Füchse Duisburg 19/20

  • ich würde zunächst mal gerne wissen, ob es in der Oberliga weitergeht.

    Da ist man ja wohl in Gesprächen mit den Sponsoren. Aber bei der aktuellen Situation muss man sicherlich auch damit rechnen, dass die eher zurückhaltend agieren.

    Sollte es dann tatsächlich doch für die Oberliga reichen, würde ich mit schon wünschen, dass Gibbons und Abercrombie bleiben. Ich finde, dass man in einigen Spielen sehen konnte, dass sie gut miteinander harmonieren.

    Dazu noch Spieler wie Spister, Schaludek und Krüger und gerne noch weitere junge Spieler, gerne aus dem eigenen Nachwuchs.

    Wenn dann nur endlich auch mal ein ordentlicher Trainer dazu käme.....

  • Man wäre auch diese Saison um einiges besser gefahren, wenn man direkt DEN Schmitz als Headcoach behalten hätte. Der Plus Schmidt und Joly wäre denke ich Perfekt gewesen.

  • Renkewitz: keinen neuen Vertrag als 2 Torhüter lieber was junges ist billiger und besser

    Wendler: viel Schatten und viel Licht aber insgesamt keine Nummer 1 wenn möglich als 2 Mann verpflichten

    Vavrusa:zu langsam und zu viele Fehler keinen neuen Vertrag

    Spelleken: für die 3 Verteidiger Reihe grundsolide würde ich halten

    Cespiva:Kein neuer Vertrag

    Eckl:Entwicklung steht bei ihm kein neuer Vertrag

    Müller: absolute Enttäuschung kein neuer Vertrag

    Schmidt: sofern er Lust hat halten falls nicht als Trainer behalten war trotz 3 Jahren Pause der beste Verteidiger

    Gärtner:neben Schmidt richtig aufgeblüht würde ich behalten

    Neumann:Falls es machbar ist würde ich ihn behalten

    Spister: Klasse Spieler Entwicklung noch lange nicht am Ende halten wird aber verdammt schwer

    Schaludek: halten falls möglich

    Abercrombie: würde ich behalten

    Ratacyzik:viel zu eigensinnig und uneffektiv

    Kein neuen Vertrag

    Gibbons:halten dürfte aber finanziell nicht machbar sein

    Krüger: behalten !!

    Eckl:behalten!!!

    Verelst:ist bestimmt nicht billig und zu verspielt kein neuen Vertrag

    Slanina:behalten wenn möglich

    Krämer: behalten !!

    Tegkaev: mehr lustlos als lustvoll kein neuen Vertrag

    Lemmer:gibt immer 100% neuer Vertrag

    Schirmacher:kein neuer Vertrag

    Boedefeld:kein neuer Vertrag

  • Ich mag solche "Aburteilungen" total :facepalm:

    Mit welchen der Jungs hast Du mal über das "Warum und Wieso und überhaupt" gesprochen?

    Oder ist das hier grad sone Art "Playstation-Manager-Modus" ?

  • Ich mag solche "Aburteilungen" total :facepalm:

    Mit welchen der Jungs hast Du mal über das "Warum und Wieso und überhaupt" gesprochen?

    Oder ist das hier grad sone Art "Playstation-Manager-Modus" ?

    Ach so man muss für lustlose Auftritte und kein Bock Einstellungen und haarsträubenden Fehlern auch noch fragen warum und wieso :facepalm::facepalm::facepalm:

    Und das ist meine Meinung zu jedem einzelnen!!!

  • Ach so man muss für lustlose Auftritte und kein Bock Einstellungen und haarsträubenden Fehlern auch noch fragen warum und wieso :facepalm::facepalm::facepalm:

    Und das ist meine Meinung zu jedem einzelnen!!!

    Die 3 Satzverstärker zeigen, das es Dir tatsächlich ernst ist.

    Da kann man dann tatsächlich nichts dran machen.

    Ist halt immer schade, wenn man schlichtweg ahnungslos ist...

  • Die 3 Satzverstärker zeigen, das es Dir tatsächlich ernst ist.

    Da kann man dann tatsächlich nichts dran machen.

    Ist halt immer schade, wenn man schlichtweg ahnungslos ist...

