Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Ich denke der Favorit heißt Deggendorf, und das kostet um vom Namen her besser zu sein... erstmal...

    Riessersee.... die können wieder angreifen und wenn München nicht wieder so viele Verletzte hat, ziehen da die Föllis auch ganz schön

  • Seh ich auch so!

    Regensburg wird nicht um den Aufstieg mitspielen können.

    Schade um diesen Standort aber man hat dieses Jahr in den Playoffs eindrucksvoll gesehen das "nur talentiert" nicht reicht für DEL2.

    Ich hab den Eindruck das mit den jetzigen Verpflichtungen sogar noch 1 Schritt zurück gemacht wurde und nicht nach vorn.

    Sollte die Saison wieder so ein abruptes Ende finden wird's ungemütlich in der Domstadt

    Einmal editiert, zuletzt von Schickeria (23. Mai 2019 um 11:52)

  • Also ich für meinen Teil sehe im Regensburger Sturm genau die richtige Mischung!

    Bis auf Saur und Schwarz hat da wirklich jeder Potential und wird auch irgendwann nach höherem streben, wenn die nächste Saison erfolgreich ist. Da bleibt keine in Regensburg, genauso wie bei einem Nichtaufstieg heuer keiner der jungen in Landshut geblieben wäre.

    Ich sehe das Problem ganz klar in der Verteidigung: Mit Heider und Gulda hat man zwei solide Verteidiger, die aber beide nicht die Qualität haben einen jungen mitzuziehen und dann unter Druck das Spiel aufzubauen.

    Schiller, Bühler, Vogl, Weber, Tippmann (hat leider keinen Schritt gemacht) und Schütz (siehe Tippmann) sind doch alles keine Talente, wo man auf höheres spekulieren kann. Und genau das wird zum Problem.

    Mich erinnert eure letzte Saison sehr stark an die Landshuter Saison als Deggendorf aufgestiegen ist. Irgendwann ist man einfach zu sehr ausrechenbar, wenn in der Verteidigung die Scheibe nur in die Rundung gespielt wird, Fehler gemacht werden oder die Stürmer die Scheibe hinterm Tor abholen müssen (Gajovsky musste das quasi in jedem Spiel gegen Landshut machen).

    Daher fehlt für mich ein Top Verteidiger...

  • Riessersee.... die können wieder angreifen und wenn München nicht wieder so viele Verletzte hat, ziehen da die Föllis auch ganz schön

    Und Rosenheim. Lass mal den Sommer und vor allem

    die Trainerpositon abwarten. Trotz aller Unkenrufe von

    dort würde ich die noch nicht abschreiben

  • Ist das eine rhetorische Frage ?
    Ganz einfach, wie schon im ein oder anderen vorherigen Forumsbeitrag hier geschrieben wurde, werdet Ihr ein sehr schnelles Team haben, aber

    wenns dann ans Eingemachte geht, sprich Play-off mit dem Norden dürfte dem Team doch der ein oder andere "ausbefuffte" Spieler fehlen,

    so dass (kommende Saison) ein Aufstieg schon eine echte Überraschung wäre.

    Nein das ist keine rhetorische Frage.

    Ich versteh nicht wie man schreiben kann, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden und das sogar auch noch auf mittelfristiger Sicht, also nicht nur nächste Saison. Die Playoffs waren kacke, aber davor waren wir lange Zeit auf Platz 1 und haben begeisterndes Eishockey gespielt und jetzt haben wir uns im Angriff gezielt verstärkt. Wer kann denn jetzt schon abschätzen wie sich die Neuen und vor allem auch die "älteren" Spieler noch weiterentwickeln werden und wer kann vor allem jetzt schon abschätzen wie das übernächste Saison aussieht? Wenn die Rechnung Aufstieg = erfahrene Mannschaft so einfach wäre dann kann man den Titel auch an das älteste Team verleihen und man spart sich die ganze Saison...

  • Und Rosenheim. Lass mal den Sommer und vor allem

    die Trainerpositon abwarten. Trotz aller Unkenrufe von

    dort würde ich die noch nicht abschreiben

    Rosenheim hat die eigene Vorstandschaft, also der Chef vom Chef des Trainers ins Abseits geschossen.

  • Ich sehe das Problem ganz klar in der Verteidigung:

    Es gibt so gut wie keinen User aus Regensburg, der dieser Einschätzung widersprechen würde.

    Die Hoffnung ist halt, das man sie "hintrainiert" bekommt, oder evtl. bis 31.01. doch handelt falls nötig.

    Die Nachverpflichtungen gaben ja Landshut (Plihal) und Herne (Linda) auch einen entscheidenden Schub.

    Stand jetzt sehe ich alles beim Alten - Platz 3 - und PO??? Aber bis dahin, läuft noch viel Wasser die Donau runter.

  • In der Tat wird da keiner widersprechen was die Abwehr angeht. Ich finde aber, dass man zu hart mit ihnen ins Gericht geht. Ja, ich vermisse auch diesen einen Leader, der den Laden zusammenhält. Gulda wird diese Rolle nicht einnehmen können. Etwas Hoffnung habe ich bei Petr Heider, der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist und ich ihm so eine Rolle zutraue. Ebenso entwickeln sich Vogel und Bühler auch noch weiter. Besonders Vogel mache unter Pavlov einen enormen Sprung. Der Rest sind solide Abwehrspieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Letztlich bleibt wirklich nur die Hoffnung, dass es Pavlov schafft sein Ziel erfolgreich zu verfolgen in dem er seine Spieler besser machen möchte. Letzte Saison hat das mit einigen Spielern (Siehe Vogel) schon gut geklappt.

    chris

  • Ein Tippmann hat für mich seit der DNL keinerlei Fortschritt gemacht.

    Der spielt jetzt genauso wie mit 17....

    Für mich unverständlich den zu verlängern, Ebenso ein Schiller oder Weber. Die hatten alle 3 keine gute Saison. Und ein Schütz, naja an guten Tagen ein Topspieler und an normalen "Durchschnitt"

  • Nein das ist keine rhetorische Frage.

    Ich versteh nicht wie man schreiben kann, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden und das sogar auch noch auf mittelfristiger Sicht, also nicht nur nächste Saison. Die Playoffs waren kacke, aber davor waren wir lange Zeit auf Platz 1 und haben begeisterndes Eishockey gespielt und jetzt haben wir uns im Angriff gezielt verstärkt. Wer kann denn jetzt schon abschätzen wie sich die Neuen und vor allem auch die "älteren" Spieler noch weiterentwickeln werden und wer kann vor allem jetzt schon abschätzen wie das übernächste Saison aussieht? Wenn die Rechnung Aufstieg = erfahrene Mannschaft so einfach wäre dann kann man den Titel auch an das älteste Team verleihen und man spart sich die ganze Saison...

    Nein, da hast Du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit diesem Kader gleube ich nicht, dass in der nun kommenden Saison

    ein Aufstieg für Regensburg dabei rauskommen wird. Wenn sich aber der jetztige Kader mit einem guten Trainer (den Regensburg ja hat) in diesem Jahr einspielt und dann in der Folgesaison oder Folgefolgesaison auf der einen oder anderen Position noch ein guter Spieler im besten DEishockeyalter dazugeholt wird, dann kann mittelfristig der Aufstieg in Regensburg gelingen. Natürlich.

  • Nein, da hast Du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit diesem Kader gleube ich nicht, dass in der nun kommenden Saison

    ein Aufstieg für Regensburg dabei rauskommen wird. Wenn sich aber der jetztige Kader mit einem guten Trainer (den Regensburg ja hat) in diesem Jahr einspielt und dann in der Folgesaison oder Folgefolgesaison auf der einen oder anderen Position noch ein guter Spieler im besten DEishockeyalter dazugeholt wird, dann kann mittelfristig der Aufstieg in Regensburg gelingen. Natürlich.

    Wieso diskutiert man das ganze jetzt schon aus?!?!?! Lasst halt erstmal September werden, die Mannschaften das erste mal aufs Eis gehen, die Saison beginnen lassen und dann weiterschauen...... einen Aufstieg ein 3/4 Jahr zuvor zu planen geht sowieso nicht! Denn der Aufstieg hängt von so vielen Faktoren ab! - Wie viele größere Verletzungen erwischt ein Team, - wie funktionieren die Leistungsträger, - wird eventuell nochmal nachverpflichtet, - wie gut funktioniert das Team auf dem Eis, - wie gut funktioniert das Team neben dem Eis, - gibt es möglicheriwese "große Strafen" vor entscheidenten Spielen, - hat eine Mannschaft möglicherweise etwas "Glück" mit dem Spielplan und kann sich direkt in einen Lauf spielen, - gibt es einen Trainerwechsel/Unruhen/faule Äpfel innerhalb der Mannschaft, - meldet eine Mannschaft überhaupt für die DEL2. usw..... und so ganz nebenbei....... es gibt da auch noch 11 andere OLS und 12 andere OLN Mannschaften vor denen man am Ende der PlayOffs stehen muss, diese Mannschaften können wohl auch bisschen geradeaus laufen, bisschen Eishockeypsielen und vielleicht auch das ein oder andere Spiel gewinnen......

    Was ich damit sagen will:
    Einen Aufstieg schon im Mai des Vorjahres auszusprechen oder abzulehnen ist nahezu nicht möglich!!! Warten wir alle mal die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel ab, dann kann man eventuell Tendenzen treffen welche 4-5-6 Mannschaften am Ende im erweitereten Kandidatenkreis für die DEL2 sein wird....

    Und Regensburg hat zumindest auf dem Papier einen guten Kader und einen guten Trainer. Sie haben letzte Saison desöfteren bewiesen zu was sie in der Lage sind und haben aus dem frühen PlayOff Aus mitsicherheit gelernt...

    Deshalb warten wir einfach mal ab ob und welche Mannschaften am Ende um den Aufstieg spielen wird! ich halte einfach so eine Grundsatzdiskussion (ohne andere Mannschaften mit einzubeziehen), bei der noch nicht mal der Kader von allen Mannschaften steht, die Saison noch in weiter Ferne ist usw. für total sinnlos und unpassend....

  • Und Regensburg hat zumindest auf dem Papier einen guten Kader und einen guten Trainer. Sie haben letzte Saison desöfteren bewiesen zu was sie in der Lage sind und haben aus dem frühen PlayOff Aus mitsicherheit gelernt...

    Damit widersprichst du dir selbst lieber Selber - willst du nicht erstmal abwarten und am Ende schlau sein?

    Bin mal gespannt in welchem Sommermonat du deine Saisonprognose für OL Süd und gar OL Nord raushaust. ;):popcorn:

  • Was regst Dich denn da auf ?
    Ich wäre bereits jetzt, ein 3/4 Jahr bevor sich der Aufstieg in die DEL 2 entscheidet, dazu bereit, mit Dir um einen "Hunderter" darauf zu wetten, dass

    Regensburg mit seinem sich für kommende Saison schon jetzt zu diesem frühen Zeitpunkt zu 96 % abzeichnenden Kader nicht der Aufsteiger sein

    wird ;)

  • Damit widersprichst du dir selbst lieber Selber - willst du nicht erstmal abwarten und am Ende schlau sein?

    Bin mal gespannt in welchem Sommermonat du deine Saisonprognose für OL Süd und gar OL Nord raushaust. ;):popcorn:

    Und womit widerspreche ich mir da genau?!?! Regensburg hatte dieses und wird auch nächstes Jahr einen sehr guten Kader haben! Dass man dann in der 1.Runde rausgeht, hab ich, und die meisten anderen wohl auch nicht gedacht... ich denke aber dass das nicht an mangelnder Kaderstärke gelegen hat, sondern ehr an etwas Unerfahrenheit seitens der ganz jungen Spieler und des Trainers. Aber ich denke, dass sowohl die Spieler aus dieser Situation ihre Erfahrungen ziehen werden, und Pavlov die Vorbereitung auf die nächsten PlayOffs bestimmt auch anders gestalten wird als in der vergangenen Saison! Wie das ganze dann im März 2020 aussehen wird, lässt sich weder anhand der vergangenen PlayOffs, noch anhand der jetzigen Situation im Mai sagen.... deshalb sagte ich ja....warten wir mal bis zur Weihnachtszeit/Jahreswechsel ab, und dann können wir gerne nochmal über einen möglichen Favoritenkreis für die DEL2 diskutieren, bis dorthin können nämlich noch einige Dinge passieren.........

    Na und das ist ja auch nicht richtig.... natürlich wirst du auch von mir vor Saisonstart einen Prognose für die nächste Saison hören! Aber das was wir tippen sind ja dann Hauptrundenplatzierungen, diese haben mit dem Ausgang der PlayOffs, des Aufsteigers, etc. ja nicht immer was zu tun!
    Eine Aussage wie: "Eine Mannschaft, über welche nur der Aufstieg gehen kann", wirst du von mir im Sommer mitsicherheit nicht hören, denn wie oben schon geschrieben, einen Aufstieg kann man nicht im Mai des Vorjahres planen, dieser hängt von mehreren Faktoren während der kommenden Saison ab!

  • Ich denke der Favorit heißt Deggendorf, und das kostet um vom Namen her besser zu sein... erstmal...

    Warten wir ab, ich denke so viel Geld ist in Deggendorf nicht da. Freiburg holte noch McGowan und Balej und bei uns kam niemand. Entweder dachte man, man sei gut genug, was nicht für die sportliche Kompetenz sprechen würde, oder aber man hatte schlichtweg nicht das Geld. Ich sehe Riessersee als Favorit, bei uns hoffe ich auf Platz 2-4.

  • Was regst Dich denn da auf ?
    Ich wäre bereits jetzt, ein 3/4 Jahr bevor sich der Aufstieg in die DEL 2 entscheidet, dazu bereit, mit Dir um einen "Hunderter" darauf zu wetten, dass

    Regensburg mit seinem sich für kommende Saison schon jetzt zu diesem frühen Zeitpunkt zu 96 % abzeichnenden Kader nicht der Aufsteiger sein

    wird ;)

    Ein Hunderter in Ehren - die große Frage ist doch, was soll der Einsatz für den Gegenüber sein?

  • Warten wir ab, ich denke so viel Geld ist in Deggendorf nicht da. Freiburg holte noch McGowan und Balej und bei uns kam niemand. Entweder dachte man, man sei gut genug, was nicht für die sportliche Kompetenz sprechen würde, oder aber man hatte schlichtweg nicht das Geld. Ich sehe Riessersee als Favorit, bei uns hoffe ich auf Platz 2-4.

    Und die letztjährige DEL2-Saison hat mir der kommenden Oberliga-Saison jetzt was genau zu tun?

    Unabhängig davon, denke ich schon, dass im Regensburger Kader durchaus noch mehr Potenzial steckt. Speziell bei jungen Spieler macht ein Jahr teilweise viel aus und der ein oder andere könnte sich eventuell tatsächlich in die Rolle eines Führungsspielers hineinentwickeln.

    Nichtsdestotrotz bin ich kein Fan dieser riesigen Langzeitverträge (egal wo, egal bei wem), aber ich denke, das Thema ist bereits ausreichend diskutiert worden. Mal schauen - mit den Eisbären bleibt uns zumindest noch ein Derby erhalten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (23. Mai 2019 um 19:19)

  • Damit widersprichst du dir selbst lieber Selber - willst du nicht erstmal abwarten und am Ende schlau sein?

    Bin mal gespannt in welchem Sommermonat du deine Saisonprognose für OL Süd und gar OL Nord raushaust. ;):popcorn:

    Guten Tag


    .... und was willst den Leuten mit dem Kader , mit dem besten Ausländer der Liga, mit einem sehr guten Trainer und jetzt mit den besten jungen Nachwuchsdeutschen dann verkaufen ...

    Wir spielen um Platz 4 ....

    da brauch ich nicht irgendetwas abwarten ... ohne wenn und aber spielt Regensburg auch heuer um den Oberliga Süd Titel ...

    Gruß aus la

  • .... und was willst den Leuten mit dem Kader , mit dem besten Ausländer der Liga, mit einem sehr guten Trainer und jetzt mit den besten jungen Nachwuchsdeutschen dann verkaufen ...


    Wir spielen um Platz 4 ....

    Was zitierst denn jetzt da mich? ich schrieb...

    Stand jetzt sehe ich alles beim Alten - Platz 3 - und PO??? Aber bis dahin, läuft noch viel Wasser die Donau runter.

    Mein Post bezog sich auf ForzaVER , der meinte hier eine Diskussion über Stärke (Aufstiegsaspirant) ersticken zu müssen, und dabei gleich selbst sauber loslegte mit seiner Analyse.

    Solltest öfter mal besser lesen, gelesenes kapieren, und dann kontern. ;)