VER Selb - Saison 19/20

  • Also aus meiner Sicht sind die Loserplätze die 9 und 10 nach der Meisterrunde, denn die sind dann fertig. Glaube eine Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten ist auch für die beiden Oberligisten zumindest finanziell nicht ganz uninteressant. Aber das muss jeder für sich bewerten.

    ??? Okey.... aber ja. soll jeder selbst bewerten...

    Meisterrunde spielt man von anfang Januar bis anfang März gegen Oberligisten = mehr Zuschauer

    Verzahnungsrundespielt man von anfang Januar bis mitte März? (also fast gleich viele Spiele, viel um ist da nicht) gegen Bayernligisten = weniger Zuschauer



  • Meisterrunde spielt man von anfang Januar bis anfang März gegen Oberligisten = mehr Zuschauer

    Verzahnungsrundespielt man von anfang Januar bis mitte März? (also fast gleich viele Spiele, viel um ist da nicht) gegen Bayernligisten = weniger Zuschauer

    Ist das wirklich so? Wäre mal interessant herauszufinden. Ich höre oft als Argument "wie oft spielt denn der ERC noch gegen Gegner XY, haben sie doch erst..." :/und dann überlegen sich die Leute oft, in der Meisterrunde aufs Spiel zu kommen...

  • Kein Kassier in dieser Liga würde eine Verzahnungsrunde vorziehen, da er sich hier mehr Einnahmen durch evtl mehr Heimspiele erhofft. Da leg ich meine Hand ins Feuer: Keiner!

    chris

  • Ist das wirklich so? Wäre mal interessant herauszufinden. Ich höre oft als Argument "wie oft spielt denn der ERC noch gegen Gegner XY, haben sie doch erst..." :/und dann überlegen sich die Leute oft, in der Meisterrunde aufs Spiel zu kommen...

    Glaub ich schon!Außerdem geht’s diesmal noch um die Play Off Plätze und zwei weitere Derbys hast auch! Dort kommen mit Sicherheit mehr Zuschauer wie gegen Passau!

  • Wenn das Abstiegsgespenst dabei winkt, ist es für Selb (und doch auch für jeden anderen Verein) völlig unerheblich, ob nun unter dem Strich da oder dort ein paar mehr oder weniger Euro eingenommen werden.

  • Platz 10 und Meisterrunde, mit großem Punktabstand zu Platz 8 dürfte das schlimmste Szenario sein ! Will keiner sehen ! Die Zuschauer zahlen brechen rapide ein wenn man um die Goldene Ananas ? spielt ! Dann lieber 11.

  • Platz 10 und Meisterrunde, mit großem Punktabstand zu Platz 8 dürfte das schlimmste Szenario sein ! Will keiner sehen ! Die Zuschauer zahlen brechen rapide ein wenn man um die Goldene Ananas ? spielt ! Dann lieber 11.

    Im Moment scheint das fast ausgeschlossen, wenn man sieht wie eng die Tabelle ist. Wir mussten im ersten Jahr ja auch in die Verzahnung, ich fand das nicht unattraktiv. Generell bin ich aber kein Freund dieser Verzahnung.

  • Ist das wirklich so? Wäre mal interessant herauszufinden. Ich höre oft als Argument "wie oft spielt denn der ERC noch gegen Gegner XY, haben sie doch erst..." :/und dann überlegen sich die Leute oft, in der Meisterrunde aufs Spiel zu kommen...

    Ja. Wird so sein.

    Gegen Rosenheim Regensburg Garmisch Deggendorf hast immernoch deutlich mehr Zuschauer (selbst wenn es das 5.Spiel/Saison ist) als gegen Passau Königsbrunn oder Peißenberg.

