Tölzer Löwen 19/20

  • Herr Donbeck hat früher mal ein paar mehr Interviews gegeben...da hört man gar nix mehr.


    Ebenso seitens von WEE. Denke aber eher dass Hr.Ehliz evtl. sogar einen Maulkorb bekommen hat und es somit unterbunden wurde dass er weiter von außen zu viel Druck (im positiven wie auch negative Sinne) reingebracht hat. Denke die Verantwortlichen sind sich derzeit alle nicht ganz grün untereinander...und ich hoffe nur, dass ich mich vielleicht ja auch täusche und es keinen großen Knall zum Saisonende gibt.


    Finde es nur sehr schade, dass die #19 immer spielt und die jungen wie Heinzinger/Bednar auf der Bank bleiben müssen. Heatly holen und Gams schon zum 2.ten mal in die Ferne gehen lassen? Sorry, das ist doch Käse!!! Hoffe er haut uns am Wochenende nicht ein paar rein.

  • Können wir Gams bitte hier ein für alle mal raus lassen? Nur weil er jung ist, müssen wir ihn nicht halten. Und außer seinem Alter spracht nichts, überhaupt garnichts für einen Verbleib.

  • Reiter und Sedlmayer, sind am Freitag wieder im Kader. Sedlmayer geht gleich wieder zu French und Pfleger in die Reihe. Reiter, kann sich wieder die verlorenen Scheiben von Heatly und Schlager erkämpfen bzw. den Hintern aufreissen.

  • Meine Erwartung wäre, gemeinsam oder auch alleine, von mir aus auch im wee-Blog, regelmäßig die Begeisterung aufrechtzuerhalten.
    Wenn das als nicht benötigt angesehen wird, hätte man nach dem Fanstammtisch zumindest reagieren müssen.
    Seitdem brodelt da etwas, was nicht sein müsste.

    Unstrittig, dass dies mehr ist als die letzten Jahrzehnte. Aber das allein reicht nicht, um sich zurückzulehnen.

    Ich weiß nicht ob ein Sponsor die Begeisterung aufrecht erhalten muss. Aber es ist interessant zu sehen, dass solche Erwartungen geweckt wurden.

    Da kommt ein Sponsor und öffnet uns unglaublich große Türen. Und weil wir dann das zweite Bein nicht durch getragen bekommen, steht der Sponsor in der Kritik.

    Mit den Zielen ist es genauso. Die wurden ausgegeben um sich endlich mal auf den Weg zu machen. Wenn das geschieht ist es doch völlig zweitrangig ob das Ziel erreicht wird. Lieber verfehle ich das Meisterschaftsziel und werde Vierter, als das Ziel eines 10. Platzes regelmäßig zu erreichen.

    Wir wissen doch beide, was los ist und was brodelt. Aber das sind Machtspiele, die in der freien Wirtschaft an der Tagesordnung sind. Und da tun sich Leute mit ausgeprägtem Selbstbild naturgemäß schwer einen Verhandlungserfolg zu erzielen.

  • Reiter und Sedlmayer, sind am Freitag wieder im Kader. Sedlmayer geht gleich wieder zu French und Pfleger in die Reihe. Reiter, kann sich wieder die verlorenen Scheiben von Heatly und Schlager erkämpfen bzw. den Hintern aufreissen.

    Was denkt ihr, wie sieht die dritte Reihe nun bei Vollbesetzung aus?

    Wer sitzt auf der Bank? Tosto? kiefä?

  • Gams, war im Team nicht mehr haltbar. Hatte sich mit seinem Verhalten und Auftreten innerhalb der Mannschaft viel kaputt gemacht. Das liegt aber auch im Aufgabenfeld eines GF und Trainer, den Jungen zu führen.

    Das haben 17 andere Leute vorher nicht geschafft. Es wäre in deren Verantwortung gelegen, ihn erst gar nicht zu verpflichten.

  • Wir sind ja weitgehend beinander, stimme dir weitgehend zu.

    Theoretisch ist es keinesfalls Aufgabe des Sponsors, aber die Geister die ich rief:
    Wenn du halt permanent präsent bist und dann dauernd in der Presse, Facebook etc. allgegenwärtig bist, dann aber plötzlich von 100 auf null, das fällt auf.
    Wenn dann noch Sommerfest und Sonderzug mit Hinweis auf Priorisierung hinten runter fallen, dann ist dies zumindest merkwürdig.

    Dass wir (TEG) uns dabei zusätzlich selbst im Weg stehen, macht es nicht einfacher.

