Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Ein wichtiger Sieg heute. Mit den anderen Ergebnissen hat man sich jetzt oben gut festgesetzt. Das nächste Wochenende dürfte ein ganz wichtiges werden. Endlich kommen auch nach und nach die Langzeitverletzten wieder zurück. Besonders die Abwehr wird deutlich entlastet. Drei Gegentore am gesamten Wochenende sind mehr als in Ordnung. So darf es gerne weiter gehen.

    chris

  • Ach, und was hilft dir das, wenn du da und dort , und gestern und vorgestern nicht gepunktet hast.

    Ihr glaubt wahrscheinlich auch an 6 Punkte-Spiele :facepalm:

    Alles klar... Da haben wir wohl grundsätzlich einfach eine andere Einstellung. Mit zwei Siegen gegen Peiting und Füssen könnten wir den Vorsprung auf Platz 5 auf mindestens 5 Punkte ausbauen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber natürlich sind es zwei 6 Punkte Spiele. Wir könnten somit also sogar an Deggendorf vorbei ziehen, selbst wenn sie zweimal am Wochenende gewinnen :P

  • Sicherlich Haarspalterei, aber: Den Vorsprung kannst du nächstes Wochenende aber auch nur ausbauen, weil du dieses Wochenende 2mal gewonnen hast. Insofern ist einfach jedes Spiel gleich wichtig, Punkte sind Punkte.

  • Sicherlich Haarspalterei, aber: Den Vorsprung kannst du nächstes Wochenende aber auch nur ausbauen, weil du dieses Wochenende 2mal gewonnen hast. Insofern ist einfach jedes Spiel gleich wichtig, Punkte sind Punkte.

    Und wenn wir am Anfang der Saison nicht so mies gewesen wären, wären Füssen und Peiting nicht unsere direkten Konkurrenten um Platz 4. Es geht einzig allein um nächstes Wochenende und die Tatsache, dass es direkte Konkurrenten sind birgt eben eine gewisse Brisanz. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Morgen wird in Regensburg ein neuer Spieler vorgestellt. Mal schauen, ob der finnische Probespieler einen deutschen Pass bekommen hat oder obs ein ganz anderer Spieler ist.

  • Aber warum sollte Berger ausgerechnet jetzt zu uns wechseln, er hat doch noch einen Vertrag in Landshut. Einsatzzeit kann er doch auch als Föli bei uns erhalten und ich gehe mal davon aus, nachdem Pätzold sich als Upgrade auf der Goalieposition erwiesen hat, dass der EVL evtl. eine Lösung für Hübl zur neuen Saison finden möchte und dahinter mit Berger/Maurer für 20/21 plant. Ich schätze mal, dass bei uns ein deutscher Pass aufgetaucht ist und die Abwehr ein paar Kilos schwerer wird :D.