Tölzer Löwen 19/20

  • Als Verteidiger hab ich Edfelder noch nie gesehen!

    Er hatte bei uns eigentlich schon einen guten Zug zum Tor,für sein Alter!

    Mit 23 ist er auch noch nicht zu alt um noch einen Sprung zu machen, allerdings für eine "Umschulung" zum V???

    Vom Gefühl her, eine typische Gaudet Entscheidung.

    Wie soll sich da denn ein junger Spieler weiterentwickeln?

    Hab ihn einmal im Training gesehn. Da hat er nen richtig guten job gemacht! Brutal aktiv viel zug nach vorne aba konsequent in der Rückwärtsbewegung

  • Da bin ich mal gespannt wie oft er dann auch auf Eis darf!

    Bei jedem anderen Trainer hätte ich da auch nicht so große Bedenken.

    Er ist jetzt eben der " 13" Stürmer und in der Verteidigung dann die Nummer 6, deshalb denke ich das Manuel das erste Gaudetopfer ist?!

    KG braucht eigentlich nur 9S/4V für sein Spielsystem.

    Schade wäre es für Ihn!

    Übrigens OEL23 war Edfelder bei uns auch in der DEL2 unterwegs und hat da für sein Alter schon richtig gut mitgehalten und seine Tore gemacht!

    Mal ne andere Frage: Ist McNeely eigentlich wieder richtig fit und kann spielen?

    Hat er auch auf dem Eis mit trainiert?

  • Da bin ich mal gespannt wie oft er dann auch auf Eis darf!

    Bei jedem anderen Trainer hätte ich da auch nicht so große Bedenken.

    Er ist jetzt eben der " 13" Stürmer und in der Verteidigung dann die Nummer 6, deshalb denke ich das Manuel das erste ...

    13ter Stürmer bei 12 unter Vertrag stehenden. :rofl:

    Aber Spaß bei Seite. Hab die Anführungszeichen schon kapiert.

    Wäre Schade um Edfelder wenn er zuwenig Eiszeit bekommen würde. Ich mag seine Spielweise. Denke auch das Gaudet schon weiß, was er an ihm hat.

  • Dann hast du das, wie viele andere auch, nicht richtig verstanden. Es wurde allerdings auch nicht richtig kommuniziert.
    Die Dauerkarte für 149 soll Besitzer einer bereits vorhandenen Dauerkarte animieren, Freunde, Verwandte etc. mit ins Stadion zu holen. Daher auch auf dem Formular die Zeile des Werbers.
    Die Devotionalien sind eigentlich für den Werber gedacht. Wenn man übrigens Trikot, Mütze und Schal monetär bewertet, nähert man sich den 279 Euro.
    Aber, und das ist für mich das Wichtigste, 279 Euro sind doch ein spitzen Preis!
    Und jetzt noch welche zusätzlich begeistern, um die Bude zu füllen, ist doch echt klasse!

    Habe ich schon mir gehts nur um den Grundgedanken dahinter aber lassen wir es gut sein.:prost:

    Zu Edfelder muss ich sagen im meinen Bekanntenkreis haben wir letzte Saison schon mal Diskutiert und die meisten fanden die Idee als Verteidiger gut er ist gross, schnell, zweikampfstark und Deutsch für ihn wäre es das beste.

  • 13ter Stürmer bei 12 unter Vertrag stehenden. :rofl:

    Aber Spaß bei Seite. Hab die Anführungszeichen schon kapiert.

    Wäre Schade um Edfelder wenn er zuwenig Eiszeit bekommen würde. Ich mag seine Spielweise. Denke auch das Gaudet schon weiß, was er an ihm hat.

    Denke vor allem wenn er ihn umschult warum sollte er ihn dann draussen sitzen lassen? Des könnte er sich sonst ja auch sparen. Denke also auch das er nen plan hat

  • Eben gerade auf Instagram gepostet.

    mehr als 1811 Dauerkarten, lasst ins die 2000 knacken.

    Mehr als 1811 ???

    Bis 2000 sind es noch viele. Wo sollen die noch an den Mann gebracht werden?

    Aber die 1811 sind für Tölz schon unglaublich viel. :thumbsup:

  • Dem Bericht nach scheint Gaudet bock drauf zu haben mit jungen Spieler zu arbeiten und diese weiter zu bringen. Wie er dann spielen lässt wenn es ernst wird werden wir sehen.

    https://toelzer-eissport.de/mit-euphorie-in-die-vorbereitung/

    Bei uns konnte diejenigen jungen Spieler, die am meisten von Gaudet gelobt wurden, damit rechnen bald abgeschoben zu werden. Praktisch so durchgeführt bei Mechel, Alt, Schwarz, Palka, u.a.

  • So, zurück aus dem Stadion. 6:2-Sieg gegen Rosenheim bei (für ein Vorbereitungsspiel!) über 1200 Zuschauern.

    Alle AL‘s haben in meinen Augen überzeugt.

    Weller noch etwas „hölzern“ aber mit seiner Übersicht und „Kunstpässen“ doch überzeugend.

    McNeely schnell und immer am arbeiten.

    MacKenzie mit sehr solider Abwehrarbeit und guten ersten Pass.

    French... schnell, wendig und sehr einsatzfreudig mit viel zug zum Tor. Kein Wunde4 das Gaudet ihn haben wollte. An ihm werden wir noch viel Freude haben!

    Die anderen Neuzugänge:

    Beide Martinivics... ruhig und souverän. Beide eine sichere Bank.

    Eberhardt: körperlich robust, technisch und spielerisch noch Luft nach oben, aber ich bin trotzdem zufrieden

    Kolb und Kiefersauer unauffällig...

    Gams: hat gerackert bis zum Schluss. Hat viel Potential und ersetz Drews 1 zu 1

    Reiter und Pfleger: viel gearbeitet aber ich hab mir etwas mehr versprochen. Aber ist ja noch am Anfang der Saison...

    Die zwei die mich heute absolut überrascht haben waren Tosto und Edfelder. Tosto hat körperlich richtig zugelegt und, neben seinen zwei Toren, heute mal richtig gezeigt was er kann! Da kann auch der Trainer nicht drüber hinwegsehen. Und Edfelder... hat den „Sprung“ zum Verteidiger sowas von super hinbekommen! Einfach super.

    Und zu guter letzt die „Alteingesesenen“ Schlager, Sedlmayer, Schwarz und Dibelka: alle vier mit Vollgas. Besonders Dibelka hatte heute richtig Bock...

    Alles in allem... passt das bis jetzt. Ich denke mit den Playdowns haben wir diese Saison nicht viel am Hut. Außer das Verletztenpech schlägt wieder so erbarmungslos zu wie letzte Saison. Platz 8 bis 10 sollte möglich sein.;););)

  • Ich stimme dir fast vollumfänglich zu.
    Ausnahme: Kolb
    Er spielte nach meinem Dafürhalten nicht unauffällig, sondern machte einige Fehler. Er hat ein bisschen Probleme mit Tempo und Übersicht

  • Immer wieder erstaunlich, wie manche nach dem 1. Vorbereitungsspiel gegen einen unterklassigen Gegner, Prognosen a la “mit PD haben wir nichts mit zu tun“ abgeben können. :respekt:Vor allem nachdem die Teams aus dem unteren Drittel gefühlt alle aufgerüstet haben und es wahrscheinlich noch enger zu geht.

  • Immer wieder erstaunlich, wie manche nach dem 1. Vorbereitungsspiel gegen einen unterklassigen Gegner, Prognosen a la “mit PD haben wir nichts mit zu tun“ abgeben können. :respekt:Vor allem nachdem die Teams aus dem unteren Drittel gefühlt alle aufgerüstet haben und es wahrscheinlich noch enger zu geht.

    Und ich dachte jetzt nach dem Spiel seid ihr save unter den top 6 ?

  • Immer wieder erstaunlich, wie manche nach dem 1. Vorbereitungsspiel gegen einen unterklassigen Gegner, Prognosen a la “mit PD haben wir nichts mit zu tun“ abgeben können. :respekt:Vor allem nachdem die Teams aus dem unteren Drittel gefühlt alle aufgerüstet haben und es wahrscheinlich noch enger zu geht.

    Guten Tag

    Ich hab mir den Post von DaWilli jetzt ein paar Mal durchgelesen ... wo steht da was ala wir haben mit den playdowns nichts zu tun .?

    Er gab eine Analyse ... und schrieb da sollte 8-10 „möglich“ sein ...

    Landshut hat gestern Regensburg geschlagen, Regensburg war letzte Saison besser wie Rosenheim , heißt : Platz 6 bis 8 könnte möglich sein ???

    Ehrlich, langsam glangt‘s mit der Konstruierei von Hirngespinsten , nur weil es Manchen nicht passt, was da in Tölz passiert ...

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. August 2019 um 10:43)