KEV-Oberliga-Team 19/20

  • Da muss ich Nolan11 recht geben.
    Es wird ja inzwischen so getan, als wenn in der Rheinlandhalle der heilige Geist i. S. Nachwuchsförderung mit völlig neuen Erkenntnissen eingekehrt ist.

    Ich sehe keinen Geist, sondern es werden die erforderlichen Schritte abgearbeitet die nötig sind wenn man ein von langer Hand durchdachtes Nachwuchskonzept umsetzt.

    Das man in dieser Zeit viel Neues hier m Forum veröffentlichten kann liegt in der Natur der Sache wenn man in der OL neu startet.

  • Seite doch erst mal froh, dass die Oberliga Nord einen neuen Verein hat und wartet die Dinge ab. Nach einer Saison kann man dann immer noch sagen, ob das Projekt Perspektive hat oder nicht. ?

  • Seite doch erst mal froh, dass die Oberliga Nord einen neuen Verein hat und wartet die Dinge ab. Nach einer Saison kann man dann immer noch sagen, ob das Projekt Perspektive hat oder nicht. ?

    Es geht mir hier erstmal gar nicht mal um das Projekt.
    Es geht mir alleine um die Tatsache, dass sowas als revolutionäre Idee verkauft wird, was eigentlich ein uralter Hut ist.
    Ob es im Sinne der OLN sein kann, dass eine Saison zur Testphase auserkoren wird, mag mal dahingestellt sein.

  • Der Krefelder EV 81 war doch Anfang dieses Jahrzehnts bereits Mitglied der Oberliga. Damals fehlte es wohl am notwendigen Kleingeld, um dieses "Projekt" fortzuführen. Ob man die Erfahrung von damals nun ausgewertet hat und deshalb wieder in der OL an den Start geht, oder aber ob Geld aktuell in Krefeld keine so große Rolle mehr spielt, mag beurteilen wer will.

    Was den Nachwuchs angeht, der in Krefeld immer gut gefördert wurde, ist eine Durchgängigkeit von DNL und Oberliga über DEL2 bis zur DEL natürlich ideal. Bin gespannt, ob die Spieler davon profitieren können.

  • Ansonsten hat es auch den Vorteil das der KEV in der Oberliga starten, falls es in der DEL ganz daneben geht ?12

    Diesem ominösen Geldgeber, der im Krefelder Sport ja inzwischen das große Sagen an sich gerissen hat, würde ich nicht von 12 bis mittags trauen.
    Deswegen ist das auch mein Gedanke.

  • Dürften die eigentlich in die DEL 2 Aufsteigen wenn die Meister werden ?

    Ich hoffe das macht keine Schule das sich die DEL Teams Farmteams in der Oberliga installiert, aber so wird man die Vereine die nach Aufstieg schreien auch los in dem man die DEL2 und OL mit Farmteams zuparkt.

    Ok eigentlich dürfte ich nichts sagen, wer weiß wie Red Bull bei uns Garmisch schon drinnen hängt und waltet und schaltet.

  • Dürften die eigentlich in die DEL 2 Aufsteigen wenn die Meister werden ?

    Ich hoffe das macht keine Schule das sich die DEL Teams Farmteams in der Oberliga installiert, aber so wird man die Vereine die nach Aufstieg schreien auch los in dem man die DEL2 und OL mit Farmteams zuparkt.

    Ok eigentlich dürfte ich nichts sagen, wer weiß wie Red Bull bei uns Garmisch schon drinnen hängt und waltet und schaltet.

