Tölzer Löwen 19/20

  • Spannende Diskussion...

    Drews und Gron: Die musst du erstmal „deutsch erst-

    zen“. Drews kann was, auch wenn er bei euch nicht so

    funktioniert hat, vor allem kann er in der Mitte spielen.

    Beach/MacAulay vs. Weller/McNeely: Hier sehe ich - na-

    türlich bei Gesundheit - die ersten beiden ein gutes Stück

    vorne. Die Bietigheimer sicher nicht schlecht, aber eben

    doch „nachlassend“ inkl. der Nebengeräusche

    McKenzie sollte funktionieren, aber ob in dem Tausch

    das klare Upgrade steckt, das man u.a. für einen Sprung

    in der Tabelle braucht, bleibt abzuwarten.

    Reiter, Pfleger, Gams: Für mich die spannendsten Posi-

    tionen. Pfleger sicher ein Pfund, auch andernorts begehrt.

    Reiter bin ich gespannt, wie ihm das letzte Jahr bekom-

    men ist. Bei Gams hoffe ich ehrlich, dass der Fokus wirk-

    lich auf dem Eis liegt. Das hat er leider bei uns nicht ge-

    schafft.

    Meisner: Klar hatte er seine Macken, aber auch hier stellt

    sich die Frage, ob Silo da ein Upgrade ist. Besonders

    im Hinblick auf eine Nr. 1-Rolle.

    Wenn ihr einen klaren Schritt machen wollt, müssen das

    alles Upgrades sein, die komplett sitzen. Und das sehe

    ich zum Beispiel insgesamt (!) nicht

  • Meisners Ausflüge hatten mich auch in Bremerhaven aufgeregt. Bei Schlagschüssen von der blauen Linie hatte er immer mal ein Fehlgriff dabei. Ist allerdings auch schon länger her. Vielleicht hat er ja in dem Bereich dazu gelernt.

    Wollte Martinovic (Goalie) nicht eigentlich aufhören? Wenn er die Motivation hoch halten kann, dann kann er vielleicht der Mannschaft helfen. Allerdings stand er immer hinter einer starken Verteidigung und hat dadurch nicht ganz so viel zu tun gehabt. Also sollte das Augenmerk schon auf eine starken Verteidigung liegen, denn dann bekommt er nicht so viele Schüsse aufs Tor.

    Es ist halt ein Unterschied, ob ich bei einem Titelfavoriten spieler oder bei einem Team, was um die Playoffs / Pre-Playoffs spielt (siehe Kelly aus Deggendorf). Da wird Leaderqualität gefragt sein. Die Führungsspieler sind schon in einem etwas gesetzterem Alter und dann die jungen Wilden dazu. Es fehlt eher das mittlere Alter (beste Eishockeyalter). Wo du aus dem Lernen schon raus bist, aber noch nicht über 30 bist.

    Ich traue Gaudet vieles zu. Ich mag ihn als Typen sehr. Wäre Popiesch bei uns nicht so erfolgreich, dann hätte ich ihn mir als Trainer gewünscht. Für mich wird die Saison der DEL2 noch enger werden. Gruß Franky

  • Da kann man und darf man natürlich gerne gesamt zu einem anderen Resümee kommen!

    Warum Drews dann stark nachließ und sogar zuletzt sehr fehlerbehaftet war, kann ich auch nicht erklären.
    Gron ist jetzt wirklich nur durch den deutschen Pass annähernd interessant.
    Bei MacAuley/Beach - McNeely/Weller komme ich zu einem 1:1.
    MacAuley der brave Arbeiter auch nach hinten, Beach der Typ mit provokanten Aktionen analog Weller.
    Nebengeräusche ja, kennt aber KG .

    Goalie wird sich zeigen, aber etwas Risiko gibt’s ja bei jeder Verpflichtung.

    Den vierten AL, da werdet ihr staunen...

    Hickmott hatten wir übrigens vergessen, der zeigte eine aufstrebende Form, aber der neue AL ist besser.
    Gams wird durch unsere Betreuung und seine Eltern seine Leistungen auf das Eis fokussieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe mir echt mal Zeit genommen und die letzten 20 Seiten durchgelesen, die ich in den letzten Tagen verpasst habe. hat mich so ca. 2 Stunden gekostet.

    Liegt kein Schnee mehr in Bad Tölz? Habt ihr nix zu tun?

    Es reicht doch Kadernews zu verkünden und etwas darüber zu sagen.

    Da klickt man rein und hofft etwas zu erfahren und ließt nur BlaBla.

    Nur am Rande. Euer Team ist voll, ab jetzt Schippe raus und zusehen das ihr die Saison schaft.

  • Alles, zum Glück, subjektiv...

    Für mich Mc Auley nicht nur der brave Arbeiter nach hinten... letztendlich hat er uns den Arsch gerettet und uns vorm Abstieg in die OL bewahrt.

