Füchse Duisburg 19/20

  • Bürgschaft für Aufstieg wird auch nicht hinterlegt, liegt natürlich daran das kaum Zuschauer kommen. Aber vielleicht sollten sich die ganzen Herren und Damen die R.P wieder geholt mal fragen warum der Zuschauerschnitt so gesunken . Es wurde doch nichts getan um Zuschauer in die Halle zu locken , wenn man mal ehrlich ist da hat Kenston aber viel Professioneller gearbeitet

    Das die Bürgschaft nicht hinterlegt wurde ist nicht schlimm das was ich schlimm finde die Aussage der Zuschauerzahlen sportlich läuft es durchwachsen mit einem Trainer der ein Konzept hätte wäre es wohl besser gelaufen = mehr Zuschauer und für die Fans oder Zuschauer wird kaum bis Null was gemacht Informationen oder Berichterstattung findet kaum statt Werbung keine vorhanden die Homepage wird auch nicht gepflegt nie aktuell keine Fanartikel drauf .... kein Fanstammtisch da frage ich mich welche Daseinsberechtigung ein B. AKSEN hat (fällt wohl unter männerfreundschaft) ohne F.Thelen (Nrz) würde man dumm sterben das ergibt alles ein gesamt Paket wo man sich über die Zuschauerzahlen nicht wundern muss und da muss sich auch ein R Pape als Macher hinterfragen !!!

  • Die Informationen kommen von Spielern aus Duisburg.

    Das hat nichts mit Unruhe Stiften zu tun.

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich das nicht hoffe.

    Es geht bei Pape auch darum ,dass es keine Sponsoren und Zuschauer Entwicklung gibt.

    Das hatte er bei seinem Antritt zur Voraussetzung gemacht .

  • Die Informationen kommen von Spielern aus Duisburg.

    Das hat nichts mit Unruhe Stiften zu tun.

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich das nicht hoffe.

    Es geht bei Pape auch darum ,dass es keine Sponsoren und Zuschauer Entwicklung gibt.

    Das hatte er bei seinem Antritt zur Voraussetzung gemacht .

    Wenn man sich um Sponsoren und Zuschauer nicht bemüht kann auch nix kommen

  • Wie gesagt.

    Wenn Pape das gesagt hat, dann war es wahrscheinlich nur die Antwort auf eine Frage eines oder mehrerer Spieler.

    Die Antwort lässt jeweils 50 % in die eine und 50 % in die andere Richtung an Spekulation zu.

    Wenn er der Meinung ist das seine Rettungsaktion nicht den von ihm erhofften Effekt hatte, dann ist es eh nicht zu ändern.

  • Aus gut Informierten Kreisen hört man das es auf jeden Fall weitergeht in der Oberliga wenigstens noch die nächste Saison , nur wenn sich die Macher zur nächsten Saison nicht um 180 Grad drehen , sprich vernünftiger Trainer , Werbung Internet auftritt und so einiges anderes wirst du nicht mehr Zuschauer in die Halle locken können , es wurden diese Saison so viele Fehler gemacht die uns Zuschauer gekostet haben und dazu gehört für mich jetzt auch die nicht Hinterlegung der Bürgschaft ( ob man aufsteigen will oder nicht spielt da keine Rolle) denn wie willst du jetzt mit reinen Freundschaftsspielen Leute hinterm Ofen hervorlocken

  • Ich gehe davon aus das Pape sich darüber im klaren ist das einiges anders laufen muss auf Dauer.

    Er will ja schließlich den Verein in gute Hände abgeben.

    Zumindest war das sein Plan als er die Mission gestartet hat.

    Es wird sich aber nur jemand finden der den Verein übernimmt, wenn der Verein eine gesunde Basis hat.

    Ich sehe dem Ganzen erst mal gelassen entgegen.

  • Ich sehe dem ganzen gar nicht gelassen entgegen, denn es waren ja von beginn an keine heurigen Hasen in Papes Mannschaft sondern Leute die eigentlich wissen müssen wie das Geschäft läuft , und es kam nichts , und ich glaube kaum das Pape zur neuen Saison die alten Zöpfe abschneiden wird, und deshalb ist für mich keine Besserung bzw eine gesunde Zukunft in Sicht.

