Eispiraten Crimmitschau Saison 19/20

  • Glückwunsch nach Crimme....ich sagte ja dass ihr bei uns sehr gut gespielt habt und noch einiges erreichen könnt! Und prompt gewinnt ihr gegen Heilbronn - Respekt! ???

    Dany kriegt das Team irgendwie zusammen, ich drücke euch und ihm die Daumen, dass es so weiter geht. Super gemacht! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • So schade, das Spiel in Rav nicht so hergeschenkt und noch drei Punkte aus den Weihnachtsspielen dazu, da würde jetzt der Spirit aus St.Louis zu uns rüber wehen. 8oSo werden wir aber beim "Mhytos der Playdowns" verharren müssen. Vantuch und Schlenker sollten am Freitag auch wieder mitwirken und Hudson soll auch bald wieder zur Alternative werden. Bin gespannt, ob Gläser noch ein bisschen bleiben darf und ob Cerveny spielt. Am heutigen Bitzer vorbei zu kommen wird nicht einfach. Im übrigen soll sich auch was tun in Sachen Geld/Schulden.:)

  • Gläser bleibt mit Sicherheit für die Spiele am WE, denn da pausiert die DEL

    Hat sich mal jemand Gedanken gemacht einen Thread zu dem Spiel zu eröffnen, nö ne.

  • Hallo zusammen,

    auch wenn ich "eingefleischter" Eislöwenfan bin, Gratulation zu den drei Punkten in Heilbronn.

    Hoffe doch ganz stark, das es alle drei sächsischen Vereine in die Pre-Playoffs schaffen(auch wir sind noch lange nicht durch;)) und somit nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Sind noch paar Spiele und dieses "Saisonhighlight" würde ich doch gerne den bayrischen Mannschaften:thumbsup:/Bietigheim:thumbsup: überlassen.

  • Hallo zusammen,

    auch wenn ich "eingefleischter" Eislöwenfan bin, Gratulation zu den drei Punkten in Heilbronn.

    Hoffe doch ganz stark, das es alle drei sächsischen Vereine in die Pre-Playoffs schaffen(auch wir sind noch lange nicht durch;)) und somit nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Sind noch paar Spiele und dieses "Saisonhighlight" würde ich doch gerne den bayrischen Mannschaften:thumbsup:/Bietigheim:thumbsup: überlassen.

    Wenn alle drei über den Strich sollen, muss ne-

    ben Bietigheim aber noch einer runter...

  • Wenn alle drei über den Strich sollen, muss ne-

    ben Bietigheim aber noch einer runter...

    Ja da hast du natürlich Recht, wäre mir aber Wurscht wenn da noch die Tölzer oder Ravensburg "dazustoßen" würden:thumbsup::thumbsup:.

    Und wenn wir einmal dabei sind, auch Bayreuth wäre mir lieber als die anderen beiden Vereine.

    Wunschdenken, ich weiss, vielleicht gucken wir auch, mit einem Spiel mehr und fast nur noch Auswärtsspielen in die Röhre, was ich mal nicht hoffe:pfeif:.

  • Sind noch paar Spiele und dieses "Saisonhighlight" würde ich doch gerne den bayrischen Mannschaften :thumbsup: /Bietigheim :thumbsup: überlassen.

    Ich habe damit überhaupt kein Problem, nur das bayrisch stört mich an Bietigheim.

    Nix für ungut lieber Norddeutscher.8)

  • Das werden nach aktueller Form gesehen sehr interessante Playdowns. Auf die Eispiraten hätte ich vor ein paar Wochen keinen Pfifferling gesetzt. Aber punktetechnisch in den letzten 10 Spielen der DEL2 die beste Mannschaft der Liga, Bayreuth auf Platz 5...

  • Das werden nach aktueller Form gesehen sehr interessante Playdowns. Auf die Eispiraten hätte ich vor ein paar Wochen keinen Pfifferling gesetzt. Aber punktetechnisch in den letzten 10 Spielen der DEL2 die beste Mannschaft der Liga, Bayreuth auf Platz 5...

    Auch wenn es eventuell ein bisschen durch die rosarote Vereinsbrille betrachtet ist, sehe ich die Mannschaften auf den Playdown Rängen noch nicht als die Mannschaften an die letztlich auch Playdowns spielen.

    Aus unserer Sicht haben wir jetzt 10 Punkte auf DD und 11 Punkte auf BiBi.