    Da gehen die Meinungen auseinander scheinst halt ne Maulheldin zu sein ich gönne es dir

  • Marsellus stimme dir in deiner Einschätzung zu 100 % zu . Genau so sehe ich es auch

  • Die 3 Satzverstärker zeigen, das es Dir tatsächlich ernst ist.

    Da kann man dann tatsächlich nichts dran machen.

    Ist halt immer schade, wenn man schlichtweg ahnungslos ist...

    Woran machst du die Ahnungslosigkeit fest? Weil du anderer Meinung bist gebbi? Ich denke Marcellus wird genug Spiele gesehen haben um sich sein Urteil zu bilden, wahrscheinlich deutlich mehr als du vom EVD.

    Ich gehe bei seiner Einschätzung durchaus zu sehr großen Teilen mit. Vielleicht etwas sparsam und lieblos formuliert, aber kurz und oft präzise das Problem beschrieben. Ich denke es werden relativ viele so oder ähnlich sehen auf Duisburger Seite.

  • Auch ich habe fast alle Heim- und auch einige Auswärtsspiele gesehen, und stimme mit der Einschätzung von Marcellus absolut überein. Der genannte Kader sollte in dieser Besetzung erheblich günstiger bzw. hoffentlich finanzierbar sein. Ergänzt um einen passablen Torwart und 3 solide Verteidiger, sowie ein wenig Glück bei der Besetzung der Ausländerpositionen, bin ich fest davon überzeugt, dass dieses Team tabellentechnisch nicht schlechter abschneiden wird als die Mannschaft 19/20. Man sollte wieder eine Kooperation mit einem DEL-Club anstreben, um so DNL-Spieler für eine vierte Reihe oder zum Kompensieren bei Ausfällen zu haben. Machen die nicht gerade auf Rosen gebetteten Vereine in der OL ja fast alle so. Und noch was: Der EVD hält immer noch an den DEL-Trainingszeiten (täglich in der Mittagszeit) fest. Das muss m. E. definitiv geändert werden, da ansonsten kaum junge (Perspektiv-)Spieler, die in einer semiprofessionellen Liga noch einem Studium oder einer Ausbildung nachgehen (müssen), verpflichtet werden können! Ich glaube alle anderen OL Clubs trainieren abends.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanny75 (16. März 2020 um 17:27)

  • Mal eine kurze Zusammenfassung aus dem NRZ-Artikel von heute:

    In den nächsten 2 Wochen soll feststehen ob Regio oder Oberliga. Sponsorengespräche laufen morgen weiter aber der Vorgang ist durch die aktuellen Geschehnisse deutlich schwieriger geworden. Dirk Schmitz wird sportlicher Leiter. Es wird kein Trainergespann geben. Didi Hegen bleibt kein Trainer. Mit Egen gab es bisher keine Gespräche.

  • #Duisburger Fuchs

    Man kann ja von Herrn Gentges halten was man mag, aber das er sehr wohl mit jungen Spielern kann, dass hat er in Essen mehrere Spielzeiten Eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Zumindest hat er aus jungen hungrigen Spielern in Essen mehr heraus geholt als alle anderen Trainer zu der Zeit bei uns und unseren Profikadern.

  • #Duisburger Fuchs

    Man kann ja von Herrn Gentges halten was man mag, aber das er sehr wohl mit jungen Spielern kann, dass hat er in Essen mehrere Spielzeiten Eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Zumindest hat er aus jungen hungrigen Spielern in Essen mehr heraus geholt als alle anderen Trainer zu der Zeit bei uns und unseren Profikadern.

    Gentges ist für eine begrenzte Zeit und ohne Mitspracherecht im kalkulatorischen Bereich (Management, Finanzen ) durchaus ein Trainer , der eine junge Mannschaft voranbringen kann. Ob die Art , wie er die noch unfertigen Spieler "anspricht " , angenehm für den zart besaiteten Fan scheint , ist hier eher zweitrangig . Mit der Underdog-Mentalität, die er mit so einem Team ausleben kann , kennt er sich aus und kann auch gut damit fahren . Wenn man dann nach erfolgreicher Konsolidierung aber mehr erreichen möchte , sollte man auf sein Geld aufpassen....:thumbsup: