welcher mit vollem Herz an der Mannschaft und dem Verein hängt da die viel bessere Lösung gewesen.


    Im Übrigen wollte ich auch nochmal kurz Partei für Herrn Thom ergreifen. Den Vorwurf, dass er uns kein Spielsystem beigebracht hat, halte ich für völlig überzogen. Damals als Holden entlassen wurde, konnte man schon in den ersten Spielen erkennen, dass unter Thom ein taktisch viel besseres und moderneres Eishockey gespielt wurde. Mehr Forechecking, mehr Kombinationen, ein schnelleres Offensivspiel etc. Die nächsten Saison waren ja auch durchaus erfolgreich und man ist beispielsweise gegen Deggendorf nach einer starken Hauptrunde nur knapp am Aufstieg gescheitert. Da waren sowohl kämpferisch, als auch taktisch sehr sehr gute Spiele dabei, insbesondere in den PlayOffs. Gegen ein qualitativ besseres Deggendorf scheiterte man meiner Ansicht nach nur an der mangelnden Chancenverwertung.


    In der Folge hatte es Henry Thom In einer immer stärker werdenden Oberliga durch die Abgänge von Mudryk, Piwo und co alles andere als leicht. Solche Spitzenspieler für Oberligaverhältnisse musst du auf und neben dem Eis erstmal ersetzen. Ebenso denke ich, dass auch Typen wie Moosberger und Hördler in der Kabine fehlen in dieser Saison. Solche Cracks kannst du nicht sofort verpflichten, die müssen erst über eine gewisse Dauer in die Mannschaft hineinwachsen. In meinen Augen würden wir ohne Thom jetzt möglicherweise noch schlechter dastehen. Ich habe größten Respekt vor seiner Arbeit in einer nicht einfachen Zeit.


    Und jetzt zu dieser Saison. Ich denke man liegt richtig wenn man von einer Seuchensaison spricht. Erst furios gestartet und im Anschluss durch Verletzungspech und in einigen Spielen - das spreche ich gar nicht ab - auch Einstellungsproblemen sind wir in die Krise geraten. ABER dann kam ja nach Weihnachten wieder ein Aufschwung und Thom anschließend zu entlassen, nachdem sich die Reihen eigentlich gefunden hatten, nur das Verletzungspech und die Grippewelle seit 3-4 Spielen wieder zugeschlagen haben, das halte ich für fatal. Was will der Trainer machen, wenn er die Reihen von Spiel zu Spiel wieder ändern muss und auch, wenn Füssen ebenso Verletzungspech hatte, kann man dies nicht vergleichen, da bei uns ja laut Aussagen in den Medien noch Spieler auf dem Eis standen, die aus medizinischer Sicht gar nicht hätten spielen dürfen. Diese Entscheidung KANN ich nicht nachvollziehen. Ich bin mir sicher, mit einem fitten Kader hätten wir aus den letzten 4 Spielen 7-9 Punkte mitgenommen. Was kann ein Henry Thom dafür, dass er nur finanzielle Mittel für einen Kader dieser Breite hat? Was kann ein Henry Thom dafür, dass er mit einer 3. Nachwuchsreihe spielen lassen muss, die trotz der kurzen Einsatzzeiten viele Gegentore schluckt und wenige schießt? Und das obwohl sie fast ausschließlich gegen die hinteren Reihen der Gegner spielen. Das ist auch kein Vorwurf an die Jungs aus dem Nachwuchs, die rackern und kämpfen wie verrückt, aber für Oberliga reicht es halt nicht konstant. UND DA KANN EIN HENRY THOM NICHTS DAFÜR! WEDER FÜR DAS VERLETZUNGSPECH NOCH FÜR DIE MONETÄREN MITTEL!


    Nach der Saison wäre doch Thom wohl sowieso in den Norden zurückgegangen. Warum hat man einen solche guten, sympathischen Menschen nicht den Abgang ermöglicht, den er sich verdient gehabt hat. Denn eines ist sicher, die Mannschaft hätte weiter voll und ganz hinter ihm gestanden und mit einem kompletten Kader hätte man mit Thom das Ziel PlayOffs und vielleicht auch Platz 6-7 noch erreicht. Mach’s gut Henry. Werde dich und deine offene und herzliche Art sehr vermissen.


    Ebenso bin ich mir fast sicher, dass die Vorstandsschaft mit Hohenberger einen Schnellschuss getätigt hat, um die Lizenzprobleme auf der Trainerbank zu umgehen. Ob sich diese Variante bezahlt macht steht in den Sternen eines bewölkten Himmels.

  • Der gute Mann hat in Halle in 12 Spielen 15 Punkte geholt und seitdem hat Halle in weiteren 22 spielen 41 Punkte geholt... Ich weiß nicht. Geben wir ihm eine Chance, aber meiner bescheidenen Meinung nach wäre ein Festhalten an Henry, welcher mit vollem Herz an der Mannschaft und dem Verein hängt da die viel bessere Lösung gewesen.

    Macht das. Hoffnung und Glaube sind jetzt sehr wichtig für euch :prost:

    Für mich ist es ein Rätsel, wie dieser Mann überhaupt in der OL noch eine Position als Trainer bekommen kann. :schulterzuck::beer:

  • Es ist einfach die schlechteste Leistung eines Trainers, die ich seit Jahren erlebt habe. Halles Kader war und ist lange nicht perfekt, der Standort hier ist nicht der einfachste. Sein Beitrag zum Misserfolg bei den Bulls war dennoch ziemlich groß. Wie sich unser Team seit seinem Abgang verbessert hat, mit teilweise schwierigerem Personalstand, das spricht Bände. Jeder Fan aus Halle wird dir das bestätigen. Die Fans aus Hamburg können dir sicherlich auch was über seine Mannschaftsführung berichten.

    Vielleicht leistet er bei euch gute Arbeit. Seine Arbeit in Halle war äußerst mangelhaft und einfallslos. Da gibt es wenig zu beschönigen, so leid es mir tut.

    Die OL zeichnet sich nicht unbedingt durch gutes Scouting aus und diese Verpflichtung ist der beste Beweis. Das hat mit geärgert wenig zu tun - ich war am Ende eher entsetzt und fassungslos.