Gerüchte Lausitzer Füchse 19/20

  • Ich kann kaum damit umgehen, dass M.Schmidt uns verlassen hat. Ich hoffe, dass wir mit Hilfe einer Faninitiave dafür sorgen, dass wir ihn zurück holen. Nur so klappt es irgendwann mit der Meisterschaft.

  • Wer war denn derjenige in Weiswasser der Hayes soviel besser gemacht hat? Nur mal so interessehalber.

  • Ich fand Hayes in allen Saison zusammen mit Owens den Topspieler der Lausitzer. Ich vermute ihm fehlt jetzt einfach die Rieseneiszeit die er früher hätte um seine Pferdelunge einzubringen und richtig in seinen Rhythmus zu kommen?

    Wer ist TH Environment? :wacko:

  • Ein Stürmer sollte aber neben dem sicher wichtigen Rennen halt auch das Tore Schießen einigermaßen bewerkstelligen.

    Das kann man so platt nicht sagen. Es zählt das Ergebnis der Reihe, da ist egal, wer die Vorlage macht und das Tor schießt.

    Davon abgesehen … "einigermaßen" Tore schießen kann Hayes ganz gut. Dein Beispiel mit den Playoffs ist totaler Käse. Klar hat er nur eins geschossen (immerhin auch noch 5 vorgelegt), aber wenn es darum geht, was der Spieler kann oder nicht, kannst du nicht 7 Spiele als Beispiel nennen und 3 Hauptrunden ausblenden.

  • Das kann man so platt nicht sagen. Es zählt das Ergebnis der Reihe, da ist egal, wer die Vorlage macht und das Tor schießt.

    Davon abgesehen … "einigermaßen" Tore schießen kann Hayes ganz gut. Dein Beispiel mit den Playoffs ist totaler Käse. Klar hat er nur eins geschossen (immerhin auch noch 5 vorgelegt), aber wenn es darum geht, was der Spieler kann oder nicht, kannst du nicht 7 Spiele als Beispiel nennen und 3 Hauptrunden ausblenden.

    Ist leider so ein typisches Argument, wenn es um einige Spieler geht. In Crimmitschau war die halb (Online)Fangemeinde enttäuscht, weil Flick in PlayOffs nicht so stark war.

    Das so einer den Club dann aber mit seinen 34 Toren in der Hauptrunde erst dorthin gebracht hat, das haben dann schnell alle vergessen.

  • Ist leider so ein typisches Argument, wenn es um einige Spieler geht. In Crimmitschau war die halb (Online)Fangemeinde enttäuscht, weil Flick in PlayOffs nicht so stark war.

    Das so einer den Club dann aber mit seinen 34 Toren in der Hauptrunde erst dorthin gebracht hat, das haben dann schnell alle vergessen.

    Das ist dann aber auch erwartungshaltung. Klar hat ein Rob Flick die Tore gemacht daß wir PPO spielen konnten. Nur eben in den PO hat er diese Leistung nicht mehr ganz gezeigt.

    Und Rob's Leistung bei uns hat keiner vergessen den der größte Teil der (Online )Fangemeinde hätte ihn gern diese Saison wieder bei uns spielen gesehen.

  • Das kann man so platt nicht sagen. Es zählt das Ergebnis der Reihe, da ist egal, wer die Vorlage macht und das Tor schießt.

    OK von mir aus, problematisch ist es jedoch wenn du 4 Reihen hast und in 3 davon lauter Vorlagengeber. Das führt dazu dass zum erzielen eines Tores dann u.U. 15 Schüsse benötigt werden was eine zusätzliche physische Belastung darstellt. Die Knipser sind selten und damit die Erwartungen (meine) an ALs halt komplexer. Ich für meinen Teil würde den 2. Assist abschaffen da er statistisch die Leistung stark relativiert und manche punkten einzig und allein weil sie gute Mitspieler haben. Wird kein Tor erzielt gibt es auch keine Statistik über Vorlagen und Tore sind nun mal primäres Ziel des sportlichen Wettbewerbs beim Eishockey. Hayes oder Haeys vielleicht fängt er sich ja auch noch allerdings wäre ich auch nicht böse wenn er wieder ein FUX werden würde.

  • Ich weiss jetzt nur immer noch nicht wer der andere Fuchs war der dafür sorgte das der angeblich minderbemittelte Hayes in Weisswasser über seine ganze Zeit dort richtig ordentlich performed und gescort hat? Des würde mich echt interessieren.

  • Es versteht jeder, offensichtlich auch Du wer gemeint ist und dieser Name erinnert mich an einem genialen Spieler aus den 90-ger der die Ligen in denen er spielte rockte. Könnte man die Zeit wandeln wäre er auch heute TOP. Ich gelobe Besserung und werde mich bemühen ....

    https://www.eliteprospects.com/player/104770/joseph-hayse

    Hayse - er war das Idol im Süddeutschen Raum, dass niemand kannte. Ein Jahrhundertspieler für den Amateurbereich, ein Gerd Müller für Arme :pfeif:

  • Das ist dann aber auch erwartungshaltung. Klar hat ein Rob Flick die Tore gemacht daß wir PPO spielen konnten. Nur eben in den PO hat er diese Leistung nicht mehr ganz gezeigt.

    Und Rob's Leistung bei uns hat keiner vergessen den der größte Teil der (Online )Fangemeinde hätte ihn gern diese Saison wieder bei uns spielen gesehen.

    Was ist die Erwartungshaltung ? Das ein Spieler dann jedes PO Spiel rockt ? Halte ich für übertrieben, der Gegner weiß ja auf wen er aufpassen muss.

    Ich hatte da eher gemischte Meinungen wahr genommen, aber soll nicht das Thema sein.
    Wie 3liter schon geschrieben hat, man stellt dann ca. zehn PO Spiele ins Verhältnis zu 52 Hauptrundenspielen, was in keinem Verhältnis steht.

  • Was ist die Erwartungshaltung ? Das ein Spieler dann jedes PO Spiel rockt ? Halte ich für übertrieben, der Gegner weiß ja auf wen er aufpassen muss.

    Ich hatte da eher gemischte Meinungen wahr genommen, aber soll nicht das Thema sein.
    Wie 3liter schon geschrieben hat, man stellt dann ca. zehn PO Spiele ins Verhältnis zu 52 Hauptrundenspielen, was in keinem Verhältnis steht.

    Stimmt manche Stellen 10 PO Spiele ins Verhältnis zur Saison was Schwachsinn ist. Aber gerade PO's sind nun Mal das Highlight jeder Saison und da geht es härter zu als in der Hauptrunde das wissen die Spieler und müssen sich auch nochmal steigern. Und Rob ist ein guter Spieler klar erwarten dann Fans von ihm das er sich steigert und nicht mit Strafen auffällig wird.

  • Wer ist TH Environment? :wacko:

    Dieser Spieler ist mir nicht bekannt? Die These war ja das Hayes nur neben bestimmten anderen Spielern funktioniert und da hab ich niemand im Kader der Füchse gefunden der zu der Aussage von passt :pfeif:

  • OK von mir aus, problematisch ist es jedoch wenn du 4 Reihen hast und in 3 davon lauter Vorlagengeber. Das führt dazu dass zum erzielen eines Tores dann u.U. 15 Schüsse benötigt werden was eine zusätzliche physische Belastung darstellt. Die Knipser sind selten und damit die Erwartungen (meine) an ALs halt komplexer. Ich für meinen Teil würde den 2. Assist abschaffen da er statistisch die Leistung stark relativiert und manche punkten einzig und allein weil sie gute Mitspieler haben. Wird kein Tor erzielt gibt es auch keine Statistik über Vorlagen und Tore sind nun mal primäres Ziel des sportlichen Wettbewerbs beim Eishockey. Hayes oder Haeys vielleicht fängt er sich ja auch noch allerdings wäre ich auch nicht böse wenn er wieder ein FUX werden würde.

    Du hast insofern Recht, dass die Reihenzusammenstellung/Chemie natürlich passen muss, mit 5 Vorlagengebern kommst du nicht weit, mit 5 Knipsern ebenso wenig.

    Ich habe Hayes bisher - immerhin 3 Saisons - als relativ kompletten Spieler erlebt, der tendenziell seine Mitspieler besser gemacht hat und weniger von anderen abhängig war als andersherum. Seine Playoffleistungen im letzten Jahr fan niemand so recht überzeugend (woran auch immer das gelegen haben mag), ihn aber allein daran zu messen wird ihm und seiner Leistung nicht gerecht.

    Warum er bei euch nun nicht funktioniert (oder zuvor in Schweden) … wer weiß. Umfeld, Trainer, System, Zufall ...

  • Die Reihe müsste damals Svoboda - Hayes - Swinnen geheißen haben!

    Ja, richtig. Dazu Parkkonen und Oswald in der Verteidigung. Da hat einfach alles zusammen gepasst.

    Allerdings konnten weder Swinnen noch Parkkonen, Oswald oder Svoboda danach an die starken Leistungen in ihren neuen Clubs anknüpfen, bzw. nicht in diesem Ausmaß. Hayes noch am ehesten.

  • Ich könnte ihn mir wieder ganz gut neben Breitkreuz vorstellen. C. B. spielt m. E. in dieser Saison unter seinen Möglichkeiten. Das könnte sich mit Jeff Hayes schnell wieder ändern...