  • Ich weiß nicht ob ein Sponsor die Begeisterung aufrecht erhalten muss. Aber es ist interessant zu sehen, dass solche Erwartungen geweckt wurden.

    Da kommt ein Sponsor und öffnet uns unglaublich große Türen. Und weil wir dann das zweite Bein nicht durch getragen bekommen, steht der Sponsor in der Kritik.

    Mit den Zielen ist es genauso. Die wurden ausgegeben um sich endlich mal auf den Weg zu machen. Wenn das geschieht ist es doch völlig zweitrangig ob das Ziel erreicht wird. Lieber verfehle ich das Meisterschaftsziel und werde Vierter, als das Ziel eines 10. Platzes regelmäßig zu erreichen.

    Wir wissen doch beide, was los ist und was brodelt. Aber das sind Machtspiele, die in der freien Wirtschaft an der Tagesordnung sind. Und da tun sich Leute mit ausgeprägtem Selbstbild naturgemäß schwer einen Verhandlungserfolg zu erzielen.

    guten Tag


    in der realen bösen (Arbeits/Wirtschafts)Welt sieht es nun mal anders aus als zuhause im Warmen beim Managerspiel und nebenbei ne halbe Paulaner vom Schörghuber sowie ein paar Chips und einer nörgelnden Gattin , das man doch mal staubsaugen soll

    Da wird der Blick schon mal vertrübt ??

    Muss man doch verstehen


    Gruß aus la

  • ???

    Paulaner? Nix da
    Chips? Nix gibts
    Staubsauger? A ned
    Pc-Spiele? Sitz den ganzen Tag vor dem Kasten

  • guten Tag


    in der realen bösen (Arbeits/Wirtschafts)Welt sieht es nun mal anders aus als zuhause im Warmen beim Managerspiel und nebenbei ne halbe Paulaner vom Schörghuber sowie ein paar Chips und einer nörgelnden Gattin , das man doch mal staubsaugen soll

    Da wird der Blick schon mal vertrübt ??

    Muss man doch verstehen


    Gruß aus la

    Keine Ahnung ob die Gattin vom Donbeck nörgelt, aber Du hast seinen Zigarettenkonsum vergessen.

  • Mir is egal auf jeden Fall darf man WEE keine Vorwürfe machen.
    I mogs a ned aber san ma froh das wir WEE haben..

    Das Problem ist eher das ein Herr Donbeck halt sehr wenig gebacken bekommt.

    Und das WEE genauso wie viele Sponsoren von den Herrn gar nicht begeistert sind.

    Aber die TEG und der Verein mit Hörmann sind anscheinend nicht in der Lage zu reagieren.

    Da geht es im Nachwuchs los und hört oben auf .

    Es gibt kein Konzept und keine Kompetenz in der Geschäftsstelle und sehr wenig zusammenarbeit zwischen der TEG und den EC.

    Wir brauchen schon längst einen Torwarttrainer

    Und jetzt unter Gaudet

    Trainingszeiten auch Nachmittags um die jungen die eine Lehre machen auch zu fördern.

    unsw.

  • Des is eh so an punkt. Die meiste Einheiten unter der Woche sind freiwillig. Die trainingszeiten selten länger wie ne Stunde. So viel Geld für so wenig Arbeit hät ich auch gern ma...

  • Ich kann ja verstehen das viele hier gerade sehr ungeduldig sind, aber grundsätzlich gab es die letzten Jahre sehr wenig Schnellschüße und das ist auch gut so!

    - Kaderzusammensetzung diese Saison?

    Erst kurz vor Schluss abgeschlossen

    -Kadertiefe?

    War die letzten 2 Spielzeiten auch schon dünn. 4 Reihen haben wir NIE aufs Parkett gebracht

    - Verpflichtungen unter der Saison? (Franzerb, Rämö, Borer, Beattie...)

    Alle sehr spät getätigt nachdem das Gemecker nicht mehr zu ertragen war. Die meisten davon haben uns aber auf jeden Fall verstärkt.

    - Sommerfest?

    Nach Verschiebung hat es doch stattgefunden und ich fand es gut.

    - Der Streit um die rot-weißen Auswärtstrikots?

    Wurde im nächsten Jahr ausgebessert

    Ich würde mich jetzt einfach mal in Geduld üben.

    Vor nicht mal 2 Monaten hatten wir noch 10 Siege am Stück und abgesehen davon das die Jungen "ein bisschen wenig spielen dürfen" gab es kein Problem.

    Auf einmal soll der Trainer raus, 3 neue Spieler her, 10 Verträge bereits verlängert sein und der Hauptsponsor sein Sponsoring um 30 % gesteigert haben.

