Tölzer Löwen 19/20

  • Ich mir auch.
    Eine der defensiv stabilsten Mannschaften mit einem der versiertesten und erfahrensten Trainer der Liga. Wenn Vajs dann wieder zu alter Stärke findet, ist das definitiv eine Nummer

    Ich denke das man mit Gaudet doch besser besetzt ist. Ich habe das Spiel gesehen und ich denke das es für Vorbereitung schon beeindruckend war, wartet die Liga ab, es wird eine richtig gute saison

  • Was soll daran so schwer zu verstehen sein? Was schreibt er denn so falsches wenn er sagt das einzig der Trainer weiß was er spielen lässt?

    Verstehen wir es mal so wie es da steht: Der Trainer gibt vor, was gespielt wird. Die Spieler setzen es um. Mehr oder weniger. Und jetzt kommt die Preisfrage: Ist das, was du erkennst, denn das was der Trainer sehen will? Woher willst du oder irgendwer anders wissen was in der Kabine für Vorgaben gemacht werden?

    Zusammengefasst: Du kannst natürlich ein System erkennen, das wird auch a.-d. nicht abstreiten. Aber: Ob es das ist, was der Trainer sehen will, kannst auch du nicht wissen.

    Ich denke Gaudet weis ganz genau was er macht, das system steht und die jungs sind fit. Was soll man ändern ? Ich denke es ist perfekt und es wird zum ziel führen.

  • Ich denke das man mit Gaudet doch besser besetzt ist. Ich habe das Spiel gesehen und ich denke das es für Vorbereitung schon beeindruckend war, wartet die Liga ab, es wird eine richtig gute saison

    Ich würde da vielleicht mal nicht mehr draus machen, als es war. Ein Zweitligist mit durchaus ambitioniertem Kader gegen einen Oberligisten, der ohne Verstärkungen aus München allenfalls OL-Mittelmaß sein wird, gerade erst mit dem Eistraining begonnen hat (und während des Spiels auch noch zwei seiner besseren Spieler verliert). Klar, das muss man auch erst mal seriös zu Ende spielen, und das hat Tölz gemacht. Aber beeindruckend in dem Sinn kann so ein Spiel doch schon von den Voraussetzungen her gar nicht sein. Solide, die Erwartungen erfüllt, bis zum Schluss durchgespielt, ja. Mehr aber auch nicht.

  • Ich würde da vielleicht mal nicht mehr draus machen, als es war. Ein Zweitligist mit durchaus ambitioniertem Kader gegen einen Oberligisten, der ohne Verstärkungen aus München allenfalls OL-Mittelmaß sein wird, gerade erst mit dem Eistraining begonnen hat (und während des Spiels auch noch zwei seiner besseren Spieler verliert). Klar, das muss man auch erst mal seriös zu Ende spielen, und das hat Tölz gemacht. Aber beeindruckend in dem Sinn kann so ein Spiel doch schon von den Voraussetzungen her gar nicht sein. Solide, die Erwartungen erfüllt, bis zum Schluss durchgespielt, ja. Mehr aber auch nicht.

    Ok es ist vielleicht schwierig darauf auf die Liga zu schließen da geb ich dir recht. Aber ich denke das wir einfach jetzt schon zeigen das wir diesmal eine gute Rolle in der Liga spielen werden

  • Ich glaube ja auch, dass der Kader und Gaudet gut bis sehr gut sein werden.
    Ich finde trotzdem, man sollte verhalten optimistisch sein. Drei Siege aus drei Testspielen, welche Oberligisten sind.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Mir gefällt bisher sehr gut, dass Konkurrenz offenbar das Geschäft belebt. Dies zeigt sich bei Sedlmayr und Schlager sehr deutlich!
    Weller dürfte noch zulegen, Kolb braucht noch etwas.

  • Ich glaube ja auch, dass der Kader und Gaudet gut bis sehr gut sein werden.
    Ich finde trotzdem, man sollte verhalten optimistisch sein. Drei Siege aus drei Testspielen, welche Oberligisten sind.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Mir gefällt bisher sehr gut, dass Konkurrenz offenbar das Geschäft belebt. Dies zeigt sich bei Sedlmayr und Schlager sehr deutlich!
    Weller dürfte noch zulegen, Kolb braucht noch etwas.

    Vor 2 Jahren hat man auch fast alle Spiele gewonnen...

    Was sich trotzdem zeigt, obwohl ein Abwesender meint er könne das besser beurteilen ist, dass alle Jungen im Vergleich zu letztem Jahr noch eins drauf gepackt haben. Edfelder als Verteidiger gefällt mir brutal gut. French is a Bombe, der hat richtig Bock. Weller und McNeely reden viel und brauchen aber noch ein zwei Spiele.

    Aber im Vergleich zur Vorbereitung in den letzten 2 Jahren ist die individuelle spielerische Klasse dieses Jahr sehr stark angestiegen.

    Alles in allem nach dem was ich gestern gesehen hab, bleibt abzuwarten wie sich die Reihen unter Wettkampfbedinungen schlagen, aber mit dem Abstieg haben wir dieses Jahr nichts zu tun. Platz 6 wirds wahrscheinlich am Ende noch nicht werden aber PrePlayoffs Weiterkommen ist da auf jeden Fall drin. :thumbsup:

  • Sorry Tölzer, aber Ihr habt keine Chance.

    Der Titel geht dieses Jahr nur über uns.

    Wir putzen die Löwen gerade in Frankfurt (0:5 nach dem 2. Drittel) und das ganze ohne 2 ALs.

    Gegen Euch gewinnen wir dann zweistellig, wenn alle ALs dabei sind. :hammer:

    PS. Wer Ironie findet, darf sie behalten.

  • Sorry Tölzer, aber Ihr habt keine Chance.

    Der Titel geht dieses Jahr nur über uns.

    Wir putzen die Löwen gerade in Frankfurt (0:5 nach dem 2. Drittel) und das ganze ohne 2 ALs.

    Gegen Euch gewinnen wir dann zweistellig, wenn alle ALs dabei sind. :hammer:

    PS. Wer Ironie findet, darf sie behalten.

    Frankfurt steigt sowieso ab8o

  • Steht es wirklich 0:5?

  • Sorry Tölzer, aber Ihr habt keine Chance.

    Der Titel geht dieses Jahr nur über uns.

    Wir putzen die Löwen gerade in Frankfurt (0:5 nach dem 2. Drittel) und das ganze ohne 2 ALs.

    Gegen Euch gewinnen wir dann zweistellig, wenn alle ALs dabei sind. :hammer:

    PS. Wer Ironie findet, darf sie behalten.

    Wenn ihr dann schon mit Putzen vertraut seid, könnt ihr gleich dann bei unseren Klos weitermachen. :respekt:

  • Er ist immerhin einer der besten Spieler der liga. Meinst du das bitigheim ohne ihn soweit gekommen wär? Ich bin sicher er zündet bald

    Diese Zeiten sind lange vorbei, das war ja noch in Rosenheim. Er hat zwar seinen Fanstamm in Bietigheim, aber viele sind auch froh, dass der Chancentod endlich weg ist. In meinen Augen zündet da nichts mehr, das wird ein Rohrkrepierer.