Gerüchte Allgemein 19 / 20

  • Manche Verträge haben noch Ausstiegsklauseln für höhere Ligen und es wäre peinlich, die Veröffentlichung zu widerrufen.

    Und manchmal sind die Verträge auch nur "per Fax" unterschrieben (was juristisch nicht ganz verpflichtend ist) und man wartet auf das Originaldokument.

    Außerdem möchten die Vereine Nachrichten zu bestimmten Terminen veröffentlichen, um den Kartenverkauf anzukurbeln, oder die Nachrichten gleichmäßig über die "tote" Zeit zu verteilen.

    Also dann behaupte ich mal, daß Mitte September alle ein komplettes Team haben.

  • Und manchmal sind die Verträge auch nur "per Fax" unterschrieben (was juristisch nicht ganz verpflichtend ist)

    Doch ist es, sofern das Orginaldukument handschriftlich unterschrieben wurde.

    Anders würde es aussehen, wenn eine unabhängig vom Dokument eingescannte Unterschrift digital eingefügt wurde, es also gar kein unterschriebenes Orginal gibt.

  • Ich packs mal hier rein, irgendwie passt es ja auch ein wenig, finde ich.

    BAD ONE ist ja von mehreren Vereinen der Merchandising Partner, spontan fallen mir da aus der DEL2 Kaufbeuren, Bietigheim, Heilbronn und unsere Huskies ein.

    Facebookseite und Shop sind down/gelöscht. Keinerlei Mitteilung bei einem der Vereine auf den Seiten und alle Shop Links führen ins Leere, was ja jetzt langsam auch Einnahmeverluste für die Vereine verursacht.

    Bei den Huskies ist auch die Frage, was passiert mit dem Betrieb des Fanshops?

    Habe gelesen von einem User, Insolvenz?

    Wer kann bisschen genaueres erzählen? Hintergründe?

  • Hintergründe eines Unternehmens gehören mit Sicherheit nicht in die Öffentlichkeit.

    Nur soviel, Bad One existiert nicht mehr. Die Firma als solches wurde verkauft.

    Über die Art des Abgangs, d.h. die Information kann man sicherlich diskutieren.

    Ob das Merch jetzt vom Käufer übernommen wird kann ich nicht sagen, aber ich gehe davon aus.

  • Hintergründe eines Unternehmens gehören mit Sicherheit nicht in die Öffentlichkeit.

    Die meisten (oder sogar alle?) Teams der DEL2 gehören einer GmbH an, also werden hier ständig Hintergründe von Unternehmen diskutiert.

    Dazu kommt, dass BAD ONE nicht nur Ausrüster zahlreicher DEL2-Mannschaften ist, sondern zum Teil auch Merchandising-Partner. Wenn ich mich recht erinnere, hat BAD ONE z.B. für die Kassel Huskies die kommende Saison noch die Merchandising-Rechte. Da ist es schon relevant, was mit dem Unternehmen passiert...

  • Ich kann das verstehen, wenn man vielleicht den Besitzer der Firma kennt, dass man sagt nicht soviel darüber spekulieren bzw. reden.

    CasiNator hat es aber nochmal gut erläutert, warum wir es trotzdem tun sollten.

    Die Huskies haben wohl nicht einfach so das neue Trikot ohne BAD ONE Schriftzug veröffentlicht.

    Unter anderem waren sie auch offizieller DEL2 Merchandising Partner oder? Es gab Tassen, Patches, Schlüsselanhänger etc.

    Ich finde übrigens die Art des Abgangs ziemlich miserabel, kurze Info und ich hätte hier zB nicht gefragt. Falls es wirklich verkauft wurde, fördert das nicht gerade das Vertrauen für den Nachfolger.

  • Ich kann das verstehen, wenn man vielleicht den Besitzer der Firma kennt, dass man sagt nicht soviel darüber spekulieren bzw. reden.

    Ich finde übrigens die Art des Abgangs ziemlich miserabel, kurze Info und ich hätte hier zB nicht gefragt. Falls es wirklich verkauft wurde, fördert das nicht gerade das Vertrauen für den Nachfolger.

    Vielleicht erfolgt ja noch eine Bekanntgabe der einzelnen Vereine. Who knows?

    Du hast gefragt und Ich habe dir die Antwort gegeben, die ich dir geben kann.

  • Vielleicht erfolgt ja noch eine Bekanntgabe der einzelnen Vereine. Who knows?

    Du hast gefragt und Ich habe dir die Antwort gegeben, die ich dir geben kann.

    War kein Kritisieren. Bin dir ja dankbar, dass du etwas geschrieben hast :)

  • Kyle Sonnenburg würde ja fast bei jedem Verein in der DEL II gerüchtet.

    Jetzt sind die Kader bei vielen Vereinen voll aber er noch nirgends.

    Hat jemand was gehört wo es ihn hinzieht.

    Wirkt so als hätte er sich leicht verzockt...

  • Gerüchte weise könnte er aber auch nach NA gehen was man hört . In Crimmitschau wird ja auch noch ein Deutscher Defender gesucht . wo der herkommen soll . es darf gewartet werden .

  • Sonnenburg wurde gefühlt überall ins Gespräch gebracht. Ich denke nicht das er nach Nauheim geht, da die Abwehr angeblich komplett ist. Das steht auf der FB-Seite nach der Verpflichtung von Jesper Kokkila