Tölzer Löwen 19/20

  • Jeder Torwart ist bekanntlich so gut, wie seine Vorderleute verteidigen und die Schüsse wegnehmen. Die Verteidigung beginnt mit den Stürmern. Es stehen immer beim normalen Spielverlauf, fünf Feldspieler und der Torwart auf dem Eis. Somit ist keiner alleine Schuld an einem Gegentor. Wenn du eins bekommst, musst zwei schießen um zu gewinnen.

    Das PP muss bzw. wird sich steigern und die endgültigen PP- Formationen sind noch nicht fix gefunden.

    Auch die Reihen, werden sich im Verlauf der nächsten Wochen noch ändern, davon bin ich fest überzeugt.

    I

    Das Stimmt jeder Goalie ist so gut wie die Verteidigung ABER er ist dafür zuständig ruhe auszustrahlen. Kann er das nicht wird auch die Verteidigung Fehler machen . Abwarten wie sich die Reihen untereinander verstehen bzw wie der Spirit der Mannschaft ist wenn mal 3,4 Niederlagen am Stück kassieren mussten. Wird ne interessante Saison bei den Teams (egal welches)

  • Jeder Torwart ist bekanntlich so gut, wie seine Vorderleute verteidigen und die Schüsse wegnehmen. Die Verteidigung beginnt mit den Stürmern. Es stehen immer beim normalen Spielverlauf, fünf Feldspieler und der Torwart auf dem Eis. Somit ist keiner alleine Schuld an einem Gegentor. Wenn du eins bekommst, musst zwei schießen um zu gewinnen.

    Das PP muss bzw. wird sich steigern und die endgültigen PP- Formationen sind noch nicht fix gefunden.

    Auch die Reihen, werden sich im Verlauf der nächsten Wochen noch ändern, davon bin ich fest überzeugt.

    Jeder weiss das man nur mit einen Toptorwart Erfolg hat.

    Wenn wir in unseren 1 Jahr statt Mechel gleich zb. Meisner geholt hätten.

    Dann wäre ein Rämö nie nachverpflichtet worden.

    Rick Böhm wäre im nächsten Jahr auch noch Trainer und Berwanger wäre nicht verpflichtet worden.

    Im Fussball hat Liverpool für 80 Mio einen Towart gekauft obwohl sie eine Topabwehr haben.

    Nach deiner These also rausgeworfenes Geld.

    Und Reihen ändern sich immer alleine schon den Verletzungen geschuldet.

    Nichts für ungut.

  • Fußball und Eishockey ist und kann man nicht vergleichen

    Doch das kann man echt gut vergleichen, ein guter Keeper ist das A&O für eine erfolgreiche Saison.

    Wenn du hinten einen Fliegenfänger drinne hast hat jeder Mitspieler Angst bei einem gegnerischen Schuss das er vielleicht einschlägt .

    Bei einem richtig guten ist komplette Ruhe drinne da die Mitspieler sich auf Ihren Goalie verlassen können.

    Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor .

  • Doch das kann man echt gut vergleichen, ein guter Keeper ist das A&O für eine erfolgreiche Saison.

    Wenn du hinten einen Fliegenfänger drinne hast hat jeder Mitspieler Angst bei einem gegnerischen Schuss das er vielleicht einschlägt .

    Bei einem richtig guten ist komplette Ruhe drinne da die Mitspieler sich auf Ihren Goalie verlassen können.

    Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor .

    Im Eishockey ist ein guter Goalie noch viel viel wichtiger. Haben es in Heilbronn schon mehrfach gehabt, z.B. Ridderwall oder das 2. Jahr von Hare. Die beiden haben keine Ruhe ausgestrahlt, wurden durch einen starken Goalie getauscht und danach war auch die Verteidigung viel sicherer.

    Martinovic mag als Backup für ein paar Spiele gut sein, aber als Vielspieler halte ich ihn für einen der schlechtesten Starter in der DEL2. Ich gehe davon aus, dass Tölz im Laufe der Saison hier reagieren wird.

  • Doch das kann man echt gut vergleichen, ein guter Keeper ist das A&O für eine erfolgreiche Saison.

    Wenn du hinten einen Fliegenfänger drinne hast hat jeder Mitspieler Angst bei einem gegnerischen Schuss das er vielleicht einschlägt .

    Bei einem richtig guten ist komplette Ruhe drinne da die Mitspieler sich auf Ihren Goalie verlassen können.

    Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor .

    Wenn wir schon Eishockey und Fußball vergleichen... dann können ja alle mal nach Augsburg (Fußball) schauen um zu sehen was ein mittelmäßiger Torhüter bedeutet

  • Wie ging der Spruch noch gleich?

    " ein guter Goalie macht 50% vom Spiel aus, ein schlechter 100% "

    Will damit nicht sagen das Martinovic ein schlechter ist, aber seine guten Zeiten sind eben auch schon vorbei!

    Er wäre eigentlich der bessere Backup!

    Mechel kann ich mir ehrlich gesagt nicht mal in der OL als Nr. 1 vorstellen.

  • Natürlich ist Silo kein Über-Goalie, war er auch nie. Er hat aber einen großen Vorteil: er spielt immer sehr konstant von seinen Leistungen. Da kann sich die Mannschaft sehr gut drauf einstellen, das ist seine Stärke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jetzt haben wir praktisch mit Martinovic einen konstant mittelmäßigen Torwart und mit Mechel einen das könnt ihr euch denken.

    Wenn wir einen Torwart nachverpflichten wäre ich mit einer mittelmäßigen Saison mit einen Platz zwischen 7 und 10 zufrieden.

  • Geil das es dafür Dislikes gibt...

    Aber ja es wird oft gemault warum der und der nicht verlängert worden ist und man ihn nicht gehalten hat.

    Aber und das gilt nicht nur für Tölz, es gehören auch immer zwei dazu. Vielleicht wollen Spieler / Berater auch einfach nicht mehr bei dem Standort spielen.

    Ich bin aber happy mit Meisner :thumbsup:

  • Geil das es dafür Dislikes gibt...

    Der Dislike gilt denk ich mal vorallem dem 2. Satz. Hätte man sich sparen können, weil er nichts zur Sache tut.

    Die Leistungen hätten auf jeden Fall eine Weiterverpflichtung gerechtfertigt. War schade das es nicht geklappt hat aus was für Gründen auch immer

  • Was ist nun eigentlich mit der von Herrn Ehliz angekündigten Kooperation mit Straubing?

    ich möchte ja nicht sticheln, aber ist es neuerdings üblich, das ein sponsor sportliche kooperationen ankündigt? oder welche funktion hat herr ehliz denn noch im verein? bisher ging ich davon aus, das es ein mäzen und sponsor ist. bin im Thema tölz nit so gut drin, falls ich falsch liege, dann sorry vorab.

  • ich möchte ja nicht sticheln, aber ist es neuerdings üblich, das ein sponsor sportliche kooperationen ankündigt? oder welche funktion hat herr ehliz denn noch im verein? bisher ging ich davon aus, das es ein mäzen und sponsor ist. bin im Thema tölz nit so gut drin, falls ich falsch liege, dann sorry vorab.

    Ich glaub Herr Ehliz sieht sich in Tölz mehr als nur ein Sponsor :!:Das das schlimme ist als Verein kannst du nun nicht mehr viel sagen.