Füchse Duisburg 19/20

  • Du willst mir nicht ernsthaft erzählen dass ein 20-jähriger 4.Reihenspieler viel mehr bekommt als das was ich geschrieben habe. Ich kenne keine Abrechnung von Spielern aber ein paar Einblicke habe(hatte) ich auch. Die 2000,- brutto haben damals Spieler in der DEL in Duisburg bekommen, ok ist 15 Jahre her aber bitte, wir sprechen von Oberliga.

  • Viertreihenspieler bekommen sicherlich in den allermeisten Fällen irgendwas zwischen 500-1000 Euro netto.

    Spricht man allerdings von den ersten beiden Reihen und hier speziell den Spitzenteams übersteigen einige Gehälter das gewöhnliche DEL2 Niveau.

    Die Summe von 750000 ausgerechnet bei den Scorpions erscheint mir viel zu niedrig als Gesamtetat

  • Das müsst ihr schon dazu sagen. Bei der vierten Reihe ist das natürlich zu hoch angesetzt. Meister Eder führt es perfekt aus.

  • Du willst mir nicht ernsthaft erzählen dass ein 20-jähriger 4.Reihenspieler viel mehr bekommt als das was ich geschrieben habe. Ich kenne keine Abrechnung von Spielern aber ein paar Einblicke habe(hatte) ich auch. Die 2000,- brutto haben damals Spieler in der DEL in Duisburg bekommen, ok ist 15 Jahre her aber bitte, wir sprechen von Oberliga.

    Beweisführung abgeschlossen.

  • Wenn man im Schnitt so 3.000€ pro Spieler pro Monat ansetzt, kommt man bei etwa 20 Akteuren und 8 Monaten auf um die 500.000€. Dazu noch Wohnung, Ausrüstung, Gehälter für Coaches u.a., da sind 750.000€ dann nicht unrealistisch.

    Schmidt und Bombis werden vermutlich deutlich mehr als den Durchschnitt bekommen, aber auch die rufen keine 10.000€ monatlich ab, denke ich.

    Klar, Tilburg wird da z.B. mehr zahlen und auch einen höheren Etat haben, wobei in Holland die Steuersätze wiederum weit niedriger sind, so weit ich weiß.

  • Ausländer sind ja nicht mal unbedingt so teuer, wenn man die neu holt. Gute deutsche Akteure kosten da eher mehr. Und nur mit deutschen OL Dritt- bis Viertreihenakteuren anzutreten, wird die Halle kaum besser füllen.

    Man sollte ja zumindest sportlich konkurrenzfähig sein auf einem Niveau wie Erfurt.

  • Silverhill

    Auf den Bruttolohn kommt erst einmal noch die Arbeitgeberanteil zu den Sozialversicherungskosten. Ebenfalls hast du die BG außen vor gelassen.

    Von weiteren Kosten am Spieltag beispielsweise hast du auch noch nicht gesprochen.

    In einigen Teams munkelt man von Gehältern von bis zu 4000 Euro netto und höher. Mach dir allein mit so einem Gehalt mal die Mühe und errechne den gesamten Aufwand des Arbeitsgebers inkl. BG.

    Wenn du schon 2 solcher Akteure im Kader hast, wird es schwer nur mit Gehältern und BG unter 750000 zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (7. April 2019 um 11:23)

  • Ausländer sind ja nicht mal unbedingt so teuer, wenn man die neu holt. Gute deutsche Akteure kosten da eher mehr. Und nur mit deutschen OL Dritt- bis Viertreihenakteuren anzutreten, wird die Halle kaum besser füllen.

    Man sollte ja zumindest sportlich konkurrenzfähig sein auf einem Niveau wie Erfurt.

    Ausländer sollen im laufen der Saison verpflichtet werden . Kann man durcrchaus so handhaben .