Tölzer Löwen 19/20

  • Falke

    Lies nochmal den ersten Post von DaWilli und vor allem den letzten Absatz. Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Vorbereitungsspiele sind eigentlich da, um sich ein zuspielen, wie jedes andere Team auch. Mir ist das s.cheiss egal wer wie hier spielt. Ab 13.09 zählt es für alle Mannschaften dann. Das war seine Einschätzung vom Spiel und fertig.

  • Dann zeige mir doch mal wo ich behauptet habe, dass Tölz PDs spielt. Da bin ich jetzt echt mal gespannt.

    Wundern tuts mich nicht, dass es hier im Thread so heiß hergeht, wenn viele von Euch vor lauter Beißreflex noch nicht mal richtig lesen bzw. einem Dinge in den Mund legen, die man so nie geschrieben hat.

    Und ja, es sind meist 2 Parteien dafür verantwortlich, aber es ist schon bezeichnend, dass es in keinem anderen Thread so eskaliert wie hier.

    Entweder kannst oder willst Du es nicht verstehen. Ich gebe auf das 1. Vorbereitungsspiel nichts und schon gar keine Prognosen nach einem Spiel, weder wie Tölz oder sonst ein Verein abschneidet.

    Ich warte übrigens immer noch auf den Beleg, wo ich angeblich behauptet hätte, dass Tölz PDs spielt. :pfeif:

    Schau mal in den Thread „Saisonprognose der DEL2 Hauptrunde 2019/2020“ am 17 Juli #76...

    Wenn du selber nicht mer weist was du da geschrieben hast..... geh mal zu Doc.

    Ach ja. Alle die da eine Prognose abgegeben haben... ohne ein Vorbereitungsspiel gesehen zu haben... puh... echter Tobac...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von DaWilli (17. August 2019 um 21:15)

  • Merce für die Zusammenfassung ???

  • Richtig einschätzen kann man Teams nach der Vorbereitung nicht wirklich. Man kann aber schon sehen, wo ein Team seine Stärken oder Schwächen haben wird. Das nutzen auch die Trainer, damit sich das Team verbessert. Wenn ich sehe, dass mein Team Probleme hat gegen unterklassige Teams Tore zu schießen, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es in der Liga dann besser wird. Dafür muss ich nicht unbedingt Eishockey gespielt haben, sondern einfach nur mehrere Saisons miterlebt haben. Ich würde auch sagen, wenn nicht viel dazwischen kommt, dann ist Tölz ein Playoff Kandidat. Zwar nicht direkte Playoffs, aber für die Pre-Playoffs sollte es reichen.

    Gruß Franky

  • .

    .... ;););) -...

    Danke DaWilli für die Zusammenfassung..

    Alles andere sind Einschätzungen, Hoffnungen und Wünsche, wenn das ein anderer anders sieht, egal, aus dem Oberland kann man drüber wegschauen.;)

    Alles andere wird sich zeigen. Drücken wir mal den Jungs den Daumen und warten wir die ersten Spiel in der Saison ab. Bisher läufts:thumbsup:

  • Was kann man im Sport schon richtig einschätzen ?

    Mit den Kader sind Playoffs ein Muss mehr kann man derzeit dazu nicht sagen.

  • Schau mal in den Thread „Saisonprognose der DEL2 Hauptrunde 2019/2020“ am 17 Juli #76...

    Wenn du selber nicht mer weist was du da geschrieben hast..... geh mal zu Doc.

    Ach ja. Alle die da eine Prognose abgegeben haben... ohne ein Vorbereitungsspiel gesehen zu haben... puh... echter Tobac...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    OMG

    Ich weiß sehr wohl, wie ich damals getippt habe, aber schön, dass Du hier alles total aus dem Zusammenhang reisst.

    Das eine ist ein traditionelles Tippspiel hier im Forum, zu einem Zeitpunkt, wo die meisten Teams noch gar nicht vollständig sind und das andere, dass Du aufgrund von einem Vorbereitungsspiel Rückschlüsse ziehst, dass ihr mit den PDs nichts zu tun haben werdet.

    Kleiner, aber feiner Unterschied.

    Aber egal belassen wir es dabei, ist eh Zeitverschwendung.

  • OMG

    Ich weiß sehr wohl, wie ich damals getippt habe, aber schön, dass Du hier alles total aus dem Zusammenhang reisst.

    Das eine ist ein traditionelles Tippspiel hier im Forum, zu einem Zeitpunkt, wo die meisten Teams noch gar nicht vollständig sind und das andere, dass Du aufgrund von einem Vorbereitungsspiel Rückschlüsse ziehst, dass ihr mit den PDs nichts zu tun haben werdet.

