VER Selb - Saison 19/20

  • Glückwunsch nach Selb. War heute vor allem im Sturm ein Klassenunterschied zu Lindau. Da hättet ihr den Sack schon viel früher zu machen können. Es ist auch für uns eine äußerst ärgerliche Situation mit dem Stadion und man kann es absolut nachvollziehen wenn keine Gästefans mehr kommen werden.

  • Kleinere Blessuren - wann hatte Selb in letzter Zeit mal das Glück, dass während eines Spiels verletzt ausgeschiedene Spieler nur kleinere Blessuren hatten ?

    In aller Regel waren es dann Verletzungen mit 6 bis 8 Wochen Ausfallzeit oder oft sogar Saisonende ( Dorr, Pozivil, McDonough, C. Zimmermann) X(

  • Kleinere Blessuren - wann hatte Selb in letzter Zeit mal das Glück, dass während eines Spiels verletzt ausgeschiedene Spieler nur kleinere Blessuren hatten ?

    In aller Regel waren es dann Verletzungen mit 6 bis 8 Wochen Ausfallzeit oder oft sogar Saisonende ( Dorr, Pozivil, McDonough, C. Zimmermann) X(

    Offensichtlich diesmal... es fehlt nur Müller, dafür kehrt Kremer in den Kader zurück.

  • Zum heutigen Spiel nur kurz und knapp:

    Geiles Kämpfer-Team!

    Glückwunsch Deske zum Man of the Match! Wieder Bockstark heute!

    Und mal wieder ein sehr sympathischer Coach auf der PK.

    -Müller mit Gehirnerschütterung aus Lindau (Ausfalldauer unbekannt)

    - Kabitzky mit starker Hüftprellung, kann nicht richtig gleiten - mit etwas Glück könnts hoffentlich nächste Woche wieder reichen für ihn...

    Soo, die erste Runde ist nun vorbei, jeder spielte gegen jeden.

    - Die Liga ist verdammt ausgeglichen! Das zeigt die Tabelle und man muss jedes Spiel 100% auf dem Eis lassen

    - es gibt die ein oder andere Überraschung an den Spieltagen

    - wenn man so die Tipps/Voraussagen nach der Sommerpause glaubt, dürften unsere Wölfe zusammen mit Füssen die positiven Überraschungen sein (hoffentlich können wir unseren "Flow" noch bisschen aufrecht erhalten... und vielleicht war der Auftakt in Füssen mit der Niederlage trotz schneller 0:2 Führung genau richtig. Für beide Teams ;) Füssen spielte sich damit in ein rießen Selbstvertrauen für die nun letzten Wochen, wir wurden direkt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und haben gemerkt dass wirklich nichts ein Selbstläufer wird.

    - Auch Deggendorf merkte trotz sehr starken Kader, wenn 2-3Leistungsträger fehlen

    - starke Liga

    - jeder kann jeden schlagen

    - bislang in meinen Augen Deggendorf, Peitkng und Rosenheim die stärksten Gegner für uns

    - bin gespannt wie lange die Tabelle noch knapp zusammenbleibt oder ob das ein oder andere Team einen Run starten wird

  • Neben einer starken Mannschaftsleistung möchte ich Richi Gelke hervorheben... für mich der stärkste Spieler im Kader. Und damit beziehe ich mich nicht auf die reine Punktezahl. Er ist nicht nur torgefährlich, sondern defensiv ein Kämpfer vor dem Herrn. Zusätzlich ein Bär, der auch einen harten Check fahren kann.

    Generell kann man sagen, dass wir defensiv sehr gut stehen und Deske aktuell stark ist. Hoffe, dass die 1. Reihe noch ins Rollen kommt.

  • Also taktisch war das heute wirklich von beiden Mannschaften hochstehend.

    Und die Worte von BlockC kann ich zu 100% unterschreiben. Gelke und Bär waren für mich heute die besten Feldspieler. Alleine der Alleingang + Abschluss zum 1:0 unserer 92, einfach nur geil.

  • Gutes Spiel der Mannschaft, vor allem kämpferisch und defensiv stark. Auch Peiting war nicht schlecht. Der VER hat gestern auch das notwendige
    Qüäntchen Glück, zusätzlich zur guten Leistung, gehabt.

    Die zuletzt (zurecht) kritisierte 1. Reihe, insbesondere 1. Sturm (denn Ondruschka als Verteidiger in der 1. Reihe und sein jeweiliger
    Verteidigungspartner haben in letzter Zeit eigentlich stets gut gespielt) , war gestern auch nicht schlecht, oder ?

    Gut auch, dass Kabitzky offensichtlich nicht schwer verletzt ist. Bei Müller muss man sehen, Gehirnerschütterung kann u.U. eine lange Pause bedeuten.

  • Fande die 1.Reihe gestern auch gut! Vorallem Defensiv! Und auch Offensive gute Chancen erspielt! Auch mit dem PowerPlay Tor + Empty Net belohnt worden.

    Die 2.Reihe ebenso, wie bislang gewohnt. Turner ersetzte Kabitzky - auch wenn man hier merkte dass etwas der Spielwitz von Kaba fehlte ;) die 3.Reihe hat wieder das gemacht was sie kann.... Tempo im Spiel ohne die größte Technik, aber ein enormer Kampfgeist, Checks gefahren, Gegner vom Tor ferngehalten. Top Jungs!

