Tölzer Löwen 19/20

  • Da scheinen mir die Wetterauer auch ein bisschen diesem Größenwahn erlegen zu sein. Wenn ein Artikel zu den TÖLZERN im LOKALSPORTTEIL aufgeführt wird...ich hab es mir jetzt nicht bei Google angeschaut aber aus meiner Schulzeit meine ich zu wissen, dass Wetterau und Tölz nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe sich befinden. :beer:

    Ja ist klar. Autor vom Merkur...aber wenn man es nicht weiß...:hammer:

    Guten Tag

    Als wenn ich mich nicht ganz täusche ist der Artikel von Günther Klein und wenn es der ist ... ist das der Chef Sport Reporter vom Münchner Merkur

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    .... Ehliz investiert eine Summe im unteren siebenstelligen Bereich ....

    Im Grunde der wichtigste Satz ?

    Gruß aus la

    Ist wirklich nicht provokativ gemeint. Aber unterer 7 stelliger Bereich sind dann für mich ca. 1,5- 2 Mio .€ Dazu dann noch die anderen Sponsoren. Dafür ist mir dann der Kader der Tölzer doch nach hinten raus zu schwach besetzt.

    Aber, wenn es in der Zeitung steht....

  • Guten Tag

    Als wenn ich mich nicht ganz täusche ist der Artikel von Günther Klein und wenn es der ist ... ist das der Chef Sport Reporter vom Münchner Merkur

    Gruß aus la

    Hatte ich bereits geschrieben, änder aber nichts an der geographischen Lage der Orte.

    Trotzdem Danke für die weitere Info.

    calexico55 Danke für das Licht im Dunkeln.

    Die spinnen die Wetterauer...:wacko::prost:

  • Ist wirklich nicht provokativ gemeint. Aber unterer 7 stelliger Bereich sind dann für mich ca. 1,5- 2 Mio .€ Dazu dann noch die anderen Sponsoren. Dafür ist mir dann der Kader der Tölzer doch nach hinten raus zu schwach besetzt.

    Aber, wenn es in der Zeitung steht....

    Ein 3. Reihe mit Schlager, Dibelka, Kiefersauer oder Gams ist dir für die DEL2 zu schwach?:/

  • Naja nur weil der Sponsor weiß, wie man den Namen in aller Munde bringen kann, heisst des ja nicht dass die TEG genauso auftritt. Gibt's das Interview mim Hörmann auch online da wird ganz klar gesagt wies ausschaut.

    Und nur weil alle sensationsgeil sind und alle an Ehliz beim Wort nehmen bauscht sich das hier so auf...:hammer::rofl:

    Ich finds recht unterhaltsam :popcorn:

  • hat den der Ehliz überhaupt eine Funktion ?

    Immerhin hat er ein Video präsentiert und trommelt bei jeder Gelegenheit. Mit dem Gegenwind müsst Ihr dann schon klar kommen...

    Kein Wunder das ihr das Gehalt von Gams verdoppeln konntet. Aber der Spieler ist trotzdem viel zu teuer Eingekauft...

  • Kein Wunder das ihr das Gehalt von Gams verdoppeln konntet. Aber der Spieler ist trotzdem viel zu teuer Eingekauft...

    Von Eishockey Leaks gesteckt bekommen oder was ?

    Ja klar müssen wir den Gegenwind von Ehliz Aussagen aushalten sind ja schließlich auch alle gekauft und arbeiten in der PR Abteilung mit. A so a Schwachsinn.

    Lächerlich machen sich eher die die auf solche Aussagen anspringen und die Empörten und Schlaumeier spielen, weil jeder der a bissl mitdenkt ganz genau weiß das dass eine Utopie sondersgleichen ist. Und nur weil man zufällig aus der Gegend komm und da gern ins Eishockey geht, braucht sich doch von uns Fans keiner für die Aussagen rechtfertigen. Aber des gibt halt für die Eishockey News billig Klicks und verkaufte Zeitschriften. :schulterzuck:

  • Natürlich nicht. Hat fast hochklassiges DEL-Niveau. Ihr seid klasse, der Titel geht nur über euch. Wir treten nicht mehr an. Glückwunsch.

    Ok Danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Darf man also nicht mal mehr vernünftig nachfragen. Super Forum. :thumbsup:

  • hat den der Ehliz überhaupt eine Funktion ?

    Immerhin hat er ein Video präsentiert und trommelt bei jeder Gelegenheit. Mit dem Gegenwind müsst Ihr dann schon klar kommen...

    Kein Wunder das ihr das Gehalt von Gams verdoppeln konntet. Aber der Spieler ist trotzdem viel zu teuer Eingekauft...

