Eisbären Regensburg 2019/2020

  • Als Veranstalter haften entweder die Eisbären oder, gestern Abend, der DEB. Wer sich eine entsprechende Versicherung leisten will und damit auf das Netz verzichten kann, der kann sich das eben leisten. Die Eisbären müssten das aber für alle Saisonspiele zahlen und das wird dann wohl auch etwas mehr kosten...

    Die Eisbären hatten mit dem Länderspiel wenig zu tun. "Veranstalter" war neben dem DEB der Hauptverein, EV Regensburg.

    chris

  • Das habe ich auch nie behauptet, vielleicht etwas undeutlich geschrieben.

    Bei den Ligaspielen haften die Eisbären Regensburg, beim DEB Länderspiel eben der dafür zuständige Veranstalter. Und wenn der eben eine Versicherung ohne Netze bezahlen kann/will, dann kommen die Netze da eben weg.

  • Das ist die Problematik wenn man frühzeitig nahezu alle Spieler für die kommenden Jahre verlängert ??‍♂️

    Dann sind die Sommer langweilig, mit wenig Gerüchten.. auf der anderen Seite herrscht aber auch Planungssicherheit ??

  • Das ist die Problematik wenn man frühzeitig nahezu alle Spieler für die kommenden Jahre verlängert ??‍♂️

    Dann sind die Sommer langweilig, mit wenig Gerüchten.. auf der anderen Seite herrscht aber auch Planungssicherheit ??

    Es kommt schon noch was. Man will erst das Ende der Playoffs abwarten bis der Markt richtig in Schwung kommt. Pavlov hat ein klares Anforderungsprofil für die restlichen Positionen und da wird man sich Zeit lassen.

  • Es kommt schon noch was. Man will erst das Ende der Playoffs abwarten bis der Markt richtig in Schwung kommt. Pavlov hat ein klares Anforderungsprofil für die restlichen Positionen und da wird man sich Zeit lassen.

    Außerdem hat man ja noch den Dauerkartenverkauf, der will ja auch noch befeuert werden :pfeif:

  • o.k. , Länderspiel in Regensburg ist doch jetzt passe. Was gibts denn sonst für die Saison 2019/2020 in der Oberliga bei Regensburg Neues ?

    Der Stammverein hat einen neuen Vorstand. Gestern wurde Eisbären-Gesellschafter Christian Volkmer zum neuen Vorstand gewählt. Ivo Stellmann-Zidek will kürzer treten und stellte sich nicht mehr zur Wahl, was er ja schon lange im Voraus angekündigt hat. Dazu konnte ein nettes Plus vom Kassier verkündet werden. Die Schulden bei Stellmann-Zidek konnten auch auf unter 90.000 gesenkt werden. Theoretisch wäre der Verein sogar Schuldenfrei, weil man das nötige Geld dazu schon jetzt auf dem Bargeldkonto hätte.

    Die 50/50-Los-Aktion, die ab Januar bei den Heimspielen veranstaltet wurden, brachten rund 15.000 Euro für den Nachwuchs ein. Ebenfalls ein nettes Sümmchen, mit dem unser Nachwuchs sicher was anfangen kann.

    Es gibt also durchaus Neues aus Regensburg zu vermelden und das auch noch äußerst positiv.

    chris

  • Bravo !!! Ich unterstütze jeden Club, der seine Schulden ordnungsgemäß abstottert, und nicht irgendwelche Schuldenschnitte oder sonstiges braucht, wie so mancher Niederbayrische Club. Man hat in R aus der Vergangenheit gelernt.

  • Bravo !!! Ich unterstütze jeden Club, der seine Schulden ordnungsgemäß abstottert, und nicht irgendwelche Schuldenschnitte oder sonstiges braucht, wie so mancher Niederbayrische Club. Man hat in R aus der Vergangenheit gelernt.

    Wie würdest du dann den im Artikel von chris (evr) erwähnten Vergleich mit der RBB bezeichnen? Läuft für mich unter dem von dir als "sonstiges" aufgeführt, was aber keinesfalls verwerflich ist, wenn sich ein Gläubiger darauf einlässt. Ich wünsche dir und deinem Club, dass ihr niemals in so eine Situation kommt, aber es wäre interessant, wie dann bei euch reagiert würde...

  • (Zitat von nikla)

    Wie würdest du dann den im Artikel von chris (evr) erwähnten Vergleich mit der RBB bezeichnen? Läuft für mich unter dem von dir als "sonstiges" aufgeführt, was aber keinesfalls verwerflich ist, wenn sich ein Gläubiger darauf einlässt. Ich wünsche dir und deinem Club, dass ihr niemals in so eine Situation kommt, aber es wäre interessant, wie dann bei euch reagiert würde...

