Playoff - Viertelfinale Tilburg Trappers - Selber Wölfe

  • Die Wölfe haben im Achtelfinale gegen die Indians viel Selbstvertrauen getankt. Ich denke schon, daß sie eine gute Chance haben, gegen die Trappers zu bestehen, wenn sie genau so physisch spielen wie gegen die Indians. Helfen würde natürlich gleich im 1.Auswärtsspiel in Tilburg eine Überraschung zu schaffen. Zutrauen würde ich es ihnen auf jeden Fall ! Auf spannende und faire Spiele ! :prost:

  • Jetzt also wieder Tilburg :)

    Ich denke, bei dem letzten Aufeinandertreffen vor 2 Jahren waren wir die bessere Mannschaft. Spiel 1 wurde zu Hause gewonnen, das dritte Spiel haben wir eigentlich völlig kontrolliert und das Tempo vorgegeben. Der Puck wollte eben nicht ins Tor. Chancen hatten wir massig. Leider hatte Tilburg aus 4 Schüssen 4 Tore gemacht, brutal effektiv.

    Nicht umsonst hatte Bo in der PK gesagt, dass Selb die bisher beste deutsche Mannschaft war auf die sie bis dahin getroffen sind.

    Zu Tilburg in ihrer aktuellen Form kann ich selbst gar nicht viel sagen. Die Liga wurde zum größten Teil dominiert. Die Serie gegen Lindau war teilweise sehr knapp, Lindau war kurz davor den Serienausgleich zu schaffen und ein entscheidendes fünftes Spiel zu erzwingen. Das macht mir etwas Mut, dadurch rechne ich uns durchaus Chancen für ein weiteres Heimspiel, oder warum nicht sogar den Seriengewinn aus.

    Gegen Hannover waren wir eigentlich schon vor der Serie tot gesagt, die Indians waren der absolute Favorit. Mit der besten Saisonleistung haben wir aber gezeigt, das man weiterhin mit Selb rechnen muss.

    Nun sind wir auch wieder in der glücklichen Lage, das jeder Tilburg sicher im Halbfinale sieht. Wenn wir die Leistung der letzten 4 Spiele abrufen können, und weiterhin das Glück auf unserer Seite weilt, dann haben wir auch eine realistische Chance gegen diese Mannschaft zu bestehen. Sollten wir es schaffen, 1 Auswärtsspiel zu gewinnen, sehe ich den Vorteil auf unserer Seite. Zu Hause sind wir eine Macht (wenn ich richtig gerechnet haben stehen aus den letzten 18 Heimspielen 17 Siege zu buche. Lassen wir uns mal überraschen...

    Sportliche Grüße nach Tilburg - möge der bessere gewinnen :prost:

  • Könnte eigentlich theoretisch und praktisch der Spieler Veisert bei den Spielen gegen Tilburg für Selb eingesetzt werden ?

    meiner Meinung nach JA, seit letztem Jahr ist es möglich für 2 Teams in den Playoffs zu spielen.
    Siehe Stöber letztes Jahr.

    Man muss nur noch die 10 Einsätze haben.

    Ob es Sinn macht ist halt die Frage.

    Das was jetzt kommt ist nur Träumerei von mir. Wird denke ich eh nicht so kommen.

    Ondruschka, Nijenhuis - Gare, Gollenbeck, McDonald

    Kolb, Müller - Hördler, Graaskamp, Geigenmüller

    Kremer, Böhringer - Moosberger, Zimmermann, Schiener

    Silbermann, Veisert - Klughardt, Lüsch, Fink

    Man hätte 4 Reihen (und ne 4., die man spielen lassen kann)

    Klughardt hat ja letzte Woche 3 Tore in der U20 geschossen, scheint also wieder fit zu sein. Und Fink kann Stürmer spielen.
    Viel umstellen müsste man auch nicht.

    Sollte es bei Klughardt tatsächlich nicht gehen, könnte die vierte Reihe auch so aussehen:
    Silbermann + Ondruschka/Müller/Kolb (im Wechsel) - Veisert, Lüsch, Fink.

    Aber Henry macht das schon :popcorn:

    Ich denke aber, wenn wir bei 3 Reihen bleiben, brauchen wir den Veisert gar nicht. (Kremer und Böhringer waren zuletzt bockstark, da würde ich keinen rauslassen)

    Und noch mehr rotieren geht ja gar nicht. Spielen ja in der dritten Reihe zurzeit schon mit 4 Stürmern und 3 Verteidigern im Wechsel.

  • Glückwunsch Tilburg zu Spiel1!

    Aaaber, ich fande uns nicht schlecht!

    Die ersten 5 Minuten sehr nervös und Tilburg trifft kurz vor Ende der Strafzeit zum 1:0. Unglücklicher Zeitpunkt..

    Danach sind wir gut ins Spiel gekommen. Hatten gute Chancen! 2Alleingänge, + ein 2auf1, diese Chancen haben wir uns gegen die Indians nicht nehmen lassen, heute leider schon.. dazu Meierdres ein brutaler Goalie, auch Deske mit einem sehr guten Spiel!

    Das 2/3 auch mit Chancen auf beiden Seiten! Leider wieder immer Meierdres im Weg.

    Im 3/3 mit 3:0 war das Spiel entschieden, Tilburg hat das Tempo hochgehalten und zwei schnelle Tore nachgelegt unsere Gegenwehr war nicht mehr da.

    Im großen und ganzen; gutes 1/3 und 2/3. Tilburg physisch und technisch sehr sehr stark! Immer viel Tempo und eine sehr faire Spielweise!! Brutaler Goalie, Bruijsten, van den Heuvel sehr sehr gute Spieler! Offensiv immer gefährlich, Aber ich finde Defensiv sind sie zu knacken.

    Hut ab!

    Am Sonntag gehts bei 0:0 los, diesesmal müssen direkt die ersten Großchancen sitzen!

    Glückwunsch Tilburg! Jetz reißen wir die Disco gemeinsam ab! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (29. März 2019 um 23:17)

  • Was zu denken von Max Hermens; ein assist bei 1-0 und dann ein wunderbares tor 3-0 allein für goalie Deske und ein grausamer one-timer 4-0 ihn 13 secunden. Mitt 21 jahre ein grosses talent. Das wahr die entscheidung und nichts mehr zu holen für Selb.

  • 5 zu 1 , eine vom Ergebnis her klare Sache. Aber die ersten beiden Drittel waren relativ ausgeglichen, da eine gute Chancenverwertung und

    eine Überraschung wäre im Bereich des Möglichen gelegen.
    Am Sonntag ist mit einer besseren Chancenverwertung und etwas Glück durchaus ein Sieg möglich.
    Ich wünsche der Mannschaft vor allem auch, dass sie am Sonntag eine würdige Zuschauerkulisse bekommt. Daher, alle in die Halle kommen, vielleicht werden

    es dann 3.000.

  • Gegen Hannover über 3.000 ? Glaube ich nicht. Denn auf den Stehplätzen des Block E war so viel Platz, da hätte ich mich locker auf die Stufen hinlegen können.

    Gegen Tilburg morgen werden es 2.661 werden.

  • Bin mir ziemlich sicher das es gegen die Indians mindestens 3000 plus X waren.

    Selbst hinter dem Tor war es voll und ich frage mich wie da noch 1300 Zuschauer Platz hätten finden sollen.

    Zu heute....

    Wölfe–Trappers 4–2

    Das schöne Wetter hält leider paar Zuschauer ab.....Offiziell 2500

    Möge der bessere gewinnen!