  • Heute habe ich, als das 4 zu 2 für Lindau gefallen war, das Stadion beizeiten verlassen. Ich konnte mir das hilflose Spiel der Selber Mannschaft einfach nicht mehr länger mit anschauen.
    Bis auf weiteres werde ich mir nun die Spiele auch nicht mehr ansehen (ein finanzieller Nachteil entsteht dem Verein dadurch nicht, da ich aufgrund meiner

    Dauerkarte mein finanzielles Scherflein ohnehin schon beigetragen habe).
    Die Selber Mannschaft hat heute das Niveau wie eine Mischung aus mittelmässiger Bayernligamannschaft und Altherrenmannschaft gezeigt.
    Lieber Vorstand des VER: bitte schickt die Spieler Schmidt, Graaskamp und Müller weg. Schmidt viel zu langsam und unbeweglich, ich weiß absolut nicht warum Schmidt mehrere Jahre am Stück DEL2 spielen durfte. Graaskamp als Konti einfach zu schwach; nach einem schwachen Saisonbeginn hatte

    er dann eine ganz ordentliche Phase, in der er auch ganz gut gescort hat. Seit einigen Spielen aber ist er wieder sang und klanglos "in der Masse abgetaucht". Von einem Konti darf und muss man deutlich mehr erwarten. McDonald kommt an seine Leistung der vorherigen Saison zwar nicht heran, er spielt aber immerhin noch den ein oder anderen starken Pass und liefert bislang relativ kontinuierlich Scorerpunkte. Müller ist leider stets dafür gut, dass er im eigenen

    Drittel den Puck vertändelt und dadurch Strafzeiten und/oder Gegentore verursacht (so auch im heutigen Spiel).

    Und eins noch: die Einbürgerung von Turner hätte sich der VER sparen können, er hat bisher nicht wirklich Oberliganiveau gezeigt.
    Klar, die personellen Handlungsmöglichkeiten auf dem Spielersektor sind natürlich beschränkt, aber irgendetwas muss der Verein tun.
    Die schwachen Leistungen ziehen nun auch schon einen deutlichen Rückgang der Zuschauerzahlen nach sich, waren es heute überhaupt 1.000 ?
    Und diese negative Entwicklung der Zuschauerzahlen wird sich fortsetzen, was dann sicherlich auch die Vereinsfinanzen wackeln lässt.

  • na ja , da gibts schon Redebedarf , vor allem über unsere #16 der sein Trikot seit einiger Zeit nur spazieren fährt, über Schmidt wird sich aufgeregt aber was der MC spielt ist schon sehr , sehr schwach , sollte seine letzte Saison in Selb sein , habe ihn immer gerne zugeschaut aber jetzt ?sorry ist so , dazu kommt , fast jeder Zweikampf an der Bande wird verloren ....

    Immer wen es läuft und die Zuschauer wieder kommen ,werden die Punkte verschenkt, so bekommen wir gegen MM eine Klatsche und sind dann wieder bei 1200 Zuschauern.

    Oder möchte man nicht weil man ja Ärger mit der Stadt ,wegen der Kabinen ,hat und nun ein wenig beleidigt ist ?

    Da fehlen einem echt die Worte so einen Scheißdreck zu verbreiten! Wir hatten in genau einem (!) Spiel unter 1200 Zuschauern und dass so viele kommen haben sich die Jungs mit geilen Auftritten wirklich verdient. Ich verstehe die Aussage gegen Memmingen eine Klatsche zu bekommen absolut nicht, klingt so als wären wir Laufkunschaft, die nur als Punktelieferant da ist. #16 hat ja sowieso schon mal angedeutet aufzuhöre, von daher kannst dich wahrscheinlich am Ende der Saison freuen, dass du ihm nicht mehr beim Spazieren fahren a la Geigenmüller zuschauen musst!

    Bei solchen Aussagen fällt mir echt nix mehr ein:bash::bash:

    nur nebenbei heute 1090 Zuschauer :/ über die Leistung muss man wohl nichts sagen , heißt wohl bald Servus mach’s quat

  • Die Mannschaft spielt behäbig & wirkt gehemmt und trifft gefühlt zu 95% genau die falsche Entscheidung, woran das liegt, ich hab keine Ahnung, es lief ja vor paar Wochen noch richtig gut... SO kann man auf jeden Fall nicht auftreten und vermutlich wird das das 2. Null Wochenende am Stück, in Peiting gewinnt man am Sonntag mit dieser Spielweise sicher keinen Blumentopf.

    Auf einzelne Spieler will ich mich auch nicht einschießen, es hat die ganze Mannschaft nicht das gezeigt, was sie eigentlich im Stande is zu leisten.

