Playoff - Viertelfinale Tilburg Trappers - Selber Wölfe

  • Glückwunsch an Tilburg.. waren einfach eine Klasse besser.. das hatte man schon im ersten Spiel gesehen.. einziges Manko an Tilburg ist die Chancen-Verwertung.. wenn sie da noch besser werden könnten die echt oben unter den ersten 4 Mannschaften der DEL2 mitspielen ?

    Ich weiß das gehört hier nicht her aber.. was zum teufel ist mit Herne verkehrt.. sweepen die die nächste Top-Mannschaft aus der Oberliga Süd raus.. einfach geil ?

  • Das eigentlich wahre Problem ist das man seit Jahren keine stabilen Oberligen (mit min. 2 Gruppen 12 Teams, besser mehr) auf einem vernünftigen Level zusammen bringt, weil viele Clubs nicht ehrlich wirtschaften oder einfach schlecht arbeiten. Das ist der Hauptgrund warum man Tilburg eingeladen hat! Und DAS wird auch ohne Tilburg nicht anders oder besser!

  • Und als Ergänzung, dürfen sich die anderen Oberligisten mal fragen warum man Tilburg nicht mal mit nur einem Konti so richtig auf 50-50 heraus fordern kann?

    Heute fielen im Spiel auch noch K.Brujsten und Montgomery bei denen komplett aus. Selb hatte trotzdem nie eine wirkliche Chance, wenn die Trappers angezogen haben. Etwa 13 Minuten Powerplay, davon 3 Minuten sogar 5 gegen 3 alleine im zweiten Abschnitt für den VER mit vllt 2 oder 3 guten Chancen und keinem Treffer! Was kann denn Tilburg dafür dass man sowas nicht nutzt?

  • Und als Ergänzung, dürfen sich die anderen Oberligisten mal fragen warum man Tilburg nicht mal mit nur einem Konti so richtig auf 50-50 heraus fordern kann?

    Heute fielen im Spiel auch noch K.Brujsten und Montgomery bei denen komplett aus. Selb hatte trotzdem nie eine wirkliche Chance, wenn die Trappers angezogen haben. Etwa 13 Minuten Powerplay, davon 3 Minuten sogar 5 gegen 3 alleine im zweiten Abschnitt für den VER mit vllt 2 oder 3 guten Chancen und keinem Treffer! Was kann denn Tilburg dafür dass man sowas nicht nutzt?

    Da hast du recht.. im Eishockey gehört aber auch das Scheibenglück dazu.. wenn du da einen Abend erwischt wo dann auch die Dinger mal rein gehen und der keeper keinen guten Tag erwischt geht das anders aus.. aber Tilburg hat einfach einen starken keeper und verteidigen auch diszipliniert.. bin gespannt wie sich die nächsten Gegner gegen diese Mannschaft schlagen

  • Etwa 13 Minuten Powerplay, davon 3 Minuten sogar 5 gegen 3 alleine im zweiten Abschnitt für den VER mit vllt 2 oder 3 guten Chancen und keinem Treffer! Was kann denn Tilburg dafür dass man sowas nicht nutzt?

    Richtig! Von daher "Selber schuld"...

    Viel zu statisch, viel zu ideenlos!

    unser PowerPlay war die ganze Saison über schon nicht gut... glaub wir sind auch deutlich unter 20%...

    Und wenn man solche Chancen gegen Tilburg bekommt, dann muss man diese nutzen! Ansonsten ist es schwer dort zu bestehen!

    Tilburg kann da rein gar nichts dafür...

  • Nachdem der Gegner der Tilburger feststeht und es das Team aus Herne sein wird,juckt bei einem möglichem Finaleinzug von den Trappers,das Aufeinanderteffen im Endspiel(egal ob Landshut,Rosenheim oder Hannover)niemanden mehr,weil dann wiedermal der Halbfinalsieger,welcher Tilburg erst im Finale erwischt,der Aufsteiger ist und schon vorher feiern kann!

    Guten Abend

    Aber glaub mir : dieses Halbfinale hätte es in sich ...

    Gruß aus la

  • Glückwunsch an Tilburg! Es war trotzdem eine enge Serie mit der besseren, weil effektiveren Mannschaft als Sieger. Wichtig war, dass heute nichts mehr nachgekommen ist vom Sonntag und alles fair zu Ende ging. Chancenverwertung bei den Wölfen war heute wohl das eine, aber so wie es sich im Radio angehört hat, haben die Trappers kontrolliert gespielt und hätten womöglich auch wieder hochschalten können.

    Zwei Wünsche für die Sommerpause:

    - keine Sorgen, sondern eine ruhige Planung bei den Wölfen

    - eine Lösung für das Aufstiegsdilemma, sonst nimmt die Schärfe immer weiter zu, und das hat keiner und kein Team verdient

  • Um gegen Tilburg zu bestehen, braucht es gute Leistungen, eine starke Chancenverwertung und etwas Scheibenglück.
    In den drei Spielen gegen TIL hat Selb im Großen und Ganzen gute Leistungen gezeigt, was gefehlt hat und dann auch für das
    Scheitern ursächlich war, war die zu oft fehlende Kaltschnäuzigkeit bei etlichen Großchancen und auch das Scheibenglück.
    Dies hatte TIL, da bei dem ein oder anderen Tor den Tilburger Spielern der Puck mehr oder weniger vor die Füsse gefallen ist.
    Bei Selb lag die Last des Toreschiessens auch zu einseitig auf der 1. Reihe (nur 2 der 7 Tore gegen TIL wurden nicht vom
    1. Sturm erzielt).

  • Guttes interview mitt Florian Ondruschka:

    (i13 media, Ad de Waal)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.