  • Es dürfte wohl niemand wissen, ob und was hinter den Kulissen im Hinblick auf die Sponsoren (aktuelle und ggf. künftige) bereits geregelt wurde. Selbst wenn es jemand weiß, wird er das zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht öffentlich machen.

    Soweit ich informiert bin, sollte das Engagement von Pape für maximal 2 Jahre laufen.

    Insofern wäre es sicherlich wichtig zu wissen, wie sich denn Herr Pape die Zukunft vorstellt und wie und wo er das dann kommunizieren wird.

    Ich meine, der richtige Zeitpunkt dafür liegt in gar nicht so weiter Zukunft nach dem Ausscheiden in der 1.PlayOff Runde (sofern die PrePlayOffs denn überstanden werden).

  • Die Informationen kommen von Spielern aus Duisburg.

    Das hat nichts mit Unruhe Stiften zu tun.

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich das nicht hoffe.

    Es geht bei Pape auch darum ,dass es keine Sponsoren und Zuschauer Entwicklung gibt.

    Das hatte er bei seinem Antritt zur Voraussetzung gemacht .

    Genau, Duisburger Spieler haben Dir das erzählt.

    Vorhin war es noch "Gerüchten zufolge".

    Ich glaube, wenn man sich Deine Beitragshistorie anguckt, weiß man sofort, wie Ernst man diese Behauptung zu nehmen hat.

    Wie schon richtig geschrieben wurde, hatte Pape 2 Jahre zugesagt. Bislang hat er immer zu seinem Wort gestanden, was nichts daran ändert, dass etliche Personalentscheidungen jenseits des Eises absurd sind.

  • Aus gut Informierten Kreisen hört man das es auf jeden Fall weitergeht in der Oberliga wenigstens noch die nächste Saison , nur wenn sich die Macher zur nächsten Saison nicht um 180 Grad drehen , sprich vernünftiger Trainer , Werbung Internet auftritt und so einiges anderes wirst du nicht mehr Zuschauer in die Halle locken können , es wurden diese Saison so viele Fehler gemacht die uns Zuschauer gekostet haben und dazu gehört für mich jetzt auch die nicht Hinterlegung der Bürgschaft ( ob man aufsteigen will oder nicht spielt da keine Rolle) denn wie willst du jetzt mit reinen Freundschaftsspielen Leute hinterm Ofen hervorlocken

    Das es weiter geht ist auch meine Information. Dafür spricht auch die erhöhte(re) Medienpresenz in den letzten Wochen. Oder zumindest den Versuch einer jungen Frau, die hier anscheinend Neuland betreten hat. (dafür macht Sie das aber in Ordnung).

    Sehe dem ganzen aber auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Die Saison, so toll die Rettung auch war, ist wohl für keinen zufriedenstellend. Damit meine ich nicht mal den Tabellenplatz, das hätte man dem gemeinen Fan in Duisburg so verkaufen können nach der Rettung. Irgendwie kommt mir das ganze so vor, als wenn das zu einem (H)Egen Spielplatz/ Projekt gemacht wurde. Ich kenne eine Menge Leute die mehr Geld haben und Projekte für Ihre Freunde laufen lassen, damit diese Ihr gutes Gehalt haben und "Geschäftsführer/ Leiter" spielen können.

    Nur so kann Eishockey in Duisburg leider auch nicht funktionieren, man kann keine teure Truppe auf´s Eis stellen und dann absolut nichts daraus machen. Wenn ich mit kriege wie im ersten drittel absolute Grütze gespielt wird und dann die Trainer in der Pause die neue Marschroute bei einer Zigarette besprechen, ja keine Ahnung, das ist für mich Kreisliga Hockey aber sicherlich nicht die 3. höchste deutsche Spielklasse. Dieses Projekt wird sich erst von selber tragen können, wenn man das vorhandene Geld in die richtigen Leute investiert und das sind die jetzigen Leute leider nicht. Sei es Trainer oder das weitere Team im Verein (Joly und Schmidt) mal ausgeklammert. Das alles ist Kreisliga und Kumpeltum mehr nicht.

