Tölzer Löwen 19/20

  • Hübl ist froh, noch einen Vertrag in der DEL2 bekommen zu haben. Bis auf Czarnik und Pompei sehe ich die Verpflichtungen nicht so teuer. Der Großteil spielte schon in der Oberliga oder wurde von da verpflichtet.

    Also bleib du mal locker und komm mal runter.

    Und Martinovic nicht oder ?

    Ach ja der Rest spielt zu Oberligapreisen in der DEL2.

    Und unser Axel hatte immer schon seinen Preis

    Eigentlich wollte ich nur damit sagen das jetzt nicht so der grosse Unterschied hinsichtlich Etat da ist wie alle über uns behaupten.

    Und übrigens ich bin locker.

  • es gibt da einen kleinen Unterschied. Landshut hat diese "Visionsphase" (ich will die aktuellen Vorgänge jetzt mal so bezeichnen) schon hinter sich. Bad Tölz fängt damit gerade an. Auch bei Landshut hat es während dieser Zeit ähnliche Diskussionen gegeben - wie vermutlich bei jedem anderen Klub in einer ähnliche Phase auch. Das ist ganz normal, denn die meisten User hier, insofern sie nicht so ganz jung sind, haben eine (oder auch mehrere) solche Phasen schon selbst erleben müssen oder bei anderen Klubs miterleben können. Da bei der Mehrzahl dieser Phasen diese Visonen eher im Horrorbereich geendet haben, ist das Mißtrauen und der Vorbehalt eben vorhanden und wird im Diskussionsbereich (ist ja ein Forum) auch ausgedrückt.

    Dass sich bei solchen Diskussionen auch Trolle und Provokanten einmischen gehört ebenfalls zur Forennormalität und zwar auf beiden Seiten. Ebenso gehört dazu - und das ist nichts Schlechtes, dass sich Anhänger der jeweils betroffenen Klubs als Verteidiger "ihrer" Visionen aufbauen. Ebenso gehört dazu, dass dann die Moderatoren eben manchmal einschreiten müssen um die Diskussionen im gewünschten Rahmen zu halten und dass dann Unbelehrbare (Sturköpfe) und die berüchtigten Trollprovokanten dann auch mal gesperrt werden. = Business as usual!

    Um jetzt auf den Landshut / Bad Tölz Vergleich zurück zu kommen, Landshut hat "seine" Visionen und deren Folgen mittlerweile (davon gehe ich aus) aufgearbeitet und somit einen gewissen Vertrauensvorschuss hier im Forum - auch angesichts des zurückhaltenden Auftretens der Klubführung und der überwiegenden Zahl seiner Fans hier und wegen des erreichten überzeugenden Aufstiegs und der neuen Halle (ich denke man darf das so bezeichnen). Bad Tölz ist hier erst am Anfang der Visionen und einige Fans reizen natürlich mit ihrem Auftreten zur Verteidigung ihres Klubs. Ebenso muss der neue Sponsor "wee" erst mal zeigen, wie längerfristig und zuverlässig sein Engagement in Bad Tölz zu bewerten ist, vor allem auch weil das Internet (als allwissendes Medium) hier bei einigen eben das berühmte déjà-vu Gefühl aufkommen lässt - manche nennen das auch Bauchschmerzen verursachen. Ich denke das dürfte die Frage beantworten.

    EINE Bitte noch:

    ich möchte mit diesem Beitrag niemand provozieren und fände es manchmal gut - auch wenn es sicher nicht immer klappt - wenn man sich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlt und dann gleich noch einen drauf sattelt. **

    ** ich mag aber auch kein langeiliges dröge Forum - in diesem Sinne :prost:

  • Schön geschrieben :prost:

    aber ich bleibe dabei das haben wir nur dem Auftreten von unseren " Visionär " zu verdanken wäre unser Hauptsponsor BMW wäre das meiste kein Thema.

    Ein bessere aussendarstellung würde WEE sicher gut tun.

    Ich denke auch das Landshut im Moment das Glück hat das wir quasi die Erwartungen zu uns ziehen, weil der Name Gaudet schon eine gewisse Erwartungshaltung nach sich zieht.

    Es ist nix gegen Landshut und Axel beide schätze ich persönlich sehr es geht nur darum wieder eine gewisse sachlichkeit in die Diskussion zu bringen.

  • aber ich bleibe dabei das haben wir nur dem Auftreten von unseren " Visionär " zu verdanken wäre unser Hauptsponsor BMW wäre das meiste kein Thema.

    Ein bessere aussendarstellung würde WEE sicher gut tun.

    Genau das ist der Punkt, den glaube ich viele Skeptiker sehen. Bei einem Unternehmen wie BMW oder so, wären vielleicht ein paar wenige neidisch auf eure Möglichkeiten, aber diese "Bauchschmerzen", dass verbrannte Erde hinterlassen wird, wären wahrscheinlich weg. Die Außendarstellung von WEE ist halt nicht gerade gut und auch Ehliz ist jetzt nicht als der seriöseste Geschäftsmann bekannt (zumindest bis jetzt, vielleicht klappt ja WEE). Die Fans können da aber nichts dafür, freuen sich über die Verpflichtungen und hoffen das Beste, so wie es jeder andere Fan bei jedem anderen Verein auch machen würde.

  • Bad Tölz in die DEL? Nichts gegen euch, aber ich sehe dieses Ziel, sofern es das überhaupt gibt, alles andere als logisch und nachvollziehbar.

    Sollte es aber trotzdem einmal klappen, um so überraschender wäre es. Zumal euer Stadion zu klein ist und erweitert werden müsste.

    Für die DEL braucht es eine Kapazität von 4.500 Zuschauer.

    Nachvollziehbar und logisch im Sinne von... Wee will die größtmögliche Aufmerksamkeit/Werbewirksamkeit usw. - und dies ist in der DEL einfach mehr gegeben. Von daher wird das mit Sicherheit mittelfristig ein Thema werden. Wie gesagt - sollte es Wee bis dahin noch geben und ihr Geschäftsmodell funktionieren. Sollte dies nicht funktionieren und unser Hauptsponsor wegbrechen wird das selbstverständlich ein massives Problem darstellen - keine Frage!

  • Ich denke das Stadion um 400 Plätze erweitern ist das kleinste Problem.

    Meiner Meinung nach ist für Bad Tölz aber die DEL2 das Maximum. Sich hier fest im Vorderen Bereich zu etablieren ist schon schwer genug.

    Solche Projekte wie Hoffenheim im Fußball brauch ich nicht wirklich .

  • Bei einem Unternehmen wie BMW oder so, wären vielleicht ein paar wenige neidisch auf eure Möglichkeiten, aber diese "Bauchschmerzen", dass verbrannte Erde hinterlassen wird, wären wahrscheinlich weg.

    Angenommen BMW wäre Sponsor und würde auf einmal nicht mehr verlängern hätte ich genauso Bauchschmerzen und ein riesiges Loch in der "Sponsorenkasse"

    aber ich bleibe dabei das haben wir nur dem Auftreten von unseren " Visionär " zu verdanken wäre unser Hauptsponsor BMW wäre das meiste kein Thema.

    Ein bessere aussendarstellung würde WEE sicher gut tun.

    Ich glaub hier steckt schon ein ganz entschiedener Punkt drin. Du redest schon nicht von Wee sondern von Herrn Ehliz. Er lässt halt auch keine Möglichkeit aus seinen Namen mitzuplatzieren wenn es um WEE geht und auf Grundlage seiner Vorgeschichte hat das halt immer einen Faden Beigeschmack. Er ist halt nunmal einer der mit aller Macht nach vorne drängt.

    Aber ich hab es schon mal erwähnt. Auch wenn viele das "Geschäftsmodell" kritisieren, Payback läuft wie sau und wenn dann einer kommt und mir sagt ich bekomme Geld zurück statt doofer Punkte dann rennen dir erstmal alle Schnäppchenjäger die Tür ein. Die Daten die da gesammelt werden sind auch extrem wertvoll und wenn ihm bzw. WEE da kein grober Schnitzer passiert sind die Möglichkeiten sehr sehr groß.

    Was die DEL Ambitionen angeht so könnte ich mir schon vorstellen, daß da irgendwo Pläne rumliegen für ein Szenario zum 100 jährigen Jubiläum des Vereins in der höchsten Spielklasse aufzulaufen. Dazu sind schon zu oft die Worte ECT und Vision einem Satz gefallen. Ich glaube nicht das die nur darin besteht sein Cashback System zu etablieren und mal Playoffs zu spielen.

    Ob das alles jetzt am Ende gut geht? Keine Ahnung.

    Ich bin zufrieden wenn er regelmäßig zahlt und wir solide Saisons hinlegen ohne jedesmal Abstiegsrunde spielen zu müssen. Ambitionen wachsen mit der Zeit von allein.

  • Aber ich hab es schon mal erwähnt. Auch wenn viele das "Geschäftsmodell" kritisieren, Payback läuft wie sau und wenn dann einer kommt und mir sagt ich bekomme Geld zurück statt doofer Punkte dann rennen dir erstmal alle Schnäppchenjäger die Tür ein.

    Kann man das auch anhand von belegbaren Zahlen nachvollziehen?

    • 30Millionen aktive Kunden
    • App wurde mehr als 13,5Millionen mal runter geladen.
    • Täglich werden rund 4Millionen Karten am Tag vorgezeigt.
    • Jahresumsatz aller Kunden der Karten im Jahr 29,8 Milliarden Euro.

    Quelle: http://www.wr.de stand: Februar 2018