Tölzer Löwen 19/20

  • Jetzt konstruier hier bitte keinen Neidvorwurf. Du kennst mich: Tölz wäre ein Club den ich es mehr als nur gönnen würde, aber es gibt nun mal mehrere Vorgeschichten und da kommt einfach automatisch Skepsis auf. Ich halte nun mal nichts von Marktschreiern. Mich beeindrucken Projekte, die dadurch glänzen, dass sie umgesetzt sind und durch ihre Tat wirken.

    Sollte dass in Tölz der Fall sein, dann bin ich der Erste der gratuliert und dieses Angebot dann auch gelegentlich nutzen wird. Werde ich auch in dieser Saison schon einige Male tun. Ist ja nicht weit.

    Ich habe jetzt 20 Seiten gelesen und weiter 20 stehen vor mir. Dennoch möchte ich meinen Senf dazu geben, auch wenn der in erster Linie sozialkritisch ist.

    Es ist einfach die aktuelle Zeit, in der Marktschreiern wie Trump oder der AfD mehr Nachrichtenzeit gegeben wird als sachlichen und fundierten Aussagen. Es ist toll, wenn man Parolen raushaut. Siehe Brexit-Boris. Die Gesellschaft im Schnitt will sowas hören, will plakative und einfache Aussagen.

    Und da passt Ehliz eben voll ins Bild. Riesige Fässer werden aufgemacht, Parolen rausgehauen, dass die Tölzer Berge wackeln und Versprechungen en masse getätigt.

    Ich bin Olafs Meinung, dass ein Projekt funktionieren muss und der Macher dann meine Anerkennung bekommt. Aber ich bin da eher die Ausnahme als die Regel.

    Heutzutage wird nicht mehr hinterfragt, es reicht eine Parole.

    Ich hoffe für die Fans der Tölzer, dass sie keinen brutalen Aufschlag in der Realität bekommen werden. Ich hoffe, dass WEE lange dabei bleibt und auch andere Sponsoren die Buam finanziell nachhaltig fördern werden. Ich fände es nämlich klasse, wenn Traditionsvereine wieder in die DEL kämen.

    Ich hätte nichts gegen DEL-Duelle gegen Tölz, Landshut und Rosenheim :)

    Was man allerdings nicht unterschätzen darf, sind die Folgen der Parolen. Aus eigener Erfahrung tun sich marktschreierisch agierende Clubs sehr schwehr bei Spielerverhandlungen. Durch Ehliz´ Aussagen kommen die Agenten jetzt mit völlig anderen Preisvorstellungen... Fragt mal in BiBi, wie die im nachhinein noch unter der Porsche-Kohle litten. BiBi hatte Geld (das suggerieren Ehliz´ Aussagen ab sofort) und Spieler wurden locker mit 25-35 % mehr Forderungen angeboten als sie anderen Clubs angeboten wurden. Das macht die Zusammenstellung eines Top-Kaders nicht leichter.

    Wie gesagt: Viel Erfolg!


    PS: Diese Saison wird eh hart genug bei eurem Kader

  • Hellseher, alles Hellseher hauptberuflich und nebenamtlich Provokateure

    Na ja ihr seit ja auch die einzigen die diesen Vorgang breittreten. Außer dem Bericht im GAP Tagblatt ha keiner irgendetwas

    zu diesem Vorgang geschrieben oder hast du irgendetwas von Garmischer Seite hier gelesen?

    Evtl. mal an die eigene Nase fassen.

  • Egal wer es war -DEPPEN- !!

    Ich hoffe es kommt raus wer es war. Bei Sachbeschädigung hört der Spaß auf. Donbeck hat sich lt. Merkur beim SCR entschuldigt.

  • Ich bin Olafs Meinung, dass ein Projekt funktionieren muss und der Macher dann meine Anerkennung bekommt. Aber ich bin da eher die Ausnahme als die Regel.

    Heutzutage wird nicht mehr hinterfragt, es reicht eine Parole.

    "Marktschreier" und "Parolen" hin oder her. Meiner Meinung nach hat er in der bisherigen Vergangenheit schon oft gezeigt das er etwas bewegen will und auch Geld in die Hand nimmt (z.B. Nachverpflichtung Borer im ersten Jahr, vorzeitige Anreisen bei den PD letztes Jahr) und für solche Ziele wie die DM 2026.....Seh ich jetzt erstmal als eher unrealistisch, aber besser er kommuniziert was er will, als das er alles im Hinterzimmer plant. Außerdem wissen jetzt ALLE das er langfristig mit Tölz plant. Das ist für den Verein doch schon wahnsinnig viel Wert.

    Auch wenn sich ein Herr Mateschitz oder Hopp mit Äußerungen zurückgehalten haben wussten immer alle Leipzig will in die CL und Hoffenheim soll ich in der BL etablieren.

  • Egal wer es war -DEPPEN- !!

    Ich hoffe es kommt raus wer es war. Bei Sachbeschädigung hört der Spaß auf. Donbeck hat sich lt. Merkur beim SCR entschuldigt.

    Und das ist ein Problem, wieso entschuldigt sich Donbeck bei nicht erwiesener Täterschaft, er wird ja wohl nicht dabei gewesen sein, also braucht er sich nicht entschuldigen, er stellt damit ja die Tölzer fans quasi unter Tatverdacht.

  • Und das ist ein Problem, wieso entschuldigt sich Donbeck bei nicht erwiesener Täterschaft, er wird ja wohl nicht dabei gewesen sein, also braucht er sich nicht entschuldigen, er stellt damit ja die Tölzer fans quasi unter Tatverdacht.

    Guten Tag

    Und damit hat der Geschäftsführer schon mal mehr Hirn bewiesen wie so manch anderer Akteur ...

    Gruß aus la

  • Ich habe ihn gelesen mein guter, Täter unbekannt... man vermutet..usw..., also hau du mal keinen raus

    War aber eben nicht nur die Parole auf dem Bild, sondern mehrere mit unter anderem auf Tölz bezogenem Inhalt, daher ist das

    Ich lese auf dem Foto nur FCK-SCR, Fanfreundschaft Kaiserslautern-Riessersee vielleicht....wer weis....

    einfach nur was raushauen.

  • Guten Tag

    Und damit hat der Geschäftsführer schon mal mehr Hirn bewiesen wie so manch anderer Akteur ...

    Gruß aus la

    Er hat eine Tölzer Schuld eingestanden, sonst hätte er sich nicht entschuldigt. Es gibt aber ohne Täter keinen Schuldigen. In dubio pro reo sagt man dazu. Entschuldigen kann er sich bei erwiesener Täterschaft.