Füchse Duisburg 19/20

  • 4 Saisonspiele 10 Vorbereitungsspiele und keinerlei System zu erkennen, Abwehr teilweise ein Hühnerhaufen was natürlich dann auch dem Hüter keine Sicherheit gibt . Der Sturm ( vor allem gestern) wirkt Behäbig und Ideenlos , Seit Saisonbeginn meint man einige Spieler wären gar nicht vorhanden. Überzahl grottenschlecht , Unterzahl war gestern sogar ganz gut.Ständig wird während des Spiels an den Reihen gebastelt , ich glaube schon das die Jungens einiges mehr können ( sogar viel mehr) nur dazu braucht man Trainer die das auch rauskitzeln können. Meiner Meinung nach sind die Schwachpunkte in unserem Team nur die Übungsleiter, das Problem ist nur Männerfreundschaft mit R.P deshalb wird sich daran nichts ändern. Wenn am kommenden Wochenende nicht gepunktet wird kannst du die Bude auch gleich abschließen denn dann hast du in 2 Wochen nur noch 400 Zuschauer.

  • Was hast Du erwartet? Hegen war vorher eine Katastrophe auf der Trainerbank (mit dem Team damals wären auch unsere Omas als Coaches aufgestiegen), hat nach Duisburg meines Wissens auch nirgends mehr einen Chefposten bekleidet (zumindest nicht langfristig) und dürfte kaum Taktikseminare bei Toptrainern zwischendurch belegt haben.

    Die Mannschaft damals hat sich selber geholfen, aber die entsprechenden anerkannten Leader fehlen wohl im aktuellen Team. Egen hat mich in Duisburg auch nie überzeugt, die besten Teams stellte Franz Fritzmeier sen. bei uns zusammen.

  • Verfolge nun seit 1972 Eishockey in Duisburg, mal näher (Dauerkarte) , mal von weiter weg (USA), Hegen und Egen konnten gut Eishockey spielen. Aber als Trainer haben Sie immer versagt, und jede Mannschaft schlechter gemacht. Dies schaffen Sie auch mit der meineserachtes gut zusammengestellten Mannschaft. Es war ein Trauerspiel bisher ohne System und Ansprache! Nur mit Pape gut befreundet zu sein , hilft halt nicht. In der gebeutelten Stadt Duisburg kommen die Zuschauer nur, wenn das Ergebnis stimmt, ansonsten ist es hier bald düster. Auch Pape kann auch nicht ununterbrochen Kohle zu schießen.

  • Also als erstes bin ich froh und zufrieden das es noch Hockey in Duisburg gibt die Vorbereitungsspiele waren durchwachsen und der Saisonstart für die Tonne aber gleich wieder alles in Grund und Boden zu reden geht mir einfach nur noch auf den Sack ich bin zwar auch nicht zufrieden mit den Ergebnissen aber es ist noch Früh in der Saison sollten viele einfach mal den Ball (Scheibe;) flach halten und abwarten

  • Das Problem ist einfach das man nicht abwarten kann, es laufen die Zuschauer weg, verlierst du auch gegen Essen hast du beim nächsten Spiel noch 500 in der Halle. Deshalb muss was passieren , denn wenn die Fans wegbleiben hat R.P nächste Saison keinen Grund weiter zumachen. Es ist einfach ein Teufelskreis keine Siege keine Zuschauer keine Zuschauer evtl. kein Eishockey mehr. Leider ist der einzige der das ändern kann Ralf Pape , aber das kostet auch wieder sein Geld.

  • Das Problem ist einfach das man nicht abwarten kann, es laufen die Zuschauer weg, verlierst du auch gegen Essen hast du beim nächsten Spiel noch 500 in der Halle. Deshalb muss was passieren , denn wenn die Fans wegbleiben hat R.P nächste Saison keinen Grund weiter zumachen. Es ist einfach ein Teufelskreis keine Siege keine Zuschauer keine Zuschauer evtl. kein Eishockey mehr. Leider ist der einzige der das ändern kann Ralf Pape , aber das kostet auch wieder sein Geld.

