Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Kaltenhauser und Schnabl bleiben Trainer bis zum Saisonende! Bin gespannt wie es mit den Erfolgsduo weitergeht.

    Gute Entscheidung. Die Mannschaft wollte ja auch mit den beiden weiter machen. Mal abwarten wie es weiter geht und wie sich die Mannschaft entwickelt, aber aktuell mit Sicherheit die beste Lösung.

  • Die Favoritenrolle dürft ihr schön behalten... :) Aber im Ernst: Wie sieht es bei euren Verletzten aus? Bei uns fiel am Sonntag nur Sokolov erkrankt aus, es dürften also alle Mann an Bord sein.

    Die nächsten Wochen (je zwei mal gegen Deggendorf und Rosenheim) werden für uns auf alle Fälle sehr spannend, dort wird sich zeigen ob man ernsthaft um die Top-4 mitspielen kann.

  • Bei uns fehlen weiterhin defintiv Christoph Gawlik und Thomas Greilinger. Auch Andreas Gawlik, der ja der Regensburg-Schreck in der letzten Partie war, dürfte noch ausfallen.

    Einzig Alex Großrubatscher dürfte - nachdem er morgen sein letztes Spiel für die U20 Italiens absolviert - am Wochenende zum Kader stoßen.

    Mit der aktuellen Verfassung sehe ich auch Regensburg in der Favoritenrolle - speziell auf heimischem Eis.

  • Wichtig vor allem, dass man für den Nachwuchs eine tragfähige Lösung gefunden hat. Der darf unter dieser Entscheidung nicht leiden bzw zurück stehen. Dafür ist das Nachwuchskonzept in R zu teuer und zu wichtig für den Standort.

    Ansonsten hat MK in den letzten Wochen bewiesen, dass er mit unserer Truppe kann und auch die richtigen Knöpfe findet, um erfolgreich zu sein. Chapeau....weiter so!

  • Ich freue mich auf jeden Fall am Freitag in der Donauarena sein zu können. Bin mal auf den Unterschied der Spielweise des Letzten in der DEL2 im Vergleich zu den beiden Top-Oberligateams gespannt (auch wenn es noch kein direkter Vergleich ist)

    .

    Wer gewinnt ist mir egal - ich möchte ein schönes Spiel sehen.

  • Ich freue mich auf jeden Fall am Freitag in der Donauarena sein zu können. Bin mal auf den Unterschied der Spielweise des Letzten in der DEL2 im Vergleich zu den beiden Top-Oberligateams gespannt (auch wenn es noch kein direkter Vergleich ist)

    .

    Wer gewinnt ist mir egal - ich möchte ein schönes Spiel sehen.

    Aha.

  • Ich freue mich auf jeden Fall am Freitag in der Donauarena sein zu können. Bin mal auf den Unterschied der Spielweise des Letzten in der DEL2 im Vergleich zu den beiden Top-Oberligateams gespannt (auch wenn es noch kein direkter Vergleich ist)

    .

    Wer gewinnt ist mir egal - ich möchte ein schönes Spiel sehen.

    Und wie fällt das Fazit aus?

  • Puh, mir haben die Sitzplatznachbarn durch die Bank ein gutes Spiel bescheinigt. Wenn dem so war (und das kann ich mit einem Spiel natürlich nicht beurteilen), dann sind die Unterschiede OL zur DEL2 nochmal größer geworden.

    Jeder Spieler hat zur Puckannahme gestern 1-2 Sekunden Zeit gehabt, bis ein Gegenspieler da war, das war für mich neben dem Tempo und der Körperlichkeit der größte Unterschied. Aber auch technisch (wie oft wurde gestern über die Scheibe geschlagen, oder nicht richtig getroffen? 6-8 mal?) Oder Gajo, der das Ding nicht im leeren Tor unbedrängt unterkriegt, die Regensburger Penaltys in meinen Augen ohne Biß, viel zu wenig Zug zum Tor.

    Gekämpft wurde von beiden Seiten, für mich war es ein ganz ordentliches Oberligaspiel, mit den defensiven Aussetzern auf beiden Seiten mag ich mich nicht anfreunden. Soll nicht arrogant klingen, aber ich sehe gerne gutes Niveau und würde den letzten Platz mit den Spielen in der DEL2 nicht mit den TOP 4 in der Oberliga tauschen wollen. Bitte nicht falsch verstehen.

    Wie haben denn die Regensburger das Spiel gesehen?

  • Puh, mir haben die Sitzplatznachbarn durch die Bank ein gutes Spiel bescheinigt. Wenn dem so war (und das kann ich mit einem Spiel natürlich nicht beurteilen), dann sind die Unterschiede OL zur DEL2 nochmal größer geworden.

    ...

    Gekämpft wurde von beiden Seiten, für mich war es ein ganz ordentliches Oberligaspiel, mit den defensiven Aussetzern auf beiden Seiten mag ich mich nicht anfreunden.

    Ja, was jetzt? ?

  • Wenn man missverstehen möchte, kann man das immer... ich kann die Leistung über die Saison nicht einschätzen mit einem Spiel (kann gestern ein gutes oder weniger gutes gewesen sein - deshalb frage ich nach eurer Meinung), ich fand es gestern okay, aber eben doch ganz schön weit weg von der DEL2.

    Du könntest ja einfach meine Frage beantworten, anstatt in den Krümeln nach Ungereimtheiten zu suchen?

