Tölzer Löwen 19/20

  • Es geht auf Dauer nicht gut, wenn der Sponsor tatsächlich nur ein Selbstdarsteller ist. Um Ziele, egal welcher Art zu erreichen, müssen alle im Verein an einem Strang und vor allem in die gleiche Richtung ziehen. Wenn einer ständig unabgestimmt vorprescht, führt das eher zum Rückschritt.

  • @cheecho

    Genau das meine ich ja. Eben dieses Video hatte ich

    eben beim Schreiben auch im Hinterkopf. Genau das

    ist die Gefahr, dass der „Visionär“ alles überstrahlt und

    damit auch die Außenwahrnehmung des Clubs bestimmt.

    Dass er die Kohle reinsteckt und damit vieles ermög-

    licht, hilft natürlich, gerade in diesen krassen Dimen-

    sionen. Aber es ist ein schmaler Grat...

  • Natürlich nicht. Hat fast hochklassiges DEL-Niveau. Ihr seid klasse, der Titel geht nur über euch. Wir treten nicht mehr an. Glückwunsch.

    Du schaffst es auch nicht ne ernsthaft gemeinte frage ordentlich zu beantworten sondern nur mit nem dummen Spruch?!

  • Es geht auf Dauer nicht gut, wenn der Sponsor tatsächlich nur ein Selbstdarsteller ist. Um Ziele, egal welcher Art zu erreichen, müssen alle im Verein an einem Strang und vor allem in die gleiche Richtung ziehen. Wenn einer ständig unabgestimmt vorprescht, führt das eher zum Rückschritt.

    Nun ja, das habe ich in der Form auch nicht behauptet. Einer "alleine als Selbstdarsteller" trifft es nicht. Aber man wird sich überlegen, bis zu welchem Punkt man mit ihm diskutiert und wann man ihn gewähren lässt.

    Bei aller Aufregung in Foren und Medien ist ja auch die Frage, wo genau das reale Schadenspotenzial liegt. Was kann er denn kaputt machen? Von mir aus kann er sagen, dass wir 2030 die CHL gewinnen wollen. Wenn wir uns dadurch zu einer großen Nummer in der DEL2 entwickeln, ist mir das lieber, als würde keiner ein Ziel ausgeben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun gut, der DFB hat wir wohl nix abgesprochen, und man hat eine "laute" Tonspur gefunden.

    Also ehrlich, hier im Tölzer Thread wird aber alles verrissen, und für schlecht befunden.

    Auf gehts Buam - 2026 - :thumbsup:

  • Nun ja, das habe ich in der Form auch nicht behauptet. Einer "alleine als Selbstdarsteller" trifft es nicht. Aber man wird sich überlegen, bis zu welchem Punkt man mit ihm diskutiert und wann man ihn gewähren lässt.

    Bei aller Aufregung in Foren und Medien ist ja auch die Frage, wo genau das reale Schadenspotenzial liegt. Was kann er denn kaputt machen? Von mir aus kann er sagen, dass wir 2030 die CHL gewinnen wollen. Wenn wir uns dadurch zu einer großen Nummer in der DEL2 entwickeln, ist mir das lieber, als würde keiner ein Ziel ausgeben.

    Er richtet dann Schaden an, wenn andere Sponsoren anfangen, sich zu fragen, ob das noch der Verein ist, den sie unterstützen wollen.

  • Ich meine eine seiner Firmen als größeren Gesellschafter im Handelsregister gesehen zu haben.

    Also meine Empfehlung wäre dann entweder nochmal nachzuschauen oder den Gerüchte-Thread zu nutzen. :pfeif:

    Ernsthaft: Sag doch wie es tatsächlich ist. Interessiert vermutliche andere auch.

  • Diese “Schlagwort-Texte” verursachen bei mir Schwindel und Blähungen. Je mehr Schlagworte desto mehr steckt “heiße Luft” dahinter. Erinnert stark an die ganzen Motivationsvideos die man sich auf YouTube ansehen kann. Tschakka!

  • Das Hauptproblem ist es als kleiner Standort einen grossen Sponsor zu bekommen also müssen wir es hinnehmen und darauf hoffen das noch ein anderer grosser Sponsor einsteigt und ich glaube genau darauf spekuliert auch die Aktion von WEE.

    Donbeck ist das grössere Risiko deshalb ist jetzt auch die Fr. Breiter in der Geschäftsführung dabei.

    Wenn die Frau Breiter mal aufhört dann sollten wir nervös werden aber bis dahin Daumen drücken und die Show geniessen.

  • Zitat

    Und jetzt wirklich abschließend noch mal der letzte Satz zum Thema Eishockey-Thron: Ob die Tölzer Löwen 2023 tatsächlich aufsteigen und 2026 deutscher Meister werden, ist wie in die Glaskugel schauen. Trotzdem ist das unser 100%-Ziel.