    Aber nicht nach 4 Spielen falls wir nach ca 15-20 Spielen immer noch da stehen sollten muss man über den Trainer diskutieren nur jetzt viel zu früh und bringt einfach nur Unruhe .... hatten wir die letzten Jahre genug von

  • Der/die Trainer haben aber halt auch eine Historie ( siehe Ausführungen Silverhill) und sind hier nun auch keine Unbekannten. Hinsichtlich des bisher in der Vergangenheit Kennengelernten und dessen was sich in dieser Saison bisher abspielt gibt das nur bedingt Grund zum Optimismus.

    Schon bei der Vorstellung dieses Trainergespanns hatte ich ein starkes Ziehen in der Magengegend...

    Ich glaube aber auch das es so schnell keinen Wechsel geben wird...daher hoffen wir mal auf positives...was bleibt uns auch sonst übrig.

  • Bisher ist der Start wirklich absolut für die Tonne und auch mir macht das Trainergespann sorgen. Habe aber so die leise Vermutung, daß es hier bald eine kleine Änderung und dann auch Besserung geben wird.

    Denke das Schmidt und Joly immer mehr Aufgaben der Trainer übernehmen und das Schiff wieder in seichtes Fahrwasser führen werden. Klar bleiben unsere beiden Spezis öffentlich an der Macht, intern kümmern Sie sich dann aber nur noch um die Kabinenparties.

    Und ja, ich glaube da wirklich dran, was ich auf den Kanälen über die Arbeit vom Schmiddi und Joly sehen konnte, lässt mich vermuten das bald der Schalter der Mannschaft kippt.

  • Das wären wirklich Konstrukte die ich überhaupt nicht leiden kann. Der eine ist Chef aber die anderen machen die Arbeit, intern versteht sich. Nach außen bleibt alles beim Alten. Toll wenn man das so nach außen trägt, jetzt hat das offizielle Trainergespann direkt noch ein größeres Stein bei mir im Brett. Die lassen sich tatsächlich so vorführen? Seltsam das man das nötig hat.

    Ich bin für klare Aussagen und Strukturen und nicht für so ein Wischi Waschi SCH....

  • Wenn die Jungs wenigstens vorm Spiel pro Kopf 1 Kasten Köpi weg knallen würden.

    Dann könnte man die Leistung verstehen.

    Vielleicht wäre dann sogar ne Leistungssteigerung drin.

  • Noch 15-20 Spiele abzuwarten ist auch ein interessanter Ansatz. Bis dahin soll das "System" :seestars:dann verstanden worden sein und wir spielen dann wieder Eishockey? Nach 15-20 Spielen und dem letzten Tabellenplatz , kannst du meiner Meinung mal schön nen Haken hinter die Saison machen.Und die dann noch vorhandenen 28 Besucher in der Halle kannst du auf ne Wurst draußen einladen.

    Frag mich wofür es eine Vorbereitung gibt;Testspiele ? Mir war nicht klar das man völlig planlos und quasi unvorbereitet in so eine Saison geht. Hier kennt ja quasi keiner auch nur ansatzweise den Laufweg seinen Mitspielers. Und die Torwartwechselei geht mir auch auf den Sack.

    Nicht falsch verstehen, wir können gerne ohne Abwehr spielen und uns 6 Stück einfangen, solange wir vorne dann 7 versenken.....aber seh ich grad auch nich so.

  • Puuh.... Respekt an Leipzig für deren Moral. Ohne die Strafe kurz vor Schluss hättet ihr sicher was mitgenommen. Die Füchse haben ja geradezu um den Ausgleich gebettelt.

    Ich hoffe einerseits dass der 2. Dreier in Folge etwas Selbstvertrauen gibt, aber man sich auch nicht blenden lässt. Wir kriegen ja fast jedes Spiel minimum 4 Gegentore!