    Noch läuft die Saison und das Ziel PO oder PPO

    ist ja wohl mehr als nur Wunschdenken gerade. Wir haben den Vorsprung auf Platz 11 in den letzten beiden Spielen auf 11 Punkte ausgebaut. Es waren mal nur noch 5 vor einiger Zeit wenn ich mich recht entsinne.

    Und hier wird von Professionalität im Verein gesprochen? Das erwarte ich ehrlich gesagt nicht nur vom Vorstand und vom Trainer sondern auch von den Spielern. Was hier an Meinungen von Spielern rumgeistert da frage ich mich manchmal warum nicht alle Tagebuch in Facebook führen und es gleichzeitig in der Stadionzeitung abdrucken.

    Und die Professionalität von Wee?

    Vor einigen Monaten hieß es Ehliz soll sich mehr zurückhalten und das tut er jetzt, meiner Meinung nach auch zurecht. Warum sollte er jetzt auftreten? Die Saison läuft und er wird sich schon regelmäßig mit Donbeck austauschen. Ich brauch sein Gesicht nicht jede Woche sehen. Solange er zahlt ist alles gut. Wenn die Saison durch ist bzw. auf der Zielgeraden wird er sich melden. Spätestens wenn es an die neuen Dauerkartenverkäufe geht.

    Es gilt hier ja nicht nur Wee in Tölz zu vermarkten sondern auch überregional. Irgendwoher muss das Geld kommen welches er in den Verein steckt.


    Mir ist bewusst das nicht alles so läuft wie wir uns das vorstellen, aber mir ist die jetzige Situation lieber, als mit 3 Reihen bestehend aus 5 Vollprofis und 10 Eigengewächsen abgeschlagen auf Platz 14 zu stehen und zu beten und zu bangen ob uns in 2 Wochen nicht die Kohle ausgeht.

    Wenn wir alle aus Bad Boys 2 was gelernt haben, dann "Wusa":prost:

  • So hat halt grundsätzlich jeder seine Meinung, was ja auch gut so ist.

    Zum Sportlichen habe ich bereits wiederholt geäußert, dass die Abrechnung zum Schluss erfolgt.

    Warst du beim Fanstammtisch? Dann wüsstest du, dass ich das Fest 2020 meine.
    Ebenso der Sonderzug.
    Und das Thema Wee ist momentan ein Problem, TEG gegenüber allenfalls nicht fair.

    Einige Spieler sind nunmehr sehr gefragt und möchten nicht länger warten. Für mich ein Problem.
    Viele Junge sind unzufrieden und möchten weg, ebenfalls ein Problem.
    Die Leistungen von Sasa Martinovic, Heatley und Schlager, wieder ein Problem.

    Also zusammengefasst weder übermäßig positiv noch negativ. Sportlich im Soll, aber Euphorie oder rosarote Brille? Nein...

  • Fanstammstisch hab ich leider nicht geschafft. Sonderzug hab ich auch deshalb nicht erwähnt. Fest war ein Missverständnis.;)

    Die Leistung von Martinovic und Heatly bin ich zu 100% bei dir. Schlager seh ich bisl anders.

    Ich hab weder momentan eine rosarote Brille auf noch bin ich euphorisch. Ich warte und schau was passieren wird.

    Mein Eindruck hier was man so liest geht allerdings eher ins negative.

    Aber alles gut. Wie du schon sagst....jeder hat halt seine Meinung.:prost:

  • Fanstammstisch hab ich leider nicht geschafft. Sonderzug hab ich auch deshalb nicht erwähnt. Fest war ein Missverständnis.;)

    Die Leistung von Martinovic und Heatly bin ich zu 100% bei dir. Schlager seh ich bisl anders.

    Ich hab weder momentan eine rosarote Brille auf noch bin ich euphorisch. Ich warte und schau was passieren wird.

    Mein Eindruck hier was man so liest geht allerdings eher ins negative.

    Aber alles gut. Wie du schon sagst....jeder hat halt seine Meinung.:prost:

    Hast du irgendwas mit unserer Angela Merkel zu tun ?


    Is nur Spass :prost::rofl:

    alles gut !

  • Schlager sehen die meisten anders?

    Argumente: er kämpft und rackert und macht...

    Ja, sicher, aber er verliert dauernd die Scheibe, hat massig Stellungsfehler, schafft keinen Pass und ist überhaupt nicht torgefährlich. Dazu reklamiert er als C seine eigene Verantwortung und Eiszeit.
    Macht sein Verbleib von KG abhängig, obwohl mit zwei Jahresvertrag ausgestattet.