VER Selb - Saison 19/20

  • Die Fanatics wünschen in einem Post den 5 Ex-Selbern die noch im Playoff-Rennen sind alles Gute und bringen das Gerücht auf, dass man den ein oder anderen vlt nächste Saison wieder beim VER sieht! Zwei würde ich sofort selbst abholen, der Rest wär eher net so mein Wunschdenken! Ich komm aber irgendwie nur auf 4! Bei Herne Thielsch und bei Hannover Schmid, Lehmann und Schütt!

    Es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum diese 5 ehemaligen Spieler den VERein verlassen mussten bzw. keinen Anschlussvertrag bekommen haben oder aber auch von sich aus weiter gezogen sind. Ich würde höchstens Nägele wieder gern bei uns sehen. Die anderen 4 passen anscheinend nicht so gut zu unserem Team. 8)

  • Heute früh war ein Bericht von Thomas Ploß im Radio, bei dem er sich auf gut unterrichtete Kreise beruft und die Abgänge von Kolb, Lüsch und Deske in den Raum stellt. Geigenmüller mit Fragezeichen versieht und die Rente von Hördler anspricht.

    Schiener hört auf?

  • Heute früh war ein Bericht von Thomas Ploß im Radio, bei dem er sich auf gut unterrichtete Kreise beruft und die Abgänge von Kolb, Lüsch und Deske in den Raum stellt. Geigenmüller mit Fragezeichen versieht und die Rente von Hördler anspricht.

    Schiener hört auf?

    Nach meinen Informationen hören auf: #7, #9, #21, #57

    Stehen wohl vor Abgang: #4, #14

    Angaben natürlich ohne Gewähr.

  • Dafür wird es für einige eine überraschende Nachricht geben werden... #9 ;(

    Quelle bitte?!?! :D Am Sonntagabend hat er beim gemeinsamen Abendessen im Freundeskreis kein Wort davon erzählt... wobei da Hockey aber auch nicht im Mittelpunkt stand.. Da hake ich gleich mal nach die nächsten Tage :popcorn:

    zu #29, habe ich auch etwas gehört das er bei unserem Hauptsponsor Netzsch eine Anfrage für eine Ausbildung gestellt haben soll...Was dabei rauskam, bzw. ob und wie darüber bereits gesprochen wurde, auch seitens des VEReins mit ihm bereits verhandelt wurde, weiß ich allerdings nicht....

    Ok Lüsch soll ja bei uns in Gespräch sein

    Lüsch bring ich persönlich gerne bei euch vorbei und liefer ihn ab :D Ein herzensguter Mensch der immer mal wieder für einen Spaß zu haben ist, aber irgendwie hat es zwischen VER und Spieler nicht gepasst.... leider...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. April 2019 um 12:03)

  • Und ich dachte, die Nr. 7 spielt noch drei Jahre bis er dann endlich nochmal mit seinem Bruder Frank zusammen

    spielen kann ;)

    Wie auch immer, es scheint nach vielen Jahren , da sich der Kader nur punktuell verändert hat, nun das
    dritte mal hintereinander einen kräftigen Umbruch zu geben.
    Ich denke am kommenden Wochenende bei der Saisonabschlussparty wird es die ein oder andere konkrete Information von Vorstandsseite und/oder von Spielern selbst an die dort anwesenden Fans geben.

    Wichtig ist auf jeden Fall, auch aus finanziellen Gründen, dass die jungen Eigengewächse Silbermann, Böhringer und Klughardt nächste Saison fest eingesetzt werden. Vor allem dann falls sich die Gerüchte bestätigen sollten, dass mit Hördler und Schiener (und Kümpel ?) Eigengewächse aufhören.

    Aus meiner Sicht wäre es für Selb sinnvoll anzustreben, die Mitte vergangener Saison begonnene Kooperation mit BT fortzuführen, diesmal möglichst gleich ab Saisonbeginn. BT hat z.B. heute die Verpflichtung des 19-jährigen Tim Zimmermann bekanntgegeben. Der stammt aus BT und hat im Nachwuchs bei anderen

    Vereinen gespielt. Die Bayreuther Vereinsführung hält bei ihm das Sammeln von Spielpraxis mittels einer Förderlizenz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (9. April 2019 um 16:39)

  • Aus meiner Sicht wäre es für Selb sinnvoll anzustreben, die Mitte vergangener Saison begonnene Kooperation mit BT fortzuführen, diesmal möglichst gleich ab Saisonbeginn. BT hat z.B. heute die Verpflichtung des 19-jährigen Tim Zimmermann bekanntgegeben. Der stammt aus BT und hat im Nachwuchs bei anderen

    Vereinen gespielt. Die Bayreuther Vereinsführung hält bei ihm das Sammeln von Spielpraxis mittels einer Förderlizenz möglich.

