Tölzer Löwen 19/20

  • Doch, die Mittel hatten sie schon. Aber Gaudet hat dann den Mechel spielen lassen...

    Manchmal weiß ich echt nicht was du willst? Erste Reihe ohne Gracel, da fehlt schon mal der wichtigste Spieler. 3. Reihe ohne Schmidle und Mieszkowski. Dazu noch Ketterer. Also für so viele Ausfälle von Leistungsträgern, reicht doch das Ergebnis. Da kannst du den Tölzern noch so in den ... kriechen ;)

  • Ich möchte nur mal höflich darauf hinweisen, dass das esbgforum über einen hervorragenden Bereich verfügt, der sich "Spiele" nennt.

    Würde man die Diskussionen über Spiele dorthin verlegen, wo sie auch hingehören, gäbe es keine Klagen über Bewertungen von Kaufbeurer Spielern

    zum Beispiel. Also seid so nett und nutzt die vorgegebenen Rubriken für eure Postings. Das hält in unser aller Interesse die Threads übersichtlicher.

  • Das Spiel wurde halt von der routinierteren und erfahreneren Mannschaft gewonnen, die obendrein den besseren Goalie hatte.

  • Es ist schon sehr fahrlässig mit so einen dünnen Kader in eine Saison zu gehen, wo man doch mit dem Abstieg nichts zu tun haben will.

    3 Verteidigungs.- und 4 Sturmreihen, wenn alle gesund sind, ist doch ein bisschen wenig.

    Die Torwartpositionen sind auch nicht optimal besetzt.

  • Es ist schon sehr fahrlässig mit so einen dünnen Kader in eine Saison zu gehen, wo man doch mit dem Abstieg nichts zu tun haben will.


    3 Verteidigungs.- und 4 Sturmreihen, wenn alle gesund sind, ist doch ein bisschen wenig.


    Die Torwartpositionen sind auch nicht optimal besetzt.


    Da muss ich dir (leider) recht geben.
    Aber man kann halt nur Geld ausgeben, dass man hat.
    Ich persönlich würde uns ja einen Goalie-Coach wünschen.

  • So viele Spieler hatte Gaudet in Bietigheim nie zur Verfügung, die Resultate sind bekannt. Selbst wenn es möglich gewesen wäre, hat er nicht mit 4 Sturmreihen spielen lassen. Auch ein Andy Schwarz kann ein Lied davon singen, dass er fit auf der Bank saß, während 5 Verteidiger durchgespielt haben.

  • Da muss ich dir (leider) recht geben.
    Aber man kann halt nur Geld ausgeben, dass man hat.
    Ich persönlich würde uns ja einen Goalie-Coach wünschen.

    Gaudet wird für seine Kadergrösse kritisiert aber der Erfolg gibt ihm recht lieber Astra.

    Das Thema Geld ist Lustig einerseits wollen wir an die Spitze andererseits haben wir kein Geld für einen gescheiten Backup.

    Man muss schon fragen wenn man das als Geschäftsmann betrachtet was ein Herr Donbeck so leistet, genauso wie beim Sportlichen Leiter Funk für den Nachwuchs.

    Und was bringt ein Goaliecoach für Martinovic nicht viel würde ich sagen.

    Und bei Mechel gar nichts er ist halt nicht mehr als ein mittelmässiger Oberligatorwart und dürfte eigentlich seit 2 Jahren nicht mehr in dieser Liga sein.

    Man kann ihn ja keinen Vorwurf machen er kann es halt nicht besser es ist genau das selbe wie beim Hörmann Maxi früher.


    Schalle wenn dann brauchen wir eine konsequente Nachwuchsförderung bei den Goalies wie zb. Rosenheim sie hat.

  • in Crimmitschau wäre einer Goaly Coach übrig. für das Gaudet System fehlt auf jeden Fall ein Quaterback fürs PP. Das die TW nicht erste Wahl waren, ist ja auch kein Geheimnis. Bietigheim und WeißWasser haben dann halt die AL gezogen, die wollten das so auch nicht.

  • Ich mag den Mechel wirklich gerne und er ist immer da, Klasse Typ und so weiter.
    Finanziell ist er auch sehr interessant für uns.
    Aber irgendwie diskutieren wir jetzt im dritten Jahr DEL2 wieder über ihn.
    Normal ist das sicher nicht und es liegt in erster Linie an seinen nicht konstanten Leistungen.
    Echt schwierig...