    Sehne ich mich nach der Fritzmeiertrainerzeit! :(

  • Klar ohne RP wären die Füchse Geschichte gewesen. Aber Hegen war schon zu DEL 2 und DEL Zeiten ein Griff ins Klo( halt der Loddar des Eishockeys), dazu holte RP weitsichtig Ulli Egen dazu um einiges abzufangen, aber man muss auch sehen das der Ulli kein Trainer für Saisonaufgaben oder längerfristig ist. Als Feuerwehr wenn man eh nichts mehr kaputt machen kann da ist er gut. Zusammen ergibt sich daraus ein Kongeniales Duo, mit dem Ergebniss das man die Mannschaft kaputt gemacht hat. Die Schüsse von den Knaben gehen doch immer nach hinten los. Tegajev in eine andere Reihe beordert, resultat Krankmeldung. Man kann die Sache auch so machen dann holt man keine Leistung aus der Truppe einige wechseln wegen zu wenig Eiszeit und man bleibt am unteren Strich.

    Mit der Truppe war gar kein schlechterer Tabellenplatz möglich. Das haben selbst(H)Egen nicht geschafft.

    Ob es ein Einsehen zur nächsten Saison gibt wird man sehen, wenn nicht dann geht es weiter Bergab und das ganze ist dann auch Hausgemacht. Hockey hat diese Saison gefühlt nicht wirklich viel Freude gebracht in Duisburg.

    Wenn ich teilweise dieses hilflose Hockey sehe im Angriff fast ständig 4-5 Spieler auf einer Linie dann die Scheibe tief und erlaufen Hockey der 90 Jahre.

  • Das ist eine Beleidigung für Lothar Matthäus, denn der wirkt zumindest bei den Expertenanalysen im TV so, als würde er wissen, wie man eine Mannschaft taktisch einstellen muss.

    Ihm hat ja auch eher sein Charakter und seine öffentlichen Beziehungskapriolen die Chancen auf weitere Engagements genommen. Da ist Effenberg doch der viel größere Schaumschläger.

    Trotzdem finde ich es unschön, wenn man direkt einen Zusammenhang sieht in der Reihenumstellung und einer Krankmeldung. Das würde nicht für den Charakter des Spielers sprechen, der bisher nie negativ aufgefallen ist.

    Ansonsten ist es immer ein gewaltiges Problem, wenn Spieler die eigenen Coaches nicht ernst nehmen.

    Dadurch fehlt einmal der Druck, der im Leistungssport notwendig ist, um wirklich erfolgreich zu sein. Daneben kann der Coach das Team dann auch nicht mehr motivieren, dem hört ja bei den Ansprachen niemand mehr wirklich zu.

    Und ist ja nicht so, als würden Spieler nicht im Internet lesen, was Fans über Trainer denken.

    Da darf man aber auch die Spieler in die Verantwortung nehmen. Wenn man weiß, dass der Coach einem nicht helfen kann, kann man als Spieler entweder eine laue Saison spielen und angenehm, aber unerfolgreich hinter sich bringen oder man nimmt die Sache selbst in die Hände. Das muss man ja anscheinend in den Drittelpausen sowieso machen, wenn Egen & Hegen nicht in der Kabine sind.

    Da sind dann Teamleader gesucht.

  • Das Problem ist ja bei dem selbst in die Hände nehmen, dass wenn es erst mal schlecht läuft im Spiel im Regelfall die Köpfe eher unten als oben sind.

    Ist ja allgemein so.

    Da braucht es dann aber richtige Typen die dann die Mannschaft wieder in die Spur zurück bringen.

    So einen haben wir sicherlich nicht im Team.

    Darüber hinaus geht man so Gefahr das innerhalb des Teams Neid und Zickenkrieg beginnt.

  • Ich schreibe jetzt einfach mal wie ich das sehe, und danach könnt ihr mich Teeren und Federn. Vielleicht wäre es besser gewesen nach dem Kenston Abgang in die Regionalliga zu gehen ( das wäre Finanziell möglich gewesen) Aber dann kam ja R.P wieder und mit seinem Satz ich wollte eigentlich nicht aber ich mache es trotzdem hat er uns dieses Jahr Oberliga Finanziert wobei vieles falsch gemacht wurde und der Zuschauerschnitt ins lächerliche gesunken ist. Gut jetzt Finanziert so wie es Aussieht auch noch die Saison 20/21 wobei ich der Meinung bin er hat jetzt schon keinen Bock mehr auf den EVD. Und wenn sich in der Saison 20/21 nicht ganz gewaltig was ändert was passiert dann 21/22 . Wird die Bude dann abgeschlossen ? Ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zum Duisburger Eishockey , aber diese Saison ist Aufgrund vieler Dinge zb. unsere Experten an der Bande mein Eishockey Lustlevel so tief gesunken das ich einige Spiele nicht geschaut habe. Für mich wäre ein Ende mit Schrecken ( sprich Regionalliga ) lieber gewesen als ein Schrecken ohne Ende .

