VER Selb - Saison 19/20

  • Immer wieder gut, welch aggressive Ausdrucks weisen manche User an den Tag legen, wegen gut gemeinten Posts. Nochmal tausend dank nach Weiden. :thumbup:

    Kein Wunder, du lässt ja auch kein Fettnäpfchen aus und ein Teil deiner Posts sind einfach der Brüller. Weniger ist manchmal doch mehr ;)

  • Ich glaube auch, dass wir hier nicht die richtige Lösung finden. Eure Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben.

    Dann lassen wir uns überraschen und diskutieren in ein paar Monaten nochmal. Sind tatsächlich viel zu viel wenn's und aber in dieser Thematik verbaut.....:)

    Es ist i.d.R. keine Taktik sondern eine Geldfrage.

  • ?Da in MM 9 Verteidiger und 13 Stürmer sind werden wohl auch 2 auf der Tribüne sitzen aber dies ist ja was anderes ?

  • ?Da in MM 9 Verteidiger und 13 Stürmer sind werden wohl auch 2 auf der Tribüne sitzen aber dies ist ja was anderes ?

    Ich bin nur von den Stürmern ausgegangen. Wie oben schon geschrieben. Und der 13. Stürmer ist vom AEV. Bei dem kein Mensch weiß wie oft er für uns auflaufen wird.

    Aber lassen wir das Thema. Bringt eh nichts.

  • Ich bin nur von den Stürmern ausgegangen. Wie oben schon geschrieben. Und der 13. Stürmer ist vom AEV. Bei dem kein Mensch weiß wie oft er für uns auflaufen wird.

    Aber lassen wir das Thema. Bringt eh nichts.

    So wie wohl die 2 jüngsten von Selb mehr in der 1b spielen werden ?

  • Mal was anderes..... in Facebook/Instagram wurde geschrieben dass Turner gestern in Selb angekommen ist und sich aufs erste Training mit seinen Mannschaftskollegen freut..... ist das ein Zeichen dafür dass er einen Deutschen Pass schon mitbringt? Wenn man schon von "seinen" schreibt? Weiß da zufällig jemand was?


    Übrigens fanden seit letzter Woche vereinzelt Trainingseinheiten in Tschechien statt. Soweit ich weiß, soll am Freitag der Kader vollständig in Selb eingetroffen sein und das erste gemeinsame Mannschaftstraining mit dem neuen Kader stattfinden. Wann das Eis bei uns fertig ist, weiß ich nicht genau...:/ hoffentlich bis Freitag...

  • Ich habe gerade eine Fahradtour gemacht und war dabei in Cheb (Eger). Dort habe ich in der Stadt an Litfaßsäulen aus Plakaten entnommen, dass

    am kommenden Sonntag 01.09. um 11.00 Uhr die Mannschaft von Eger dort ein Spiel gegen den Höchstadter EC macht.

    Also, wer im Vorfeld quasi "vor der Haustür" einen Ligakonkurrenten spielen sehen will, der kann nach Eger fahren.
    Und so nebenbei habe ich mich gefragt, da der VER doch eher recht wenig Vorbereitungsspiele austrägt, warum der VER in der Vorbereitungszeit

    nicht z.B. an einem Mittwoch auch mal in Eger auch gegen die dortige Mannschaft spielt. Wäre immer noch besser als eine Trainingseinheit, oder ?

  • Ich habe gerade eine Fahradtour gemacht und war dabei in Cheb (Eger). Dort habe ich in der Stadt an Litfaßsäulen aus Plakaten entnommen, dass

    am kommenden Sonntag 01.09. um 11.00 Uhr die Mannschaft von Eger dort ein Spiel gegen den Höchstadter EC macht.

    Also, wer im Vorfeld quasi "vor der Haustür" einen Ligakonkurrenten spielen sehen will, der kann nach Eger fahren.
    Und so nebenbei habe ich mich gefragt, da der VER doch eher recht wenig Vorbereitungsspiele austrägt, warum der VER in der Vorbereitungszeit

    nicht z.B. an einem Mittwoch auch mal in Eger auch gegen die dortige Mannschaft spielt. Wäre immer noch besser als eine Trainingseinheit, oder ?

    Naja... ich persönlich finde Vorbereitungsspiele ehr lästig.... 5Stück sind schon in Ordnung... Und wie sinnvoll solche Spiele sind, naja ich weiß nicht... Vorbereitung spielt nahezu jeder nur bei 75-80%...
    Bei weniger (5) Testspielen wird man das Trainingsprogramm auch entsprechend anders gestalten, als wenn man 10Testspiele hätte... wir haben 5 Stück in 3 Wochen, find ich absolut okey...

    Außerdem wird das Niveau von der Mannschaft aus Eger ehr überschaubar sein... ähnlich wie letzte Saison die Uni Prag in der man in zwei Spielen 20Tore schoss... da finde ich eine ordentliche Trainingseinheit deutlich sinnvoller als ein Testspiel kurz vor Saisonstart gegen eine deutlich unterlegene Mannschaft, in dem man sowieso nicht gefordert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. August 2019 um 15:00)

  • Ich habe gerade eine Fahradtour gemacht und war dabei in Cheb (Eger). Dort habe ich in der Stadt an Litfaßsäulen aus Plakaten entnommen, dass

    am kommenden Sonntag 01.09. um 11.00 Uhr die Mannschaft von Eger dort ein Spiel gegen den Höchstadter EC macht.

    Also, wer im Vorfeld quasi "vor der Haustür" einen Ligakonkurrenten spielen sehen will, der kann nach Eger fahren.

    Und um 16 Uhr spielen ebenfalls in Eger die Tigers ihr

    "Rückspiel" gegen Sokolov.

  • Naja Sokolov scheint als Aufsteiger in der Vorbereitung ordentlich zu spielen. Finde es trotzdem interessant wie Vereine aus der näheren Umgebung und in diesem Fall noch aus dem Ausland gegeneinander spielen.

  • Naja... ich persönlich finde Vorbereitungsspiele ehr lästig.... 5Stück sind schon in Ordnung... Und wie sinnvoll solche Spiele sind, naja ich weiß nicht... Vorbereitung spielt nahezu jeder nur bei 75-80%...
    Bei weniger (5) Testspielen wird man das Trainingsprogramm auch entsprechend anders gestalten, als wenn man 10Testspiele hätte... wir haben 5 Stück in 3 Wochen, find ich absolut okey...

    Außerdem wird das Niveau von der Mannschaft aus Eger ehr überschaubar sein... ähnlich wie letzte Saison die Uni Prag in der man in zwei Spielen 20Tore schoss... da finde ich eine ordentliche Trainingseinheit deutlich sinnvoller als ein Testspiel kurz vor Saisonstart gegen eine deutlich unterlegene Mannschaft, in dem man sowieso nicht gefordert wird.

    .
    Es muss ja nicht gerade wie bei Regensburg sein, das 11 Testspiele hat und schon seit ca. 10. August trainiert. Da kann sich eine Mannschaft natürlich

    (normalerweise) gut einspielen, die Gefahr ist dabei natürlich auch, dass sich in diesen vielen Vorbereitungsspielen schon der ein oder andere Spieler

    verletzt.

    Aber 5 Testspiele sind schon eine recht magere Anzahl.

    In der Vergangenheit gab es auch schon mal den Fall, das sich Selber Eishockeyspieler bei einem "Gaudi-Fußballspiel" gravierend verletzt haben.

    Hoffentlich wird das am kommenden Wochenende nicht passieren !

  • Jain.... also wir hatten seit dem Oberligaaufstieg immer erst ab anfang September eigenes Eis und auch immer erst ab anfang September Testspiele und damit sind wir recht gut und erfolgreich gefahren, find ich also schon in Ordnung dass man das nicht umwirft aus Vereinsseite. Im August hatten wir keine Testspiele.

    Außerdem nehmen dir die Vorbereitungsspiele auch etwas die Spannung, Zuschauer hast du keine in diesen Spielen... 500 vielleicht... da lohnt sich auch finanziell keine größere Anzahl an Spielen.

    Das mit dem Fußballspiel direkt nach dem Eintreffen des gesamten Kaders ist wohl etwas für den Mannschaftsgeist, dieser soll durch einen lockeren Kick etwas aufgebaut werden, außerdem wird es auch ein "Werbespiel" sein. Verletzen können die Jungs sich beim Fußball genauso wie auf dem Eis, also das Risiko ist deshalb nicht größer, weil man jetzt zur Saisoneröffnung ein Fußballspiel absolviert..