Tölzer Löwen 19/20

  • Hab ich auch schon vorgeschlagen. Hat nix gebracht :schulterzuck:

    Vermutlich weil man da nicht so herrlich likes und dislikes verteilen kann :bash:

    Man muss schon ganz klar sagen, dass die Tölzer Kollegen hier genauso verantwortlich für die Misere sind, wie alle anderen. Da können es manche einfach nicht gut sein lassen, weil sie recht behalten/ bekommen und das letzte Wort haben wollen.

    Und da muss man dann auch ganz klar die Außenwirkung kritisieren. In Tölz reißen sich eine Menge Leute den Allerwertesten auf, um das Team und die Organisation zu professionalisieren. Und wir benehmen uns hier, als müssten wir ganz Eishockey-Deutschland belehren. Das "echte" Bad Tölz hat es nicht verdient in diesem Forum derart in der Kritik zu stehen.

    Mir geht's mittlerweile derart auf den Zeiger, dass ich gar keine Lust mehr auf eine Beteiligung in diesem Forum habe. Und das völlig unabhängig davon in welchem Thread.

  • Ließ mal Schalles Beiträge richtig durch. Er hat geschrieben das es Absicht war ihm eine mitzugeben, aber nicht ihn zu verletzten und beide haben das geklärt.

    Überleg mal selber wenn dir jemand eine Mitgibt will er dich nicht verletzen ?Selbst wenn der Spieler das nicht wollte ist es trotzdem Vorsatz und damit strafbar

  • Überleg mal selber wenn dir jemand eine Mitgibt will er dich nicht verletzen ?Selbst wenn der Spieler das nicht wollte ist es trotzdem Vorsatz und damit strafbar

    Eishockey = Kontaktsport

    Nach deiner Logik wäre also praktisch jeder Check im Eishockey eine potentielle Straftat?

    Interessant....

  • War heute Abend im Stadion und hab kurz beim Training zugeschaut.

    Was ich in der halben Stunde alles gesehen habe macht mich zuversichtlich.

    Da ist richtig Zug drin.

    Gaudet erklärt sehr viel und besonders Weller hat mir gut gefallen. Geht voran und redet sehr viel mit seinen Kollegen wie gespielt werden muss.

    Das kann was werden diese Saison. :thumbsup::thumbsup:

  • Ja , genau!

    Deswegen auch das Zitat von Dir überhalb mit fett markiertem Satz, weil es mir ja nur darum ging hier irgendwas zu zerpflücken......:bash::bash:

    Für eine normale Antwort auf eine anfangs normal gestellte Frage bist Du Dir anscheinend zu schade!

    Aber wehe man schreibt etwas provokativer, sprinngst Du sofort darauf an! Leider weiß ich noch immer nichts von "Erlebnissen" die Dich "grauen" lassen!

    grauen:

    Riessersee= Erfahrung aus dem Vorjahr (Dibelka)

    Rosenheim= Trainer letzte Saison Deggendorf, Erfahrung aus dem Vorjahr (Schlager)

    das graut war vielleicht übertrieben aber das war halt meine Aussage in einem wie ich fand harmlosen post zu dem ich stehe. Wieso sich Fans anderer Clubs seitenweise daran aufgeilen erschließt sich mir nicht.

    Vorbereitung ist zum einspielen der Reihen usw. da. Ich brauch da halt keine Derbys. Aber jedem das seine.

  • grauen:

    Riessersee= Erfahrung aus dem Vorjahr (Dibelka)

    Rosenheim= Trainer letzte Saison Deggendorf, Erfahrung aus dem Vorjahr (Schlager)

    das graut war vielleicht übertrieben aber das war halt meine Aussage in einem wie ich fand ich harmlosen post zu dem ich stehe. Wieso sich Fans anderer Clubs seitenweise daran aufgeilen erschließt sich mir nicht.

    Vorbereitung ist zum einspielen der Reihen usw. da. Ich brauch da halt keine Derbys. Aber jedem das seine.

    Danke! So kann ich was damit anfangen!

    Mehr wollte ich gar nicht!

    :thumbsup:

  • Überleg mal selber wenn dir jemand eine Mitgibt will er dich nicht verletzen ?Selbst wenn der Spieler das nicht wollte ist es trotzdem Vorsatz und damit strafbar

    Autsch. Aus Vorsatz zum Mitgeben wird Vorsatz zur Verletzung. Gott sei Dank lassen einige hier mit ihrem Fachwissen sowohl die Finger von der Selbstständigkeit als auch der Justiz.

  • War heute Abend im Stadion und hab kurz beim Training zugeschaut.