    Wenn wir eine Chance haben wollen müssen wir am Wochenende mindestens 4 Punkte holen, denn danach steht der Doppelspieltag gegen BiBi an, mit welchem man bei optimalen Ausgang sehr nah an Bibi ranrücken könnte.

    Dann haben wir zwar noch 1 Spiel in Frankfurt, gegen die wir aber erfahrungsgemäß nicht schlecht aussehen und 3 Spiele gegen die anderen "Playdownteams".

    Unter anderem am letzten Wochenende rin heimderby gegen die Füchse und am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel bei unseren Bayreuther Freunden. Wenn da noch die Möglichkeit auf Pre Playoffs besteht, könnte ich mir vorstellen, dass eine rote Invasion im Bayreuther Stadion ordentlich Alarm macht.


    Viel hätte, wenn und aber... Aber solang die theoretische Möglichkeit besteht glaube ich an die Jungs, zumal die momentane Verfassung, insofern man sie halten kann, wirklich Hoffnung aufkeimen lässt.

    Wer keine Träume hat, kann auch nicht enttäuscht werden. Von daher Jungs, schmeißt alles rein und kämpft für unsere Farben, dann wird es euch auch niemand übel nehmen, wenn es am Ende doch nicht ganz reicht und man sich den Klassenerhalt über die Playdowns erkämpfen muss.

  • Ich bin eher der Meinung wer Zuviel träumt und es nicht packt hat das böse Erwachen! Man sollte sich hundertprozentig auf Playdowns konzentrieren und das Heimrecht klar machen! Wenn man rankommt und es dann am Letzten Spieltag doch nicht schafft kann es einen Knacks geben der nicht förderlich ist!

  • Zitat

    Scorpions kämpfen um Cerveny

    Am 27.11.2019 haben die Hannover Scorpions mit dem REV Bremerhaven einen rechtsgültigen „Arbeitnehmerüberlassungsvertrag“ abgeschlossen, mit dem der Spieler Patrik Cerveny an die Hannover Scorpions ausgeliehen wurde.

    Mit dem für die Scorpions völlig überraschenden Wechsel von Patrick Cerveny nach Crimmitschau, wurde nach Auffassung der Scorpions eindeutig gegen den Inhalt des Arbeitnehmerüberlassungsvertrages verstoßen.

    Die Scorpions lassen sich aktuell anwaltlich vertreten und haben gegen den Vertragsverstoß am Dienstagnachmittag beim Arbeitsgericht Bremen-Bremerhaven den Erlass einer einstweiligen Verfügung beantragt.

    Hannover Scorpions Facebook Seite

  • Klar, rechnerisch ist schon noch etwas möglich. Ich denke auch, daß Eure Truppe das irgendwie im Hinterkopf hat.

    Letztendlich geht's seit ein paar Wochen um den Klassenerhalt und wie man den am Ende erreicht, dürfte egal sein.

  • ...Wenn man rankommt und es dann am Letzten Spieltag doch nicht schafft kann es einen Knacks geben der nicht förderlich ist!

    Das hat es immer wieder so gegeben. Aber diese Saison spielen alle fraglichen Teams noch um Platz 10 und keines bereitet sich ruhig auf die Playdowns vor. Damit wird das ein spannendes Saisonfinale in der unteren Tabellenhälfte:thumbsup:

  • ..., denn danach steht der Doppelspieltag gegen BiBi an, mit welchem man bei optimalen Ausgang sehr nah an Bibi ranrücken könnte....

    Für diesen Doppelsieg gegen BiBi drücke ich euch alle Daumen. Wäre sehr wichtig für uns.:prost:

  • Ich bin eher der Meinung wer Zuviel träumt und es nicht packt hat das böse Erwachen! Man sollte sich hundertprozentig auf Playdowns konzentrieren und das Heimrecht klar machen! Wenn man rankommt und es dann am Letzten Spieltag doch nicht schafft kann es einen Knacks geben der nicht förderlich ist!

    Ich finde man sollte sich einfach auf´s nächste Spiel konzentrieren

  • Ich bin eher der Meinung wer Zuviel träumt und es nicht packt hat das böse Erwachen! Man sollte sich hundertprozentig auf Playdowns konzentrieren und das Heimrecht klar machen! Wenn man rankommt und es dann am Letzten Spieltag doch nicht schafft kann es einen Knacks geben der nicht förderlich ist!

    Deine Meinung Teile ich im Bezug auf den Verein.

    Der sollte sich seriös auf das derzeit wahrscheinlichste vorbereiten und das sind nunmal die Playdowns.

    Meine Sicht bezog sich eher auf die Sicht von Fanseite