    Drews und Strobl waren in den Playdowns absolute Leistungsträger und maßgeblich an den beiden vielleicht wichtigsten Toren zum 2:2 und 3:2 in Spiel 7 gegen Freiburg beteiligt. Der eine 21 Jahre alt, der andere nebenbei voll im Berufsleben eingebunden, da kann es schon zu Leistungsschwankungen während einer Saison kommen.

    Da gab´s für mich andere Spieler, die weit hinter ihren Erwartungen zurückblieben.

    Man kann und muss nicht immer Spieler mit Spieler vergleichen, das Gesamtpaket „Mannschaft“ muss passen...

    Die bis jetzt getätigten Verpflichtungen finde ich schon mal gut - und ganz ehrlich, für mich wäre ein PPO-Platz völlig in Ordnung.

    ... wie gesagt, alles subjektiv.

  • Da hast du sicher recht.
    Vergleichen mussten wir hier dennoch, da die Ausgangslage ja ein Vergleich Zu-/Abgänge war.
    Bei Drews fallen mir jetzt speziell zwei ganz kapitale Fehler im PD Spiel vier in Freiburg ein, aber egal.
    Interessant sicher auch, wie Schlager und Sedlmayr sich diese Saison machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kann, ich muss nicht. Ist halt meine Meinung. Martinovic wird einen Meisner nicht ersetzen können. Ebenso ist die Verteidigung momentan qualitativ nicht gut genug. Ein Sasa Martinovic ist jetzt nicht der bekannte Blueliner. Erfahrung ist da, aber Gaudet liebt es ja alte Recken zu verpflichten. Doch ich sehe noch keinen Ersatz für Wehrs. Im Sturm muss noch gewaltig was passieren. Duo Weller/McNeely sehe ich nach wie vor nicht so stark wie Beach/MacAulay. Pauli, Drews und Strobl (Falls er nicht verlängert) und mit kleinen Abstrichen Gron sind herbe Verluste, die nicht ersetzt wurden.

    Mit 2 Ausländern (1 Defender+ 1 Stürmer) kann man es zumindest auffangen. Falls Pfleger kommen sollte ist das Level so in etwa gleich. Trotzdem sind Pre-Playoffs realistischer. Aber mal schauen was auf dem Eis passiert. Es wird dieses Jahr auf jedenfall genauso eng werden (Platz 1-8) eie letztes Jahr (Platz 1-6). Nur das Kassel und Dresden noch dazustoßen werden.

  • Häää, was ist das für eine Aussage ??? :thumbdown:

    Bayreuth hat eine gute Truppe:thumbup: da werden sich noch einige umschauen....

    Das ist hier der Mülleimer des ESBG Forum´s, da kann jeder seinen Rotz loswerden :schulterzuck:

    ForsbergNo21 Du bist da jetzt mit Deinem Beitrag nicht gemeint;)

    Ich habe dafür Taschentücher. ?

  • Jetzt haben wir wieder eine Diskussion mit Niveau :thumbsup:. Ich denke auch das wir bis jetzt besser aufgestellt sind letztes Jahr. Wenn Sedlmayr und Schlager die Form von vorletzte Saison haben, bringen sie uns auch wieder ein Stück weiter. Auf die drei Jungen wilden bin ich ebenfalls gespannt wie sie sich machen. Ich finde wir sind auf alle Fälle auf einen guten Weg. Jedes Jahr ein bis zwei Plätzchen weiter rauf und alles ist gut.

  • Grundsätzlich finde ich diese Vergleiche die hier manche aufstellen extrem spannend zu lesen. Allerdings wird etwas aktuell völlig außen vorgelassen - wie lässt KG spielen? Natürlich ist er nicht seit gestern Coach, seine Art Eishockey zu spielen und sein präferiertes Personal sind sowohl hier als auch im Ausland bekannt. Er hatte eine echt schwere und kurze Spielzeit hinter sich und hat eine Aufgabe vor sich, die nicht leicht ist. Und da wird sich die Spreu vom Weizen trennen, sprich sich zeigen, wie groß und gut der Coach Gaudet wirklich ist.

    Er hat eine zweifelsfrei schwere Aufgabe an einem ambitionierten Standort angetreten.

    Sollte er es schaffen der Mannschaft ein System zu geben:

    -bei dem Silo und Mechel entlastet werden

    -die Mannschaft die eigene Zone clever nutzt

    - viel beisst, arbeitet und sehr unangenehm spielt

    Kann ich mir vorstellen, dass mit dem vorhanden Personal auf ein PPO Platz geschielt werden darf. Wird man eher ein Offensivspektakel sehen / spielen lassen, so wird es glaub ich ziemlich schwer.

  • Teilweise schon witzig mit welcher Sicherheit hier Namen wie McKenzie, Pfleger und Strobl benannt werden. Auch die Kooperation mit Straubing.

    Ich freu mich natürlich wenn es wirklich so kommt und zweifel das auch nicht an, aber wenn wir die drei noch sichern und nen vernünftigen 4. AL für den Sturm bekommen bin ich auf jeden Fall guter Dinge!

    Auf wen ich auch WIRKLICH gespannt bin ist Tosto. Hatte letzte Saison schon gute Ansätze. Mal schauen wie viel er zulegen kann.