Tölzer Löwen 19/20

  • guten Tag

    Ich werd am 13. Oktober mal sehen, ob Du anwesend bist ... und ich würd das nicht so verallgemeinern ... da werden bestimmt 300 bis 400 Landshuter vor Ort sein ... aber ich nehme das ist bei dir noch der W.D. Gedächtnismalus ??

    Und zu der Arroganz : bis jetzt haben die Tölzer samt ihren Trainer gaudet geliefert , wenn ich mir den Tabellenstand so ansehe

    Gruß aus la

    Kann ich dir jetzt schon beantworten. Nein werde an diesem Tag nicht anwesend sein. Gibt manchmal Dinge die wichtiger sind als Auswärtsspiele in Tölz.

  • Jedes Spiel der Saison hart umkämpft mit einem Tor Unterschied und fast immer kassieren wir späte Tore. Für mich ist das schon ein Zeichen daß das Spiel mit nur 3 Reihen gegen Ende des Spiels an die Substanz geht und dann Körner bzw Konzentration nachlassen bzw. fehlen.

  • Jedes Spiel der Saison hart umkämpft mit einem Tor Unterschied und fast immer kassieren wir späte Tore. Für mich ist das schon ein Zeichen daß das Spiel mit nur 3 Reihen gegen Ende des Spiels an die Substanz geht und dann Körner bzw Konzentration nachlassen bzw. fehlen.

    Stimmt nicht ganz wir kassieren zu leichte Tore wie gestern das 2 zu 3 der Heilbronner.

    Dazu vorm Tor zu schlampig oder sagen wir so nicht zielstrebig genug.

    Um dauerhaft 3 Reihen zu spielen braucht man einen Toptorwart, und das ist Martinovic halt nicht mehr.

  • Stimmt nicht ganz wir kassieren zu leichte Tore wie gestern das 2 zu 3 der Heilbronner.

    Dazu vorm Tor zu schlampig oder sagen wir so nicht zielstrebig genug.

    Um dauerhaft 3 Reihen zu spielen braucht man einen Toptorwart, und das ist Martinovic halt nicht mehr.

    Was hast du für Vorstellungen ? Das wir die Del2 in Grund und Boden spielen oder was ? Wir haben nach 6 spielen trotz Verletzungspech immer mindestens einen Punkt geholt und sind auf den 3. Tabellenplatz . Haben den top scorer der Liga und sehen spiele welche man nicht mit den letzten beiden Jahren vergleichen kann , was ist dein Problem ?

  • Was hast du für Vorstellungen ? Das wir die Del2 in Grund und Boden spielen oder was ? Wir haben nach 6 spielen trotz Verletzungspech immer mindestens einen Punkt geholt und sind auf den 3. Tabellenplatz . Haben den top scorer der Liga und sehen spiele welche man nicht mit den letzten beiden Jahren vergleichen kann , was ist dein Problem ?

    Ich habe nur die jetzige Situation anlysiert.

    Auch andere haben Verletzungen.

    Und wir haben halt einen zu kleinen Kader.

    Was die letzten 2 Jahre wahr kann man nicht vergleichen die Kader waren schwächer die Ansprüche andere.

    Der Tabellenplatz täuscht ein bischen über unsere Schwächen hinweg und die sind ganz klar hinten und vor allen im Tor man braucht einen starken 2ten Torwart um Druck auf die Nr1 auszuüben oder eine stärkere Nr1 weil genau die bei wichtigen oder engen Spielen der Unterschied zu Sieg oder Niederlage ist.

    Das hat man gestern wieder ganz eindeutig gesehen der Torwart macht den Unterschied.

    Das ist jetzt nicht gegen Sinsia er ist gut aber um oben zu bleiben nicht gut genug.

    Und zumindest ich, warscheinlich du auch möchte doch oben bleiben.

    Ansonsten hast du recht jammern auf erhöhten Niveau.

  • Ich hoffe, Silo kann seine bisher gezeigte Leistung halbwegs ähnlich über die Saison bringen. Er wirkt ziemlich solide, nicht überragend spektakulär, aber sehr beständig und ruhig!

    Toptorwart, und das ist Martinovic halt nicht mehr.

    Bitte melden welchem Tölzer ich zu nahe trete, aber ich behaupte KEINER denkt das von "uns". Jedem ist klar das es mit 38 dem Ende entgegen geht.