    Kleiner, aber feiner Unterschied.

    Aber egal belassen wir es dabei, ist eh Zeitverschwendung.

    Na dann sehe doch meine Einschätzung mal als Tipp. Da steht nämlich „Ich denke.... und sollte möglich sein....“ (siehe unten)

    Alles in allem... passt das bis jetzt. Ich denke mit den Playdowns haben wir diese Saison nicht viel am Hut. Außer das Verletztenpech schlägt wieder so erbarmungslos zu wie letzte Saison. Platz 8 bis 10 sollte möglich sein.;););)

    und nicht ich prognostiziere das es so sein wird. Und sag jetzt nicht du hättest in denen Post das nicht so geschrieben.

    Immer wieder erstaunlich, wie manche nach dem 1. Vorbereitungsspiel gegen einen unterklassigen Gegner, Prognosen a la “mit PD haben wir nichts mit zu tun“ abgeben können.

    Auch ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • mir hat der Tosto (#77) im letzten Spiel sehr gut gefallen (nicht nur wegen seiner beiden Tore!). Er hat meiner Meinung nach einen deutlichen Entwicklungsschritt nach vorne germacht. Mal schauen ob er heute Abend seine Leistung bestätigen kann.

  • Immer wieder erstaunlich, wie manche nach dem 1. Vorbereitungsspiel gegen einen unterklassigen Gegner, Prognosen a la “mit PD haben wir nichts mit zu tun“ abgeben können. :respekt:Vor allem nachdem die Teams aus dem unteren Drittel gefühlt alle aufgerüstet haben und es wahrscheinlich noch enger zu geht.

    Er schreibt doch ganz deutlich "ich denke". Das ist also seine eigene Meinung und ein Forum lebt davon, dass Leute ihre eigene Meinung äußern und nicht davon, dass ewige Besserwisser diese dann ins lächerliche ziehen.

    Und selbstverständlich kann man sich nach dem ersten Testspiel eine eigene Meinung zur eigenen Mannschaft bilden, gerade wenn man die Vorjahre zum Vergleich heranzieht.

    Dieses Tölz bashing, wenn einer sich traut etwas zu sagen ist echt albern. Und dass so ein sinnfreier Beitrag dann noch öfter geliked wird zeigt, dass das Tölz Forum tatsächlich nicht normal ist, aber es sind längst nicht nur die Tölzer, die hier Mist schreiben.

  • Was macht ihr denn alle für einen Aufstand??? Schaut euch doch mal die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele unserer Füchse vom letzten Jahr an! Ich dachte "oh, oh das wird knapp mit dem Klassenerhalt".

    Und dann...

    Es ist selbst nach einer grottigen Vorbereitung alles möglich.

    DaWilli hat sich für die eigenen, wie auch externen die Mühe gemacht, eine ganz persönliche Einschätzung von seinem Team abzugeben. Das finde ich interessant. Von Hochfliegenden Träumen habe ich nichts gelesen bzw. die Aussagen so interpretiert.

    Der überwiegende Teil der User steht eh auf der Seite seines Teams. Geht es auf I. O., wenn nicht wird auch gemeckert. In vier Wochen sind wir alle etwas schlauer, erst recht in acht Monaten...

    Freut euch alle drauf, bald geht's los :prost::thumbsup::prost:

  • OMG

    Ich weiß sehr wohl, wie ich damals getippt habe, aber schön, dass Du hier alles total aus dem Zusammenhang reisst.

    Das eine ist ein traditionelles Tippspiel hier im Forum, zu einem Zeitpunkt, wo die meisten Teams noch gar nicht vollständig sind und das andere, dass Du aufgrund von einem Vorbereitungsspiel Rückschlüsse ziehst, dass ihr mit den PDs nichts zu tun haben werdet.

    Kleiner, aber feiner Unterschied.

    Aber egal belassen wir es dabei, ist eh Zeitverschwendung.

    Guten Tag

    Wer macht es sich jetzt passend ...

    Gruß aus la

  • Offensiv war Tölz heut stark. Pfleger is echt ne Hausnummer. Eig beide Teams vorne hui, hinten ausbaufähig. Die Tölzer "Härte" hab ich irgendwie nicht verstanden. Ihr hattet doch Angst vor den Derbys in der Vorbereitung, warum geht ihr dann so rein? Wobei das natürlich scho der Unterschied zu Rosenheim is, weil ein Weller oder Eberhardt einfach mal am Rad drehen und die Sense auspacken, das macht schon Eindruck bei den Jungen