Freiburg vs. Deggendorf

  • Ja klar kann man Vorbereitungen treffen, aber die endgültigen Sponsoren Gespräche können halt erst ab dem 01.05 stattfinden. Und das ist ja auch nicht das Problem, am 20.Mai müssen ja alle eingereicht haben, wieso braucht die DEL2 4 Wochen um des zu prüfen, des sind 14Anträge, das sollte definitiv schneller machbar sein. 2 Wochen Prüfzeit + 3 Tage für evt. Nachbesserungen. Dann wären wir bei ner Lizensierung Mitte Juni was schon als 3 Wochen früher ist als jetzt.

    Oder man macht Für alle DEL2 Vereine die Frist auf den 30.04. Der Aufsteiger erhält halt nochmal 10Tage und fertig aber in der Zeit könnten die anderen Anträge schon geprüft sein.

  • Ja klar kann man Vorbereitungen treffen, aber die endgültigen Sponsoren Gespräche können halt erst ab dem 01.05 stattfinden. Und das ist ja auch nicht das Problem, am 20.Mai müssen ja alle eingereicht haben, wieso braucht die DEL2 4 Wochen um des zu prüfen, des sind 14Anträge, das sollte definitiv schneller machbar sein. 2 Wochen Prüfzeit + 3 Tage für evt. Nachbesserungen. Dann wären wir bei ner Lizensierung Mitte Juni was schon als 3 Wochen früher ist als jetzt.

    Oder man macht Für alle DEL2 Vereine die Frist auf den 30.04. Der Aufsteiger erhält halt nochmal 10Tage und fertig aber in der Zeit könnten die anderen Anträge schon geprüft sein.

    Wie gesagt im Handball z.B. ist Abgabe Lizenzunterlagen 31.03 die Saison endet Ende Mai. Wieso sollte dann im Eishockey eine Einreichung nicht bis Ende Februar möglich sein?

  • Spiel besser als am Sonntag, aber Wölfe verdient in Front, aber uch glücklicher. Bitter für den DSC, dass das 2-0 ganze 9,8 Sek vor der Pause fällt-und auch noch überaus kurios.

  • Weil es der DEB ist.... 8o

    also in diesem Punkt hat der DEB im Bereich der DEL2 nichts zu sagen.

    Und ganz so gar nichts hat die DEL2 auch nicht unternommen.

    Immerhin mußten die Klubs der OL die in die DEL2 aufsteigen möchten bereits vor einiger Zeit Ihre Bewerbung dafür abgeben und sogar eine Bürgschaft vorlegen.

    Ich weiß jetzt nicht, ob und wieviel in dieser Bewerbung auch schon Angaben zur für die DEL2 nötigen Infrastruktur und zu den Finanzen enthalten sind und in wie weit bzw in welchem Umfang diese "Aufstiegsbewerbung" bindend ist, aber zumindest ist damit doch klar gestellt, dass der Klub der in den OL-POs einen Aufstiegsplatz erreicht, sich positiv zum Aufstieg bekannt hat. Somit wäre dann ja zumindest die Frage ob dieser jetzt überhaupt aufsteigen will ohne eine Wartezeit beantwortet und es müssten nur die notwendigen Unterlagen bis zum Termin (Datum?) eingereicht werden. Somit ist doch schon mal die "Überlegungszeit AUFSTIEG NEIN ODER VIELLEICHT DOCH USW." aus früheren Jahren vom Tisch.

    Da sicher alle DEL2 Klubs bereits klar gemacht haben (evtl auch mit einer Bestätigung), dass sie in der DEL2 verbleiben wollen, hat der Verlierer der DEL PlayDowns schon eine gewisse Planungssicherheit.

    Kein OL Klub mit Aufstiegsbewerbung auf einem Aufstiegsplatz = Verbleib in DEL2

    OL Klub mit Aufstiegsbewerbung auf einem Aufstiegsplatz = Hoffnung auf DEL2, einstellen auf OL

    Sollten die Klubs aus der DEL2 mit dem Ablauf der "Linzezierung zur DEL2" nicht zufrieden sein, haben sie es doch einfach! = sie brauchen nur entsprechende frühere Termine beschliessen!!

  • 3-2 nach dem 2. Drittel. Das Drittel war jetzt ausgeglichen, noch ist alles völlig offen. Die letzten Sekunden brannte es lichterloh vorm Gehäuse der Wölfe, die die Sirene in die Pause rettete.

  • Nach der gewonnenen Serie Schmähgesänge gegen Deggendorfer Fans, das zeigt wirklich wahre Größe der Freiburger Fans, Respekt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk