Tölzer Löwen 19/20

  • Tölz hatte schon letzte Saison einen lt. EHN einen Etat der 300.000 höher war als der von Bayreuth. Für die neue Saison wird der noch mal massiv erhöht lt. Tölzer Verantwortliche und min. Platz 6 angestrebt. Gehe mal von 4 Kantersiegen für Tölz in der neuen Saison aus gegen die schlechteste Abwehr und einen miserablen Sturm. ?

  • Tölz hatte schon letzte Saison einen lt. EHN einen Etat der 300.000 höher war als der von Bayreuth. Für die neue Saison wird der noch mal massiv erhöht lt. Tölzer Verantwortliche und min. Platz 6 angestrebt. Gehe mal von 4 Kantersiegen für Tölz in der neuen Saison aus gegen die schlechteste Abwehr und einen miserablen Sturm. ?

    Ich freu mich schon drauf...

  • Tölz hatte schon letzte Saison einen lt. EHN einen Etat der 300.000 höher war als der von Bayreuth. Für die neue Saison wird der noch mal massiv erhöht lt. Tölzer Verantwortliche und min. Platz 6 angestrebt. Gehe mal von 4 Kantersiegen für Tölz in der neuen Saison aus gegen die schlechteste Abwehr und einen miserablen Sturm. ?

    ich sag nur mal aus Erfahrung der letzten Saison........

    Gegen Bayreuth kann man mal verlieren.....:pfeif:

  • Tölz hatte schon letzte Saison einen lt. EHN einen Etat der 300.000 höher war als der von Bayreuth. Für die neue Saison wird der noch mal massiv erhöht lt. Tölzer Verantwortliche und min. Platz 6 angestrebt. Gehe mal von 4 Kantersiegen für Tölz in der neuen Saison aus gegen die schlechteste Abwehr und einen miserablen Sturm. ?

    Ich dachte wir haben hier im Forum aufgehört die Etatzahlen zu vergleichen?8)

  • Tölz hatte schon letzte Saison einen lt. EHN einen Etat der 300.000 höher war als der von Bayreuth. Für die neue Saison wird der noch mal massiv erhöht lt. Tölzer Verantwortliche und min. Platz 6 angestrebt. Gehe mal von 4 Kantersiegen für Tölz in der neuen Saison aus gegen die schlechteste Abwehr und einen miserablen Sturm. ?

    Häää, was ist das für eine Aussage ??? :thumbdown:

    Bayreuth hat eine gute Truppe:thumbup: da werden sich noch einige umschauen....

    Ich dachte wir haben hier im Forum aufgehört die Etatzahlen zu vergleichen?8)

    Das ist hier der Mülleimer des ESBG Forum´s, da kann jeder seinen Rotz loswerden :schulterzuck:

    ForsbergNo21 Du bist da jetzt mit Deinem Beitrag nicht gemeint;)

  • Tölz hatte schon letzte Saison einen lt. EHN einen Etat der 300.000 höher war als der von Bayreuth. Für die neue Saison wird der noch mal massiv erhöht lt. Tölzer Verantwortliche und min. Platz 6 angestrebt. Gehe mal von 4 Kantersiegen für Tölz in der neuen Saison aus gegen die schlechteste Abwehr und einen miserablen Sturm. ?

    wenn’s so kommt Zahl ich ne Forums Feier und wenn nicht du, Deal? :thumbsup:

  • Wenn schon wieder der Etat angesprochen wird, spreche ich mal ein Lob an die Verantwortlichen aus.
    Bei leicht erhöhtem Etat ist die Mannschaft derzeit (noch) personell sogar geringer als zur Vorsaison.
    Qualität statt Quantität und die Abgänge konnten mehr als kompensiert werden.
    Zu den vielen sportlichen Kritiken:
    Ihr könnt sicher sein, dass um Kevin Gaudet ein sehr kompetenter Fachmann am Ruder ist.
    Die Nachwuchsarbeit wurde angesprochen und mit KG forciert.
    Ihr könnt sicher sein, dass bei jedem Spieler genauestens überprüft wird, ob er uns wirklich weiterbringt.
    Auch namhafte Spieler denken mittlerweile ernsthaft über Tölz nach.
    Lasst uns die kommenden Wochen bezüglich Kader spannend entgegen fiebern und die derzeitigen Platzierungsprognosen werden sich noch ändern...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der nächste Visionär aus Tölz :pfeif:

    Peter Zwegat steht schon wieder in den Startlöchern.

  • In seinem ersten vollen Jahr (2013) hatte Gaudet nur sechs Spieler die 30 oder älter waren. Darunter die Nachverplflichtungen Schnitzer und Bishai, die zusammen auf 37 Spiele kamen. Er holte u.a. auch die 25jährigen Just und Gleich. Also so pauschal kann man das nicht abhandeln. Ja, er hatte die letzten Jahre viele ältere Spieler, manche davon spielten aber eben auch 6, 7 Jahre unter Gaudet.

    Ersetze Strahlmaier für Mechel, da hast die selbe Matrix ...

    KG " jagte " Strahli vom Hof und sprach ihm das Talent ab.

    Der Werdegang ist bekannt.. spielt DEL und ist National Goalie

    Wo soll man da nur anfangen? Strahlmeier war 19 Jahre alt und eigentlich als geteilte Nummer 2 hinter Morczinietz, zusammen mit Mechel geplant. Beide waren auch für unsere U20 spielberichtigt und spielten dort auch. Mechel bekam ein einziges Profi-Spiel, der jüngere Strahlmeier 22!

    Strahlmeier war damals einfach nicht so weit, dass er einem Team im Abstiegskampf die Sicherheit geben konnte. Daher die Nachverpflichtungen von Hauser und Charpentier.

    Strahlmeier ging damals, da man in Bietigheim mit einer klaren Nummer 1 (Joey Vollmer) spielen wollte und er lieber mehr Eiszeit wollte. Für beide Seiten wurde die richtige Entscheidung getroffen.