Freiburg vs. Deggendorf

  • Ich mochte Deggendorf eigentlich sehr gerne, wie Freiburg natürlich auch...….

    Die Serie fand ich persönlich sehr gut von beiden Teams....es fällt mir persönlich sehr schwer da einen Absteiger zu sehen.

    Deshalb wünsche ich Deggendorf einen Verbleib oder wenn es denn schon sein muss einen sehr schnellen Wiederaufstieg.....so habe ich es eigentlich geschrieben und gemeint. Vielleicht kann man diese Sichtweise auch Nachvollziehen?

  • Ich mochte Deggendorf eigentlich sehr gerne, wie Freiburg natürlich auch...….

    Die Serie fand ich persönlich sehr gut von beiden Teams....es fällt mir persönlich sehr schwer da schwer einen Absteiger zu sehen.

    Deshalb wünsche ich Deggendorf einen Verbleib oder wenn es denn schon sein muss einen sehr schnellen Wiederaufstieg.....so habe ich es eigentlich geschrieben und gemeint. Vielleicht kann man diese Sichtweise auch Nachvollziehen?

    Kann man, aber das „Drinbleiben am grünen Tisch“ ist

    eben nicht so dolle, auch wenn es natürlich jeder Club

    annehmen würde

  • Nach der gewonnenen Serie Schmähgesänge gegen Deggendorfer Fans, das zeigt wirklich wahre Größe der Freiburger Fans, Respekt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da kam nur zurück was die Truppe DSC Fans vor dem Spiel bei uns getrieben haben.

    Am Block vorbei mit 20/30 Mann und „Absteiger“ brüllen, dann sollte man das Echo vertragen :beer::popcorn:

    Aber ja, ich fand das auch nicht gut, in dem Moment sollte man die eigene Truppe feiern.

    Ich bin heil froh das wir drin bleiben, auch wenn das verdammt lange Schlussminuten waren. Wirke stehend KO in meinen Augen, zum Glück keine Strafe mehr gezogen und somit es irgendwie durch bekommen.

    Denke auf jeden Fall ein fairer Abschluss das alles für ein Spiel 7. da haben sich wirklich beide am Riehmen gerissen :thumbsup:

  • Glückwunsch nach Freiburg.

    Sehr schade, dass wir wieder runter müssen, aber es gab einfach zu viele Defizite im gesamten Saisonverlauf. Am Ende hat auch das Quäntchen Glück gefehlt. Und es waren halt auch im letzten Spiel die üblichen, die wirklich 100% geben und die üblichen, die abgetaucht sind.

    Vielleicht kommen wir ja nochmals hoch, aber realistisch ist das eher nicht, fürchte ich, trotz Greilinger.

  • Und es waren halt auch im letzten Spiel die üblichen, die wirklich 100% geben und die üblichen, die abgetaucht sind

    Der so viel gescholtene Gibbons war zum Beispiel für mich die letzten beiden Spiele einer Besten, weil gefährlichsten Deggendorfer. Heute 1 Tor und 1 Vorlage. Oder wen meinst du jetzt ?

  • Brutal harte Play-Downs sind, für uns letztlich nochmal glimpflich, zu Ende gegangen.

    Respekt an die zahlreichen Deggendorfer die unter der Woche so eine weite Reise mitgemacht haben.

    Ich kann's mir vorstellen wie brutal die Niederlage für euch sein muss.

    Bei uns wäre es ähnlich gewesen - wohl jahrelange OL-Zugehörigkeit.

    Wünsche allen Mitfahrern jedenfalls eine gute Heimreise.

    Zum Spiel braucht man nicht viel sagen.

    Der EHC wie eigentlich immer in den PD im 1. Drittel besser und zum Ende hin abbauend.

    Diesmal hats gereicht, auch wenn wir gefühlt die letzten 10 Minuten auf letzter Rille gefahren sind.

    2 bittere Gegentore für Deggendorf haben uns auf die Siegerstraße geführt.

    Am Schluss sind wir einfach nur glücklich drin geblieben zu sein.

    Es kann eigentlich fast nur besser werden nächstes Jahr..

