Tölzer Löwen 19/20

  • Ist doch cool. Ihr seid ein toller Verein, der polarisiert und diesen Sommer viel bewegt. Ihr macht Spaß und ihr seid interessant...

  • Ist doch cool. Ihr seid ein toller Verein, der polarisiert und diesen Sommer viel bewegt. Ihr macht Spaß und ihr seid interessant...

    Aber alles Hinterfragen :?:

    Gerüchte, Unterstellungen und sog. Wissen, alles dabei :?:

    Keine Diskussion mehr über Trainer+Spieler, um die es eigentlich geht…

    Stärken, schwächen, in welcher Reihe könnte er spielen…

    Oder, schade den hätte ich eigentlich noch gerne weiterhin bei uns gesehen, wegen…

    Traurig;(

  • Ich hinterfrage doch nichts und zweifel auch nichts an.

    Ich freue mich wirklich, wenn Tölz eine gute Rolle spielt.

    Und Trainer und Spieler, sorry, da seh ich eine deutliche Verbesserung.

    War ernst gemeint...

  • Diskussionsforum DEL 2:

    Tölz 973 Beiträge (1. Platz)
    ...
    ...
    ...
    ...
    Bayreuth Tigers 52 Beiträge(14. Platz)

    Wir müssen ja sehr wichtig sein, dass jeder über uns seinen Senf loswerden will.. :schulterzuck:

    Das ist ein Witz gegenüber den Kasselern was die in ihrem Thread nach ihrem Aufstieg ertragen mussten.
    Dagegen ist das ein Minithread. ??

    Trotzdem sollte es langsam gut sein.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Ich hinterfrage doch nichts und zweifel auch nichts an.

    Ich freue mich wirklich, wenn Tölz eine gute Rolle spielt.

    Und Trainer und Spieler, sorry, da seh ich eine deutliche Verbesserung.

    War ernst gemeint...

    auf dem deutschen Sektor ganz klar schlechter im Vergleich zum Vorjahr

  • Wir haben ja erst 1 TW, 4 Verteidiger und 8 Stürmer fix unter Vertrag.

    Das heißt es fehlen ja noch 1 TW, 2-3 Verteidiger und 3-4 Stürmer.

    Nehmen wir mal die als Fix gerüchteten Martinovic‘s und Kiefersauer dazu fehlen immer noch 5 Spieler.

    Vielleicht ist da ja noch der ein oder andere Kracher dabei.

    Ich vertrau da voll und ganz auf Kevin Gaudet.

    Einmal editiert, zuletzt von ect Flo (30. Mai 2019 um 10:30)

  • Irgendwie ging ich davon aus, dass wir uns verstärken. Zumal WEE scheinbar das Budget aufgestockt hat und durch die DK-Aktion früh Planungssicherheit bestand.

    Nun wurden Pauli - Beach - MacAulay ersetzt durch Reiter - McNeely - Weller. Dazu heisst es offiziell, man sei „frohen Mutes“ (?) die Kontingentpositionen im Sturm gut besetzt zu haben. Hört sich alles andere als überzeugt an. Ersatz für Dibelka ist nicht in Sicht. Borer weg. Wehrs (scheinbar) nicht zu halten.

    Mit den bisherigen Zu- und Abgängen stehen wir nicht besser da, als im Vorjahr. Wenn WEE wirklich aufgestockt hat, dann können im Tor, in der Defensive und auf der Trainerbank eigentlich nur noch Kracher kommen.

    Schade. Mit einer punktuellen Verstärkung der letztjährigen Mannschaft hätten wir leicht um die PPOs mitgespielt. Es bleibt spannend.

    Nachdem wir langsam wieder beim Thema ankommen, zitier ich mich mal selbst. Nur weil es oben gerade nochmal in ähnlicher Form angesprochen wurde....

    Die Zugänge sind ganz gut, aber die Abgänge halt auch die Top-Spieler der letzten Saison. Nix gegen Schlaget und Sedlmayr, aber wenn die so spielen wie in den PDs, dann sind wir bei den Deutschen aktuell wirklich schlechter besetzt.

  • Nachdem wir langsam wieder beim Thema ankommen, zitier ich mich mal selbst. Nur weil es oben gerade nochmal in ähnlicher Form angesprochen wurde....

    Die Zugänge sind ganz gut, aber die Abgänge halt auch die Top-Spieler der letzten Saison. Nix gegen Schlaget und Sedlmayr, aber wenn die so spielen wie in den PDs, dann sind wir bei den Deutschen aktuell wirklich schlechter besetzt.

    Beide genannten haben in der Schlußphase mit Verletzungen gespielt. Daher finde ich , dass hier die Messlatte zur vorherigen Saison nicht angelegt werden kann.

  • Wenn ein Weller und ein McNeely die Leistung abrufen können welche sie unter Gaudet schon erbracht haben sind sie definitiv eine Verstärkung ggü Hickmott und auch Beach finde ich.

    Ich hab ja noch eine kleine Resthoffnung dass man MacAulay halten kann, welcher mir vom

    Gesamtpaket her sogar am besten gefallen hat, eben auch noch n Tick besser wie Beach !

    Dadurch bin ich bisher was die AL Positionen angeht positiv gestimmt.

  • Beide genannten haben in der Schlußphase mit Verletzungen gespielt. Daher finde ich , dass hier die Messlatte zur vorherigen Saison nicht angelegt werden kann.

    Klar, Schlager war ja öfter verletzt. Sicher keine schöne Saison für ihn. Aber von den beiden hat man sich dennoch mehr erwartet. Hannes ist ja vom GF noch als einer der besten deutschen Stürmer der Liga geadelt worden. Da dürfen dann schon ein paar Punkte mehr drin sein. Vor allem bei den Nebenleuten. Aber da hatte natürlich auch der erste Trainer einen ordentlichen Hemmschuh rein gebracht.

  • So nachdem ich jetzt lange Zeit Mitleser in der stillen Ecke war, will ich mich auch mal zu einigen Punkten zu Wort melden.
    Zum einem find ich die ganze Diskussion was wir uns leisten können sehr übertrieben. Vor allem das einige Schreiben das wir zum „SCR 2.0“ werden find ich, sehr übertrieben. Ich gebs zu, ich bin Wee gegenüber auch teilweise skeptisch, aber anscheinend zahlen sie des was vertraglich geregelt wurde, deshalb wurde wohl auch der Vertrag in Deggendorf –trotz Abstieg- verlängert. Wie auch vorher geschrieben wurde, Payback und Deutschlandcard funktionieren ja auch seit Jahren. Und bei jedem Hauptsponsor besteht doch ein Risiko das dieser irgendwann zahlungsunfähig wird.
    Zum Kader kann ich nur sagen, dass ich bisher sehr zufrieden mit der Arbeit der Verantwortlichen bin. Vor allem verstehe ich den Druck den viele machen nicht. Wir haben Ende Mai und haben zwei Kontingentspieler mehr als im vergangenen Jahr zu der Zeit im Kader (damals war der erste Beach, Anfang Juli). Die deutschen Stellen sind momentan schwächer besetzt als zur vergangenen Saison, das stimmt, aber wie auch vorher geschrieben wurde ist der Kader ja noch nicht vollständig. Natürlich überwiegen die Abgänge derzeit, aber ich hab jetzt nicht so Panik wie andere Fans, sondern seh dem eher gelassen entgangen das die Verantwortlichen noch einen konkurrenzfähigen Kader zusammen stellen. Die Abgänge überwiegen derzeit natürlich, aber gut Ding hat Weile. Ich persönlich seh einen Horschel nicht als allzu großen Verlust. Man muss einfach abwarten was kommt und es wird was kommen.
    Mein letzter Punkt wäre des ganze drum herum. Natürlich gibt es einiges was man verbessern kann, das gibt es überall. Man muss halt auch hier mit den Verantwortlichen persönlich reden. Was ich auch nicht wirklich versteh (wurde glaub ich nur von einer Person gefordert) ist eine „Dankeskarte“ für die Frühbucher der Dauerkarte. Es gibt jedes Jahr eine Frühbucheraktion. Dieses Jahr sogar mit Gewinnspiel, wieso sollte man sich noch die Arbeit machen und Dankesschreiben aufsetzen?
    Zu guter Letzt, ich find es doch sehr amüsant wie sich einige über Tölz aufregen und diskutieren was wir wohl an Geld haben, da Gerüchte rumgehen wen wir wohl verpflichten werden, aber keiner einen Einblick in die Finanzen des Vereins hat, aber mei des macht a Forum halt aus.
    Und jetzt, danke wer sich diesen kleinen Roman angetan hat. Over and Out ??

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Herzlich Willkommen Kindskopf und Danke für deinen guten Beitrag.

    Das mit der Dankeskarte war ich. Hier ging es um ein Beispiel, wie man mit seiner Stammkundschaft besser interagieren könnte. Man muss das nicht tun, da hast du recht. Gleichwohl kommt ein Danke im richtigen Leben ganz gut an.

    Interessant finde ich, wie die Ansichten zum Kader hier auseinander gehen. Die Einen meinen, wir hätten jetzt schon mehr Geld ausgegeben, als verfügbar. Die Anderen glauben, die (teuren deutschen) Kracher kommen noch.

    Was aber langsam wirklich nervt ist, das jegliche konstruktive Kritik so aufgefasst wird, als hätte man kein Vertrauen in die GF und wolle diese pauschal nieder machen.

    Man sollte dankbar dafür sein, dass sich die Fans Gedanken über das selbst wahrgenommene Umfeld machen. Klar kann man alles so lassen wie es ist. Das Ziel eines Unternehmens ist aber nur selten, den Status Quo zu verwalten. Und außerdem hätten die ewig gestrigen hier dann nichts zu meckern.

  • Ich habe mehrmals midn Wiggerl persönlich über die Dinge gesprochen nur so zur Info.

    Und Cheecho du hast recht.

  • Zur Auflockerung: Hier wird doch die Anzahl der Beiträge gezählt?!?

    Tadaaaa hier ist die 1.000 :rofl:8o

    P. S. Demnächst kommen auch wieder ernsthafte Beiträge!

    Ein schönes Wochenende noch