  • Das Thema Geld ist Lustig einerseits wollen wir an die Spitze andererseits haben wir kein Geld für einen gescheiten Backup.

    Man muss schon fragen wenn man das als Geschäftsmann betrachtet was ein Herr Donbeck so leistet[...]

    :rofl:

    Hat er dir eigentlich persönlich was getan, dass ma jede Woche seine Kompetenz anzweifelt ?
    Oder schlägt da der Neid durch ?

  • für das Gaudet System fehlt auf jeden Fall ein Quaterback fürs PP.

    Das ist in der Topformation Pfleger an der blauen Linie. Der bringt die nötigen Spielmacherqualitäten mit, zündet aber noch nicht so recht im Powerplay. In der zweiten Formation könnte das Dibelka sein.

  • in Crimmitschau wäre einer Goaly Coach übrig. für das Gaudet System fehlt auf jeden Fall ein Quaterback fürs PP. Das die TW nicht erste Wahl waren, ist ja auch kein Geheimnis. Bietigheim und WeißWasser haben dann halt die AL gezogen, die wollten das so auch nicht.

    Als Quaterback sind MacKenzie und Martinovic geplant. Ich denke wenn die Formationen mal gut eingespielt sind funktioniert das PP schon.

    Beim Torwart würde ich eine Nachbesserung sehr begrüßen, wenn es nicht wieder Playdowns werden sollen.

    Martinovic hat bisher ganz gut gefangen aber 40+ Spiele hat er wahrscheinlich nicht mehr drauf.

    Zu Mechel kein Kommentar.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Vater von Mechel auch Sponsor in Bad Tölz ist. Stimmt das so? Wenn dem so wäre, würde das natürlich erklären warum man so lange an ihm festhält und unterm Strich vielleicht noch ein kleines Plus dabei rausspringt.

    Aber evtl. tut sich da ja noch was, laut Elite Prospects wurde noch kein 3. Torhüter verpflichtet.

    Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen das vermutlich keiner das Duo Martinovic/Mechel besser kennt als Kevin Gaudet und der kennt wiederum die Ziele die in Tölz ausgegeben wurden. Wenn er glaubt mit diesen Personalien, die Ziele der Tölzer zu erreichen ist doch alles gut.

  • Aber evtl. tut sich da ja noch was, laut Elite Prospects wurde noch kein 3. Torhüter verpflichtet.

    Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen das vermutlich keiner das Duo Martinovic/Mechel besser kennt als Kevin Gaudet und der kennt wiederum die Ziele die in Tölz ausgegeben wurden. Wenn er glaubt mit diesen Personalien, die Ziele der Tölzer zu erreichen ist doch alles gut.

    Das stimmt schon, aber gerade deshalb fragt man sich ja, weshalb er hier nicht tätig wird. Unter Gaudet wurde Mechel bei uns weggelobt und das Ende der Ära Martinovic eingeleitet.

  • Aber jetzt mal ganz ernsthaft die Frage, weshalb wir bei diesen Ambitionen mit diesem Torhüter-Duo in die Saison gehen. Das kann ja schlussfolgernd nur bedeuten, dass die Verantwortlichen hier eine andere Einschätzung haben, als wir "Stammtisch-Experten".

    Meines Erachtens spielt Silo nur hier, weil wir so den Bruder bekommen konnten. Ich behaupte mal, dass weder er noch wir ihn als Einzellösung gewollt hätten.

    Und bei Mechel könnten (!) die 5-stelligen Sponsoringbeträge der Vaters eine Rolle spielen. Ohne die sportliche Überzeugung wird ihn aber weder Trainer noch GF haben wollen. Also am Sponsoring alleine kann es nicht liegen.

  • Hallo zusammen,

    wir haben uns vorgenommen, im Familienurlaub auch mal ein Eishockeyspiel bei euch zu besuchen.

    Da ich die Gegebenheiten noch nicht kenne, folgende Fragen:

    - gibt es im Gästeblock auch Sitzplätze oder

    - einen Familienblock?

    Für weitere Tipps bin ich ebenfalls dankbar!