  • Kann man, aber das „Drinbleiben am grünen Tisch“ ist

    eben nicht so dolle, auch wenn es natürlich jeder Club

    annehmen würde

    So ist es! Es waren auch schon viele sehr froh, dass man am grünen Tisch drin bleiben konnte!

    Aber das klappt nicht immer und man kann damit nie rechnen.....die Oberliga ist verdammt hart geworden -

    mit Rosenheim, Tilburg, Herne, den Hannover Indians, den Skorpions, Landshut, Peiting.usw.

    Da hat es einige sehr gute Mannschaften drin.....da wird ein Aufstieg nicht soooooo einfach...….

    Und Deggendorf hätte das Zeug für die DEL2 gehabt...absolut...die haben einige große Teams geärgert!

  • Was fur ein Finale. Wölfe die letzten 10 Minuten stehend KO aber mit 100% Einsatz und letztendlich auch mit dem notigen Glück. Bin ebenfalls mit den Nerven am Ende. Im Spielergang gab es vor dem dritten Drittel auch ne kleine Rangelei. Ging an allen nicht spurlos vorbei.

    Happy End für den EHC nach einer schwierigen Saison. Sechs gut besuchte Playdown Spiele waren in diesem Fall auch wirtschaftlich nicht zu verachten.

    Kopf hoch DSC. Abstieg ist bitter aber für euch kein Weltuntergang. Genausownig wie er es fur den EHC geweyen wäre.

  • Im ersten Drittel besser gespielt, im 2. ausgeglichen und im 3. wars nur noch ein Nervenkrieg. Hätte genauso gut ins Auge gehen können. Cash mit einem aus meiner Sicht sehr guten Spiel, auch wenn er bei einem Gegentreffer keine gute Figur macht. Im letzten Drittel hätte ich mit mehr Gegenwehr des DSC gerechnet. Hat irgendwie den Eindruck gemacht als hätte der letzte Wille gefehlt, dass Spiel noch auszugleichen.

    Insgesamt kann es wohl kaum jemand bezweifeln, dass uns die Nachverpflichtungen den Ar*** gerettet haben.

  • So ist es! Es waren auch schon viele sehr froh, dass man am grünen Tisch drin bleiben konnte!

    Aber das klappt nicht immer und man kann damit nie rechnen.....die Oberliga ist verdammt hart geworden -

    mit Rosenheim, Tilburg, Herne, den Hannover Indians, den Skorpions, Landshut, Peiting.usw.

    Da hat es einige sehr gute Mannschaften drin.....da wird ein Aufstieg nicht soooooo einfach...….

    Und Deggendorf hätte das Zeug für die DEL2 gehabt...absolut...die haben einige große Teams geärgert!

    Und wie sieht es mit Garmisch aus?

    Dürfen die nächsten Jahr um den Aufstieg mitspielen?

  • .....puh....was für ein Ende einer schlechten Saison.....denke am Ende beider Serien ist der Klassenerhalt nicht ganz unverdient.....trotzdem wünsche ich allen Deggendorfern alles Gute für die Zukunft und auf ein baldiges Wiedersehen in der DEL2......

  • Mit Red Bull im Rücken werden die auch ein harter Brocken sein.

    Aber auch sie müssen erstmal aufsteigen.

    Ich glaube es war noch nie so schwer aus der OL in die DEL2 aufzusteigen.

    Die Konkurrenz ist schon enorm gewachsen.

  • Glückwunsch an Freiburg und alle Freiburger Fans. Ich wünsche euch und auch allen anderen Teams der DEL2 und vor allem deren Fans viel Spass und Erfolg für nächste Saison.

    Unglaublich schade das es für uns schon vorbei ist, aber es war auch unglaublich geil in dieser Liga. Ich hoffe wir kommen mal wieder hoch.

  • Glückwunsch nach Freiburg. Bin auch froh, dass es in diesem Duell Deggendorf erwischt hat. Aber nicht aus Schadenfreude, sondern aus dem Grund, weil ich weiterhin glaube, dass Landshut den Aufstieg schafft und uns zuschauermäßig den Verlust des Derbys gegen LA das Donau-Derby etwas abfedert.

    Mit Red Bull im Rücken werden die auch ein harter Brocken sein.

    Genauso wie Rosenheim mit ihren DEL2-Erfahrenen Spielern in den letzten beiden Spielzeiten?

    chris