    RB auf eine Stufe mit Pomomarev zu stellen, ist sicherlich schon sehr böse für RB :D
    Was hat RB im Fußball und Eishockey erreicht?
    Was hat Ponomarev in diesen Sportarten erreicht? (Trainerwechsel, wie in der laufenden Saison beim KFC, mal ausgenommen)
    Das mit dem Aufstieg sehe ich so, dass die es nicht dürfen. Außer: die Pinguine fliegen vom arktischen Eis und saufen ab.
    Aber dann kann er sagen: "Ich habe das Krefelder Eishockey nicht vor die Wand gesetzt, denn es geht ja in der OL unter altem Traditionsnamen wunderbar weiter"

  • Da muss ich Nolan11 recht geben.
    Es wird ja inzwischen so getan, als wenn in der Rheinlandhalle der heilige Geist i. S. Nachwuchsförderung mit völlig neuen Erkenntnissen eingekehrt ist.

    Es geht mir hier erstmal gar nicht mal um das Projekt.
    Es geht mir alleine um die Tatsache, dass sowas als revolutionäre Idee verkauft wird, was eigentlich ein uralter Hut ist.
    Ob es im Sinne der OLN sein kann, dass eine Saison zur Testphase auserkoren wird, mag mal dahingestellt sein.

    ?

    Diesem ominösen Geldgeber, der im Krefelder Sport ja inzwischen das große Sagen an sich gerissen hat, würde ich nicht von 12 bis mittags trauen.
    Deswegen ist das auch mein Gedanke.

    RB auf eine Stufe mit Pomomarev zu stellen, ist sicherlich schon sehr böse für RB :D
    Was hat RB im Fußball und Eishockey erreicht?
    Was hat Ponomarev in diesen Sportarten erreicht? (Trainerwechsel, wie in der laufenden Saison beim KFC, mal ausgenommen)
    Das mit dem Aufstieg sehe ich so, dass die es nicht dürfen. Außer: die Pinguine fliegen vom arktischen Eis und saufen ab.
    Aber dann kann er sagen: "Ich habe das Krefelder Eishockey nicht vor die Wand gesetzt, denn es geht ja in der OL unter altem Traditionsnamen wunderbar weiter"

    Hast noch Einen?:facepalm:

    Geht dir irgendwie (jetzt schon)die Düse,ob der Konkurrenz?:rofl:

  • Also ich persönlich glaube nicht, dass sich ein DEL-Klub der schon länger die Playoffs nicht mehr gesehen hat, in der Oberliga zusätzlich ein Team aufbaut.

    Für die Oberliga Nord wäre es natürlich wünschenswert, wenn ein paar mehr Mannschaften zur Verfügung stehen, von unten (Regionalliga)scheint ja keiner rauf zu wollen.

    Sollte Krefeld Rückzugspläne haben, so denke ich, dass Frankfurt bereit stehen würde.

  • Steinadler , wo ist Konkurrenz? Sehe keine......

    Die sind ja noch am Basteln...und ich sehe durchaus in einer Mannschaft,mit jungen hungrigen Spielern,gemixt mit Erfahrung,eine konkurrenzfähiges Team!

    Werden sicher nicht so auftreten wie Gap,aber denen macht das doch sicher Riesenspass,wenig Druck,mit nem Minimalziel mal ein paar Altgediente zu ärgern?

    Freu ich mich drauf!

    Und das Genörgel ist doch völlig daneben....ohne KEV hätten wir nen Verein weniger,also alles beim Alten,und wenn sie nach nur einer Saison wieder weg wären....sie hätten (ausser den Nörglern) niemandem wehgetan oder geschadet!:)

  • Warum sollten sie nicht auftsteigen dürfen? Mal davon abgesehen, das es sowiso nur theoretischer Natur ist, denn ich glaube nicht, das sie das wollen.

    Sie holen einen Konti aus der Regionalliga. Vermutlich sind das nicht so die Kaderplanungen, die in Richtung Meisterschaft führen ;)

    Lasst sie doch einfach mal machen und wir gucken mal, was dabei herauskommt. Es kann schon sein, das man irgendwann feststellt, das es doch nicht soviel bringt im Verhältnis zum Aufwand, dann wird man es vielleicht wieder lassen. Aktuell haben wir eine Mannschaft mehr und damit zum ersten Mal seit Jahren überhaupt ein neues Team in der Liga. Durch den Ausfall von Braunlage bleibt die Zahl damit vermutlich gleich.