    Ich würde diese Kooperation weiterhin begrüßen. Allein die nähe Selb-BT bedeutet einfach weniger Aufwand für die Spieler. Somit kann man auch sehr kurzfristig mal einen Spieler zu euch schicken.

    Gerade Spieler wie dem 19 Jährigen Zimmermann muss man jetzt Spielpraxis im Seniorenbereich geben. Ich denke in der DEL2 wird das am Anfang recht schwierig werden.

    Ich denke auch, dass dem Noah diese Kooperation weiterhin gut tun würde. Natürlich aber auch mit gelegentlichen Einsätzen in BT.

    Es wird bestimmt noch der ein oder andere junge Spieler in Bayreuth aufschlagen. Da macht eine Kooperation mit einem Oberligisten schon Sinn.

    Da sehe ich auch kein "Erzfeind" in Selb. Die Vereine können da ruhig zusammenhalten und profitieren.

  • https://www.verselb.de/publikumsliebl…P8O3LIvG3mSdrTQ

    Wie bereits vorher schon geschrieben:

    Der 22-jährige Domi Kolb, den wir vom Stürmer zum Verteidiger umfunktionierten, wird nach 3Jahren und 161 Spielen für die Wölfe den Schritt Richtung DEL2 versuchen.

    Rein sportlich gesehen war der Wechsel zu erwarten. Alles Gute Kolbi!

    Ja verständlich, dass er es nun eine Klasse höher versucht. Ich denke, er könnte es packen. Wenn nicht, kann er ja wieder nach Selb zurückkommen,

    als Pizzalieferfahrer bei "Mama Leone" arbeiten und nebenbei für Selb Eishockey spielen.;)

  • Ich würde diese Kooperation weiterhin begrüßen. Allein die nähe Selb-BT bedeutet einfach weniger Aufwand für die Spieler. Somit kann man auch sehr kurzfristig mal einen Spieler zu euch schicken.

    Gerade Spieler wie dem 19 Jährigen Zimmermann muss man jetzt Spielpraxis im Seniorenbereich geben. Ich denke in der DEL2 wird das am Anfang recht schwierig werden.

    Ich denke auch, dass dem Noah diese Kooperation weiterhin gut tun würde. Natürlich aber auch mit gelegentlichen Einsätzen in BT.

    Es wird bestimmt noch der ein oder andere junge Spieler in Bayreuth aufschlagen. Da macht eine Kooperation mit einem Oberligisten schon Sinn.

    Da sehe ich auch kein "Erzfeind" in Selb. Die Vereine können da ruhig zusammenhalten und profitieren.

    Ich würde eine Kooperation mit den Tigers gut finden....

    Wie von Macalu schon geschrieben sind auch die kurzen Wege ein großer Pluspunkt und weniger Stress für den jeweiligen Spieler.

    Außerdem hat auch die vor ein paar durchgeführte Spielgemeinschaft im Jugendbereich meines Wissens gut funktioniert.

    Wegen mir ist jeder Bayreuther Spieler herzlich Willkommen.

    Ich hoffe das es die meistens Fans genauso sehen, denn bei aller Rivalität würde es doch Sinn machen wenn wir unsere Kräfte bündeln.....

  • Ich würde eine Kooperation mit den Tigers gut finden....

    Wie von Macalu schon geschrieben sind auch die kurzen Wege ein großer Pluspunkt und weniger Stress für den jeweiligen Spieler.

    Außerdem hat auch die vor ein paar durchgeführte Spielgemeinschaft im Jugendbereich meines Wissens gut funktioniert.

    Wegen mir ist jeder Bayreuther Spieler herzlich Willkommen.

    Ich hoffe das es die meistens Fans genauso sehen, denn bei aller Rivalität würde es doch Sinn machen wenn wir unsere Kräfte bündeln.....

    Genau, Oberfranken gegen die "Eishockey-Süd-Mafia".

  • :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    schön wäre es ja.... ich würde mích freuen... wenn die Meldung jetzt noch offiziell wäre und nicht Fake, dann gerne..

    Ich würde es aus den vorher schon ausgeführten Gründen eher mit recht gemischten Gefühlen sehen.
    Aber sollte es tatsächlich so sein, so schafft es der Thom ja (hoffentlich) vielleicht um ihn herum eine Sturmreihe zu "stricken", die gut funktioniert und auch (das ist natürlich das A und O ! ) genügend Tore schießt.