Füchse Duisburg 19/20

  • Dann sind wir ja endlich den Cespiva los :thumbsup:

    Finde den Satz so eigentlich nicht in Ordnung in einem öffentlichen Forum.

    Hinter der Person die einen 4 Jahres Vertrag, freiwillig, bekommen hat, da steckt immer noch ein Mensch. Und wie ich finde, seine Leistungen das eine oder andere mal ausgeklammert, er hat sich im letzten Jahr wirklich für die Mannschaft aufgeopfert. Scheint auch mit Eddi wichtig für das Team gewesen sein, zumindest wenn man die Insta Storys verfolgt.

    Wer weiß was intern alles vorgefallen ist? Die Verabschiedung vom Andre gestern spricht da Bände meiner Meinung nach.

    Hoffen wir das wir nächstes Jahr überhaupt noch Eishockey in Duisburg haben.

  • Finde den Satz so eigentlich nicht in Ordnung in einem öffentlichen Forum.

    Hinter der Person die einen 4 Jahres Vertrag, freiwillig, bekommen hat, da steckt immer noch ein Mensch. Und wie ich finde, seine Leistungen das eine oder andere mal ausgeklammert, er hat sich im letzten Jahr wirklich für die Mannschaft aufgeopfert. Scheint auch mit Eddi wichtig für das Team gewesen sein, zumindest wenn man die Insta Storys verfolgt.

    Wer weiß was intern alles vorgefallen ist? Die Verabschiedung vom Andre gestern spricht da Bände meiner Meinung nach.

    Hoffen wir das wir nächstes Jahr überhaupt noch Eishockey in Duisburg haben.

    Preis / Leistung stimmt bei Cespiva nicht hat sich diese Saison gesteigert gebe ich dir Recht aber noch lange nicht das was man sich von ihm versprochen hat.

    Zu Huebscher super Typ und toller Spieler immer alles gegeben sehr schade das er geht nur was mich daran irritiert hat immer verlängert unter Kenston und jetzt sagt er durch die Unruhen intern und die Ungewissheit zur Ungewissheit ok aber Unruhen intern sollten Geschichte sein (hoffe ich)

  • Alleine von der Erwartung betrachtet die man an einen Verteidiger der in der Saison bevor er zu den Füchsen kam noch DEL2 Meister wurde gebe ich Marcellus Recht.

    Da kann oder vielleicht muss man sogar mehr Qualität erwarten.

    Cespiva hat in Duisburg selten die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen können.

    Soweit ist das richtig.

    Aber, wie viele Spieler haben das in den letzten 5 Jahren in Duisburg unter Kenston?

    Viele fallen mir da nicht ein.

    Ich will Kenston eigentlich gar nicht den guten Willen absprechen das sie etwas bewegen wollten, aber am meisten haben Sie sich selbst im Weg gestanden bei der Umsetzung Ihrer gesteckten Ziele.

    Insbesondere dadurch dass sie zu 90% der Internen Querelen im Verein selbst gesorgt haben.

    Für alle, und damit meine ich auch alle Beschäftigten, angefangen bei den Ehrenamtlichen, über die Reinigungskräfte, Eismeister, Betreuer, Spieler und so weiter ist so doch ein arbeiten unter normalen Voraussetzungen doch gar nicht möglich.

    Zum Thema Andr'e:

    Was die Spieler grundsätzlich aber auch mal bei sich hinterfragen müssen, ist die Tatsache das keiner gezwungen wurde bei oder mit Kenston einen Vertrag zu unterzeichnen.

    Klar, da geht es halt um Geld.

    Für mich ist es zumindest ab dann nicht mehr nachvollziehbar wenn Andr'e (oder andere) seinen (ihren) Vertrag verlängern.

    Denn zu diesem Zeitpunkt wusste er ja was in Duisburg alles schief läuft.

    Auch in Punkto Gehälter.

    Da kommt die Begründung im letzten Absatz aus seinem Abschiedsschreiben eher wie ein spätes Nachkarten rüber.

  • Ich Ich denke einfach das die letzte Saison das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Es zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht klar ist wie und ob es in duisburg weitergeht. Ich kann seine Entscheidung verstehen.

  • Ich Ich denke einfach das die letzte Saison das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Es zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht klar ist wie und ob es in duisburg weitergeht. Ich kann seine Entscheidung verstehen.

    Es geht mir in meinem Artikel nicht darum ob ich verstehe das Andr'e den Verein wechselt.

    Das verstehe ich nur zu gut.

    Ich finde es eben nur nicht passend wenn er jetzt in seinem Abschiedsgruß Kritik anbringt.

    Dazu gab es vorher oft genug Gelegenheiten, und da hat sich kein Spieler hin gestellt und sich zur negativen Situation geäußert.

    Gerade bei einem Spieler der als Leader und Schlüsselfigur im Team gilt, hätte man sich das wünschen, wenn nicht gar erwarten können.