    Unterm Strich war ich heute sehr enttäuscht, ich werd nächste Wochen trotzdem wieder da sein. :prost:

  • wird zu neuen Hymne


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wieder mal verloren

    Ewig lebt der Traum vom Siegen

    So spielt das Leben

    Wir lassen uns nicht unterkriegen

    Ein schlechtes Blatt

    Lässt sich mit Glück noch wenden

    Wär' doch gelacht

    Das wird noch besser enden

    Ein falscher Schritt

    Kann jedem mal passieren

    Nur gilt's das Ziel

    Nicht aus den Augen zu verlieren

    Wieder mal verloren

    Ewig lebt der Traum vom Siegen

    So spielt das Leben

    Wir lassen uns nicht unterkriegen

    Totgeglaubt und totgesagt

    Aufgegeben haben wir uns nie

    Wir glauben an uns

    An unseren Weg

    Und an jeden, der mit uns zieht

    Und du bist noch am Zweifeln

    Sollst du es riskieren

    Dann lass dir sagen

    Wer gewinnen will

    Muss auch ab und zu verlieren

    Wieder mal verloren

    Ewig lebt der Traum vom Siegen

    So spielt das Leben

    Wir lassen uns nicht unterkriegen

    Ein schlechtes Blatt

    Lässt sich mit Glück noch wenden

    Wär' doch gelacht

    Das wird noch besser enden
    Wer an sich glaubt

    Wer zu sich steht

    Der wird ihn finden

    Den einen geraden Weg
    Bist du bereit

    Für eine neue Zeit

    Ohne Lügen und Neid

    Vom Urteil befreit
    Der Weg ist nicht weit

    Du musst ihn nur gehen

    Glaub an dich

    Und du wirst sehn
    Wer an sich glaubt

    Setzt Kräfte frei
    Wieder mal verloren

    Ewig lebt der Traum vom Siegen

    So spielt das Leben

    Wir lassen uns nicht unterkriegen
    Ein schlechtes Blatt

    Lässt sich mit Glück noch wenden

    Wär' doch gelacht

    Das wird noch besser enden

  • So, guten Morgen euch allen

    nachdem ich hier schon mehrere Monate angemeldet bin und nur mitgelesen habe, möchte ich jetzt doch mal ,meine Meinung abgeben.

    Aber nicht nur weil es gerade nicht so läuft.

    Die sich immer wieder wiederholenden Statements unseres Trainers bei der Pressekonferenz kann ich nicht mehr hören.(Kopf, einfach spielen, usw.)

    wir haben seit Anfang der Saison KEIN Powerplay-------Trainingssache

    KEIN Penaltykilling--------da krachts regelmäßig------Trainer fragen. Ich denke mit soviel Spielern, die hauptberuflich da sind, kann man das

    sicherlich mal in die Reihe bringen. Läuferisch sind wir mittlerweile fast jedem Gegner unterlegen. Körperspiel nicht vorhanden. !!!!!!!!!!!!!

    Struktur und gameplan für mich nicht erkennbar. Mir wird Angst beim Doppelvergleich mit (immer hochmotivierten) Weidnern gegen uns.

    keinen 2ten Torwart der Druck auf die Nummer 1 ausübt. Manu will ja gar nicht spielen. Einen Konti ( ich sah seine Weiterverpflichtung auch gerne), der momentan seine Rolle überhaupt nicht gerecht wird. Einen Müller, der von Saison zu Saison immer schlechter wird. DENN besten Konti der Oberliga Mc Donald, der in seinem letzten Jahr nur noch rumfährt, hier und da mal punktet aber seine Dominanz am Eis komplett verloren hat. Einen gestandenen DEL 2 Spieler Schmid, der langsam und ohne Körper spielt, bei gefühlten 2,10 Körpermaß. Kremer spielt auch nur Schrott. Silbermann sitzt dafür fast immer auf der Bank, obwohl mir seine Leistung, wenn er denn mal spielt durchaus gefällt. In dieser Truppe passt etwas ganz gehörig nicht.....

    Wenn hier nicht bald etwas passiert(Trainer, Spieler aussortieren), kann das wieder so enden, mit 5 stelligen Verlusten da die Zuschauerzahlen deutlich sinken werden. Da bin ich außen vor, ich bin mit Dauerkarte immer Zahler.

    So das wäre es mal für meinen ersten Post^^

    Ich akzeptiere auch andere Meinungen:)

  • @redwinger....100 Prozent deiner Meinung!