  • Wenn man missverstehen möchte, kann man das immer... ich kann die Leistung über die Saison nicht einschätzen mit einem Spiel (kann gestern ein gutes oder weniger gutes gewesen sein - deshalb frage ich nach eurer Meinung), ich fand es gestern okay, aber eben doch ganz schön weit weg von der DEL2.

    Du könntest ja einfach meine Frage beantworten, anstatt in den Krümeln nach Ungereimtheiten zu suchen?

    Ich bin halt kein Regensburger und kann gar nix dazu sagen.

    Und sorry, wenn das von mir falsch rüberkam! War ja gar nicht so negativ gemeint. :prost:

    Nix für ungut!

  • Ich kann das nur bestätigen, der Unterschied ist riesig.

    Erstens dieser sinnlose Zwang zum deutschen Torhüter, da hätte so gut wie keiner eine Chance in der 2. Liga.

    Zweitens die Kontis, selbst unser Osterberg wäre wohl der schwächere aller vier, wenn man hier auf Qualität setzt. Und allgemein Tempo, Fitness und robuste Spielweise und trotzdem schnelles Forechecking.

  • Ich sah ein ansprechend gutes, umkämpftes Oberligaspiel beider Mannschaften. Wenn Deggendorf komplett, also mit Greilinger und den Gawliks antreten kann, sind sie sicher im Süden top. Wie du richtig schreibst, sind Tempo und Technik in der DEL 2 eine andere Hausnummer. Unsere Leistungssteigerung seit 4 Wochen ist aber schon beachtlich...denn wärst du früher in der Saison mal auf Besuch in Regensburg gewesen, hättest du nicht glauben können, wie mäßig wir unterwegs waren.

  • Es war jetzt auch in meinen Augen kein "Spitzen-Oberligaspiel". Dafür war es zu umkämpft. Spiele gegen Riessersee oder Rosenheim hatten teilweise deutlich mehr Speed als das gestern. Von der Qualität her war es generell gut bis sehr gut. Die einzigen, die sich nicht dem Niveau angepasst haben waren die drei Herren in Schwarzweiß. Denen gebe ich aber keine Schuld an unserem Punkteverlust. Da müssen wir schon eher bei uns suchen. Erstens bei der etwas zu lässigen Einstellung im zweiten Drittel und zweitens bei der schlechten Chancenverwertung besonders im letzten Drittel.

    chris

  • Jetzt zeigt ihr endlich euer wahres Gesicht. Für mich inzwischen die TOP Manschaft neben Deggendorf. Inzwischen auch auf dem Eis und nicht nur auf dem Papier. Und ja wir MM inger wursteln uns auch irgendwie da oben durch.

    Der Reisnecker würde wohl auch bei euch jetzt richtig gut performen. Schade für euch, gut für DEG. Aus dem wird noch was werden. Wüde mich sehr überaschen, wenn er nächstes Jahr nicht den Schritt in die DEL 2 wagt, oder wie seht ihr das?

    Viel Erfolg am Sonntag.

  • Jetzt zeigt ihr endlich euer wahres Gesicht. Für mich inzwischen die TOP Manschaft neben Deggendorf. Inzwischen auch auf dem Eis und nicht nur auf dem Papier. Und ja wir MM inger wursteln uns auch irgendwie da oben durch.

    Der Reisnecker würde wohl auch bei euch jetzt richtig gut performen. Schade für euch, gut für DEG. Aus dem wird noch was werden. Wüde mich sehr überaschen, wenn er nächstes Jahr nicht den Schritt in die DEL 2 wagt, oder wie seht ihr das?

    Viel Erfolg am Sonntag.

    Kimi07 zu: Reisnecker schwierig bei dem Burschen Prognosen abzugeben. Einerseits läuferisch, technisch stark mit gutem Schuss, auf jeden Fall ordentlich Talent vorhanden. Allerdings kommt es halt drauf an, ob er diesen, ich sag mal, Wanderungsdrang ablegen kann und sich durchbeisst. Und ja die Eisbären sind Gott... ähm Kaltenhauser/Schnabl-sei-Dank nicht mehr der Punktelierfant der Liga. Zum Spiel gestern, Sinai da muss es dir ja wie Zeitlupe vorgekommen sein ;)^^. Nein für unsere Verhältnisse ein ordentliches Spiel, einzig die Chancenverwertung phasenweise mangelhaft, sonst wäre mehr drin gewesen. Deggendorf hat das Spiel aber auch nicht unbedingt unverdient gewonnen, die waren trotz der fehlenden Spieler noch gut aufgestellt und spielerisch noch lange nicht auf dem Zahnfleisch. Nur vom Schembri werde ich kein Freund mehr, mag einfach seine spezielle Art nicht. Ich glaub dir sofort, dass das Niveau heuer ein Stück weit auseinander gegangen ist zwischen beiden Ligen. Ich meine zu erkennen, dass in der Oberliga Süd der Trend zur Ausbildungsliga erfolgt, wenn ich mir die Kaderlisten der Vereine mal so durchschaue. Kannst du mir bitte sagen, ob bei euch in Liga 2 noch jemand nebenbei arbeiten geht oder sind da alle als Profis angestellt?

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass in der DEL2 irgendein Spieler nebenbei arbeitet. Aber ich weiß es natürlich nicht. Ich denke in Bayreuth wird es nur Profis geben. Evtl. kann Christobal was dazu sagen.