Tölzer Löwen 19/20

  • Na ja. Worte der Ehlize sollte man nicht immer auf die Goldwaage legen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Guten Tag

    Solange Sie die Goldwaage füllen wäre mir das sowas von Wurscht was da gesagt wird

    Entscheidend ist die Werthaltigkeit , sprich die Kohle ....

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Aus welchem Grund ... wenn Herr Ehliz dieses Engagement so werthaltig fortsetzt , brauchst dich übernächste Saison nicht mit Mittelmaß beschäftigen ... das ist auch nicht sein Credo ..

    und wo bei Anderen dann die natürlichen Grenzen kommen, wird dann da noch ne Schippe draufgelegt ... Das mag nicht jedem gefallen , versteht man

    Aber da bin ich bei OlafSBR ... wird ein spannendes Projekt und im Gegensatz zu Landshut hält sich der Herr Donbeck merklich still ? wenn der dann noch Lostrommelt ... ja geh weiter ??

    Gruß aus la

    Vielleicht lässt er das alles Ehliz machen. Und im Alter reift man auch ein bisschen ;)

  • Hallo in die Runde,

    ganz schön harten Tobak den man da aus Tölz hört. Deutscher Meister 2026.... Puuuh. In der letzten Saison noch vor dem Abstieg gerettet will man jetzt angreifen, prinzipiell ja nicht verkehrt, aber ob das so hin haut, sollte man schon hinterfragen dürfen. Man müsste spätestens zur Saison 20/21 auf Augenhöhe mit Frankfurt, Ravensburg, Bietigheim und den anderen üblichen Verdächtigen sein... Dazu müsste man aber beim Kader noch mal ordentlich aufrüsten die nächsten Jahre. Ebenso kann ich in diesem Zusammenhang mit so einem langfristigen Ziel die Verpflichtungen von Weller, McNeely und Sinsa Martinovic nicht ganz nachvollziehen. Ich finde zwar Weller einen absolut tollen Spieler, aber für die Mission Aufstieg glaube ich sind das nicht mehr die richtigen Spieler, hier hätte ich mir junge Leistungsträger geholt um die ich in den nächsten Jahren gezielt ein Team aufbauen kann.

    Naja wir werden sehen wie es in Tölz läuft, wird auf alle Fälle spannend :)

  • Was sind dann die neu verpflichteten deutschen Spieler wie Pfleger, Eberhardt, S. Reiter, Kolb, Kiefersauer und Gams? Das sind doch genau die geforderten Spieler, Jahrgänge 91 bis 99 ,mit sehr großem Potential, die bereits Leistungsträger sind, oder mit Sicherheit noch werden.

    Außerdem sind da noch Edfelder, Tosto, Heinzinger, Schwarz und ab nächste Saison M. Reiter.

    In diesen allen genannten Spieler steckt erhelbliches Potential und für die Zukunft ist Tölz in dieser Hinsicht sehr gut aufgestellt.

    Somit kann ich die nicht ausreichend substantiierte Aussage von RSV4RF nicht nachvollziehen!

  • 2 Jahre Top Team DEL2 a 3,5 Mio. macht 7 Mio

    2 Jahre DEL ordentlich mitspielen a 6 Mio macht 12 Mio

    2 Jahre DEL Meisterschaft a 10 Mio macht 20 Mio

    Macht stolze 39 Millionen Euro bis 2026. Ohne Stadion-Umbau.

    Ich drücke Ehliz alle Daumen und werde mir auf jeden Fall ein Halbfinale gegen Red Bull München anschauen.:thumbsup:

  • Ich sag jetzt mal in Tölz ist wegen der Größe und den regionalen Gegebenheiten ein Aufstieg nicht realistisch geschweige denn die deutsche Meisterschaft 2026. Dann schauen sich vielleicht allermaximalst knapp 3000 Zuschauer im Schnitt DEL-Eishockey in Tölz an und an Großsponsoren außer dem Ehliz wird's vermutlich auch nicht so weit her sein, daß es ohne ihn zu wesentlich mehr reichen könnte als den kürzlichen Leistungsverhältnissen. Ich kenn jetzt seine finanziellen Verhältnisse nicht aber wirklich niemand will dauerhaft nur draufzahlen ohne irgendeinen Gegenwert (Sponsoren erhofffen sich ja auch einen vielleicht nicht genauer bezifferbaren Gegenwert und sei es nur für das Image ihres Unternehmens und i.d.R. ist das Engagement auf eine Zeit befristet) auch wenn er in Eishockey vernarrt ist, außer man ist so groß wie z.B. Volkswagen oder auch Anschutz, dass ihm die 'paar Peanuts' nichts ausmachen und Ehliz ist nun mal nicht Volkswagen oder Anschutz, vermute ich mal stark. Oberliga oder wegen mir auch gerne DEL-2 ist schon die richtige Größenordnung für Tölz.