  • Der Krefelder EV 81 war doch Anfang dieses Jahrzehnts bereits Mitglied der Oberliga. Damals fehlte es wohl am notwendigen Kleingeld, um dieses "Projekt" fortzuführen. Ob man die Erfahrung von damals nun ausgewertet hat und deshalb wieder in der OL an den Start geht, oder aber ob Geld aktuell in Krefeld keine so große Rolle mehr spielt, mag beurteilen wer will.

    Was den Nachwuchs angeht, der in Krefeld immer gut gefördert wurde, ist eine Durchgängigkeit von DNL und Oberliga über DEL2 bis zur DEL natürlich ideal. Bin gespannt, ob die Spieler davon profitieren können.

    Ja richtig, wir werden sehen wo es hingeht und was es bringt.

    Dieser Krefelder Weg ist mir auf jeden Fall lieber als die Varianten mit den Einbürgerungen von unbekannten US Spielern zu nicht Kontispielern (siehe Bremerhaven, Iserlohn)

    Also ich persönlich glaube nicht, dass sich ein DEL-Klub der schon länger die Playoffs nicht mehr gesehen hat, in der Oberliga zusätzlich ein Team aufbaut.

    Was hat keine DEL Playoff Teilnahme in in der Vergangenheit mit dem Aufbau eines OL Teams zu tun?

    Nach einer taktischen Entscheidung als Rückzugsvariante sieht es aktuell nicht aus.

    An der Teamstärke wird seit zwei Jahren in kleinen Schritten gearbeitet. In der letzten Saison hat man die PO nur verpasst, weil der Topscorer im November in die KHL gewechselt ist. Bis dahin war man auf einem guten Weg.

    Für die nächste Saison ist man dabei das DEL Team gezielt zu verstârken.

    Die vorhandenen zusätzlichen Gelder steckt man verstärkt in den KEV 81 und mit bedacht in den Pinguinkader.

    Wohlweislich das auch der Abstieg in Zukunft in der DEL eingeführt wird.

    In Krefeld können sich noch viele erinnern wie es war jahrelang in der 2. BL zu spielen. Das will hier keiner mehr.

    Steinadler , wo ist Konkurrenz? Sehe keine......

    Nennen wir es nicht Konkurrenz, sondern Spielpartner.

    Von der sportlichen Seite wird es bestimmt interessant und ist eine Bereicherung der Liga.

    Der Zuschauerzuspruch lässt sich dagegen schwer abschätzen. Sicher werden einige Hardcorefans die Mannschaft begleiten, man will ja mal wieder alte / neue Hallen besuchen und schauen wie es so ist. Ist bestimmt vieles familiärer und man ist " näher" dran als in den multifunktionalen DEL Arenen.

    In der RLH wird der Zuspruch eher mau sein, bestimmt kommen häufig mehr Auswärtsfans als KEV Anhänger.

  • Steinadler , wo ist Konkurrenz? Sehe keine......

    Naja, da werden schon noch einige Spieler dazustoßen.

    Ich habe jetzt nicht alle Altersklassen im Kopf, aber Förderlizenzen von den beiden Schmitz-Brüdern, Kuhnekath und ggf. Spitzner würden mich nicht überraschen. Dazu wohl noch Weidekamp und einige Spieler, die aus der DNL kommen oder im Umkreis in NRW gespielt haben. Das wird sicherlich keine Laufkundschaft.

  • Naja, da werden schon noch einige Spieler dazustoßen.

    Ich habe jetzt nicht alle Altersklassen im Kopf, aber Förderlizenzen von den beiden Schmitz-Brüdern, Kuhnekath und ggf. Spitzner würden mich nicht überraschen. Dazu wohl noch Weidekamp und einige Spieler, die aus der DNL kommen oder im Umkreis in NRW gespielt haben. Das wird sicherlich keine Laufkundschaft.

    Weidekamp und Spitzner werden nicht für Krefeld auflaufen;)