    Man könnte das eventuell als Mitkürzung wegen
    - schlechtem Eis
    - schlechter Bande
    - Sparbeleuchtung
    deklarieren.
    ;)

  • Die Sache mit der RBB würde ich sowieso speziell betrachten. Sie sind Gläubiger und Sponsor der Eisbären zugleich und dazu Tochter der Stadt Regensburg. Irgendwie herrscht seit es die Donau-Arena gibt immer eine gewisse Art "Geben und Nehmen" zwischen diesen beiden Parteien. Keiner kann ohne den anderen leben (Zumindest was bei der RBB die Donau-Arena betrifft).

    Der Vergleich könnte daher auch durchaus was mit den Punkten von da_phil zu tun haben. Immerhin hat die RBB in letzter Zeit genug Gründe für eine Mietkürzung geliefert ;)

    chris

  • Wie würdest du dann den im Artikel von chris (evr) erwähnten Vergleich mit der RBB bezeichnen? Läuft für mich unter dem von dir als "sonstiges" aufgeführt, was aber keinesfalls verwerflich ist, wenn sich ein Gläubiger darauf einlässt. Ich wünsche dir und deinem Club, dass ihr niemals in so eine Situation kommt, aber es wäre interessant, wie dann bei euch reagiert würde...

    Guten Tag

    Der würde in seinem oberbayerischen Elfenbeintürmchen sowas nie in Erwägung ziehen ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Der würde in seinem oberbayerischen Elfenbeintürmchen sowas nie in Erwägung ziehen ...

    Gruß aus la

    Völlig falsche Spur, aber ich hab von Dir nix anderes erwartet. Ich finde es einfach erwähnenswert, das hier die Verbindlichkeiten getilgt werden. Das Entgegenkommen des Hallenbetreibers waren ja anscheinend Minderungen wegen Schlechtleistung. Also nochmal Gratulation nach R.

  • Völlig falsche Spur, aber ich hab von Dir nix anderes erwartet. Ich finde es einfach erwähnenswert, das hier die Verbindlichkeiten getilgt werden. Das Entgegenkommen des Hallenbetreibers waren ja anscheinend Minderungen wegen Schlechtleistung. Also nochmal Gratulation nach R.

    Guten Tag

    Warum dann der völlig deplatzierte Quervergleich

    Denn im Grunde ist es nix anderes was der von Dir zitierte Verein auch gemacht hat : nämlich ein Schuldenschnitt nur hier im Kleinen ..ansonsten wärs das gewesen für Regensburg

    Gruß aus la

  • Ich glaube da besteht schon ein Unterschied zwischen Schuldenschnitt und Erstattung bzw. Minderung wegen Schlechtleistung oder ? Und der Querverweis war mindestens so deplatziert wie Dein Hinweis auf mein oberbayrisches Elfenbeintürmchen, das es gar nicht gibt.

  • Ich glaube da besteht schon ein Unterschied zwischen Schuldenschnitt und Erstattung bzw. Minderung wegen Schlechtleistung oder ?

    Mit dem Unterschied, dass dir das vorher nicht bekannt war mit der (eventuellen) Minderung wegen Schlechtleistung.

    Aber Hauptsache, du hast wieder mal eine Spitze gegen einen niederbayerischen Verein gefahren.

    Eins noch: auch wir mussten/müssen unsere trotz Schuldenschnitt verbleibenden Schulden abbezahlen, im Falle einer Insolvenz hätte kaum jemand was bekommen.

  • Guten Tag

    Warum dann der völlig deplatzierte Quervergleich

    Denn im Grunde ist es nix anderes was der von Dir zitierte Verein auch gemacht hat : nämlich ein Schuldenschnitt nur hier im Kleinen ..ansonsten wärs das gewesen für Regensburg

    Gruß aus la

    Bei uns war es ein Schuldenschnitt im Kleinen und ansonsten wäre es das für uns gewesen??? Sorry, aber das ist Blödsinn...

    SZ ist damals eingesprungen und hat Schulden auf sich genommen und die hat man mittlerweile bis auf 90.000€ getilgt. Bei euch war das eine komplett andere Situation.

  • Ich glaube da besteht schon ein Unterschied zwischen Schuldenschnitt und Erstattung bzw. Minderung wegen Schlechtleistung oder ? Und der Querverweis war mindestens so deplatziert wie Dein Hinweis auf mein oberbayrisches Elfenbeintürmchen, das es gar nicht gibt.

    Guten Tag

    Dann steht’s 1:1 ?

    Ich seh’s bisschen anders wie Du , weil es einfach einfach sowas ähnliches ist, nur heißt es anders , aber gut ....

    Gruß aus la

    Im übrigen freu mich mal wieder nach Kaufbeuren zu kommen ... bin gespannt wie das neue Stadion aussieht ?