Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Ok ist wohl wahr naja schade dachte Geige kommt zu uns aber viel Spaß mit ihn

    Abwarten. Die EHN hat schon viel geschrieben... Solang es der Verein nicht vermeldet glaub ich noch überhaupt nichts ;)

  • Na dann tauschen wir halt Geigenmüller und Heger... Ich könnte mir beide gut bei uns vorstellen, vorallem weil wir dadurch 3 scoring lines haben... Und Sauer Herrmann und schwarz in Reihe 4 können durch ihr Tempo zum einen den Gegner müde machen und zum anderen auch mal selbst auf die Anzeigetafel!

  • Vorsicht. Einen Herrmann würde ich diese Saison nicht wirklich fix im OL-Team einplanen. Den wird Schnabel oft genug für die DNL benötigen.

    Mich wundert die Personalie Geigenmüller ehrlich gesagt auch ein wenig. Entweder es gab eine Reihe von Absagen oder Pavlov sieht in ihn einen der fehlenden Komponenten in unserem Spiel. Immerhin machte er selbst in seiner schwachen Saison in Selb fast so viel Punkte wie unsere beiden derzeit einzigen Abgänge zusammen. Von dem her wäre es schon mal ein Gewinn.

    Zudem munkelt man über eine Rückkehr von Marius Stöber.

    chris

  • Also Geigenmüller und Slanina kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da wohl beide als Vollprofi spielen und bestimmt nicht billig sind. Hätte ich die Wahl würde ich Geigenmüller nehmen, einfach weil er nicht so ein Wandervogel ist und mir zu Bayreuther Zeiten positiv in Erinnerung geblieben ist. Das eine schwache Jahr geschenkt, da kann es viele Gründe gegeben haben, warum es in Selb nicht gepasst hat. Stöber wäre ihn meinen Augen auch sehr sinnvoll, weil er mit Heger gut hamoniert und sich sicher nochmal für DEL2 beweisen will. Mit zwei solchen Neuzugängen wäre unser Kader definitiv schon mal breiter im Sturm aufgestellt als der letztjährige Kader. Allerdings täte es auf jeden Fall nicht schaden, wenn sich in der Abwehr noch was verändert, da wäre ein erfahrener Anführer am dringendsten von Nöten. Bin mal gespannt, wieviel Wahrheitsgehalt in den Gerüchten tatsächlich steckt.

  • Slanina? Bloß nicht... bei dem klaffen Anspruch und Realität in meinen Augen ziemlich weit auseinander. Der glänzt nur, wenn es eh schon gut läuft.
    Dann viel lieber, trotz einem durchwachsenen Jahr, Geigenmüller. Den habe ich aus Bayreuther Zeiten v. a. im PP als Waffe in Erinnerung. Neben einem Center wie Gajo kann er sicher wieder besser aufspielen. Noch dazu wäre er Rechtsschütze, davon haben wir kaum welche im Team. Schauen wir mal. :)

  • Vinci und Kroschinski bekommen kein neues Angebot und verlassen die Eisbären...

    Bei Vinci hat man schon gemerkt, dass er körperlich und vom Tempo her öfter an seine Grenzen gebracht wurde, da würde wohl ein Wechsel in die Bayernliga wohl am ehesten Sinn machen. Kroschinski hat mir bei seinen Einsätzen schon gut gefallen, als Center für Reihe vier hätte ich schon mit ihm Leben können. Evtl. sieht man einen der Beiden nächstes Jahr wieder bei einem anderen Club. Gönnen würde ich es beiden allemal, danke für euren Einsatz Jungs und alles Gute für die Zukunft.

  • Tippmann (2 Jahre) und Leserer (3 Jahre) haben verlängert.

    Damit haben wir 3 Torhüter, 8 Verteidiger und 10 Stürmer im Kader...

  • Tippmann (2 Jahre) und Leserer (3 Jahre) haben verlängert.

    Damit haben wir 3 Torhüter, 8 Verteidiger und 10 Stürmer im Kader...

    Also sind Torwart und Verteidiger voll besetzt. Hoffentlich steigert sich die Defensive nächste Saison

  • Also sind Torwart und Verteidiger voll besetzt. Hoffentlich steigert sich die Defensive nächste Saison

    Wurde ja auch schon ausgiebig diskutiert. Falls sich die Verteidigung nicht steigert werden wir auch nächste Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. In der Pressemitteilung steht aber nicht drin, dass die Planungen in der Abwehr abgeschlossen sind...

  • Nicht unbedingt. Ich glaube schon, dass noch ein neuer Verteidiger kommt. Im Sturm sind wir, wenn die Gerüchte um Stöber und Geigenmüller stimmen sollten, komplett.

  • Sollte wirklich noch ein weiterer Verteidiger kommen, wer soll sich bei voller Kapelle (Sprich 9 verfügbaren Verteidigern) dann auf die Tribüne setzen? Unsere Verteidiger sind ausnahmslos reine Seniorenspieler. Also ist es da schwer die DNL als Auffanglager zu benutzen. Dann bliebe nur noch die Tribüne. Ich mache mir da keine großen Hoffnungen, dass da noch jemand verpflichtet wird.

    chris

  • Sollte wirklich noch ein weiterer Verteidiger kommen, wer soll sich bei voller Kapelle (Sprich 9 verfügbaren Verteidigern) dann auf die Tribüne setzen? Unsere Verteidiger sind ausnahmslos reine Seniorenspieler. Also ist es da schwer die DNL als Auffanglager zu benutzen. Dann bliebe nur noch die Tribüne. Ich mache mir da keine großen Hoffnungen, dass da noch jemand verpflichtet wird.

    chris

    Ich hätte schon gemeint, dass Bühler noch ein Jahr DNL spielt. Falls nicht, ist die Strategie ohne Verstärkung gewagt.