Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Was zitierst denn jetzt da mich? ich schrieb...

    Mein Post bezog sich auf ForzaVER , der meinte hier eine Diskussion über Stärke (Aufstiegsaspirant) ersticken zu müssen, und dabei gleich selbst sauber loslegte mit seiner Analyse.

    Solltest öfter mal besser lesen, gelesenes kapieren, und dann kontern. ;)

    Na dann solltest du auch besser lesen und kapieren, denn ich hab in keinsterweise gesagt dass eure Kaderstärke besser oder schlechter als die von anderen ist... in welche Richtung, dass darfst du dir aussuchen.....

    Ich hab lediglich gesagt das man jetzt im Mai nicht ansatzweise sagen kann welche beiden Teams nächstes Jahr bis Ende April spielen! Da das von mehreren Faktoren abhängt und auch von der noch ausstehenden Kaderzusammstaellung von 95% der aller anderen Vereine... kaum einer ist jetz schon fertig

  • Und die letztjährige DEL2-Saison hat mir der kommenden Oberliga-Saison jetzt was genau zu tun?

    Unabhängig davon, denke ich schon, dass im Regensburger Kader durchaus noch mehr Potenzial steckt. Speziell bei jungen Spieler macht ein Jahr teilweise viel aus und der ein oder andere könnte sich eventuell tatsächlich in die Rolle eines Führungsspielers hineinentwickeln.

    Nichtsdestotrotz bin ich kein Fan dieser riesigen Langzeitverträge (egal wo, egal bei wem), aber ich denke, das Thema ist bereits ausreichend diskutiert worden. Mal schauen - mit den Eisbären bleibt uns zumindest noch ein Derby erhalten. :)

    Wenn du es nicht rauslesen kannst, egal.

  • Ein Tippmann hat für mich seit der DNL keinerlei Fortschritt gemacht.

    Der spielt jetzt genauso wie mit 17....

    Für mich unverständlich den zu verlängern, Ebenso ein Schiller oder Weber. Die hatten alle 3 keine gute Saison. Und ein Schütz, naja an guten Tagen ein Topspieler und an normalen "Durchschnitt"

    Tippmann stagniert ja. Macht aber immer noch relativ wenig Fehler. Für mich immer noch ein OL-Durchschnittsverteidiger und diese Rolle füllt er auch aus.

    Bei Weber kann man sicher geteilter Meinung sein. Für mich setzte er sich selbst zu sehr unter Druck. Aber ein Schiller wird sehr unterschätzt. Er gehörte bis zu seiner langen Verletzungspause sogar zu den besten Verteidigern im Team! Auch danach war immer noch solide unterwegs, wobei es schon hier im Team nicht mehr so rund lief und das merkte man dann auch an ihm. Im Grunde ist er ein sehr unauffälliger Spieler, mit einer - für meine Begriffe - niedrigen Fehlerquote. Ich bin froh, dass man ihn gehalten hat.

    Korbi wirkt im Spielaufbau hin und wieder unsicher. In der Offensive ist er aber eine Waffe. Ich vergleiche ihn auch ein wenig mit Barry Noe. Natürlich ist da auch noch Luft nach oben. Aber ihm einen neuen Vertrag zu geben war auch hier richtig!

    Es ist nun mal grundsätzlich schwer in der Oberliga "gute" Verteidiger zu kriegen. Wenn man sich die Konkurrenz anschaut kann sich unsere Abwehr immer noch sehen lassen, wie ich finde. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass für eine OL-Meisterschaft (Resp. Aufstieg) nicht unbedingt eine starke Abwehr von Nöten ist. Dieser Leitgedanke "Offense wins games, defense wins Championships" zieht in der OL nicht so recht. Bayreuth, Deggendorf oder Landshut hatten in den letzten Jahren nicht ihr "Prunkstück" in der Abwehr oder im Tor sondern im Kollektiv bzw. der Homogenität im Team und der entscheidenden Durchschlagskraft in der Offensive. Die spielen in dieser Liga anscheinend eine größere Rolle als man es von klassischen Playoffs gewohnt ist. Sieht man schon an den Ergebnissen in den Playoffs. Die "klassischen" 1-0 oder 2-1-Spiele wird man mit Ausnahme von einem (!) Spiel vermissen. Im Schnitt sind da 6-8 Tore pro Spiel gefallen, was für Playoffs schon ein hoher Wert ist. Das ist für mich ein Indiz, dass viele (wenn nicht alle) Teams mit den selben Problemen in der Abwehr zu kämpfen haben. In Anbetracht dieser Situation sehe ich unsere Abwehr daher immer noch gut konkurrenzfähig, wenngleich ich keinen Hehl daraus mache, dass mir ein gestandener Verteidiger immer noch fehlt. Aber mit der Meinung bin ich nicht alleine in Regensburg ;)

    chris

  • Riessersee.... die können wieder angreifen und wenn München nicht wieder so viele Verletzte hat, ziehen da die Föllis auch ganz schön

    Riesersee ist kein Kandidat für die Plätze 1-3 da der Kader sehr gut ist aber auch ohne die Föli sehr sehr jung wird.

    Deggendorf und Regensburg sind die klaren Favoriten.

  • Riesersee ist kein Kandidat für die Plätze 1-3 da der Kader sehr gut ist aber auch ohne die Föli sehr sehr jung wird.

    Deggendorf und Regensburg sind die klaren Favoriten.

    Ja, mit denen sind 2 von 3 Plätzen in den Top 3 besetzt :/

  • Gibt's Gerüchte wer der letzte Neuzugang sein könnte?

    Habe gehört wenn Stöhr bleibt kommt keiner mehr....

  • Gibt's Gerüchte wer der letzte Neuzugang sein könnte?

    Habe gehört wenn Stöhr bleibt kommt keiner mehr....

    Es wird bereits mit einem Spieler verhandelt. Das will man in den nächsten 1 1/2 fix machen (Quelle MZ). Falls das nicht klappt könnte Stöhr nochmal ein Thema werden.

  • Cuba ist, wenn überhaupt, was für die Dnl und er studiert nicht. Hat doch in eurem Forum geheißen, dass er derzeit in München studiert. Adam ist ne coole Socke und ein feiner Mensch.

  • Cuba ist, wenn überhaupt, was für die Dnl und er studiert nicht. Hat doch in eurem Forum geheißen, dass er derzeit in München studiert. Adam ist ne coole Socke und ein feiner Mensch.

    Die Aussagen von Pavlov waren, dass es ein junger, robuster Spieler ist der in Salzburg ausgebildet wurde und jetzt in München studiert.

  • .....es lohnt sich ein Blick in den letztjährigen Kader von Krawallburg.....dann findet man auch unsere noch nicht verkündete Verpflichtung mit den entsprechenden Attributen und Ausbildungsstätten die Pavlov wohl schon genannt hat.