  • Ich schreibe jetzt einfach mal wie ich das sehe, und danach könnt ihr mich Teeren und Federn. Vielleicht wäre es besser gewesen nach dem Kenston Abgang in die Regionalliga zu gehen ( das wäre Finanziell möglich gewesen) Aber dann kam ja R.P wieder und mit seinem Satz ich wollte eigentlich nicht aber ich mache es trotzdem hat er uns dieses Jahr Oberliga Finanziert wobei vieles falsch gemacht wurde und der Zuschauerschnitt ins lächerliche gesunken ist. Gut jetzt Finanziert so wie es Aussieht auch noch die Saison 20/21 wobei ich der Meinung bin er hat jetzt schon keinen Bock mehr auf den EVD. Und wenn sich in der Saison 20/21 nicht ganz gewaltig was ändert was passiert dann 21/22 . Wird die Bude dann abgeschlossen ? Ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zum Duisburger Eishockey , aber diese Saison ist Aufgrund vieler Dinge zb. unsere Experten an der Bande mein Eishockey Lustlevel so tief gesunken das ich einige Spiele nicht geschaut habe. Für mich wäre ein Ende mit Schrecken ( sprich Regionalliga ) lieber gewesen als ein Schrecken ohne Ende .

    Pape sein Problem ist doch mal wieder Hausgemacht Falsche Trainer verpflichtet!!! Was Sponsoren betrifft nix zu hören und fan oder Öffentlichkeitsarbeit wird nicht betrieben und jetzt stellt er sich hin und sagt der böse Fan oder Zuschauer kommt nicht !!!! Kein Fehlereingeständnis von seiner Seite aus die Punkte müssen angegangen werden dann kommen auch die Zuschauer und vielleicht findet sich dann auch jemand der sagt ich habe Bock die Füchse zu übernehmen .

  • Mit den zwei Herren an der Bande gewinnst du keinen Blumentopf. Ich frag mich mal was die trainieren. Überzahl nicht zum ansehen. Da spielen manche Überzahl die normalerweise in die 4.ten Reihe gehören. Und einen Schaludek lässt er auf der Bank versauern. Am besten wäre Joly übernimmt vor den PrePlayoffs.

  • Alles was die beiden Herren an der Bande machen führt zu einer Katastrophe ich kann mich in 40 jahren Duisburger Eishockey nicht daran erinnern das 2 Trainer soviel Fehler im laufe einer Saison gemacht haben. Es ist einfach nur Traurig was da in Duisburg passiert , Und sollten Hegen und Egen nächste Saison noch mit am Start sein dann kannst du Leon Draisaitel holen und du hast trotzdem nur 400 Zuschauer in der Halle

  • Das wäre Hochverrat am Verein die 2 zu behalten Pape will ja wenn überhaupt nur noch nächste Saison machen dann soll er aber dem Verein eine faire Chance geben und das fängt damit an Fehler dieser Saison auszubessern und der Posten des Trainers steht dabei an 1 Stelle

  • Ehrlich gesagt, hat man X Fach Chancen liegen gelassen dem Verein eine Faire Chance zu geben.

    Wie will man Ernsthaft jemanden finden der den Verein übernimmt?

    Die Außendarstellung, die Werbung, das Sportliche, all das hätte man dieses Jahr auf deutlich bessere Bahnen bringen können, nein müssen.

    Insbesondere die beiden Erstgenannten Punkte sind Dinge die einfach nur einer gewisse Akribie und Ehrgeiz bedürfen.

    Das sportliche wäre relativ sicher im Griff gewesen, wenn man "natürlich am besten vor der Saison" , spätestens nach den deutlichen Anzeichen der Inkompetenz auf der Trainerposition reagiert hätte.

    Diese Chance hat Herr Pape ganz alleine zu verantworten.

    Dirk Schmitz war dazu bereit den Trainerposten zu machen, aber Pape hat abgelehnt mit der Begründung dass er auf seine Vertrauten Leute setzt. So stand es zumindest in der Zeitung.