    Für mich auch Leon Kremer trotz langer Pause bei seinem ersten Saisonspiel sehr gut! Checks gesetzt und kluge, sichere Pässe hintenraus gespielt. Wie sagte Thom... der Sheriff ist zurück ;)

    Auch Ondruschka stark und seine 5 jüngeren Schäfleins außenrum haben sich gut an ihm orientieren können. Auch wichtig das er mal sich für die jüngeren "aufopfert" in dem er T.Zimmermann (der übrigens auch einen guten Verteidiger gibt), vor seinen Gegner schützt! Top gemacht Capitano!

  • Fande die 1.Reihe gestern auch gut! Vorallem Defensiv! Und auch Offensive gute Chancen erspielt! Auch mit dem PowerPlay Tor + Empty Net belohnt worden.

    Die 2.Reihe ebenso, wie bislang gewohnt. Turner ersetzte Kabitzky - auch wenn man hier merkte dass etwas der Spielwitz von Kaba fehlte ;) die 3.Reihe hat wieder das gemacht was sie kann.... Tempo im Spiel ohne die größte Technik, aber ein enormer Kampfgeist, Checks gefahren, Gegner vom Tor ferngehalten. Top Jungs!

    Für mich auch Leon Kremer trotz langer Pause bei seinem ersten Saisonspiel sehr gut! Checks gesetzt und kluge, sichere Pässe hintenraus gespielt. Wie sagte Thom... der Sheriff ist zurück ;)

    Auch Ondruschka stark und seine 5 jüngeren Schäfleins außenrum haben sich gut an ihm orientieren können. Auch wichtig das er mal sich für die jüngeren "aufopfert" in dem er T.Zimmermann (der übrigens auch einen guten Verteidiger gibt), vor seinen Gegner schützt! Top gemacht Capitano!

    Geh ich mit dir konform.

    Nur bei Kremer bin ich komplett anderer Meinung wie du! Gut war gestern sein erstes Spiel nach Verletzung, aber unsicher und teilweise rumgeirrt.

    Für mich auch vor der Verletzung der schwächste Verteidiger! Da hat Böhringer einen weitaus größerer Schritt nach vorne gemacht....Silbermann spielt seinen Part sowieso gut runter.

  • Im Moment passt einfach alles, darf gerne so weiter gehen.

    Mit etwas Glück spielen wir am Sonntag in Deggendorf um den Platz an der Sonne.

    Naja, jetzt kommt am Freitag erst mal Füssen, das wird schon schwer genug, danach kann man an DEG denken... aber ich weiß schon, was du meinst.

  • https://www.verselb.de/publikumsliebl…-kommt-zurueck/

    Domi Kolb kehrt "zu seinen" Wölfen zurück!!:thumbsup::thumbsup:

    Toop. In die letzten 3Jahre immer gern bei uns Fans gesehen.

    Nun hat man mit Müller (Gehirnerschütterung aus Lindau - Ausfalldauer unbekannt) und der Situation dass Nijenhuis vermutlich öfters in Bayreuth sein könnte als anfangs vermutet, nochmal reagiert. Und somit Domi Kolb wieder zurückgeholt!

    Mir taugt das ! :prost: ... wir halten jederzeit die Augen auf dem Markt offen um gegebenenfalls "schnell und sinnvoll" zu reagieren :thumbsup:.

    Auch das gute daran, man kann sowohl Domi Kolb, als auch T.Zimmermann im Angriff und der Verteidigung einsetzen. Das macht uns einfach flexibler und auf die jüngsten Ausfälle von C.Zimmermann (Saisonende) und Kabitzky/Graaskamp (während dem Spiel in Lindau), kann man jetzt auch während den 60Minuten durchaus gut darauf reagieren und ist auf jede Situation vorbereitet.


    Willkommen zurück - in deinem "zu Hause" - in Selb :prost:8) Freut mich und zeigt wohl dass die Spieler sich auch "in einem guten familären Verhältnis" innerhalb des Vereins wohlfühlen!

    P.S. auch Erik Gollenbeck war gestern auf unserer Mannschafts Halloweenparty.... ob nur als Gast oder ob es da evtl auch näheres gibt... :schulterzuck: immerhin pflegt man das Verhältniss zu Ex-Spielern

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (29. Oktober 2019 um 14:32)

  • Domi Kolb zurück bei uns, find ich super ! :thumbsup: Der wird uns bestimmt weiterhelfen. Nur sollte er seine Strafzeiten minimieren, dann passt das schon.:)

  • Glückwunsch nach Selb zum Rückkehrer und insgesamt auch zum (wenn komplett) sehr gutem Kader!
    Die Liga braucht starke Selber Wölfe und Jahr für Jahr ist dann vorallem in den Playoffs mit euch zu rechnen.
    Das alles wird wohl auch gut kalkuliert sein (war da nicht was mit Sparkurs ) und die Zuschauer außer in den Spielen gg Weiden+Regensburg auch sonst zahlreich kommen.