Tölzer Löwen 19/20

  • Eisflächen sollte in Tölz nicht das Problem sein für die erste Mannschaft, das andere kann ich nicht beurteilen, ich würd aus dem Bauch heraus zu den Zeiten intensiv trainieren zu denen ich spiele, aber ich hab da wirklich keine Ahnung.

  • Neben einer besseren Eisnutzung (meistens haben ja nur die Profis kurz vorm MIttag Zeit) Bringt es auch Vorteile in der der Belastungssteuerung/-verteilung, wenn man z.B. noch (Off Ice) Athletik Training macht, dann ist es besser zuerst aufs Eis und erst dann (nachmitags/abends) in den Kraftraum geht etc., dann hat man eine bessere Konzentration und Koordination wenn man auf dem Eis Technik und Taktik trainiert als wenn man schon die Athletikeinheit in den Knochen hat.

    Macht man ja beim Eistraining auch so, dass man zuerst Technik und Taktik macht (da ist auch noch das Eis besser) und erst am Ende der Einheit das Eis umpflügt.

  • Morgens bzw Vormittags zu trainieren hat den Vorteil, dass man vom Kopf her frischer ist und man früh am Tag die anspruchsvollen Einheiten schon hinter sich hat. Das ist reine Kopfsache. Ist doch als "normaler" Arbeitnehmer auch so.

    Profis sollten schon eher früh am Tag trainieren. Amateure können nur abends, was nicht optimal ist.

    Jetzt in der Vorbereitung wird eh 2 mal am Tag trainiert. Denke mal so, wie Maus geschrieben hat.

  • Neben einer besseren Eisnutzung (meistens haben ja nur die Profis kurz vorm MIttag Zeit) Bringt es auch Vorteile in der der Belastungssteuerung/-verteilung, wenn man z.B. noch (Off Ice) Athletik Training macht, dann ist es besser zuerst aufs Eis und erst dann (nachmitags/abends) in den Kraftraum geht etc., dann hat man eine bessere Konzentration und Koordination wenn man auf dem Eis Technik und Taktik trainiert als wenn man schon die Athletikeinheit in den Knochen hat.

    Macht man ja beim Eistraining auch so, dass man zuerst Technik und Taktik macht (da ist auch noch das Eis besser) und erst am Ende der Einheit das Eis umpflügt.

    Genau richtig. Lernt jeder Übungsleiter: Erst Technik/Taktik, dann Kraft und ganz zum Schluss Kondition.

  • Genau richtig. Lernt jeder Übungsleiter: Erst Technik/Taktik, dann Kraft und ganz zum Schluss Kondition.

    Da lernt man aber auch, das Kraft ein Teil der Kondition ist ;)

    Noch ein Grund, warum man vormittags trainiert, die meisten Mannschaften (ab einem bestimmten Level) gehen auch an den Spieltagen vormittags locker aufs Eis, dann hat man auch da den Rhythmus der restlichen Woche.

  • Ich dachte immer Tölzer für Tölz und der Nachwuchs soll eingebunden werden da habe ich wohl was falsch verstanden.

    Na ja die Geister die man ruft holen einen irgendwann ein.

    Wenn unsere Nachwuchsabteilung irgendwann samt Trainer in Rosenheim und Regensburg spielt werden die Geister so manchen einholen.

    Komischerweise sind alle Leute die weggegangen und denen ein schwieriger Charakter nachgesagt wurde gar nicht so unerfolgreich wie Hüttl oder der Axel Kammerer.

  • Komischerweise sind alle Leute die weggegangen und denen ein schwieriger Charakter nachgesagt wurde gar nicht so unerfolgreich wie Hüttl oder der Axel Kammerer.

    Da hast du jetzt aber zwei sehr schlechte Beispiele genannt.

    Hüttl hätte man damals sehr gerne behalten.

    Zu Tölzer für Tölz bin ich aber generell bei dir. Bissl komisch was da teilweise abläuft.

  • Interessante Pressemitteilung zum Thema Dauerkartenverkauf dass man jedes Heimspiel ausverkauft haben möchte.:/

    Und zu den Eiszeiten in der DEL2 herrscht Profieishockey und somit sollte es ja möglich sein dass Training vormittags abzuhalten plus die Off Ice Zeiten und einmal in der Woche nachmittags. Und junge Spieler müssen sich dann eben entscheiden was ihnen wichtiger ist...

  • Interessante Pressemitteilung zum Thema Dauerkartenverkauf dass man jedes Heimspiel ausverkauft haben möchte.

    Böse Zungen würden behaupten, dass das auch nötig ist, um die Neuzugänge zu bezahlen. :P

    Bin wirklich gespannt, wie in Tölz diese Veränderungen aufgenommen werden. Einen großen Anteil wird sicherlich die sportliche Performance haben, unabhängig davon, dass man mit diversen Aktionen "aggressiv" Fans anwerben will.

  • Interessante Pressemitteilung zum Thema Dauerkartenverkauf dass man jedes Heimspiel ausverkauft haben möchte.:/

    Und zu den Eiszeiten in der DEL2 herrscht Profieishockey und somit sollte es ja möglich sein dass Training vormittags abzuhalten plus die Off Ice Zeiten und einmal in der Woche nachmittags. Und junge Spieler müssen sich dann eben entscheiden was ihnen wichtiger ist...

    ... und wenn Profieishockey herrscht, dann sollten aber junge Spieler auch mehr als 450 - 700 Euro bekommen. Ansonsten ist das Alibi-Profihockey - dann ist eben Ausbildung/ Studium wichtiger.