    Angefangen hat doch alles mit der Kaba-Verletzung und dem damit verbundenen total unnötigen Reihenwürfeln! Wie gestern auch werden die 2 verbliebenen Stürmer aus Reihe 2 (die beste 2. Reihe seit Langem und auch die beste Reihe in dieser Saison) auseinander gerissen anstatt nur den fehlenden Mann durch z.b Schiener zu ersetzen! Für mich unerklärlich.

    Wie du sagst Powerplay funktioniert immer noch fast nicht und in Unterzahl war man ne ganze Zeit lang nicht mal so schlecht gestanden, aber mittlerweile klappt auch das nicht mehr recht!

    Das Schlimmste ist, dass es ja gut gelaufen ist und haid einmal klappt von der einen zur nächsten Woche wie auf Knopfdruck gar nichts mehr!

    Ich war und das sage ich nicht nur weil es grad nicht so läuft, noch nie ein Thom-Fan! In diesem Jahr fällt es eklatant auf, dass wir kein so rechtes Spielsystem haben und nur von Einzelaktionen leben! Jede Mannschaft die ich dieses Jahr gesehen habe hat verschiedene Spielzüge drauf....wir nicht! Andere Trainer machen auf der Bank mal Dampf wenn's Scheiße läuft....H.T steht nur stumm da und schaut! Silbermann, für mich seit Langem wieder mal ein großes Talent, versauern auf der Bank oder muss sich mit einem völlig überforderten und planlosen Kremer die Eiszeit teilen! Für mich ein Unding! An der Seite von Ondruschka hat er immer konstant seine Leistung gebracht....warum er das nicht mehr darf....weiß nur Herr Thom! Angeblich auch für die Spieler unverständlich!

    So einer wie Waßmiller wäre jetzt der richtige....ein Mann der eine Spielphilosophie hat und diese mit viel Disziplin vermittelt!

    Für mich ist die Sache Thom nach jetzt glaube ich 5 Jahren abgedroschen! Die Ratlosigleit sieht man ja schon darin, dass er die Reihen immer wieder neu auswürfelt!

    Ja ich weiß das kostet alles Geld und ob ein geeigneter Mann am Markt ist weiß ich auch nicht, aber man muss handeln um die Saison noch zu retten und vlt. noch eine Linie rein zu bringen! Das Potenzial is ja ohne Zweifel vorhanden und kann auch nicht vom einen auf den anderen Tag weg sein und nichts klappt mehr! Für mich immer noch sehr mysteriös.

  • Obs an den einzelen Spielern liegt, die mehrheitlich nur noch hilflos, planlos und saft u. kraftlos wirken, oder am Trainer, oder an beiden, es ist schwer zu beurteilen.
    Doch während andere Mannschaften, die vor Wochen noch geschwächelt haben, nun wie "wachgeküsste Dornröschen" durchstarten und an Selb vorbeiziehen (Lindau, Regensburg, demnächst wohl auch noch Sonthofen), befindet sich die Selber Mannschaft in einem Sinkflug, der -wenn es ungebremst so

    weiter geht- auf Platz 11 enden wird. Einer der 8 Playoffplätze scheint aus jetztiger Sicht reichlich unwahrscheinlich.
    Am Ende wirds wohl doch so kommen, da man drei , vier Spieler , die eigentlich weggeschickt werden müssten und dafür andere geholt werden müssten,

    nicht wegschicken kann, da zu teuer und da auf dem Spielermarkt kaum "Material" vorhanden ist, dass dann das sogenannte "schwächste Glied in der Kette", d.h. der Trainer gehen muss. Dass ein Trainerwechsel eine Wende bringen kann (nicht muss) sah man in dieser Saison schon bei Lindau und Regensburg. Thom kommt zwar sehr sympathisch rüber (auch bei den PK), und wird schon etwas vom Trainerjob verstehen. Aber ich habe doch mittlerweile starke Bedenken, ob er noch in der Lage ist, das Ruder hier in Selb herumzureissen.

  • Keine Fragen bei der PK ? Zuschauerminusrekord ! Äußerst bedenklich das Ganze ! Zu den "Leistungen" auf dem Eis sag ich lieber nichts dazu. <X