    Hast Du überhaupt eine Funktion?

    Trommelst hier bei jeder Gelegenheit.. dann musst Du auch mit Gegenwind klarkommen und nicht nur Phrasen raushauen.. alter Hool:bash:

    Und was ein Spieler Wert ist und was nicht (würde mich wundern wenn gerade Du Vertragsinternas wissen würdest), können andere wohl besser einschätzen.

  • Und was ein Spieler Wert ist und was nicht (würde mich wundern wenn gerade Du Vertragsinternas wissen würdest), können andere wohl besser einschätzen.

    Ähm. Nein. Diese Aussage ist inhaltlich falsch.

  • Ist wirklich nicht provokativ gemeint. Aber unterer 7 stelliger Bereich sind dann für mich ca. 1,5- 2 Mio .€ Dazu dann noch die anderen Sponsoren. Dafür ist mir dann der Kader der Tölzer doch nach hinten raus zu schwach besetzt.

    Aber, wenn es in der Zeitung steht....

    Ein 3. Reihe mit Schlager, Dibelka, Kiefersauer oder Gams ist dir für die DEL2 zu schwach?:/

    Es gibt ja wohl noch nen Unterschied, ob man bei der genannten Summe irgendwie mehr erwartet hätte (ob ne Reihe mit Dibelka und Schlager am Ende die 3. sein wird sei mal dahingestellt ) oder ob diese als zu schwach für die Liga bezeichnet würde. Persönlich finde ich Euch im Sturm gut aufgestellt für ne Saison in der man den nächsten Schritt gehen will.

    Vielleicht fehlt in dem Gedanken fastpucks die Finanzierung signifikanter Teile der Zuschauereinnahmen durch Wee?

  • Naja nur weil der Sponsor weiß, wie man den Namen in aller Munde bringen kann, heisst des ja nicht dass die TEG genauso auftritt. Gibt's das Interview mim Hörmann auch online da wird ganz klar gesagt wies ausschaut.

    Und nur weil alle sensationsgeil sind und alle an Ehliz beim Wort nehmen bauscht sich das hier so auf...:hammer::rofl:

    Ich finds recht unterhaltsam :popcorn:

    Ich habe nichts gefunden.

    Kurz zum Inhalt: Es sind Aussagen von einem Visionär...der ECT möchte sich in der DEL2 etablieren...der Nachwuchs muss weiterhin eingebunden werden...DEL Träume oder Meisterschaften allein der Traum von Ehliz.

    Ich kann das Wort Visionär bald nicht mehr hören :facepalm:

  • Ich habe nichts gefunden.

    Kurz zum Inhalt: Es sind Aussagen von einem Visionär...der ECT möchte sich in der DEL2 etablieren...der Nachwuchs muss weiterhin eingebunden werden...DEL Träume oder Meisterschaften allein der Traum von Ehliz.

    Ich kann das Wort Visionär bald nicht mehr hören :facepalm:

    Man muss sich dann als Club aber überlegen, wie

    man die Kommunikation nach außen gestaltet. Also:

    Wer sagt wann was in welchem Kontext mit welcher

    Absicht?

    Und da spricht aktuell gefühlt (!) nur einer und das

    bei jeder Gelegenheit. Da geht ein „solider Hörmann“

    eben komplett unter. Ehliz haut das ja auf Veranstal-

    tungen der Löwen raus. Und da hat man als Club die

    Hand drauf. Sowas gehört dann angesprochen und

    wenn Ehliz so viel am Tölzer Hockey liegt, wie er sagt,

    wird man da eine etwas „leisere“ Tonspur finden.

    P.S.: „Founder und Visionär“ ist die saubere Formulierung 8o

  • Glaube ich nicht Christobal. Ich war bei einigen Situationen dabei. Donbeck ist das furchtbar unangenehm, was Ehliz da raus haut. Aber Ehliz macht das halt geschickt und erwähnt im gleichen Satz, wie gut er da mit Donbeck zusammen arbeitet.

    Ohne Ehliz hätte Donbeck nicht halb so viel "erreicht". Und umgekehrt hätten andere GF mit diesem Geldsegen Ähnliches erreicht. WEE dominiert finanziell wie medial das Tölzer Eishockey und bringt zusätzlich den Marketing-Sachverstand ein. Da wird man sich gut überlegen wie weit man Ehliz in die Schranken weisen kann oder will.

    Edit: Schau dir nur mal das Facebook-Video zu 2.000er Aktion Ende letzter Saison an. Das spricht Ehliz in einer Loge (?) von seinen Visionen und Donbeck lacht verlegen dazu und weiß nicht wohin mit sich.