Gerüchte Tölzer Löwen 2019/20

  • Seh ich genauso und das regt mich auch auf aber ich bin such trotzdem froh über diese Saison.

    Lieber bin ich 5. und spiel Playoffs habe aber ein paar fragwürdige Entscheidungen als das ich wieder in die playdowns muss und zittern muss .

    Bei gaudet ist der Erfolg nach einem Jahr auch nicht vorbei , hat er ja in bietigheim gezeigt

    Das finanzielle ist natürlich wieder ein anderes Thema

  • Letztendlich zählt das Ergebnis, und da steht ihr aktuell auf Rang 5.

    Dresden, Bietigheim oder Ravensburg wären da jetzt sehr gerne.

    Das stimmt schon.

    Aber ein langfristiger Verbleib in Tölz hätte mittelfristig verheerende Folgen für den Standort.


    Gestern war wieder ein schönes Beispiel, zum Schluss des dritten Drittels sah man Heinzinger und Tosto nicht mehr.

    Gerade Letzterer machte ein klasse Spiel!

  • Und wo steht ihr momentan?

    Ihr wolltet einen Trainer der auch erfolge erzielen kann, und den habt ihr!

    Das ganze wie... war doch schon klar als er bei euch unterschreiben hat.

    Komm schon Lieblinge hat jeder Trainer und was zu einer eventuellen Trennung von Bednar führt weis wohl keiner genau. Aber es ist kein Geheimnis das Kevin sehr viel wert auf das Teamgefüge legt. Vielleicht passt er da einfach nicht? Und wenn angeblich ganz Tölz weis das er unzufrieden.... ist, das wird Kevin nicht gefallen. Entweder man schafft es intern den Mund aufzumachen oder hält ihn komplett geschlossen.

  • Und wo steht ihr momentan?

    Ihr wolltet einen Trainer der auch erfolge erzielen kann, und den habt ihr!

    Das ganze wie... war doch schon klar als er bei euch unterschreiben hat.

    Komm schon Lieblinge hat jeder Trainer und was zu einer eventuellen Trennung von Bednar führt weis wohl keiner genau. Aber es ist kein Geheimnis das Kevin sehr viel wert auf das Teamgefüge legt. Vielleicht passt er da einfach nicht? Und wenn angeblich ganz Tölz weis das er unzufrieden.... ist, das wird Kevin nicht gefallen. Entweder man schafft es intern den Mund aufzumachen oder hält ihn komplett geschlossen.

    Dann braucht man aber auch als GF keine Phrasen wie „Tölzer für Tölz“ oder wir sind ein Nachwuchsstandort ausgeben.

    Ist wiedersprüchlich

  • Dann braucht man aber auch als GF keine Phrasen wie „Tölzer für Tölz“ oder wir sind ein Nachwuchsstandort ausgeben.

    Ist wiedersprüchlich

    Der GF habe ich doch ganz klar geschrieben

    Wurde kommuniziert, wiederholt sogar. Im TK und Fantalk

    Das ist alles ein hausgemachtes Problem. Versprechungen machen, wobei man aus Erfahrung wissen sollte, dass das mit Kevin nicht funktioniert.....

    Als wolltest du Feuer und Wasser in einem Team haben....

    Dass jeder euren Erfolg anerkennt ist doch kein Geheimnis, und wie andere geschrieben, über das wie fragt später niemand.

    Nur die Meldung, letztes Jahr spielten wir um den Abstieg, diese Saison waren wir im Halbfinale....

  • Ich gebe Oli recht, warum kritisiert man unseren Trainer dermaßen ? Wir sind mit Abstand das beste bayerische team und dürfen noch mit play off Heimrecht und wer weis vielleicht sogar mit dem Finale rechnen. Kevin hat die jungs zu massiven Leistungsträgern herangezogen. Die halbe Liga ist neidisch auf unser Team und würde Kevin mit Handkuss nehmen. Dieses kritisieren nervt, ich will euch hören wenn wir im liga Finale stehen

  • Die halbe Liga ist neidisch auf unser Team und würde Kevin mit Handkuss nehmen.

    Also... und ich glaube ich spreche für die ganzen Freiburger Fans hier: Wir sind nicht neidisch auf euer Team und gehören wohl der anderen Hälfte an, die nicht neidisch ist ;)

  • Wir sind mit Abstand das beste bayerische team und dürfen noch mit play off Heimrecht und wer weis vielleicht sogar mit dem Finale rechnen.

    Ok, ich musste kurz überlegen, aber 2 Punkte sind

    natürlich auch durch „mit Abstand“ zu beschreiben.

  • Dann braucht man aber auch als GF keine Phrasen wie „Tölzer für Tölz“ oder wir sind ein Nachwuchsstandort ausgeben.

    Ist wiedersprüchlich

    Ja aber was hat der GF mit dem Trainer zu tun? Euer GF ist für mich eh undurchschaubar genau wegen solchen Aussagen, und wenn man dann noch Eren und Kevin mit rein bezieht, hat man drei starke Meinungen. Und die einzigste Meinung die alle gleich haben ist Erfolg, und den habt ihr momentan auch! Die Stärke (zu mindestens sehe ich das so) von Kevin kommt mit den Play-offs erst noch. Wie gesagt es wird immer eine Frage sein was ihr wollt, entweder Erfolg oder Ausbildungsverein. Beides zusammen klappt meistens nicht über Jahre hinweg (Mir ist zu mindestens bis auf Red Bull München keiner Momentan bekannt/und da nur mit abstrichen wegen Salzburg). Selbst in Berlin,Köln und Mannheim ging es auf Dauer nicht gut.

    PS: Und diesen Spruch Tölzer für Tölz mag schön klingen und Werbetechnisch klasse sein, aber es ist auch viel Fantasie dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (8. Februar 2020 um 15:54)

  • Hier wurde ein Artikel gestern/vorgestern angesprochen, ein Interview mit Donbeck im Tölzer Kurier. Ist dieser Beitrag auch online zu lesen? Leider finde ich nix.
    Gerne auch eine kurze Zusammenfassung wäre nett.

  • PS: Und diesen Spruch Tölzer für Tölz mag schön klingen und Werbetechnisch klasse sein, aber es ist auch viel Fantasie dabei.

    Frag mal in Kassel nach. Das haben die auch gebetsmühlenartig wiederholt, so lange, bis nur noch 1 oder 2 Kassler übrig waren (Heinrich-und sonst wüsste ich grad keinen).:schulterzuck: Ist also keine "Tölzer Erfindung".

    Ich bin übrigens ziemlich neidisch auf Tölz, den Kader, den Trainer und vor allen Dingen, die Gegend. :love:<3