KEV-Oberliga-Team 19/20

  • Ist das dein Ernst? Wer hat denn via Twitter die ersten Schüsse abgegeben?

    Und das mit dem knallharten Geschäftsmann ist ja auch so eine Sache mit Vorgeschichte. Nachdem er in deiner Landeshauptstadt so ziemlich jeden wichtigen Verein durch hat (Rochus-Club, Fortuna, DEG) und sich dort nicht mehr blicken kann aufgrund nicht eingehaltener Zusagen, dann ist die Aussage mit der "nicht ganz so seriösen Sportpresse" schon reichlich drollig. Weshalb ist er, so mein Kenntnisstand, immer noch nicht als Gesellschafter im Gesellschafterverzeichnis aufgeführt (Anteile Herr Berten)? Die unverzügliche Anzeige ist doch vorgeschrieben, oder? Hat Herr Staudt (Präsident Stammverein) die Zusagen des Herrn Ponomarev über die Finanzierung des Oberliga-Teams schriftlich vorliegen? Fragen über Fragen.

  • Na der Weg ist schon der richtige ,nur fehlt mir der Glaube das der KEV das Geld dafür hat...

    Wenn der KEV immer in den Play Offs wäre bzw. erfolgreiche junge Eigengewächse intrigiert hätte,also mehrfach dann würde ich dem Vertrauen schenken.

    Der clevere Herr Roos wollte eine Absicherung falls es ganz bergab geht ,denke ich.

  • Ist das dein Ernst? Wer hat denn via Twitter die ersten Schüsse abgegeben?

    Und das mit dem knallharten Geschäftsmann ist ja auch so eine Sache mit Vorgeschichte. Nachdem er in deiner Landeshauptstadt so ziemlich jeden wichtigen Verein durch hat (Rochus-Club, Fortuna, DEG) und sich dort nicht mehr blicken kann aufgrund nicht eingehaltener Zusagen, dann ist die Aussage mit der "nicht ganz so seriösen Sportpresse" schon reichlich drollig. Weshalb ist er, so mein Kenntnisstand, immer noch nicht als Gesellschafter im Gesellschafterverzeichnis aufgeführt (Anteile Herr Berten)? Die unverzügliche Anzeige ist doch vorgeschrieben, oder? Hat Herr Staudt (Präsident Stammverein) die Zusagen des Herrn Ponomarev über die Finanzierung des Oberliga-Teams schriftlich vorliegen? Fragen über Fragen.

    Vielleicht hängt dieses ominöse Nichteintragung mit irgendwelchen zugesagten Geldern zusammen,die noch offen sind. Den nur von der Anteils-Transaktion Berten==>Ponomarev haben die Pinguine erstmal nix.

  • Sollte Lautenschlager nochmal eine FL bekommen, würde er Wege der Kooperation Iserlohn - Herne, dann wohl für Herne auflaufen?

    Alles andere ergäbe für mich überhaupt keinen Sinn. Entweder komplett Kooperation oder gar nicht demnach natürlich Herne.

  • Sollte Lautenschlager nochmal eine FL bekommen, würde er Wege der Kooperation Iserlohn - Herne, dann wohl für Herne auflaufeKönnte

    Könnte sein.
    Aber an Eurer Stelle würde ich die "Auflaufanzahl für Herne" mal nicht überschätzen. LS ist in der abgelaufenen Saison in der Hauptrunde 10mal für Essen aufgelaufen.

    In den PO´s hat er nur aus dem Grund nochmals für Essen gespielt, weil für die die Hühner die Saison vor den PO´s zu Ende war.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (10. Mai 2019 um 09:52)

  • Ich denke mal ,das Lautenschlager ,sollte er diese Saison in Iserlohn auch wieder nur die Bank wärmen ,eher einen neuen Anlauf in Richtung DEL 2 unternehmen wird .

    Ist zwar nur ein Bauchgefühl von mir - ihr dürft mich aber gerne im Laufe der Spielzeit daran erinnern...;)

    Ach ja : sry für's OT

  • Ja das stimmt, die nicht ganz so seriöse Sportpresse hat sich auf ihn eingeschossen. Wenn man dort einmal auf der Bashing-Liste steht wird alles negativ ausgeschlachtet.

    Herr Ponomarev ist nun auch knallharter Geschäftsmann und legt sich mit "fast" jedem an. Dies finden viele nicht gut, passt nicht zum Fairplay den man sonst im Sport sehen will.

    Beim KFC Uerdingen ist er der alleinige " Herrscher" und ist mmer und überall prâsent.

    Also so ganz unrecht wird die Presse wohl nicht haben und die Außendarstellung seitens des KEV in der Angelegenheit ist ja auch nicht so prall: Entweder er ist Gesellschafter, dann geht man zum Gericht und lässt es eintragen, oder er ist es eben nicht. So eine Variante zahlen und irgendwann eintragen lässt sich mit dem Gesetz schwer vereinbaren und wird ein knallharter Geschäftsmann auch gar nie mitmachen.

  • Für Essen war es in der letzten Saison Lautenschlager (der bleibt auch in Iserlohn) und jetzt neu Cerveny nach BHV.

    Hüstel, also etabliert haben sich die beiden in der DEL aber bisher nicht wirklich. Lautenschlager hat nicht mal gespielt, als die Verletztenserie in Iserlohn am größten war, sondern hat eingezogen und ist wieder in die Oberliga. Für den wäre die Zwischenstation DEL2 eh besser gewesen und wäre es auch nach wie vor.

    Direkt von der OL in die DEL ist nur den größten Talenten vergönnt. Allerdings könnten sich durch so einen "U23" Mannschaft eben auch Spieler weiterempfehlen, die der DEL Verein dann bei einem DEL2 Kooperationspartner unterbringen kann.

  • Die Krefelder nehmen am 31.08/01.09 an einen Turnier in Heerenveen teil. Natürlich spielt die NL - Nati auch mit, also hauptsächlich die Mannschaft aus Tillburg. Da können die Krefelder OLN Spieler schon mal sehen wie stark die TT sind.

  • Wie soll man denn DAS verstehen? Die sollten doch alle zum KEV81.

    https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktu…Fxp4kP8ibbrpMVU

    Naja, man hat noch eine Möglichkeit die Spieler auf höherem Niveau einzusetzen. Von der DEL runter in die DEL2, aber auch von der Oberliga in die DEL2. Der Schritt von der Oberliga in die DEL ist ja doch recht groß. Zusätzlich erhält Frankfurt die Möglichkeit die Spieler mal nach oben zu schicken, aber auch für Spielpraxis nach unten, wovon Krefeld wiederum profitiert.

    (Anmerkung: Mir ist bewusst, dass Dreifachlizenzen nicht möglich sind, aber je nach Spieler ist ja entweder die eine oder die andere Richtung sinnvoll)

  • Also für mich klingt das sogar sehr gut. Frankfurt hat somit die Möglichkeit eigenen Talenten Spielpraxis in der Oberliga zu verschaffen. Krefeld muss nicht alleine das U23 Team stellen. Zusätzlich können U23 Talente evt. mal DEL 2 spielen und andere Mal DEL. Finde das System vom logischen sehr ausgereift.