Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Wurde bei uns auch schon vor Wochen vermutet das er zu euch geht. Viel Glück! Wenn er mal ne Saison fit bleibt und sich weiter entwickelt kann das schon was werden. Die Anlagen sind da. Was noch sehr fehlt ist zb der Abschluss. Aber daran kann man arbeiten.

  • Wurde bei uns auch schon vor Wochen vermutet das er zu euch geht. Viel Glück! Wenn er mal ne Saison fit bleibt und sich weiter entwickelt kann das schon was werden. Die Anlagen sind da. Was noch sehr fehlt ist zb der Abschluss. Aber daran kann man arbeiten.

    Könnte ich absolut damit leben wenn es Guft-Sokolov wird. Pavlov hat ihn als körperlich robusten Stürmer angekündigt, der da hin geht wo es weh tut. In welcher Reihe hat er denn bei euch gespielt? Ist er Winger oder Center?

  • Von den Punkten her meiner Meinung nach keine Verstärkung. Da hätte man Stöhr und Vinci auch behalten können...

  • Von den Punkten her meiner Meinung nach keine Verstärkung. Da hätte man Stöhr und Vinci auch behalten können

    ....gut, dass nicht alles nur nach Punkten geht.....;)

    Pavlov sieh hier wohl ne Steigerung gegenüber den Genannten. Wenn man mal von den Punkten weggeht, dann scheint es mir körperlich auf jeden Fall eine zu sein. Und zwei Oberliga Saisons als zusätzlicher Erfahrungswert sind auch nicht das Schlechteste.

    Hätte als letzten Neuzugang auch gerne nen erfahrenen Spieler mit nachgewiesenem Scoring Touch gesehen, aber Pavlov und Schnabel ziehen Ihr Ding durch. Wie schon oft hier und im EVR Forum geschrieben wurde, werden sie sich auch hieran messen lassen müssen am Ende der kommenden Saison.

  • Damit befürchte ich auch nächste Saison ein (sollte man es denn soweit schaffen) frühes Playoff-Aus...

  • Damit befürchte ich auch nächste Saison ein (sollte man es denn soweit schaffen) frühes Playoff-Aus...

    Ja definitiv. Wir sind letzte Saison kläglich in den Playoffs gescheitert und haben jetzt fast keinerlei Änderung im Kader. Zudem wird es in den nächsten 3 Jahren fast keine Änderung im Kader geben. Ergo werden wir die nächsten 3 Jahre kämpfen müssen überhaupt in die Playoffs zu kommen und falls wir das schaffen werden wir immer früh ausscheiden :facepalm:

  • Ich erinnere da mal an Bad Tölz! Die haben vor einigen Jahren auch auf die "Jugend" gesetzt und sich nun mit der DEL2 belohnt. Der Weg den Regensburg geht ist vollkommen der Richtige. Warum sollte man eine Menge Geld in die Ausbildung der eigenen und umliegenden Jugend stecken und die Früchte dieser Ausbildung nicht selbst ernten? Auf alle Fälle der richtige und nachhaltigere Weg für langfristig stabile Verhältnisse.

  • Also Schiller, Bühler, Keresztury, Schwamberger oder auch Guft-Sokolov kommen jetzt nicht unbedingt aus dem eigenen Nachwuchs, aber den Weg finde ich auch absolut richtig.

  • Ich auch und ich kann mich als Fan und vor allem als Mitglied des Muttervereins zu 100 Prozent damit identifizieren. Ich hoffe, er wird konsequent weiter gegangen.

  • Ich erinnere da mal an Bad Tölz! Die haben vor einigen Jahren auch auf die "Jugend" gesetzt und sich nun mit der DEL2 belohnt.

    Jugend ist nicht gleich Jugend - Landshut hat sich mit der Jugend auch mit der DEL2 belohnt Merkst was, wenn nicht finde den Unterschied. Kleiner Tipp, der junge Sokolov wird den Unterschied nicht machen. deshalb hoffe ich...diese Personalie ist eine Ente.

  • Ich auch und ich kann mich als Fan und vor allem als Mitglied des Muttervereins zu 100 Prozent damit identifizieren. Ich hoffe, er wird konsequent weiter gegangen.

    Da bin ich voll bei Dir.....auf die Jugend zu setzen wird sich auf Dauer auszahlen und bis auf die Playoffs letzte Saison war das auch klasse anzuschauen! Von daher ist es nur konsequent diesen Weg weiter zu gehen......hätte mich trotzdem über einen erfahrenen Verteidiger und einen etwas älteren Stürmer mit Scoring Touch als Ergänzung gefreut.

  • Da bin ich voll bei Dir.....auf die Jugend zu setzen wird sich auf Dauer auszahlen und bis auf die Playoffs letzte Saison war das auch klasse anzuschauen! Von daher ist es nur konsequent diesen Weg weiter zu gehen......hätte mich trotzdem über einen erfahrenen Verteidiger und einen etwas älteren Stürmer mit Scoring Touch als Ergänzung gefreut.

    Betonung liegt auf "Auf Dauer"!

    Die Frage ist, wie lange schauen sich die Regensburger das an? ?

  • Betonung liegt auf "Auf Dauer"!

    Die Frage ist, wie lange schauen sich die Regensburger das an? ?

    Als wer nur Siege sehen will, der sollte sich eine Dauerkarte beim FC Bayern holen (und selbst da gelingt es nicht immer). Wenn ich mal die Fans der Eisbären Regensburg beurteilen darf, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die meisten hier gerne zuerst mal schnelles und einsatzfreudiges Eishockey anschauen wollen, was ihnen sicherlich auch in der vergangenen Saison geboten wurde. Das es bei den Play-Off´s schnell aus war ist doch kein Beinbruch und schon weit erfahreneren Mannschaften passiert. Was machen denn die Fans vom TSV 1860 München? Wie lange schauen die sich das noch an? RICHTIG! Ein wirklicher Fan schaut sich seinen Club/Mannschaft in guten wie in schlechten Tagen an und so schlecht war ja die letzte Saison der Eisbären sicher nicht.

  • Also ich persönlich hab kein Problem damit schnelles technisch gutes pwoerhockey zu sehen, auch wenn es die nächsten Jahre nicht nach oben geht! Ich bin da ganz locker und will viel lieber oben genanntes Hockey von meiner Mannschaft sehen (oberliga) als andersrum (del 2)!

  • Schon klar, dass die "richtigen" Fans vielleicht kein Probelm damit haben werden. Aber mit diesen "richtigen" Fans bleibst du am Ende wohl weit hinter deinem geplanten Zuschauerschnitt...

  • Jugend ist nicht gleich Jugend - Landshut hat sich mit der Jugend auch mit der DEL2 belohnt Merkst was, wenn nicht finde den Unterschied. Kleiner Tipp, der junge Sokolov wird den Unterschied nicht machen. deshalb hoffe ich...diese Personalie ist eine Ente.

    Landshut macht aber auch da weiter wo sie damals in der DEL2 aufgehört haben, folglich wird das keine 10 Jahre dauern und das Licht geht aus. Wegen den 2,3 Ausnahmetalenten sind die nicht aufgestiegen