    :popcorn::popcorn::popcorn:

  • Diese “Schlagwort-Texte” verursachen bei mir Schwindel und Blähungen. Je mehr Schlagworte desto mehr steckt “heiße Luft” dahinter. Erinnert stark an die ganzen Motivationsvideos die man sich auf YouTube ansehen kann. Tschakka!

    Die "Markteinführung" von wee ist ohne weiteres mit der von Flexstrom vergleichbar. Die Sprüche unterscheiden sich kaum. Da passen die Sprüche von Ehliz zu Tölz nahtlos rein.

  • Ok, weil du es bist habe ich die 1,50 EUR nochmal in den Abruf des Gesellschafterverzeichnisses investiert.

    Die CSC Switzerland AG Kreuzlingen ist mit 25% an der TEG beteiligt. Über die Schweizer Steuernummer kommt man auf diese Homepage, also dürfte es eine Firma von Ehliz sein: https://www.cengizehliz.com/impressum/

    Interessant, allerdings nährt sich da bei mir immer mehr die Sorge, dass die Summen nicht ausschließlich Sponsoring sind und da irgendwann ein Darlehen bei der GmbH auftaucht. Z.B. Beck lässt grüßen.

  • Natürlich nicht. Hat fast hochklassiges DEL-Niveau. Ihr seid klasse, der Titel geht nur über euch. Wir treten nicht mehr an. Glückwunsch.

    Doch ihr könnt schon antreten, den es stimmt schon: der Titel geht über Tölz - aber für jeden Klub (so er Meister werden will) geht er auch noch über 12 andere. Da ist Tölz sozusagen nur ein dreizehntel !

  • Glaube ich nicht Christobal. Ich war bei einigen Situationen dabei. Donbeck ist das furchtbar unangenehm, was Ehliz da raus haut. Aber Ehliz macht das halt geschickt und erwähnt im gleichen Satz, wie gut er da mit Donbeck zusammen arbeitet.

    Ohne Ehliz hätte Donbeck nicht halb so viel "erreicht". Und umgekehrt hätten andere GF mit diesem Geldsegen Ähnliches erreicht. WEE dominiert finanziell wie medial das Tölzer Eishockey und bringt zusätzlich den Marketing-Sachverstand ein. Da wird man sich gut überlegen wie weit man Ehliz in die Schranken weisen kann oder will.

    Edit: Schau dir nur mal das Facebook-Video zu 2.000er Aktion Ende letzter Saison an. Das spricht Ehliz in einer Loge (?) von seinen Visionen und Donbeck lacht verlegen dazu und weiß nicht wohin mit sich.

    Mag schon sein, dass die wirklichen Tölzer Verantwortlichen, diese Ehliz-Auftritte "reserviert" sehen und dass er sich trotzdem von ihnen nicht einbremsen lässt. auch dass er der Marketing-Profi im Tölzer Klubumfeld ist. Aber mit seinen Auftritten - sicher gut gemeint und vielleicht auch sehr gut gemacht - stellt er sich als "Der Mister Tölz" dar und der Klub wird dann daran gemessen. Hat er Erfolg wird er - von seinem bisherigen Auftreten zu schließen - diesen wohl auch weitgehend für sich (und wee) reklamieren - aber der Mißerfolg und gar ein evtl totales Scheitern wird an der Führung des EC Bad Tölz hängen bleiben, die dann dafür gerade stehen muss. Aber wer das Geld bringt .................. ! (Hinweis: bitte nicht als Verurteilung der Tölzer Führungsriege verstehen)

    Ein User (habe dan Namen gerade nicht parat, hat sinngemäß geschrienem. dass die Tölzer Fans ja nichts für das Auftreten und die Visionen von Ehliz können und dass ihnen diese nicht vorhalten könne. Da stimmt schon. Aber kommen von anderen Usern Kritik und Bedenken an den Ankündigungen auf, treten - gefühlt - ganze Heerscharen von Tölzer Fans auf und springen für Ehliz in die Bresche, verteifidgen ihn und greifen (etwas überspitzt ausgedrückt) diese User verbal an. Was dann wieder dazu führt, dass User gegen User argumentieren und natürlich bei jeder Gelegenheit das Karussell wieder angeworfen wird - beim evtl worst case wird dann aus dem Karussell eine Rakete die den Planeten Eishokey umkreist, wie schnell werden dann die Moderatoren regeln (= Forums-NASA)

  • Also mal wieder zurück zum Eishockey:

    Spiel gegen Garmisch: 9:1

    Auch wenn keine Münchner dabei waren, war es schon eine sehr klare Angelegenheit. Die Frühform passt!

    Bin echt gespannt wie die Testspiele gegen Kaufbeuren laufen werden:thumbsup::thumbsup: