Tölzer Löwen 19/20

  • Betreff Coronavirus:

    Es wird gerade durch das Gesundheitsministerium wegen der angeblich erhöhten Ansteckungsgefahr geprüft, ob Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern abgesagt, bzw. vor leeren Tribünen stattfinden müssen. Das wäre für die Spieler, Fans und vor allem für die Vereine ein finanzielles Desaster.

    Ich kann diese ganze Coronavirus Hysterie nicht mehr nachvollziehen.

    Was ist eure Meinung darüber?

    Da gibts einen eigenen Fred dazu, da wird seit einiger Zeit schon darüber gut disskutiert.

  • Super Beitrag! Setzen 6! Lass es doch einfach gut sein. Oder kannst mir den Zusammenhang von unserem Hauptsponsor mit Corona erklären?

    Ich mutmaße nur : er meint, dass es in Tölz möglich wäre, ohne Zuschauer zu spielen, da ein sponsor wie Wee dazu in der Lage wäre, die Einnahmensverluste auszugleichen. ??‍♀️

    In Paris wird übrigens CL ohne Zuschauer gespielt, Frankreich und Deutschland haben in etwa die gleiche Zahl infizierter Menschen. Kann man sich nun was zu denken, Vergleich CL Fußball /Playoffs einer 2. Liga einer Randsportart ??

  • Ich mutmaße nur : er meint, dass es in Tölz möglich wäre, ohne Zuschauer zu spielen, da ein sponsor wie Wee dazu in der Lage wäre, die Einnahmensverluste auszugleichen. ??‍♀️

    In Paris wird übrigens CL ohne Zuschauer gespielt, Frankreich und Deutschland haben in etwa die gleiche Zahl infizierter Menschen. Kann man sich nun was zu denken, Vergleich CL Fußball /Playoffs einer 2. Liga einer Randsportart ??

    Selbst wenn er das meint ist sein Beitrag leider einfach nur bescheuert.

    Ja ich denke das wird leider nicht gut ausgehen für uns ..

  • Super Beitrag! Setzen 6! Lass es doch einfach gut sein. Oder kannst mir den Zusammenhang von unserem Hauptsponsor mit Corona erklären?

    Erklären kann er immer alles, Frage ist nur wer es versteht? Er darf auch immer auf den Selben rumreiten, was er bei anderen anprangert.

  • Denke auch, dass wir leider kein Spiel mehr live sehen werden dieses Jahr..:( was das für Folgen für die Vereine hat is denk ich noch nicht abzusehen. Aba viele werden da bestimmt Probleme bekommen. Inklusive Tölz.

  • Naja aber ganz ehrlich wenn der Plan ist die Playoff spiele ohne Zuschauer zu spielen , sollte man ernsthaft darüber nachdenken ob man überhaupt spielt .

    Ist ja auch ein Kostenfaktor : Playoff Prämien , Gehälter usw , und das alles ohne Zuschauer

    Es geht ja mal um rein gar nichts, dann zählt die Tabelle und gut ist.

  • Naja aber ganz ehrlich wenn der Plan ist die Playoff spiele ohne Zuschauer zu spielen , sollte man ernsthaft darüber nachdenken ob man überhaupt spielt .

    Ist ja auch ein Kostenfaktor : Playoff Prämien , Gehälter usw , und das alles ohne Zuschauer

    Es geht ja mal um rein gar nichts, dann zählt die Tabelle und gut ist.

    Es geht für 10 Vereine um nix mehr aber 4 könnten ja noch absteigen und die Durchführungsbestimmungen regeln ganz klar, das der Absteiger durch die Playdowns ermittelt wird. Da geht es dann schon um was.

  • Es geht für 10 Vereine um nix mehr aber 4 könnten ja noch absteigen und die Durchführungsbestimmungen regeln ganz klar, das der Absteiger durch die Playdowns ermittelt wird. Da geht es dann schon um was.

    Er redet auch von Play Offs. ?

  • Es ist ganz leicht zu errechnen, was eine DEL2 Mannschaft monatlich kostet. Gehälter und Nebenkosten. Das ohne Zuschauereinnahmen, wird schwierig. Für die Vereine ist es günstiger, die Saison zu beenden. Die Tabelle bleibt so, Frankfurt ist Meister. Abstieg bzw. Aufstieg gibt es keinen, da die OL auch nicht spielt. Es wird einfach der Istzustand eingefroren.

  • Wenn es zu Geisterspielen kommt, kannste wirklich n ur hoffen das Sprade darauf vorbereitet ist, dann werden sich die Buchungszahlen ver 3-4 fachen

    da wird der Preis bei Sprade eben den Stadionpreisen angepasst inkl PO-Zuschlag,

    ein paar dürfen vielleicht auch in die Halle. Und schon reduziert sich der finanzielle Schaden.

    Außerdem kann ja jeder Platz in der Halle an z.B. an Sponsoren / Mäzene verkauft werden - ist ja nicht verboten - nur in die Halle darf man eben nicht oder nur beschränkt.

  • wieso?

    Weil Ich des ungute Gefühl habe, das Veranstaltungen mit einer gewissen Grösse nicht mehr statt finden dürfen.

    Siehe aktuell in Bayern wird wohl als erstes Bundesland festelegen, dass Großveranstaltungen abgesagt werden.