Füchse Duisburg 19/20

  • Kann den Aufstand nicht verstehen der gemacht wird anstatt man einfach froh ist das Pape weiter macht und es Eishockey in Duisburg gibt wird wieder nur gemeckert Ziel ist die Klasse zu halten und wenn es etwas mehr wird dann ist es so

  • Kann den Aufstand nicht verstehen der gemacht wird anstatt man einfach froh ist das Pape weiter macht und es Eishockey in Duisburg gibt wird wieder nur gemeckert Ziel ist die Klasse zu halten und wenn es etwas mehr wird dann ist es so

    Da hst Du recht. Und so richtig gemeckert hat auch hier niemand, noch nicht mal auf der FB - Seite der Füchse, und die ist ja weltweit für ihren Niveau - Limbo bekannt.

    Und mit dem DJ, Bülent Aksen und Uli Egen hat man erfahrene Leute, die ihren Job verstehen und das Umfeld, die Möglichkeiten und Erwartungen kennen. Sogar das Betreuerteam ist fast identisch mit der Zeit um 2005. Allein die Trainerposition darf und wird diskutiert werden. Eine Erfolgsstory ist das bisher beim Didi nicht und er war lange ohne Engagement. Eigentlich müsste man jetzt Torsten Kienass und Hugo Boisvert reaktivieren....

  • Mit Hegen Aufstieg in die DEL gefeiert, gut dann mit Ihm abgestürzt aber immerhin aufgestiegen.

    Mit Egen das Finale in Freiburg erreicht verloren aber im Finale.

    Immerhin die größten Erfolge der letzten Jahre. Mal schauen was dann so aus Köln(FL) kommen wird und wieviel Bock der DJ denn wirklich hat. Ein so großer Trainerstab sieht nicht nach Mittelmaß aus.

  • Wer das hier schon als Aufstand bezeichnet, der hat noch keinen gesehen.

    Ich hätte mir frischen Wind gewünscht und mag nicht so gern die alten Seilschaften. Ist nur meine Meinung...ich heiß auch nicht Pape.

  • Das mit dem Vertrag in Berlin stört mich schon. Oder hat er generell eine Duisburg Ausstiegsklausel? Ich unterschreib einen Vertrag und sobald was besseres kommt , bin ich weg? Besser ? Gleiche Liga und vermutlich gleiche Tabellenregion. Knapp 4 Wochen später.

    Das Wort Charakter sagt halt auch nicht jedem was. Man muss doch eine Perspektive haben wenn man so einen Trainerjob macht, Ziele, Vorstellungen die man erreichen möchte. Kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich ziehen die jetzt noch Spieler , die eigentlich nach Berlin sollten..würd mich auch nicht wundern.

  • Freut mich für euch,das ihr uns erhalten bleibt!

    Aber das da schon am Anfang wieder kleine Wölkchen aufziehen,trübt das ganze schon etwas!

    Ich glaub langweilig wird eure Saison nicht!

    Viel Erfolg wünsch ich euch!:prost:

  • vom Regen zum (H)Egen.

    Vermutlich mache ich mich jetzt hier unbeliebt aber diese Personalien haben für mein Empfinden mit einem echten Neuanfang mal gar nichts zu tun. Von den meisten Fans werden diese - im übertragenen Sinne - Kröten angesichts Dessen was Kenston hier hinterlassen hat wohl oder übel geschluckt werden. Das ist sogar durchaus verständlich.

    Ob dadurch allerdings echte Aufbruchstimmung erzeugt werden kann ? Kann ich mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen. Blendet man die Kenston-Jahre mal aus, ist insbesondere Hegen hier eigentlich auch verbrannt.

    Aber wie hier schon geschrieben wurde: Wenn das Ziel wirklich auf den Klassenerhalt begrenzt ist, kann man diese Mission wohl auch mit einem Trainer Hegen angehen. Viele verprellte Fans wird man dadurch aber nicht zurückgewinnen können.

  • Bei Familienzusammenführungen gelten andere Gesetze.

    Guten Tag

    Grundsätzlich ist es immer gut, wenn Clubs erhalten bleiben

    Und Pape ist bestimmt Keiner der sich mit Mittelmaß zufrieden gibt ... und wenn es gar nicht läuft lässt er die Mannschaft halt zu Fuß nach Hause gehen ?

    Gruß aus la

  • Da hst Du recht. Und so richtig gemeckert hat auch hier niemand, noch nicht mal auf der FB - Seite der Füchse, und die ist ja weltweit für ihren Niveau - Limbo bekannt.

    Und mit dem DJ, Bülent Aksen und Uli Egen hat man erfahrene Leute, die ihren Job verstehen und das Umfeld, die Möglichkeiten und Erwartungen kennen. Sogar das Betreuerteam ist fast identisch mit der Zeit um 2005. Allein die Trainerposition darf und wird diskutiert werden. Eine Erfolgsstory ist das bisher beim Didi nicht und er war lange ohne Engagement. Eigentlich müsste man jetzt Torsten Kienass und Hugo Boisvert reaktivieren....

    Doch es wird besonders auf Facebook das ganze ins lächerliche gezogen mein wunschtrainer ist Hegen auch nicht aber ich bin einfach nur froh das es weiter geht was dabei rum kommt wird sich zeigen und der Egen ist kein schlechter Trainer warum er in Berlin abgehauen ist hat bestimmt seine Gründe die noch ans Licht kommen.

  • Doch es wird besonders auf Facebook das ganze ins lächerliche gezogen mein wunschtrainer ist Hegen auch nicht aber ich bin einfach nur froh das es weiter geht was dabei rum kommt wird sich zeigen und der Egen ist kein schlechter Trainer warum er in Berlin abgehauen ist hat bestimmt seine Gründe die noch ans Licht kommen.

    Auf welcher FB-Seite denn? Ich verfolge aktuell nur die auf EVDfans.de Fan-Forum und dort scheinen die meisten glücklich mit der Verpflichtung zu sein. Da ist ja jeder Kommentar hier schon kritischer.

    Dass Hegen eine fachliche Vollkatastrophe als Coach war (und vermutlich auch noch ist), wird doch null thematisiert. Man ist froh, dass Ralf als Sponsor zurück ist und frisst halt die Kröte, dass er damit seinen Lieblingstrainer zurückholt.

    Da Ralf ihn aber vermutlich nicht gerne scheitern sehen würde, darf man zumindest die Hoffnung haben, dass die Mannschaft doch halbwegs konkurrenfähig wird.

  • Die Frage die ich mir diesbezüglich stelle ist wie ein "Scheitern" bei einer Zielvorgabe " erstmal drinbleiben" oder " nicht absteigen" die ich gelesen habe aussehen würde.

    Wir hatten schon eine starke Mannschaft letzte Saison mit einer Torfabrik ( ist der eigentlich schon irgendwo gerüchtet, außer Essen ?) und haben mit Ach und Krach einen Playoff Platz ergattert. So einen muss du erstmal finden und zu uns lotsen.Um auf das Niveau dieser letztjährigen Mannschaft zu kommen müssen aber schon ein paar Verpflichtungen kommen Alles rein spekulativ , aber vom Gefühl her sage ich da spielen wir in der kommenden Saison überhaupt keine Rolle. Auch gar nicht so tragisch, wenn ein Weg erkennbar wird, der Entwicklungspotential erkennen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von SCHILLER (10. April 2019 um 14:46)