  • Was sind dann die neu verpflichteten deutschen Spieler wie Pfleger, Eberhardt, S. Reiter, Kolb, Kiefersauer und Gams? Das sind doch genau die geforderten Spieler, Jahrgänge 91 bis 99 ,mit sehr großem Potential, die bereits Leistungsträger sind, oder mit Sicherheit noch werden.

    Außerdem sind da noch Edfelder, Tosto, Heinzinger, Schwarz und ab nächste Saison M. Reiter.

    In diesen allen genannten Spieler steckt erhelbliches Potential und für die Zukunft ist Tölz in dieser Hinsicht sehr gut aufgestellt.

    Somit kann ich die nicht ausreichend substantiierte Aussage von RSV4RF nicht nachvollziehen!

    Sind allesamt stabile DEL 2 Spieler wenn sie ihre Entwicklung nehmen. Wenn da nicht das 1 oder andere Wunder geschieht sind es für mich jedoch nicht die Spieler mit denen man gegen Frankfurt eine Chance hätte wenn es um den Aufstieg geht oder erst recht um in der DEL im oberen Mittelfeld mitzuspielen.

    Aber, Wunder soll es geben... von daher lasse ich mich überraschen. Bin erstmal auf die kommende Saison der Tölzer gespannt.

  • Ich mag Leute mit Visionen. Aber, die müssen realistisch und finanzierbar sein, PJ hat ja hier schon mal eine Rechnung erstellt, wie das Ganze etatmäßig zu Buche schlägt... rund 40 Mio. Euronen, und das muss ja irgendwo gegenfinanziert werden, und ich persönlich bezweifle, das Ehliz diese Summe im Kreuz hat, wenn das WEE-Business nicht "explodiert" wie er es erwartet und prophezeit, vor Allem über diesen langen Zeitraum. Zusätzlich muss ja auch noch nach dem geschafften Aufstieg (sogar eher davor) die Halle ausgebaut werden, und da kommen dann noch ein paar Milliönchen dazu. Wie schon von jemandem hier geschrieben, wenn das VW oder SAP sagen würde, ich würde das sofort glauben, aber ein Unternehmen, das ständig seine Firmierung ändert, seinen Standort verlegt, und ein Dislisting am Finanzplatz "erleidet" , scheint mir das eben (noch?) nicht im Kreuz zu haben.

  • Weil die angegebenen Plätze in der Arena gezählt werden ( Sitz- Stehplätze). Die VIP Boxen wurden erst im Laufe des Jahres 2004 ausgebaut und sind quasi dazugekommen.

    Entweder stimmt nicht, was du sagst oder die Tölzer bescheißen die Liga und Behörden.

    Bei der offiziellen Zuschauerzahl muss jeder, der im Stadion ist, angegeben werden. Also Sitz-, Steh-, VIP-Plätze und sogar Arbeitskarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (13. August 2019 um 10:46)

  • 2 Jahre Top Team DEL2 a 3,5 Mio. macht 7 Mio

    2 Jahre DEL ordentlich mitspielen a 6 Mio macht 12 Mio

    2 Jahre DEL Meisterschaft a 10 Mio macht 20 Mio

    Macht stolze 39 Millionen Euro bis 2026. Ohne Stadion-Umbau.

    Ich drücke Ehliz alle Daumen und werde mir auf jeden Fall ein Halbfinale gegen Red Bull München anschauen.:thumbsup:

    Über die 10 Mio p.a. DEL-Meisterschaft wird man in Mannheim und München amüsiert schmunzeln.

  • Entweder stimmt nicht, was du sagst oder die Tölzer bescheißen die Liga und Behörden.

    Bei der offiziellen Zuschauerzahl muss jeder, der im Stadion ist, angegeben werden. Also Sitz-, Steh-, VIP-Plätze und sogar Arbeitskarten.

    Die Vip Boxen kann mann nur mit einer gültigen Karte betreten. Diese Karten berechtigen zugleich zum Zutritt in die Arena. Somit werden mit diesem System doppelt Plätze besetzt. Steht oder sitzt einer in der Box, bleibt sein Platz in der Arena frei. Sollte es nur Boxentickets geben, hätte man wieder zusätzliche Plätze. Beschissen wird niemand.

  • Fakt ist das an der Osttribüne mit Stahlrohrtribünen im Baukastenprinzip relativ leicht aufgestockt werden kann um die fehlenden Plätze zu erreichen. Wir reden da wirklich nicht von teuren Umbauten. Könnte in 6 Wochen erledigt sein.

  • die Diskussion über fehlende Plätze ist sowas von überflüssig... lasst uns erstmal gesichert in der DEL2 etablieren.