    Was ich in der halben Stunde alles gesehen habe macht mich zuversichtlich.

    Da ist richtig Zug drin.

    Gaudet erklärt sehr viel und besonders Weller hat mir gut gefallen. Geht voran und redet sehr viel mit seinen Kollegen wie gespielt werden muss.

    Das kann was werden diese Saison. :thumbsup::thumbsup:

    Um mal wieder auf das wesentliche zu kommen! Ihr habt garantiert eine geile Mannschaft. Der Rest ist Kasperletheater. Ich freu mich schon, euch zu sehen!

  • Du legst mir falsche Aussagen in den Mund und been-

    dest dann die Diskussion? Sauber, so funktionierts...

    Und es geht nicht ums „glauben“, sondern genau um

    die Frage, die @Eishockey_Liebhaber gestellt hat

    Eigentlich gehts doch nur noch darum, das ein Oberklugsch... dem Anderen diesen Titel streitig machen will... wer wer ist, könnt ihr euch ja per Brief schreiben... hier interessiert das nämlich niemanden ...

  • Zur Saisoneröffnung morgen:

    Es steht heute garnix im Tölzer Kurier!

    Viele Leute sind nicht in den sozialen Netzwerken vertreten und wissen somit nichts von der Veranstaltung.

    Für mich absolut unverständlich.

    Ist man mit dem Kurier auf Kriegsfuß oder was ist da schief gelaufen???

  • Ich habe gestern eine schriftliche Beschwerde an den TK gerichtet wegen NS Artikeln. Da habe ich das auch angemahnt, vielleicht hat‘s was gebracht

    Des hab ich auch schon mal versucht, da meiner Meinung nach -vor allem- die Spielberichte des genannten Journalisten fehlerhaft und oftmals vollkommen falsch dargestellt sind ? Mei damalige Mail wurde an ihn weitergeleitet, es kam eine uneinsichtige Antwort von ihm und gebessert hat sich natürlich nichts, hoffentlich hast du mehr Erfolg ?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Weil hier von Rivalität zwischen RO und TÖL die Rede war: das kann ich so nicht bestätigen. Dazu hatten wir einfach viel zu selten die Klingen gekreuzt. Erstaunlich in all den Jahrzehnten, aber so ist es. Wir lebten/ leben sozusagen immer Parallel zueinander. Da sieht’s mit GAP z.B. schon ganz anders aus.

    Es braucht sich also niemand Gedanken machen. Das ist einfach nur ein Testspiel.

  • Mei, bei RO - GAP hat der Bader damals halt alles unternommen, um ein "Derby" zu kreieren, mit allen Mitteln und sich bewusst und geplant aufgeführt wie Rotz. Hat kurzfristig auch funktioniert, das 5000+ Leute Spiel damals war cool fürs Eishockey in Gap. Ein paar Jahre und ein 2 Inhaber-Generationen später hat man immer noch die selben strukturellen Probleme und arbeitet vernünftiger daran. Durch die Koop mit München (Gap sieht MUC positiv, in RO ist München generell und Eishockey besonders immer ein schwieriges Thema) ist natürlich immer noch gesteigertes Interesse da.

    Ich glaub grundsätzlich aber, dass ich die Zeiten geändert haben und die bayrischen Vereine, auch die großen, (eine e,V. ist keine GmbH!) vor allem an der Basis, also Nachwuchs zusammenarbeiten müssen. Da haben alle die gleichen Probleme: Wie kann ich Eishockey in meiner Kommune/Gesellschaft bestmöglich verankern. Wo krieg ich Kinder her, wo krieg ich Geld her, was kosten meine Eiszeiten, hab ich genügend Eiszeiten, wo krieg ich Trainer her und wie bezahle ich sie... und wie kann ich meine Talente so fördern, dass sie so lange wie möglich bei mir bleiben, bevor sie wegmüssen.

    Das große Ganze lebt von Rivalitäten, aber heutzutage gehts nur noch über Zusammenarbeit.

  • Des hab ich auch schon mal versucht, da meiner Meinung nach -vor allem- die Spielberichte des genannten Journalisten fehlerhaft und oftmals vollkommen falsch dargestellt sind ? Mei damalige Mail wurde an ihn weitergeleitet, es kam eine uneinsichtige Antwort von ihm und gebessert hat sich natürlich nichts, hoffentlich hast du mehr Erfolg ?



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Genau das hatte ich über mehrere Tage auch gehabt, pampige Mail‘s.
    Jetzt habe ich mich bei der Redaktionsleiterin beschwert