    Der eine meint es wäre toll wenn die Leistung über die ganze Saison gehalten wird, der andere stellt aber fest kein Toptorwart. Wieso wünscht man die Leistung eines nicht Toptorwarts über die ganze Saison. Ihr hattet letzte Saison doch einen Toptorwart mit DEL-Erfahrung im besten Goaly Alter, der spielt jetzt gar nicht schlecht in FR.

  • Aber eines kann man unterschreiben.

    Wo Gaudet ist, ist Erfolg.

    Es ist zwar nach dem 6. Spieltag eine Momentaufnahme..

    Schauen wir mal, ob die Truppe genauso das Sieger Gene hat, wie damals In Bietigheim.

    Und dann kommt noch darauf an, ob Madame in der Training Steuerung etwas dazu gelernt hat.

    Sonst könnte es evt. in die Hose gehen.

  • Gaudet hat ein Konzept, das auf seinem festgelegten Spielsystem und einer herausragenden Fitness beruht.

    Gerade das harte Training führt aber immer mal wieder zu Verletzungen, die den Spielern zusätzliche Leistungen abverlangen.

    Man muss wirklich beobachten, wie sich dieser Kräfteverschleiß im Laufe der Saison bemerkbar macht.

  • Stimmt nicht ganz wir kassieren zu leichte Tore wie gestern das 2 zu 3 der Heilbronner.

    Dazu vorm Tor zu schlampig oder sagen wir so nicht zielstrebig genug.

    Um dauerhaft 3 Reihen zu spielen braucht man einen Toptorwart, und das ist Martinovic halt nicht mehr.

    ich erkenne, dass vor allem die Abwehr an den Gegentoren entscheidend versagt hat.

    Was willst denn machen wenn der Gegner alleine auf den Goalie zulaufen kann, oder im Slot niemand den Puck wegräumt.

  • Der eine meint es wäre toll wenn die Leistung über die ganze Saison gehalten wird, der andere stellt aber fest kein Toptorwart. Wieso wünscht man die Leistung eines nicht Toptorwarts über die ganze Saison. Ihr hattet letzte Saison doch einen Toptorwart mit DEL-Erfahrung im besten Goaly Alter, der spielt jetzt gar nicht schlecht in FR.

    Aha.....Ein Toptorwart bringt also deiner Meinung nach "nicht überragend spektakuläre" Leistungen? Interessant....

  • Der eine meint es wäre toll wenn die Leistung über die ganze Saison gehalten wird, der andere stellt aber fest kein Toptorwart. Wieso wünscht man die Leistung eines nicht Toptorwarts über die ganze Saison. Ihr hattet letzte Saison doch einen Toptorwart mit DEL-Erfahrung im besten Goaly Alter, der spielt jetzt gar nicht schlecht in FR.

    Ja leider in Freiburg

  • ich erkenne, dass vor allem die Abwehr an den Gegentoren entscheidend versagt hat.

    Was willst denn machen wenn der Gegner alleine auf den Goalie zulaufen kann, oder im Slot niemand den Puck wegräumt.

    Das stimmt aber das sind wir bei der selben Diskussion wie bei Mechel.

    In den entscheidenden Situationen brauchst halt die 1-2 Prozent die Martinovic mittlerweile fehlen.

    Und Mechel fehlen schon 10-15 Prozent auf die Spitze von 90+x Prozent.

  • Martinovic, Weller und McNealy sind doch nicht nur wegen des Bruders, wegen Gaudet oder wegen der guten Luft nach Tölz gegangen, sondern in erster Linie, weil man ihnen die absolute Spitze in der DEL2 bei uns nicht mehr zugetraut hat.

    Die 3 wären eigentlich ideal für 1-2 Übergangsjahre, in denen sie ihre Erfahrung an jüngere Spieler weitergeben könnten.

    Als Leistungsträger für POs sind sie meiner Meinung nach über die ganze Saison hinweg, nicht mehr stark genug.

  • Martinovic, Weller und McNealy sind doch nicht nur wegen des Bruders, wegen Gaudet oder wegen der guten Luft nach Tölz gegangen, sondern in erster Linie, weil man ihnen die absolute Spitze in der DEL2 bei uns nicht mehr zugetraut hat.

    Die 3 wären eigentlich ideal für 1-2 Übergangsjahre, in denen sie ihre Erfahrung an jüngere Spieler weitergeben könnten.

    Als Leistungsträger für POs sind sie meiner Meinung nach über die ganze Saison hinweg, nicht mehr stark genug.

    Stimmt alles was du schreibst.

    Aber im Dezember gibt es ein paar Neuigkeiten.

    Wenn das stimmt was die Spatzen pfeiffen.