    Ein offener Affront (Beispielsweise bei einem der vielen Fan Hearings in denen konkret nach offenen Zahlungen gefragt wurde), hätte durchaus bei der ganzen Situation hilfreich sein können.

  • Ich Ich denke einfach das die letzte Saison das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Es zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht klar ist wie und ob es in duisburg weitergeht. Ich kann seine Entscheidung verstehen.

    Man kann die entscheiDdng noch mehr verstehen wenn man weiss das andre Vater wird . Seine allie ist schwanger . Haben die auf dem gemeinsamen instagram Account veröffentlicht

  • Hier eine Zusammenfassung der PK von heute

    Einleitende Worte von Henry Lehmann, DuisburgSport. Dr. Ralf Krumpholz stellt gleich zu Anfang klar, es wird weitergehen mit hochklassigen Eishockey. Eine gute Botschaft!

    "Wir sind noch nicht fertig, Eishockey langfristig zu bieten." Neues Konzept: nachwuchsorientiert mit Leuten aus der Region! Aufbruchstimmung, neue Chance! Hauptsache wir bleiben alle zusammen!

    Pape: Mittwochmorgen langes Gespräch mit Jürgen Dietz. Pape lobt die sachliche Arbeit von Stavros und verweist auf die erfolgreiche Nachwuchsarbeit. "Oberliga muss erhalten werden, wenn man junge Spieler haben will. Es mal Halle und Eiszeiten für die Jugend erhalten. Die aufgebauten Strukturen sind nicht mehr da, wenig Hilfe zu erwarten. Erst mal kurzfristig Mannschaft hinstellen, die den Klassenerhalt schafft.

    Pape weiter: wenig Experimente, mit Leuten zusammenarbeiten, von denen man weiß, wie sie ticken.

    Erste Bestandsaufnahme in der Halle. DuisburgSport will Halle wieder in funktionsfähigen Zustand versetzen - in den nächsten zwei Wochen soll das geschehen. Halle derzeit nicht in Ordnung. Reparaturbedarf ist da. Alles technisch machbar, so Jürgen Dietz.

    Eisanlage ist in Ordnung. Jugendkabinen sind Schrott. Alles händelbar!

    Stavros: Zwei Rechnungen müssen noch bezahlt werden, sollen wohl noch von Kenston bezahlt werden. Keine Beträge, die ein Problem sein sollen.

    Pape: In den nächsten Tagen wird neue Spielbetriebs GmbH gegründet. Auch um den e. V. schützen.

    Mitte August wird Eis gemacht, so Pape! Am 1. September soll der Profibetrieb losgehen!

    Viele Sachen müssen noch geklärt werden. Wer hat die Rechte am Fuchs-Logo? Pape: Zur Not mal ich den selber!

    Pape: Kontakt mit altem Ausrüster... Viele Dinge müssen schnell geklärt werden. Ausrüstung kostet 120 bis 150 Tsd Euro.

    Kaderplanung? Pape: von der alten Mannschaft wissen wir gar nichts. Alles auf Null. Alle Verträge zuende, bis auf ein, zwei. Neustart!

    Pape hat keine Angst, keine Mannschaft zu kriegen. Will auf deutsche Spieler setzen. Ziel ist ja erst einmal drinzubleiben. Zuerst Trainer und Geschäftsführer, die will Pape übers Wochenende verpflichten. Will nicht ausschließen, daß es Bekannte sind. "Wichtig, dass man sich auf die Leute verlassen kann!"

    Stavros: Dirk Schmitz gerne wieder für den Nachwuchs behalten! Pape will Schmitz nicht überfordern. "Es wird jemand kommen zu dem ich vertrauen hab"

    Uckermann hat Pape angerufen. Zehnminütiges Gespräch: Zustand der Eismaschinen, Logo etc.

    Pape: Das macht uns keine Kopfschmerzen!

    Pape: Scheiß drauf, ich wollte es zwar nicht!

    Schönes Schlusswort!

    Quelle:

    https://www.lokalkompass.de/duisburg/c-spo…Lw#gallery=null

    PS:

    Am Nachmittag kommt noch eine offizielle Pressemitteilung!

  • Na das klingt doch erstmal positiv ! :thumbup:

    Hätte mir zwar gewünscht, dass ihr als "e.V." an den Start geht, aber Hauptsache es geht weiter bei euch in der OL

  • Ralfs Name steht zumindest im Eishockeysport dafür, dass Spieler, Trainer etc. pünktlich ihr Geld erhalten und es nicht vor Gericht einklagen müssen.

    Das wird sicher für manche Akteure wichtiger sein, als 3,50€ mehr woanders.

    Aber bei aller Euphorie wird es wohl eher eine Saison mit noch niedrigerem Etat als in dieser geben, wenn man die Ziele liest (Ziel: Klassenerhalt). Ok, vielleicht findet man auch noch weitere Sponsoren, nur hat Ralf das ja auch früher schon versucht.